Hallo Jungs,
Vielen ist meine Bewertung ja zu der Post auch bekannt aus dem Dax Forum num möchte ich gerne mehr Einblicke geben warum ich der Bewertung bin warum die Post noch weiter steigen wird auf +18 EUR...
Umfeldanalyse:
Wie wir ja wissen befinden wir uns im KEP , Kurier Express Paketmarket in einem oligopolistischen Anbieter Market. D.h . Es gibt wenig Anbieter Welt Welt die ein virtuelles KEP Netz "world-wilde" anbieten.
Heut sind es (Konkurrenten Analyse)
- DHL (100% Tochter von der deutschen Post)
- TNT Express
- UPS
- FedEX
Es ist bekannt das wir kurz davor standen bzw jetzt offiziel ist das die UPS nun TNT geschluckt hat. Damit werden sie versuchen wieder synerieeeffekte zu erschliessen. ...
Hier die Quelle:
Die Aktien von TNT Express und PostNL haben am Montag positiv auf die angehobene Übernahmeofferte von Konkurrent United Parcel Service (UPS) für TNT reagiert. Der US-Paketdienst bietet nun 9,50 Euro je Aktie oder insgesamt 5,16 Milliarden Euro und sicherte sich damit die Unterstützung der TNT-Führung.
MegaübernahmeUPS greift mit TNT-Übernahme die Deutsche Post an19.03.2012, 01:29 Uhr, aktualisiert 09:16 Uhr
Der Deutschen Post droht schärferer Wettbewerb im Paketgeschäft. Der US-Konzern UPS kauft den niederländischen Rivalen TNT Express. Es ist ein Deal im Wert von über fünf Milliarden Euro. Die Branche dürfte das verändern.
www.handelsblatt.com/unternehmen/...die-deutsche-post-an/6343186.html
Warum wird die deutsche Post im Vergelich zu der Presse die gleich einen Angrif auf die Post bzw DHL sehen...nicht erleben werden.
-> Wenn wir in eineim Oligopol Market...der Anbeiter...nun jemand übernimmt beduetet das nix anders als die Konzentration der Märkte nimmt zu.
-> D.h es die weniger grossen Anbeiter werden in Zukunft noch grösse Markanteile besitzen...Unternehmenr wie Hermens & Co werden es noch schwerer haben auf dem KEP Market World Wide Fuss zu fassen. Siehen TNT Mrd..Verluste...(Preiskampf)
-> Weiter Punkt: je höher der Konzentrationsgrad siehe ÖL Industire..desto mehr ..Parallelverhalten
ist zu erkenne. D.h es wird kein Preiskampf geführt sondern wird versuchen bei steigenden Produktionskosten die Preise schön nach oben zu treiben.
Oder hat von euch jemand ein Preiskampf zwischen Appfel und Samsung gesehen 
-> D.h die aussichten auf höhre Margen werden für beide Unternehmer immer einfacher durchzusetzen. Genau das wird die Big Boys dazu bewegen ihre Positon bei der Post auszubauen...und die Post zu kaufen. Denn die Dynmaik liegt bei der Post...bzw DHL...
Künftige Entwicklung - Potenzial ...USA
www.mylogistics.net/de/news/themen/key/news1371182/jsp
Wie wir ja noch wissen sind die Kasen der Post voll. Man hat noch im Dezember über eine sog. Sonderdiviidende nachgedacht....aber strategisch...dafür entscheiden...lieber zu investieren als zu konsumieren.
DHL investiert 47 Millionen US-Dollar in den Ausbau seines Luftdrehkreuzes am Cincinnati/Northern Kentucky Airport in den USA, um der steigenden Nachfrage von internationalen Transportkunden gerecht zu werden. Durch diese Erweiterung entsteht innerhalb der nächsten zwölf Monate ein rund 18.000 Quadratmeter großes Sortierzentrum mit rund 280 neuen Stelle
Das Luftdrehkreuz am Cincinnati/Northern Kentucky Airport verbindet die USA mit dem globalen DHL-Netzwerk, das sich über Asien, Europa und den amerikanischen Kontinent erstreckt. Mehr als zwei Millionen internationale Warensendungen werden am Hub monatlich abgefertigt und zu Destinationen in den USA sowie Kanada, Mexiko und Lateinamerika befördert. Darüber hinaus verbindet das Luftdrehkreuz mehr als 100 Service-Center und fünf internationale Gateways in den USA zu mehr als 220 Ländern und Territorien auf der ganzen Welt.
Fazit:
Unser Presse schreibt wieder genau das was hier nicht gesehen wird..oder sollte..
Die Post investiert aktiv...in die Heimat von UPS ...und die Presse berichtet....DHL wird angeriffen..
Dabei sieht man doch wer in Zukunft von wem angegriffen wird....
Daher...Lasst euch nicht verarschen...bis zur Div sind noch 16 EUR nach meiner Bewertung drin.
Meine persönlcihe Positonierung:
Aktie: 1300 STK - Kauf 13,115
Derivate 3000 STK - Kauf 1,73
Kauf | Commerzbank AG TuBull O.End Dt.Post 11,864245 | 1,740 | EUR | STK | 3000 |
2012030520524 | CK6MDK | Limit | 05.03.2012 | Stuttgart |
Order abgerechnet | 1,730 EUR | variabler Handel |
Der Kurs heute...
ealtime (Emittentenkurs Deutschland) | Spread |
2,650 EUR | Geld (19.03.2012, 19:07:01) | 2,710 EUR | Brief (19.03.2012, 19:07:01) | absolut | homogenisiert |
---|
+0,28 | +11,81% | +0,28 | +11,52% | 0,060 | 0,060 |
(Zur Bemerkung..ich habe 500 STK open Ends gegen Air Berlin open Ends getauscht ..bei 2,37 EUR...die ja auch gestiegen ist zufällig
...)
Auch damals hat man mich im Dax Forum ausgealcht.. Dabei habe ich allen klar gezeigt und zeige oben immer noch ganz klar warum die Post steigen wird
Vergisst nicht die Post ist ein grosser Posten im Dax...steigt die Post steigt der Dax in der Regel fast immer mit...
In dem Sinne Viel Erfolg
Gruss Xpress