zeigt CoBa heute ihr ganzes unkalkulierbares Potenzial. Wenn man wie ich die letzten 8 Wochen als Long-Investierter durchgestanden hat, kann einen nix mehr schocken LOL Mein EK lag monatelang bei 12,90€ (1,29€) und wird sich durch die KE auf ca.8,80€ reduzieren. PLÖTZLICH SIEHT DIE WELT WIEDER GANZ ANDERS AUS. Das ist CoBa, wie sie leibt und lebt! NATÜRLICH WAR DAS HEUTE EIN WAHNSINNSTAG für die CBK-Aktie, ABER MEINE MAGENSCHMERZEN MIT DIESEM INVESTMENT SIND NUR KURZFRISTIG verschwunden. - Durch die KE war ich mehr oder weniger gezwungen, meine Aktienzahl von 4000 auf fast 8000 zu erhöhen. Nun werde ich noch stärker investiert sein, als ich eigentlich wollte. - Die Zeit seit dem 12.März war sehr bitter, denn an diesem Tag stabilisierte sich der Kurs gerade wieder oberhalb von 1,50€ (KE-Bereinigt bei 11,18€), da berichtet wurde, dass die Commerzbank AG einen Deal bzgl. Bad Bank mit GB von 4-5 Mrd. abschließen würde. (Wurde hier zur genüge thematisiert) DA SCHLUG DIE ANKÜNDIGUNG DER KE, des RS und schließlich rotes Q1 EIN WIE EINE BOMBE. Es ging permanent und dramatisch bergab. CoBa wird auch in naher Zukunft völlig unberechenbar bleiben. Mir ist längst klar geworden, dass meine Entscheidung für die CoBa nicht das Non-Plus-Ultra war, BIS JETZT! Nun werde ich stärker investiert sein, als jemals zuvor. - Von einer starken Kurserholung bin ich nicht mehr restlos überzeugt. Dazu hat die HV beigetragen, aber vor allem die ausbleibenden Ertragssteigerungen im Privatkundengeschäft. Im Gegenteil, diese sind rückläufig. :-( St.Martin liefert ÜBERHAUPT KEINE ERGEBNISSE, die die positiven Erwartungen rechtfertigen würden. Es heißt immer nur, wir sind gut aufgestellt, aber . . . und dann kommt nix positives, zählbares. Bis jetzt jedenfalls gar nicht. - dennoch bleibe ich investiert, weil ich eine sehr deutliche Kurssteigerung der CBK-Aktie bis 2016 für möglich halte, ja sogar immer noch für wahrscheinlich halte. Zwischen 15€ und 20€ halte ich für realistisch. - Kurzfristig ist allerdings ein deutlicher Kursrückgang auf 7€ sehr gut möglich. Viele sehen ja aufgrund ihrer größeren KE-Erfahrung 6 € oder sogar 4,50€. Aus persönlichen Überzeugungen gehe ich aber nicht mit Short-Scheinen rein, sondern werde an meiner langfristigen Strategie bis 2016 festhalten. - Was meine Bauchschmerzen aber wiederkehren lässt ist vor allem der Umstand, dass die BIG-ZOCKER zurück sind. Dass CoBa DAS ZOCKERPAPIER SCHLECHTHIN IST. :-((( - Die Aktie der CoBa liegt immer noch am unteren Bollinger-Band und weit unter dem mittleren BB, das momentan bei 10€ verläuft. Für mich würde sich erst ab 10€ größere Zuversicht rechtfertigen. Eigentlich sogar erst ab 11,17€, da CoBa dann wieder in die fallende Dreiecks-Konstellation zurückkehren würde. Deren Verlassen war ein sehr starkes Shortsignal.
Wenn man die Horror-Entwicklung der letzten 2 Monate als Investierter mitgemacht hat, durfte man sich heute zu recht freuen. CoBa hat Champagner-Laune verbreitet. ABER GEÄNDERT HAT SICH NOCH NIX! GAR NIX!!!
Viel Glück allen CoBanern !!!! |