Grüsse Dich, Richtig gelesen. Ich habe das kann man im Orderbuch auch sehen in Stuttgart 1,716 12 TSK gekauft. Ich sehe diese Position nicht als langfristig. Sondern werde versuchen die Panik die wir in den letzten Tagen bei der Commerzbank gesehen haben "Gewinne auszuscöpfen". Denn die Situation bei der Commerzbank hat sich nicht verschleichtert sondern verbessert. Der DAx steht bei kurz vor 66xx Punkte so weit runter sehe ich die Commerzbank nicht....kommen. Da hier viele auch grosse Anleger wohl kräftig den Wert sammlen werdne. Warum? Es ist bekannt das die Commerzbank knapp 4 Mrd Gewnn 2011 gemacht hat...Die ganzen Abschreibungen etc...haben die Gewinn gegen 0 gefahren. Desweiteren haben wir eine Umschuldung bei Commerzbank erreicht durch die Umwandlung story . D.h unsere Verbindlichkeiten gegenüber Finanzamt werden bei einem Gewinn 2012 wohl nicht mehr 8 or 7% liegen. D.h wenn wir jetzt wieder Gewinne machen wird der KGV ganz ander aussehen als es heute ist. Da wir die 4 Mrd fast nur durch "reale" Bank Geschäfte generiert haben bei der Commerzbank sind fast 3 Mrd Gewinn sogar 2012 sehr realistisch. Die Aktie ist super billig. Sobald der Gewinn da ist können wir nach meiner Bewertung eine neue Sky AG im Dax erleben... Weiterhin habe ich beschlossen meine Derivaten Positionen gegen 0% im Depot runter zu fahren. Ich werden versuchen obwohl ich doch erfolgreich war mit Derivaten, mich mehr auf Dax und Dow Titel in Aktien zu konzenteiren. Weniger Diversifikation dafür Aktien traden. Das unser Dax so tief steht ist optimal und sollte für neu Positonerung genutzt werden. Aber nicht in Autoaktien. Eurpa und Asien werden sobald die Zahlen vorliegen...auswirkungen auf die Autowerte haben. Banken dagegne dürten 2012/2013 und auch Globalisierungsgewinner Post (nach ex Div steige ich wieder ein, ) und Enerige Konzerne (Inflaton ) noch richtig outperformen....(nach ex Div Day steige ich da mit ein) Daher mein Fokus jetzt mehr auf; Dax Title, wie Post, Deutsche Bank, Commerzbak, EON, RWE, Keine Div Könige wie Drillsich und Freenet. Warum kein Drillsich und Freenet ? Ganz einfach der Cashflow wird langfristig sinken und die Dynamik der letzten Jahre nicht halten können)..die Umsätze per Kunde auch...Das dies zu sehen ist kann man stark bei der TKom sehen. Sie wollen unbedingt...mit Gewalt die Bundeliga haben um ihren Umsatz per Kundne auf sehr hohem Niveau zu halten.... Oder ist euch nicht aufgefallen, das wir jetzt 4 or 5 flatrates für 19,99 EUR bekomme wo wir vor 2 Jahren noch 40-50 EUR bezahlt haben Noch wird über das Handy subventioniert...und darüber der Kunde abgeschöpft von 30-40 EUR. Gruss Xpress |