Grüsse Dich, Zitat :Trennen könnte ich mich von Aixtron, Aareal, Gold Fields,danach wird es schon schwerer ;o) Irgendwie hängt an jedem Papier ein Gedanke....der mir sagt....warum willst du dieses schöne Papier rausrücken und Papiergeld dafür nehmen, wo es soviel von gibt... Wenn Du Aktien verkaufst hast du dann Papiergeld ? Also wenn ich Aktien verkaufe habe ich im Depot ein höhres Cashflow etc. Was ich damit sagen möchte ist. Durch Aufbau an Cash ...nutzt die Funktion des Geldes aber du lässt es ja nicht als Papiergeld liegen oder Ich habe nur so viel Papiergeld auf dem Girokonto bzw in der Tasche .nur das Geld was ich brauche. Sonst nix weder auf tagesgeldkonto noch auf Girokonto für (Privat Einkommen und Ausgaben) Das Depot ist komplett unabhänging bei mir. Würde ich auch emfpehlen. Das Depot sollte komplett getrennt sein am besten auch von der Bank wo Du dein persönliches Girokonto für Privatezahlungs und Ausgabenverkehre nutzt ! Wenn Du mal z.B AL bist muss Du dann nicht sofort aus Panik deine Aktienverkaufen wo die Gerade schön passives Einkmmen bringen... Oder DU plötzlich Gewinn wie ich bei Commerzbank xx T Plus gemacht habe gleich auf den Kopf hast ! So kommst Du nicht auf dumme gedanken...es gelich wieder für "schrott" zu konsumieren....Wie oft habe ich schon den Gedanken gehabt neben meinem 330xd mir wieder wie in den frühere Jahren ein M3, Z4 35is zu holen gebraucht guter Zustan...... Da aber der Aufwand bei mir recht hoch ist Geld vom Depot Konto zu kassieren hindert es mich persönlich (habe ich selbst dafür gesorgt) ! Selbst Dividende konsumiere ich nicht ! Daher auch ein Selbstschutz ! Depot msus absolut unabhänging von Famile / Privatleben / Einkommen etc sein um nicht aus Panik falsche Entscheidungen zu treffen. Panik ist das was dafür sorft das man Positionen zu früh schleisst die Gewinne bringenn und Verlust dagegen immer weliter laufen lässt. Daher..Profis werdne mir zu stimmen.. Gewinne sollte man immer laufen lassen und Verluste EIS KALT abgrenzen. Nur so hat man nicht nur kleine Gewinne sondern profitiert auch mal vom grossen Kuchen...Siehe bei mir Commerzbank selbst bei 1,55 habe ich nicht verkauft SL unter mein EK damals gesetzt 1,27 ! Der Kurs ging bis 1,33 runter viele wurde abgesschifft..die SL Fraktion..Siehe Commerzbank Forum meine Beiträge. Kommen wir zu deiner Aktie Arealbank. Ich persönlich kenne die AG überhaupt nicht. Wie gesagt man kann nicht alle Aktien kennen. und solltem an auch nicht. Aber wenn ich wie oben gesagt .wenn Du eine SALE Entscheidung triffst...mache Dir immer eine Oppurtionskostenanalyse...(Erkärung stehti m Dax Forum ...habe ich mal gepostet) Schau Dir das mal an; Ergebnis/Aktie (in EUR) | 1,67 | 1,96 | 2,43 | KGV | 8,36 | 7,81 | 6,30 | Dividende/Aktie (in EUR) | 0,00 | 0,00 | 0,38 | Dividendenrendite (in %) | 0,00 | 0,00 | 2,45 |
Gewinn | 2013e | 2012e | 2011e | 2010 | 2009 |
---|
Gewinn pro Aktie in EUR | 2,43 | 1,96 | 1,67 | 1,60 | 1,03 | KGV | 6,30 | 7,81 | 8,36 | 12,81 | 11,57 | Gewinnwachstum in % | +24,71 | +53,24 | -7,62 | +55,10 | -18,33 | PEG | neg. | 0,32 | 0,49 | 2,93 | 0,21 |
Sieht für mich aus wie ein come back der Aktie...nach den Zahlen wenn ich schnell man nur die Kennzahlen anschaue allerdings solltst du auf die Chart mal anschane... Auch von der Chart her...genau wie der EUR/ USD kurz vor u.Bollinger ein stop eingelegt dann kurs gewcheselt....o. Bollinger bei 16,9x EUR... Achte ebenfalls auf die HV Termine etc....Dazu solltest Du immer den Informations Flow befolgen... z.b. bei der Post..wie ich oben sagte ...nicht die UPS greift DHL an sonder DHL jetzt UPS..und hier die News.. DHL hat eine Erweiterung der interkontinentalen Lieferkapazitäten ab dem 27. März dieses Jahres bekannt gegeben. Mit einer neuen, zusätzlichen Flugroute, die rund um die Welt Hongkong, Los Angeles und Leipzig verbindet, bietet DHL den Kunden einen einzigartigen Service auf zentralen Handelswegen zwischen Asien, dem Westen der USA und Kanada. Durch die Einführung der neuen DHL-Route profitieren unsere Kunden aus allen Branchen in Asien, Europa, den USA and Kanada von zahlreichen Vorteilen. Zudem erreichen wir kürzere Lieferzeiten für einige der weltweit wichtigsten Handelsrouten", erklärt Ken Allen, Konzernvorstand für das weltweite Expressgeschäft bei der Deutschen Post DHL. DHL wird mit den angebotenen Laufzeiten für Sendungen zwischen Asien und dem Westen der USA sowie Kanada marktführend sein, insbesondere für Herkunftsorte in Asien einschließlich der zentralen Drehscheiben Singapur, Kuala Lumpur, Bangkok und Manila sowie für zahlreiche Städte in ganz China, die von einer Über-Nacht-Lieferung nach Los Angeles und in große Teile des Westens der USA sowie nach Kanada profitieren.
Quelle: www.mylogistics.net/de/news/themen/key/news1374522/jsp Vergiss nicht in Asien ist DHL die Nummer eins....und jetzt noch mehr Markanteile möglich durch nohc besser vaule addes serivce..zu der Hauptfunktion von Pakete von A nach B....; Der Marktzutrifft für anderne wie UPS or FedEX Asien...wird noch weiter erschert ) Der jenige der Kostenführer ist..wie Aldi bestimmt die Preise... Desweiterne wurde ja bekannt das vor Tagen xx Millon in den USA investiert wird...was wird man wohl machen wenn man day and night Asien USA eingführt hat...importe..auch exprte kräftig ausbauen und weiter in den US Market eindringen wollen... Das ist eine klassige ...Markt Durchdringungsstrategie in USA was DHL fährt und in Asien...nebe der strategie umfassenden kostenführerschaft auch noch ein weiteres Prämiumprodukt anbeitet..was die Anbeiter Marge erhöhen wird... Wie geasgt Börse ist kein Kinderspiel oder Glücksspiel. Man hat 1 or 2 or 3 or 4 mal Glück..und dann ein trade und weg ist man vom Fenster. Man muss die Arbeit an der Börse viel aufwendiger und zeitintensiver sehen als alle anderen Jobs... Denn .Du musst immer tag und nacht am ball beiben..ob Asien, USA, EUROPA ..(gerade wenn du wie ich auch Devisengeschäfte machst...) Wer an der Börse richtig Geld verdienen will und das will ich absoult, der muss dafür mehr Arbeistzeit per Woche investiere als für dne Hauptjob... Da ich eine Famie, Beruf Vollzeit habe...werde ich wohl bald auf Teilzeit im Beruf umsteigen...dafür mehr Zeit für die Märkte haben..Denn hier kann man open End verdienen...wenn man bereit ist sich mit Materie RICHTIG INTENSIV zu befassen und sich nicht auf Stunden die man dafür opfert konzentierert... Überdenke deine Verkaufsentscheidunge noch mal nach dem Opportunitätskosten Analyse... Übriges ich bin auch in GR Investiert..OTE... mein Freund im Forum Geldmaschine hat mir damals gesagt das ich in ein fallendes Messer investierne würde bei OTE...Der Kurs ging von 3 auf 2,4 schau mal wo er jetzt steht... Kurse | Hoch/Tief | Volumen | 3,049 EUR | | | | Vortag | Eröff. | Tag | 52-Wochen | letztes | gesamt |
---|
+0,10 | +3,32% | | 2,951 | 3,05 | 3,054 | 2,95 | 8,499 | 2,164 | 2.000 | 25.255 |
Ich bin wieder im Plus...komscih ..und das obwohl GR immernoch Pleite...ist Was meinst Du wird wohl passieren wenn der ATEX ich liebe diese Börse ..seit neuerdings wie der N225, wohl wieder von seine 100% fast Verlust 2011 zu 2010 erholt...Genau...der Kurs wird da er ein ganz grosser Fisch im ATEX ist steigen... Rate mal warum es keien open ends auf ATEX 20 gibt...Ich habe Deutsche Bank, Commerzban, sogar UBS angeschrieben..keiner Antwortet mir... Rate mal warum.... Telefoniere und Kommunzieren wird nicht nur in GR wieder erfolgen sonder auch in Osteurpa dank Inflation immer teuer..werden...Maktführeri n Osteuropa ist OTE....und jetzt baut man schön Cash auf was natürlich bald die Analysten dazu verpflichtetn wird neue Bewrtung abzugeben... Wie gesagt auch kein Zufall sonder nur was mit Auseinandersetzen der AG selbst und der vorgelagerte und nachgelartete Wirtschaffstufe zu tun... Es lebe Griechenland ..ach ja mein EURO will auf die 1,35 wie beweret zufällig Wünsche Dir noch ein schönes Wochende... Gruss Xpress |