Was genau meinst Du mit "solchen Aktien" ? Nur nochmal zum mitdenken: - Schuldenfrei - wachsender Umsatz - erstmals Gewinn in 2011 - hat seinen Markt gefunden (nach zugegebenermaßen längerer Suche) - Großteil der Umsätze und Gewinne wird über die deutsche Tochter-GmbH erwirtschaftet Mit Zockerei hat Raptor nichts (mehr) zu tun; wenngleich durch die Entscheidung aus Stuttgart nunmehr wiedereinmal Aktien aus "festen" Händen in die von Zockern getrieben worden sind. DAS wird den von mir für Mitte Januar (mit dem Erscheinen der QIV-Zahlen) erwarteten kräftigen Kursanstieg wieder einmal ausbremsen. Also heißt es weiter auf den Durchbruch warten. Warten ist die Devise, nicht zocken....Zum Thema "schnelles Geld": Ich bin seit über einem Jahr an Bord ohne in der Zwischenzeit auch nur ein Stück verkauft zu haben. Das ist wahrlich NICHT schnell. Banken werfe ich in diesem Zusammenhang übrigens gar nichts vor. Zwar mag die Baader Bank auch eine Banklizenz besitzen, aber hier geht es um die Eigenschaft als Skontroführer. Auch die Börse Stuttgart ist keine Bank. Banken haben also hier nicht versagt, nach meinen vorläufigen Erkenntnuissen wohl aber der Skontroführer und die Börse. Es kann nicht richtig sein, dass ein Unternehmen von heute auf morgen (ach nee, heute auf heute) vom Marktplatz entfernt wird, und "man" es nicht fertigbringt in dem eigens dafür vorgesehenen Feld "Begründung" etwas hineinzuschreiben. Wie Du gesehen hast, hat das - auch durch die Mithilfe von einigen Usern wie z.B. Mehr (Halb)Wissen - Raptor einen (Kurs- und Ruf-)Schaden zugefügt hat. DAS kann aber nicht das Ziel eines Skontroführers sein, der seine Aufgabe darin findet, die Börsenkurse auf realistische Werte zu bringen. Hier ist was schief gelaufen, das dürfte klar sein. Um mal das Positive aus der Aktion zu ziehen: Wenn Raptor nun in Deutschlad nur noch in Berlin gehandelt wird, steigen die Umsätze dort vermutlich an, was die Wahrscheinlichkeit, Raptor auch dort wegen zu geringer Börsenumätze rauszukanten, verkleinern dürfte. |