Außergewöhnliche Situationen, verlangen außergewöhnliche Maßnahmen. Ich habe mein Konto reaktiviert. Nein, ich lasse euch in dieser bescheidenen Zeit nicht allein. Völlig fassungslos, sitze ich wie ihr vor dem Bildschirm. Kann man (bei derartigen Preisen) noch von einer Korrektur sprechen? Ich denke diese Antwort kann sich jeder selber geben.
Useur, hat vollkommen recht! QE-Einstellung unmöglich - da sonst Game Over!
Wer soll (vor allem mit was (!!!)) möchte man die Bonds kaufen, wenn der Großabnehmer FED ausfällt? Kurz um: Bernanke weiß genau, dass dies nicht machbar ist. Außerdem sollten wir nie die Grundstruktur unseres Finanzsystems vergessen, auch wenn es manchmal schwer fällt. Wenn sich der Staat (durch "Verkauf") von Staatsanleihen verschuldet, macht ein anderer logischerweise Umsatz. Auch wenn (oder gerade deshalb) die Druckerpresse als Käufer für diese "Wertpapiere" auftritt. Klingt unlogisch? Nö! Die FED ist ein..... ? Genau, eine private Institution. Fällt der Groschen?
Möchten die Eigentümer auf eine derartig verlässliche Quelle verzichten? Fazit: Was wir momentan geliefert bekommen, ist nichts anderes als ein weiterer Beleg für die fehlende Logik dieser HFT-Maschinen. Nächstes Jahr macht Bernanke den Fisch. Ich denke, er wird nicht unglücklich darüber sein. Wirklich leidenschaftlich sieht Herr Bernanke seit Jahren nicht mehr aus - auch ein Zeichen. Im Gegensatz zu unseren unlogisch agierenden Finanzmarkt-Akteuren, weiß Bernanke ganz genau was er tut. Es gab ja durchaus zwei Fragen, auf die Bernanke nicht antworten wollte, sollte, konnte! |