Neues Kursziel 10 Euro

Seite 5 von 20
neuester Beitrag: 19.08.16 15:19
eröffnet am: 28.04.09 13:09 von: Silberschein Anzahl Beiträge: 481
neuester Beitrag: 19.08.16 15:19 von: Johannes Bü. Leser gesamt: 140632
davon Heute: 12
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 20   

24.07.09 15:24

569 Postings, 5499 Tage ING_immerwieder3 €

@ Malissimo. Erst mal die Q2 Zahlen abwarten ... Ich habe das nicht prognostiziert, sondern für möglich gehalten. Das ist ein Unterschied.

Heute Vormittag jedenfalls DE000CM8STB4 für 0,50€ gekauft und damit auf negative Q2 Zahlen gesetzt. Man denke daran, dass der amerikanische Hypothekenmarkt nicht durch Personenhaftung abgesichert ist und die Zahl der insolventen Hauskäufer immer noch steigt.

Jetzt bin ich bereits mit 12% im Plus. Wenn es 20% sind, werde ich 90% der Scheine wieder verkaufen und habe dann 10% Gewinn realisiert und immer noch (gratis) genügend Optionsscheine im Depot, die nach schlechten Q2 Zahlen erneut für Freude sorgen könnten :-)

Mit der Volatilität der ING, die jetzt offensichtlich wieder zunimmt, lässt sich eben schön verdienen :-)  

24.07.09 18:40

239 Postings, 5901 Tage RobotING Immerwieder

Also ich weiss auch nicht aber irgendwie glaub ich dir nicht so richtig. Die Prognosen dass es eher runter als rauf geht mit der ING aber das erstaunlichste ist doch das laut deinem letzten Posting die Zahl der insolventen Hauskäufer immer noch steigt. Das muss man sich auf der Zunge vergehen lassen. In den USA kann man Häuser kaufen wenn man insolvent ist. Und die Zahl dieser Personen steigt im Moment sogar. Kann ich mir gut vorstellen schliesslich will doch jeder der kein Geld hat ein Haus kaufen.  Also dann wer weiss vielleicht gehört ING_Immerwieder ja auch bald zu diesem gesegneten Personenkreis. Schmunzel

P.S. Meine Prognose trat ein - die 100er Linie der hat den 200 er von unten nach oben durchbrochen.  In wenigen Tagen knickt der 200 er Schnitt wieder nach Norden ab. Die neue Anhebung des Kursziels für die ING  auf 12.- € durch die  Soc. Gen. nehme ich mit Wohlwollen zur Kenntnis bin aber mit den 10.- oder 11.- € voererst auch mal zufrieden. 

 

24.07.09 21:53

59 Postings, 5637 Tage alesDMdiba

mir ist der kurs eigentlich egal.schön wenn er steigt, noch besser wenn er fällt.

was zählt ist dass ich von ing überzeugt bin und immerwieder dazu kaufen würde!

abgerechnet wird wenn die wirtschaft wieder boomt!

 

 

 

24.07.09 23:51

239 Postings, 5901 Tage RobotMSCI Analyse

Hier noch mal ein Chart mit Bezug zu meinem Posting vo 16.7. wo ich schon vorhergesagt habe, dass die Weltweiten Märkte am Wendepunkt sind. Der Durchburch der 100 er Linie von unten nach oben durch die 200 Tages durchschnittslinie beim MSCI world hab ich in P90 vorausgesagt und wie man im chart (Link klicken) sieht ist das nun eingetreten. Dass die 200 er LInie in den nächsten 14 Tagen noch den Knick nach oben macht das ist fast nicht mehr aufzuhalten. http://index.onvista.de/...N_COMP3=0&ID_NOTATION_COMP4=0#chart_01

Ausserdem sieht man im MSCI World Chart noch etwas sehr interessantes. Die 100 er und 200 Tages Durchschnittslinie haben sich die letzten 10 Jahre nur gekreuzt wenn langfristige Trendwenden eintraten (das war in 2000  dann in 2003 und Anfang 2008)  Die mehrfachen Berührungen der Linien zwischendurch haben den Trend nicht geändert. Aussedem zeigt uns die Analyse dass hier noch eine sehr lange Aufwärtsentwicklung folgen kann, die wenn man die Parallele zu 2003 betrachtet möglicherweise mehrere Jahre laufen kann. http://index.onvista.de/...N_COMP3=0&ID_NOTATION_COMP4=0#chart_01 

Ich persönlich denke aber dass der Anstieg diesmal schneller geht. Wo ich das Ende sehe wird hier aber noch nicht verraten.

 

24.07.09 23:55

239 Postings, 5901 Tage RobotChart korrektur

sorry der erste chart im vorigen Posting sollte eigentlich die Nahaufnahme sein wo man den durchbruch der 100 er durch die 200 sieht. Also hier nochmal der richtige Link

http://index.onvista.de/...N_COMP3=0&ID_NOTATION_COMP4=0#chart_01

 

25.07.09 00:47

569 Postings, 5499 Tage ING_immerwiederkirmet24 du hast recht!

@ robot: insolvente Hauskäufer = Leute die ein Haus gekauft haben und die Hypotheken nicht mehr zahlen können. Aber kirmet hat wohl recht.

Ich freue mich jedenfalls über den Put Deal, meine Frau auch - denn der hat deutlich mehr gebracht als uns das WE auf Usedom kostet :-) Weil ich mich dann doch für den kompletten Verkauf entschieden habe.

Und mein Depot freut sich:

Gesamterfolg prozentual in 2009: 59,44%

Die letzte Analyse hat mich allerdings auch irritiert: Rückzahlung der Staatskneete etc.; entweder müssen die den Kurs puschen oder ING hat den Pfad der Seriösität verlassen, weil solche infos gehören auf die HP und nicht als Insider an befreundete Banken. Ich tippe auf "entweder", weil ich der ING nicht die Seriösität absprechen will.

 

 

26.07.09 21:36

191 Postings, 5615 Tage Malisinoing immerwieder

also wenns dir im osten gefällt dann freut mich das und usedom hat ja auch bissi was zu bieten, aber so teuer ist das da auch nicht und von daher her unwichtig was damit finanziert wird. wie wärs wenn du deinen gesamten erfolg prozentual an dem wochenende auf usedom am strand in den sand schreibst?bringt mehr als es hier dauernd von sich zu geben....ich habe deutsche bank aktien mit einem 3stelligen prozentgewinn, habe die ING (sehr kleiner bestand leider) und die coba mit einem 3 stelligen prozentgewinn und plaudere ich das hier aus? (also außer jetzt in diesem beitrag natürlich)

nein, weil es kieine sau interessiert wieviel prozent ich mache, außer vielleicht die freundin und gewisse freunde die auch in aktien investieren bzw. aus dem selben Berufszweig kommen wie ich.

Wenn du keine Freunde hast und NUR ne Ehefrau bist du doppelt abgestraft, aber bitte laber uns hier nicht zu!

und das du mit dem put soviel verdient hast wage ich zu bezweifeln, gerade bei der vola am freitag, aber sollte das stimmen super, aber schade das nur usedom rausgekommen ist! aber jedem das seine...

 

ansonsten find ich deine Beiträge zu ING soweit super und zum diskutieren ne gute grundlage von daher nichts für ungut!

 

27.07.09 03:13

239 Postings, 5901 Tage RobotWie gehts weiter ?

Wie es aussieht gehts weiter nach oben. Asien liegt heute schon wieder zu Start im grünen Bereich. Neben meiner MSCI World Index Analyse  von letzter und vorletzter Woche würde ich gern mal dei Aufmerksamkeit auf die Entwicklung an den Bond märkten lenken.  Wer wagt  hier mal ne Prognose ? Wie entwickeln sich die Anleihemärkte  in den  nächsten 1, 2,3, 6 , 12  Monaten?  

P.S. @Ing_immerwieder // Leute die ein Haus kaufen sind Hauskäufer und Leute die ein Haus gekauft haben sind Hausbesitzer. Der Begriff "insolvente Hauskäufer" bringt mich immer noch zum Schmunzeln.  Das Highlight des Jahres!

 

27.07.09 11:21

569 Postings, 5499 Tage ING_immerwieder@ Malisino

Du hast recht Malisino, eine Sau interessiert das nicht, was ich geschrieben habe.  

27.07.09 13:54

569 Postings, 5499 Tage ING_immerwiederneues Spiel

den DE000CM8STB4 gab es heute für 0,40 :-)  

27.07.09 14:51

191 Postings, 5615 Tage Malisinoes freut mich ing immerwieder

....das deine sparreise dir den humor nicht genommen hat, aber manche leute geben sich halt auch mit weniger zufrieden!

Tagestief bei deinem schein war 0,42, wie willst du den dann für 0,40 bekommen haben?

 

 

27.07.09 15:07

569 Postings, 5499 Tage ING_immerwiederTagestief

Bei Scoach (Frankfurt)  

ERÖFFNUNGSKURS  0,450 EUR JAHRESHOCH SEIT 1.1.  1,94 EUR  
TAGESHOCH  0,460 EUR   JAHRESTIEF SEIT 1.1.  0,480 EUR  
TAGESTIEF  0,400 EUR  

Bei der EUWAX waren es nur 0,42 EURO für mich zu wenig, mein Limit war 0,40 EURO  

27.07.09 15:45
... mein durchschnittlicher Kaufkurs für den PUT liegt jetzt bei 0,4830 EUR, also gegenwärtig ein kleiner roter Fleck im Depot ups - ne ich sehe gerade am Depot-Bildschirm, jetzt ist er wieder grün :-)

So schnell kann es kommen mit den Hebelprodukten. Zum day trading geht das ganz gut, eben mit weniger Einsatz = geringer Ordergebühren mehr Ertrag. Und da ich überzeugt bin, dass es noch wieder nach Süden geht, macht es auch Sinn ein paar tausend Put-Optionen im Depot zu halten.

Zwar hört man im Moment von einigen Banken etwas von guten Gewinnen, dass sind aber die Häuser, die im Investment-Banking aktiv sind. Da ist ING raus. Die haben selbst auch kaum mehr Aktien, die in diesem Q2 Gewinn gebracht hätten.
Dumm gelaufen für die ING.
Die Geschäftsfelder der ING laufen hingegen vermutlich eher schlecht:
Hypotheken (Insolvente Kunden), Kredite (dito), Altersvorsorge (gegenwärtig ist die Rendite der ING-Anlagepapiere geringer als die vertraglich garantierte Rendite der Altersrenten, die sie verkauft haben). etc.

Schade, weil die ING für mich so etwas war, wie eine moderne Sparkasse und Versicherung.
Bei der letzten Kaufempfehlung hier bei finanzen.net hörte sich das an, als wenn die Gelder aus den Verkäufen bereits als cash in der Kasse liegen - dem ist bei weitem nicht so, lediglich ING-Canada ist vom Eis.  

28.07.09 10:37

569 Postings, 5499 Tage ING_immerwiederDeutsche Bank

Der Q2 Bericht bestätigt noch einmal, dass gegenwärtig vor allem mit Investmentbanking kurzfristig Kasse gemacht werden konnte. Das Zinsergebnis ist jedoch schwach und die Rückstellung auf Kredite noch einmal angestiegen. Also insgesamt das eher "stabile" Geschäft schwach - aber genau das ist das Geschäft auf das sich ING im Bankbereich konzentriert.  

28.07.09 10:46

569 Postings, 5499 Tage ING_immerwiederPut zur Absicherung

Für diesenigen, die über 8 € eingestiegen sind empfehle ich immer noch den:
DE000CM8STB4
Als Absicherung für böse Überraschugen, die immer noch eine hohe Wahrscheinlichekeit haben.
Gerade Q2 der Deutschen Bank legt das noch einmal nahe.

Gegenwärtig gibt es noch 33.000 Stüch für 0,50 € an der EUWAX  

28.07.09 12:39

569 Postings, 5499 Tage ING_immerwiederDeutsche Bank

Da hat Ackermann noch mal sehr gut zusammengefasst, was ich seit längerem in diesem Forum mahne:

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Bank AG hat im zweiten Quartal 2009 von der Erholung an den Finanzmärkten profitiert und das Konzernergebnis auf 1.092 (649) Mio EUR gesteigert. Wegen der um mehr als das Siebenfache erhöhten Risikovorsorge, mit der sich die Deutsche Bank in dem schwachen Konjunkturumfeld absichern will, fiel die Reaktion am Aktienmarkt jedoch verhalten aus.
  Auch die vorsichtigen Worte des Vorstandsvorsitzenden Josef Ackermann bei Bekanntgabe der Zahlen am Dienstagmorgen ließen keine Euphorie aufkommen. "Der Ausblick für das verbleibende Jahr 2009 hängt stark davon ab, wie es mit der Entwicklung der globalen Wirtschaft weitergeht", sagte er. Eine genaue Prognose für das Jahr wagte der Manager nicht.

  Vielmehr rechnet er auch weiterhin mit Belastungen im Kreditumfeld. Die Ausfallraten in den Kreditportfolios werden dem Institut zufolge zunehmen. Das, zusammen mit einer wachsenden Zahl von Privat- und Unternehmensinsolvenzen, werde die Belastungen im klassischen Kreditgeschäft im weiteren Jahresverlauf deutlich erhöhen, selbst wenn die Realwirtschaft wie erwartet die Talsohle erreicht haben sollte.

  Eine Stabilisierung beobachtet Ackermann in der Bankenbranche und an den weltweiten Finanzmärkten. Hiervon hat die Bank bereits im zweiten Jahresviertel profitiert: Das Handelsergebnis erhöhte sich auf 2,6 Mrd EUR und damit stärker als erwartet. Im Vorjahr hatte hier noch ein Minus von 475 Mio EUR negativ zu Buche geschlagen. Insgesamt stiegen die Erträge im Corporate Banking & Securities (CB&S) um 110% auf 4,6 Mrd EUR.

  Insbesondere das Geschäft mit Zins- und Geldmarktprodukten sowie das Anleihegeschäft mit Schwellenländern verbesserte sich stark. Die Erträge aus Sales & Trading (Equity) erreichten den höchsten Stand seit sechs Quartalen und spiegelten damit eine deutliche Verbesserung im Handel mit Aktienderivaten, insbesondere im kundenbezogenen strukturierten Geschäft in Europa sowie im Aktienkassageschäft wider. Hier war das Marktumfeld im Berichtsquartal von starken Werterholungen an den internationalen Aktienmärkten und von zunehmender Aktivität bei Aktienemissionen geprägt gewesen.

  Wertanpassungen, in denen teilweise auch die stark erhöhte Risikovorsorge berücksichtigt ist, fielen im zweiten Quartal mit 1,4 Mrd EUR negativ ins Gewicht. Insgesamt stieg die Risikovorsorge um mehr als das Siebenfache auf 1 Mrd EUR. Auf der Habenseite konnte die Bank Sondereffekte von 758 Mio EUR verbuchen. Hier machten sich insbesondere die Postbank-Transaktion und der Verkauf von Industriebeteiligungen positiv bemerkbar. So reduzierte die Deutsche Bank ihre Daimler-Beteiligung und baute ihren Linde-Anteil komplett ab.

  Insgesamt haben sich die Risiken im zweiten Quartal verschoben. Waren es im Vorjahr noch die direkten Auswirkungen der Finanzkrise, die auch der Deutschen Bank in Form von milliardenschweren Abschreibungen Sorgen bereitet hatten, so ist es nun das schwache konjunkturelle Umfeld und das damit verbundene Kreditrisiko.

  Zudem versucht die Deutsche Bank weiterhin, die Risiken, die in den so genannten Level-3-Assets schlummern, in den Griff zu bekommen. Den Bestand an diesen Wertpapiere, die nicht vollständig mit Marktpreisen bewertbar sind, hat die Deutsche Bank um 20% gesenkt. Das Portfolio ist aber immer noch 64 Mrd EUR schwer und damit eine Risikoquelle.  

28.07.09 22:27

239 Postings, 5901 Tage RobotRalley-Prognose bei www.boerse-online.de

 Anlageexperten prognostizieren am europäischen Aktienmarkt die stärkste Jahresendrally seit 2006.

Im zweiten Halbjahr dürften die Leitindizes um elf Prozent anziehen, ergab eine Bloomberg-Umfrage unter Analysten von  Goldman Sachs,  UBS, ABN Amro und anderen Banken. Für das US- Börsenbarometer S&P 500 erwarten amerikanische Strategen ein Plus von 8,4 Prozent.

“Die Kursgewinne werden sich danach richten, wie die Unternehmensberichte ausfallen. Und bislang stimmen sie zuversichtlich”, sagt Fondsmanager Kilian de Kertanguy von Cholet-Dupont Gestion SA in Paris. “Es gibt eine Menge Kapital, das noch in den Markt zurückfließen wird. Wenn es bei den Unternehmen reale Anzeichen von Verbesserungen gibt, wird Kapital in Aktien fließen.”

http://www.boerse-online.de/aktien/...arke-Jahresendrally/510914.html

 

 

30.07.09 10:33

239 Postings, 5901 Tage Robot200 & 100 Tagesdurchschnittslinien haben gekreuzt

http://aktien.onvista.de/..._COMP3=0&ID_NOTATION_COMP4=0#chart_01 Die 100 re Linei hat wie erwartet bereits die 200 von unten nach oben durchbrochen. Die 200 er Linie wird auch immer flacher. Wer wagt eine Prognose ? Wann dreht die auch nach oben ?  

30.07.09 14:44

569 Postings, 5499 Tage ING_immerwiederPrognose

Ich wage die Prognose, dass es nach den Q2 Zahlen nach unten geht :-)
Wenn was durchsickert, wie beim letztem mal, vielleicht auch schon vorher.

Die ING ist in den letzten Monaten immer dem E50 gefolgt (natürlich mit den ING-typischen Ausschlägen nach oben und nach unten). Heute ist sie allerdings am Jahreshoch abgeprallt, der E50 nicht.  

30.07.09 14:55

569 Postings, 5499 Tage ING_immerwiederJahreshoch

Jetzt hat sie es doch geschafft.  

31.07.09 05:50

239 Postings, 5901 Tage RobotQ2 Ergebnisse kommen am12. august

Hm viele Jahre war ING bestens im Rennen und konstant, und inzwischen mehren sich die Stimmen dass die Banker keine Konsequenzen aus dem Crash gezogen haben. Jedenfalls spricht doch auch einiges dafuer dass genau die Geschaeftsmodelle die bisher funktionierten beibehalten werden. Die Deutsche Bank und viele andere wie z.B die Credit Suisse von der man es noch weniger erwarten sollte wie von der ING haben Gewinne in Q2 erzielt und ich denke bei der ING wartet diesmal eine positive Ueberraschung am 12.Aug. Waere jedenfalls ein nettes Geburtstagsgeschenk fuer mich (13.AUG) :-) . Abgesehen davon sind wir nun in einbem Bullenmarkt wage ich mal zu sagen. Das haben einige der Institutionellen bisher noch nicht bemerkt, aber der gestrige Tag hat es mir nochmal bestaetigt. Selbst BASF hat mit relativ schlechten Q2 Zahlen gestern nur 3 %  der  in den 14 Tagen zuvor zugelegten 20 % wieder abgegeben. Natuerlich kann man auch in einem Bullenmarkt wo eine Aktie 100 % zulegen kann mit Puts 100 % verdienen denn es gibt immer Tage und phasen wo mal zwischen durch ein Abrutsch zu verzeichnen ist. Man muss dann eben zum Beispiel von 60 Boersentagen eben nur die circa 7 Tage erwischen an denen es runtergeht. Wer aber so schlau ist waere doch bloed wenn er an den anderen 53 Tagen keinen Call kaufen wuerde. Oder nicht?  Jedenfalls haete man in den letzten 20 Tagen mit einem Call auf die ING wesentlich mehr verdient als mit einem PUT.  

31.07.09 09:50

569 Postings, 5499 Tage ING_immerwiederPut und Call

@ Robot, da gebe ich dir recht. Gegenwärtig bin ich mit dem Put auf 8 € deutlich im Minus. Mit meinen zwischenzeitlich erorbenen Aktion, Telekom etc., bin ich gestern jedoch wieder raus und habe Gewinne realisiert, weil ich die Rally für übertrieben halte - möglicherweise eine neue Blase, weil Geld durch die Flutung in den USA gegenwärtig billig ist. Da wird viel Hoffnung gehandelt. Aber nun gut, sei es dir vergönnt, wenn ich falsch liege. Als Geburtstagsgeschenk :-)  

31.07.09 15:44

569 Postings, 5499 Tage ING_immerwiederGenerali

Bei Generali ist das Lebensversicherungsgeschäft eingebrochen. Eines der Hauptgeschäfte bei ING. Hm, womit soll ING in Q2 irgendetwas verdient haben? - ist mir absolut rätzelhaft.  

31.07.09 23:25

569 Postings, 5499 Tage ING_immerwiederjedenfalls

habe ich heute den DE000CM8STB4 so günstig erstanden, dass der rote Fleck im Depot hoffentlich bald der Vergangenheit angehört. Es gab ihn für 0,30 :-)

Egal, wenn ING jetzt unter 8 geht, dann reicht es für die Malediven :-)

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 20   
   Antwort einfügen - nach oben