Neues Kursziel 10 Euro

Seite 7 von 20
neuester Beitrag: 19.08.16 15:19
eröffnet am: 28.04.09 13:09 von: Silberschein Anzahl Beiträge: 481
neuester Beitrag: 19.08.16 15:19 von: Johannes Bü. Leser gesamt: 140652
davon Heute: 32
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 20   

27.08.09 11:41

569 Postings, 5499 Tage ING_immerwieder@ Robot

tja, ich wollte in den Urlaub und da habe ich mit nicht einmal 0,01 € Gewinn pro Stück verkauft. Schade - in den Tagen danach hätte ich 1.000 € mehr für die 10.000 Scheine bekommen.

Aber insgesamt hast Du aus der Sicht von heute recht behalten und ich bin mit einem "blauen Auge" davongekommen. Schließlich hat ING die 10 € geschafft.

Dieser Kurs schlägt aus Sicht von heute alle meine pessimistischen Prognosen. Ich bleibe pessimistisch und habe DE000TB2DYA5 für 0,20 eingekauft.

Wenn ich wieder falsch liegen sollte, werde ich in Zukunft meine Finger von den Banken lassen, weil ich dann wohl offensichtlich nicht genug davon verstehe ;-)  

27.08.09 12:02

239 Postings, 5901 Tage RobotING Immerwieder

hm eigentlich kennst du dich doch ganz gut aus aber deine Trades sind superriskant. Deine alten Puts sind jetzt weiss der Geier wieviel wert ich schau gar nicht mehr nach. Sicher schwanken die noch von Tag zu tag aber bis 16 Sep ist wenig Zeit und wenn die nicht bei 7,75 landen  kan man damit kaum Gewinn machen. davon gehst nun nicht mal mehr du aus. Wir haben Zur Zeit eine sich beschleunigende Aufwaertsbewegung. Aufgrund der Liquiditaetsschwemme. Natuerlich ist eine hoehere INflation die Folge aber das war schon immer so und dazu gibt es ja die Notenbanken um die Leitzinsen und die Maerkte zu steuern. Ein jeder Mensch weiss dass sich die Notenbanker jetzt wo wir gerade in Schwung kommen noch nicht trauen werden die Konjunktur mit Zinserhoehungen abzuwuergen. Wer sich zuerst vorwagt riskiert seine Karriere wenn danach die Wirtschaft zu sehr ins Stocken kommt. Deshalb geh ich mal davon aus dass man es vorerst mit Andeutungen  und wenn dann  blabla bla belaesst und den Banken noch eine Weile das Billiggeld laesst. Das gibt dan eventuell eine kleine Ueberhitzung an den Maerkten. Denn es ist genug Geld da und instit. wie private Investoren deren Anleihen nun auslaufen muessen nun  extrem niedrig verzinste Anleihen (zu ca 0,5-1,0 % ) (2 jaehrige  EU)  nehmen oder in riskantere Assets (Aktien / Rohstoffe) rein. Das sind die die jetzt noch auf den Zug aufspringen.  und es geht noch mindestens bis Jahresende schaetze ich bis dieses Phaenomaen abklingt. Danach kann es seitwaerts oder wieder runter gehen. Das haengt ein bischen von den Zinsen und Notenbanken ab und allgemeine KOnjunktur und Psychologie. Ok ich bleib erst mal noch drin . bis dann .  

27.08.09 16:49

239 Postings, 5901 Tage RobotING Immerwieder

ups muss mich nochmal korrigieren . A propos wenn dein alter PUT nicht unter 7,75 geht macht man kaum Gewinn.  Es muss natuerlich heissen dann macht man sehr wahrscheinlich 100 % verlust es sei denn man kriegt den schein noch fuer ein paar Cent aber dann ist auch alles weg wenn die Aktie nicht unter die 8 geht.  Und so wie es aussieht rechnet zur zeit niemand damit.  

27.08.09 17:08

569 Postings, 5499 Tage ING_immerwieder@ Robot wieso riskant?

Es kommt immer auf die Mischung an:
ca.
45% Immobilien
5%  Photovoltaikanlagen
20% festverzinsliche Papiere
20% Aktien (davon mehr als die Hälfte gegenwärtig in Cash auf Lauerstellung auf neue Tiefstände)
10% Gold und Platin im Schließfach

Mit ING ist nur ein bisschen zocken. Habe ich immer gerne gemacht :-)

Risiko wäre für mich etwas anderes. Risiko ist für mich Zocken mit Aktienkrediten.  

27.08.09 18:39

239 Postings, 5901 Tage RobotIng Immerwieder

Hm ich meine ja auch nicht deine anderen Investments. Aber den PUT fuer sich alleine genommen ist einfach superriskant insbesondere wenn er nur noch 2 Monate laeuft so wie das damals bei deinem Erstkauf war. Ich hab mal geschaut heute war er nur noch 4 Cent wert und hat gegen schluss nochmal 55% abgegeben auf 1,8 cent. obwohl die Aktie doch gegen Abend schwaecher wurde und der Put dann kurzfristig auf 6 Cent anzog gab der PUT dann doch all den Zugewinn auf 6 Cent und noch viel mehr ab obwohl die Aktie nur einen leichte Stabilisierung von 10,33 auf 10,45 zeigte. Das ganze spieltze sich in nur 2 stunden zwischen 16 und 18 Uhr ab. Offensichtlich will kein Mensch mehr die Aktien bis zum Freitag dem Wochenletzten halten, an dem vermutlich niemand erwartet dass hier noch jemand vor dem Wochenende einsteigt. Schliesslich rueckt der 16 September naeher und naeher. aus rein psychologischen Gruenden ist der PUT am Montag morgen weniger wert als Freitag zum Schluss auch wenn dazwischen nicht getradet wurde.  Ganz abgesehen davon ist der PUT seit deinem ersten Kauf das war glaube ich im Juli  Anfang Juli nun auf 25 zigstel des Wertes gefallen 96% Verlust sozusagen . umgekehrt macht man aber nicht den 25 fachen Gewinn wenn die AKtie sagen wir mal auf noch im Rahmen des denkbaren und fuer Pessimisten relalistische 5 oder 6 Euro gefallen waere.

Dann haette es vielleicht den Faktor 5 gegeben.

So verdient man heute Geld !!  Produkte anbieten mit denen Leute Geld verlieren koennen - natuerlich auch gewinnen - aber sehr viel schwieriger.

 

27.08.09 18:43

569 Postings, 5499 Tage ING_immerwiederAntwort auf Posting 153 @ Robot

Wer aufmerksam lesen kann ist im Vorteil ;-)
ich hatte die Puts bereits vor meinem Urlaub verkauft und die jetzigen (DE000TB2DYA5) laufen bis Ende 2010  

27.08.09 19:13

569 Postings, 5499 Tage ING_immerwiederMach dir keine Sorgen

Puts sind immer auch eine Absicherung von Turbulenzen nach unten. Wobei ich die ING-Aktien ja bereits viel zu früh wieder verkauft hatte und noch etwas auf fallende Kurse spekuliert habe.

Da ING, bis vor kurzem, immer den Markttrend überproportional mitgemacht hat, waren die PUTs sozusagen mit einem zusätzlichen ING-spezifischen Hebel ausgestattet. Im Moment zeigt sich ING jedoch robuster nach unten. Dieser Effekt ist somit im Moment aufgehoben. Mit ING-Puts hatte ich aber, wie du schon richtig bemerkt hast - Glück gehabt. Bei anderen war das nicht so.

Wie gesagt, ich warte erst einmal ab, bis die zweite Welle der Krise kommt. Vielleicht wird es ja auch keine Gesamtmarktkrise, sondern eine selektive. Der Markt ist jedenfalls immer noch sehr volatil, so dass sich auch immer wieder Gelegenheiten bieten, Perlen einzusammeln. Z.B. habe ich gestern und heute noch einmal Morphosys nachgekauft.  

02.09.09 00:21

239 Postings, 5901 Tage RobotNeues Kursziel 14 Euro

LONDON  - JPMorgan hat das Kursziel für ING (ING Groep) von 9,00 auf 14,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Es seien größere Umstrukturierungen bei dem niederländischen Finanzkonzern zu erwarten, schrieb Analyst Duncan Russell in einer Studie vom Dienstag. Diese Umstrukturierungen könnten Firmenwerte heben und so den Aktienkurs deutlich antreiben. Im Jahr 2011 könne der Finanzkonzern einen normalisierten Gewinn von 5 Milliarden Euro erwirtschaften.  

03.09.09 20:29

191 Postings, 5615 Tage Malisinoing immerwieder

du warst auch vor Wochen noch der Meinung ING wieder mal für 3 euro das stück zu kaufen...und man sieht ja was draus geworden ist....  

04.09.09 23:44

239 Postings, 5901 Tage RobotMalisino

Hi also die ING scheint auf dem richtigen Weg zu sein. Allerdings muss man zur Zeit ja fast ein bischen neidisch auf die COBA schauen die zur Zeit abgeht wie nochwas. Aber wenn man mal genau hinschaut ist ausser Willensbekundungen und Wunschdenken bei der COBA noch nicht viel konkretes sichtbar.  Immerhin allein Blessings Geplapper von wir wollen Nr 1 in der BRD werden hat ca 15 %  gebracht.

Ich denke die ING haelt sich noch bis Mitte September bedeckt und wird dann auch etwas positive verkuenden. (Rueckzahlung der STaatsgelder) nicht jetzt aber in absehbarer Zeit ( Fruehjahr 2010) . Die koennen sich nicht mehr lange so bedeckt halten, wenn alle andere Erfolge verkuenden.

Ok bisher war ich ja optimist und habe an meiner Einschaetzung festgehalten. Was mich nun zurueck in die Gewinnzone gebracht hat. Nicht einfach wenn man bedenkt dass ich erst im Feb 2008 eingestigen bin.

Hoffe dass du mal rechtzeitig rein bist und deine Aktien noch hast. JP Morgan hat ja schon angedeutet .

 

 

21.10.09 12:06

569 Postings, 5499 Tage ING_immerwiederist aktueller

Das Kursziel 10 € auf Jahressicht erscheint mir realistischer. Wenn selbst eine Deutsche Bank nur noch durch Steuerrückzahlungen verdient und die Schweden erneut ihre Rückstellungen erhöhen müssen, die ING noch einige Leichen im Keller hat ... und die Situation in den USA nur schwerlich in den Griff bekommen wird, nützt auch der Verkauf des Tafelsilbers nicht mehr viel.  

21.10.09 16:48

569 Postings, 5499 Tage ING_immerwiederDie Luft ist raus

bei der ING, heute sind bei mir alle Aktienwerte zwischen 0,9 (Min) und 5,6% (Max) ins Plus maschiert.  

21.10.09 16:55

569 Postings, 5499 Tage ING_immerwiederKreditausfälle

Im laufe dieses Sommers habe ich das immer wieder gemahnt, jetzt sind die Kreditausfälle greifbar. Das wird auch ING bitter treffen. Interessant ist, das es 2010 erst richtig los gehen soll. Wie gut das meine Puts bis Ende 2010 und 2011 laufen!

SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Steigende Kreditausfälle werfen einen Schatten auf den erneuten Milliardengewinn der US-Großbank Wells Fargo (Wells_FargoCo). "Die Verluste nehmen zu", räumte Risikovorstand Mike Loughlin am Mittwoch in San Francisco ein. Im dritten Quartal musste Wells Fargo bereits 5,1 Milliarden Dollar in den Wind schreiben. Denn in der Wirtschaftskrise können immer mehr Schuldner ihre Raten nicht zahlen. Den Höhepunkt bei den Kreditausfällen erwartet die Bank im kommenden Jahr.  

22.10.09 16:05

569 Postings, 5499 Tage ING_immerwiederRealitäts-Überprüfung

wenn es denn so ist, dass Anleger jetzt wieder den Relitäten ins Auge sehen, dann dürfte die ING bald wieder in den Bereich zwischen 6 und 10 Euro pendeln. Ich fürchte nur, dass es wieder nur ein Rücksetzer ist, und das die absehbaren Folgen der Liquiditätsblase erst Realität werden müssen.  

26.10.09 10:04

569 Postings, 5499 Tage ING_immerwiederZerschlagung

Zerschlagung des Konzerns und Verwässerung der Aktien durch Kapitalerhöhung.
Interessant, dass die ING 7,5 Milliarden mit der Kapitalerhöhung einnehmen will, aber nur die hälfte der Staatsschulden zurückzahlen, also 5 Milliarden.

Meine Puts sind natürlich explodiert :-)  

26.10.09 10:10

569 Postings, 5499 Tage ING_immerwiederRette sich wer kann

Und für Dich Robot tut es mir leid, dass dich dein Optimismus geblendet hat.  

26.10.09 10:27

569 Postings, 5499 Tage ING_immerwiederFairerweise

hätte man die ING vom Handel assetzen müssen. Da haben sich bestimmt einige Insider mit Puts vollgesogen, die jetzt mit der Talfahrt reich werden.  

26.10.09 10:37
und natürlich wird die ING aus vielen Indizes und höchstwahrscheinlich auch aus dem E50 herausfliegen. Vielleicht kann man dann bei 2,50 € oder ähnlichen kursen wieder einsteigen. Allerdings glaube ich, dass es noch weiter Bergabgeht, denn wer schließt eine Lebensversicherung, bei einem Unternehmen ab, dass evtl. bald am Ende ist.  

26.10.09 15:40

569 Postings, 5499 Tage ING_immerwiederKursziel

Nun, das Kursziel von 10 war wohl, wie ich bereits schrieb, realistischer.
Für 2010 sehe ich den Bereich von 6-8 €.

Gründe:
1. Kosten der Zerschlagung
2. Kreditausfälle nehmen zu
3. Die Kapitalerhöhung dient nur der Kompensation bisheriger Verluste
4. Es gibt keine Expansion der ING, keine Dividendenzahlung und daher wird die ING aus vielen Depos fliegen, eventuell auch aus einzelnen Indizes.

Jeder, der hinreichend Puts im Depot hat, dürfte schöne Gewinne einfahren können.  

26.10.09 16:02

569 Postings, 5499 Tage ING_immerwiederWie erwartet

die 10 € sind geknackt, jetzt dürfte der Weg frei sein für eine nachhaltige Talfahrt.  

26.10.09 17:40
keiner kann sich beschweren, dass ich nicht seit über einem Monat gewarnt habe. Es ist fast alles eingetroffen und Anfang 2010 kommt der absehbar höchste Betrag an Kreditausfällen.  

26.10.09 18:23

3309 Postings, 5800 Tage kirmet24na wenn du es sagst

will ich mal schnell welche kaufen. So schlecht finde sind die Zahlen nicht gewesen.

26.10.09 18:48

569 Postings, 5499 Tage ING_immerwiederZahlen

Q3 Zahlen kommen erst am 11.11., Hier hat die ING etwas vorgegriffen - das muss man sich dann schon genauer anschauen. Bei dem leicht angestiegenen Gewinn fragt man sich nur wo die die Milliarden aus den Veräußerungen gelassen haben, für das Defizit beim Rückkauf reichen Sie scheinbar auch nicht, weil die jetzt wohl mit erneuten Milliardenverlusten via Neuimmissionen hereingeholt werden sollen. Fragt sich nur, wer für 7,5 Milliarden Aktien von einem Unternehmen kaufen will, dass gerade zerschlagen wird und mit ungewisser Zukunft dasteht ;-)  

27.10.09 10:05

569 Postings, 5499 Tage ING_immerwieder@ kirmet24

tja, dann hast Du heute Morgen bereits 10% Verlust gemacht, wenn Du gestern Abend noch gekauft hast.

Wer nicht hören will muss Zahlen ;-)  

27.10.09 10:27

935 Postings, 5923 Tage Purzl80hm

bei den amis gewährt man gestrauchelten großbanken kreditlinien , in der möchtegern-EU , filetiert man
großebanken wie ING ,und schreibt ihnen vor welche geschäftsbereiche man haben darf ,egal ob
bei so einem bereich wachstumsmöglichkeit besteht oder eben nicht.

hier schaut der aktionär eher durch die finger als bei den cowboys . eigentlich peinlich, wo sich die EU
ja als heiland der menschenrechte, bürgerrechte sehen mag .

zu ING selbst, glaube ich die nächsten 2-3 jahre werden ein überlebenskampf, von dem was übrig bleiben
darf an geschäftsbereichen dieser bank.  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 20   
   Antwort einfügen - nach oben