Hallo Jungs, Wie geht es euch ? Mir geht es ganz gut.... Meine Deutsche Bank Männer stufen die Post zufällig jetzt von 13 auf 17 EUR...ja ja ja wo der kurs bei 14,5 eur stand.......jetzt plötzlich ist die Aktie wieder gut ? Ich liebe diese Expreten...hehe Kommen wir kurz zu den Märkten EUR / USD Schaut mal was ich oben geschrieben habe und jetzt der eur zufällig bei 1,34 steht.... Wie ich beweret habe.. zufällig. Die USA will Expot Weltmeiter werden. Nur mit einer schwachen Währung wird man das Wachstum noch mal puschen könne. Und dafür braucht man eine schwach "inladlische"! währung hier USD (sicht der amis) und starken bzw teuren EURO .... Geichzeitig würde dieser effekt auch an die Märkte Dow Index durchdringen, weil je mehr exporte die juns machen umsoh hoher die umsätze umso höher die Gewinne...Statt eine Glühbirne werden halt 1,4 Glühbirnen verkauft Was mein EURO / long bzw USD short Derivat macht will ich nicht kommentieren... Sky / Tkom / Constantin Media So weit ich das richtig im Flugzeug am Samstag gelesen haben in der Welt Ausgabe...Soll die Bundeliga Rechte mit bis zu 1 Mrd EURO bewertet werden next Jahr.... Das ist auch gut möglich Desweitern plant ja die T-Kom nicht als Anbieter bzw als TV Sender aufzutreten sonder nur als neuer Vertreibsmann für die Bundesliga. Und das ist auch rechtlich nicht verboten. Man lässt einfach jemand anderen der nicht zur T-Kom gehört..wie z.b. Containt Media etc... einen unabhängigen für sich wie bis dato bei der IP TV Tkom Entertaiment einfach weiter laufen... Wichtig halt das die Sky und andere Jungs halt zum gleichen Tarif weitergeben werdne wie T-kom sie in sein netz einspeist. Die T-kom hat nur den Vorteil das es viel besser subventioneieren kann. Während Sky und Co mit einem bis jetzt höheren Einkaufspreis für BL Ausstathlungen rechnen muss... Und das was ich im Sky Forum von meinen Freunden gelesen haben, Sky verweigert einfach den Kauf der Lizineten von dem neuen Vertreibspartner der BL ...ist auch blödsinn Denn wie man weiss hat man Verträge mit seinen Abbonentne abgeschlossen. Dies beinhaltet die Lieferung bzw Ausstahlung der BL Spiele etc...Wenn nun Sky weigert.. würde es nix andes als ein Vertragsverletzung vorliegen.. Es würden zu schweren Image Schäden bei Sky und Klagen gemäss Vertross Kaufvertrag bzw Dienstleistungsvertrag gegne Sky flolgen....Damit würde Sie wenn sie nicht bie Tkom die Rechten als neuer Vertriebspartner bie der Bundesliga , nicht kaufen ihren Tot einleiten. Fazit: auch hier.. Ruhe bewahren...Egal wie es ausgeht Sky wird vile mehr bezahlen müssen für die BL Rechte als geplant damit steht die Finanzierung wieder auf dem Auch von Constaint Media egal wie es ausgeht der break Even ist wohl noch im Q3 2012 sehr realistisch..Wenn man bdingt das dam von xx Millon Verlusten auf nur 4 Millon verluste geschaft hat das Untermener in einem Jahr zu bringen... Tkom Aktie; Sollte die Tkom als neuer Vertreibspartner der BL operieren würde ich die Aktie sogar nach der Div in mein Depot aufnehmen... Neuaufnahme Xpress: Ich habe mich heute nach dem ich mich intesniv um die Marke Esprit beschäftigt habe entschlossen bei Esprot jetzt einzusteigen. Der Anstieg heute war wegen mir hehe. Warum ? Nun die Marke bzw der Wiedererkennungswert von Esprit ist mehr Wert als das Unternehmenr im gesamten an MKP und von den Kennzahlen . D.h der innere Firmenwert ist höher als der Markwert. Das beduete für mich das hier im letzten Jahr wegen der grossen Verluste bzw höhere Verluste als die Analystne erwartet haben ,die Aktie einfach abverkauft worden ist...Und sich bei 0,9 eur stabilieret hat. Desweitern wurde bekannt das der Eigentumer fast mehr als 2 Mrd EURO in sein Brand wieder stecken wird um das Konzern Esprit wieder nach vorne zu birngen.. Schaut man auch die Anteile der grossen Div Fonds der Welt an sieht man das dese ebenfalls nicht verkauft haben. Von den Kennzahlen her erwarten wir jetzt neue Zahlen bei Espirt . Und diesmal erwarte ich einen klieiner Verlust als erwartet..d.h für die Analysten..besser bzw weniger Verluste gemacht zu haben als erwartet.. Daher bin ich heute mit 5000 stk eingestiegen...bei 1,5x EUR... So nun gehe ich mal wieder weg von den Märkte...es läuft alles auch ohne mich .. wünsche euch alle gute für den dax und dow ....euer Xpress |