Neues Kursziel 10 Euro

Seite 9 von 20
neuester Beitrag: 19.08.16 15:19
eröffnet am: 28.04.09 13:09 von: Silberschein Anzahl Beiträge: 481
neuester Beitrag: 19.08.16 15:19 von: Johannes Bü. Leser gesamt: 140952
davon Heute: 22
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 20   

06.11.09 16:29

569 Postings, 5506 Tage ING_immerwiederDeutsche Bank

Die DB senkt zwar das Kursziel, jedoch immer noch auf 11 €, der Kurs ist danach gestiegen und die Fonds-Töchter der DB können munter ihre ING-Positionen abbauen.  

09.11.09 10:46

239 Postings, 5908 Tage RobotING Groep News Allianz Quartalszahlen Q3

Nachdem heute auch die Allianz gute Quartalszahlen aus dem Versicherungssektor gemeldet hat und die ING uebermorgen die genauen Q3 Zahlen bringt, denke ich dass das fuer die ING zunaechst mal stabilisierend wirkt, zumal die Zahlen ja schon grob mit circa 500 Mio plus vorab bekanntgegeben wurden. 

Presentation of better than expected Q3 results of Allianz can be expected to further  stabilize the Equity Insurance sector . ING Groep will present its detailed Q3 results on 11 Nov but advance report  stated already a Q3 earnings of about 500 Million Euro or 750 Million US$.

 

09.11.09 11:12
Die 500 tsd werden überwiegend aus dem Versicherungsbereich kommen. Im Bereich Banking erwarte ich erhebliche Rückstellungen - wegen drohender Kreditausfälle.

Aber warten wir den 11. ab.

Wenn alles gut läuft wird man sich an Kurse zwischen 5 und 10 € gewöhnen können, wenn es im kommenden Jahr weiter nach unten geht, werden die Kurse wieder unter 5 € gehen.  

09.11.09 21:15

12 Postings, 5758 Tage juisfalaING-immerwieder

die hier gemachten Erklärungen und Einschätzungen von dir sind nicht nachvollziehbar.

Es ist völlig legitim eine Aktie kritisch  zu sehen, aber eine Vorhersage des Kurses der ING Aktie in einer Range von 5- 10 Euro zu sehen, ist wenig dienlich.

Die Kurse der Bankenaktien haben in den letzten Monaten Kurssprünge nach oben und nach unten gemacht,  so dass eine weitere Prognose sicher nicht einfach ist.

Erfahrene Trader wissen aber ganz genau, dass die Zeit der ganz großen Kurssprünge, wie in den Wintermonaten, vorbei sind.

Wir alle haben gelernt, dass die Kursentwicklung der verschiedenen Bankenwerte in den letzten Monaten mehr oder weniger analog war. Ausgenommen waren einige wenige Bankaktien, die aus bekannten Gründen Staatsgelder ( siehe z.b. Commerzbank annehmen mussten. Hier war die Kursentwicklung moderater.

 Wenn man nun KBV, KGV 2010 und die Kursentwicklung der letzten 5 Jahre beachtet, dann kann man deine Einschätzung nicht teilen.

Auch wenn ich  Analysten Einschätzungen  kritisch sehe, bin ich der festen Überzeugung, dass wir bei normaler Marktentwicklung, Kurse von 13 -14 auf Sicht von 6 Monaten sehen.

Mein Tip: 11- 11,50 EURO  innerhalb der nächsten 2 Wochen !

 Viel Glück allen Beteiligten.

Plutos 

 

 

 

 

 

 

 

10.11.09 10:48

569 Postings, 5506 Tage ING_immerwiederNachvollziehbarkeit

Nachvollziehbar ist die Einschätzung von 5 bis 10 €,
Wenn man als Basis
1. ein Modell erstellt, in dem alle Geschäftsbereiche enthalten sind. Das ist möglich, wenn man sich die Bilanzen der letzten 10 Jahre nimmt,
2. die Geschäftsbereiche die Verkauft sind oder werden rausstreicht.
3. den maximalen, minimalen und durchschnittlichen Ertrag der verbleibenden Bereiche berechnet
4. die Finanzierungskosten der Schulden einspeist
5. die Erträge der Finanzanlagen berechnet
6. die Verwässerung von ca. 30% berücksichtigt
7. die absehbaren Kreditausfälle berücksichtigt

Die Veräußerungen der Geschäftsbereiche scheinen vollständig zur Kompensierung der Defizite notwendig zu sein, denn sonst müsste die ING die Staataschulden nicht über eine Kapitalerhöhung finanzieren.

dann rechnet mal schön ;-)

Bei uns kam optimistisch ein Kurs von 5-10 € heraus und pessistisch, eine Insolvenz.

Für mich genügend Gründe, jede Menge Puts einzusammeln, als die Aktie über 12 € lag.  

10.11.09 10:54

569 Postings, 5506 Tage ING_immerwiederZeitfenster

Wobei unser Modell nicht die kommenden 14 Tage zugrunde legt, sondern die Aussichten in 2010.  

10.11.09 11:03

569 Postings, 5506 Tage ING_immerwiederGeschäftsbereiche

Die ING hat intern selbst solche Modelle erstellt und sich in der Vergangenheit von Geschäftsbereichen, ohne hinreichenden Ertrag getrennt. Gleichzeitig hat sie neue Geschäftsfelder aufgebaut und dazugekauft, die höhere Erträge versprachen. Leider ist es so, dass die ING eben diese Ertragsperlen nun zum großen Teil verkaufen verkaufen musste und muss, weil die EU das sagen hat. Schließlich sollen keine amerikanischen Lebensversicherungen etc. mit EU Geldern subventioniert werden.  

10.11.09 12:21

569 Postings, 5506 Tage ING_immerwiederNichts Gutes

Sinkende Kurse am Tage vor der Veröffentlichung der Q-Zahlen prognostizieren meistens schlechte News - es gibt eben immer ein paar Plappermäulchen in so einer Bank ;-)  

10.11.09 17:42
The third quarter 2009 results will not include the one-time pre-tax charge of EUR 1.3 billion related to the measures agreed to in the Restructuring Plan filed with the European Commission. This charge will be booked in the fourth quarter of 2009. A provision related to the deposit guarantee scheme in the Netherlands following the fall of DSB Bank will also be reflected in the fourth quarter.

Die dicken Verluste werden also im vierten Quartal verrechnet. Q3 wird also geschönt für den Börsengang - also sollte man das Zahlenwerk Morgen genau studieren.

Die Puts sollte man somit halten, bis die Q4 Zahlen kommen und das dicke Rot zu Panikverkäufen führen wird.  

10.11.09 20:52

5 Postings, 5281 Tage FigoXLabwarten

fallen die 10 euro, sieht es gut aus

 

11.11.09 09:11

239 Postings, 5908 Tage RobotING Groep News

Ups !! Habe ich mich da verlesen oder war die Vorabgewinnmeldung wirklich untertrieben . Ich hatte mit 500 Mio Euro gewinn in Q3 gerechnet wir das vorab von ING gemeldet wurde . Nun habe ich heute gelesen es sind 768 Mio Euro. Damit duerften einige Anleger die bisher irritiert waren und verkauft haben auf dem falschen Fuss erwischt worden sein.

Hm wir sind schon wieder an der 10 EuroMarke. Auch die CoreTier I Rate ist auf7,6 % angestiegen.

Adrueberhinaus gibt es noch einige hundert Millionen Zusatzgewinn in den naechten Quartalen. Da ja verschiedene Randbereiche im September mit deutlichem Zusatzgewinn veraeussert wurden. Diese gewinne werden aber erst in Q 4 und  Q1 2010 verbucht.

 

 

Die Versicherungssparte erzielte unterm Strich einen Gewinn von 514 Mio EUR nach  254 Mio EUR im zweiten Quartal bzw einem Verlust von 467 Mio EUR im dritten  Quartal 2008. Die Kernkapitalquote (Core Tier 1) kletterte in den drei Monaten  per Ende September auf 7,6% von 7,3%.  

11.11.09 11:16

569 Postings, 5506 Tage ING_immerwiederKeine Zukunftsaussagen

Die ING hat immer noch keinen sinnvollen Plan, wie sie die Versicherung loswerden will - Verkauf? IPO?

Und es gibt auch noch keinen Plan, wie sie die 1,5 Milliarden in Q4 aufbringen will.

Es ist fraglich, ob der Markt Die Kapitalerhöhung von 7,5 Milliarden schlucken wird - fragt sich auch zu welchem Preis sie die Aktien anbieten werden - ich schätze für 7,50 €

Die Zeit läuft, weil die Zahlungen an den Staat fällig werden.

Bin gespannt, ob und wie die ING die Insolvenz abwenden will.  

11.11.09 11:29

569 Postings, 5506 Tage ING_immerwiederFonds

Alle Fonds, die den DOW JONES STOXX 600 INSURANCE (TM) Index abbilden, und das sind nicht wenige, werden ING verkaufen müssen - das heist, dass Milliarden von Verkäufen anstehen werden - bin gespannt wie sich die Fonds aus der Affäre ziehen.  

11.11.09 12:03

5 Postings, 5281 Tage FigoXLPuts

du musst ja wahnsinnig puts am laufen haben, so wie du dich hier für einen fallenden kurs stark machst. ich bleibe bei meiner meinung, ing wird die 10 € nachhaltig hinter sich lassen  

11.11.09 12:18

28 Postings, 5485 Tage Aktie0815ING schreibt wieder schwarz

Noch hängt der vor der Aufspaltung stehende niederländische Finanzkonzern am Tropf des Staates. Doch im dritten Quartal konnte das in Deutschland mit der Tochter Diba bekannte Geldhaus wieder Gewinne verbuchen.
Danach verbuchte ING einen Nettogewinn von 499 Millionen Euro, nach einem Verlust von 478 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Dabei habe der Konzern von der Erholung an den Finanzmärkten profitiert, sagte ING-Chef Jan Hommen. Zudem hätten hohe Zinseinnahmen und niedrigere Kosten zu dem Gewinn beigetragen, hieß es. ING hatte bereits Ende Oktober die wichtigsten Eckdaten zum Quartal vorgelegt.
Der Konzern bestätigte, dass der bereinigte Nettogewinn 778 Millionen Euro erreicht habe, der bereinigte Vorsteuergewinn der Bankensparte liegt bei 264 Millionen Euro und das bereinigte Ergebnis der Versicherungsparte bei 514 Millionen Euro.

Der am niederländischen Staatstropf hängende Finanzkonzern hatte Ende Oktober angekündigt, sich auf Druck der EU bis 2013 in eine Bank mit europäischem Fokus zu wandeln und das Versicherungsgeschäft abstoßen. Zudem will der Konzern, der in Deutschland mit seiner Direktbank-Tochter ING-Diba vertreten ist, mit Hilfe einer Kapitalerhöhung über 7,5 Milliarden Euro die Hälfte der zehn Milliarden Euro Staatshilfen vorzeitig zurückzahlen. Damals gab ING schon Schätzungen für seine Quartalszahlen bekannt, die nun eintrafen. Neue Details über die geplante Aufspaltung teilte das Unternehmen nun zunächst nicht mit.


ING Groep
10.01+0.34+3.51%Aufspaltung bis 2013
Auf Druck der Europäischen Kommission muss der 1991 aus einer Fusion entstandene Bank- und Versicherungskonzern bis 2013 aufgespaltet werden. Von der bisherigen ING soll im Wesentlichen eine Bank mit Schwerpunkt Europa übrig bleiben. Vom Versicherungsgeschäft müssen sich die Niederländer trennen.

Damit wird nach der belgischen Fortis ein weiterer Konzern aus den Benelux-Staaten zerlegt. ING kündigte zudem an, die Staatshilfe in Höhe von zehn Milliarden Euro bald zurückzahlen zu wollen. Geplant sei dafür eine Kapitalerhöhung.

Der Kurs der ING-Aktie legt am Vormittag kräftig zu, war jedoch nach der Ankündigung einer Kapitalerhöhung in den Keller gerauscht und hatte zwischenzeitlich fast 30 Prozent verloren. Danach setzte jedoch eine Gegenbewegung ein, die zu einer Kurserholung führte. Seit dem Tiefstand im März hat sich der Kurs der ING-Aktie damit verdreifacht.  

11.11.09 13:36

569 Postings, 5506 Tage ING_immerwieder@ FigoXL

Stimmt, ich habe noch 40.000 Optionen die ING bei 10 bzw. 11 € zu verkaufen.

Und die Infos zur ING stammen aus einer Semesterarbeit angehender Manager zu Prognosemodellen.

ING ist eines unserer Modellunternehmen.  

11.11.09 14:48

12 Postings, 5758 Tage juisfala@ING_immerwieder

Puts auf ING sind dann richtig, wenn der Gesamtmarkt nachhaltig Schwäche zeigt.

Puts auf individuelle Progonosemodelle zu kaufen, scheint mir sehr waghalsig.

Wenn der Markt weiter Stärke zeigt, dabei sind die erzielten Q3 Ergebnissen besser als erwartet, wird ING in wenigen Wochen sicherlich im Bereich von 11/12 als unter 8 / 9 zu erwarten sein.

Erinnern wir uns noch an Fortis? Damals hieß es auch mit der Zersplitterung der Bank- und Versicherungssparte wäre diese Aktie erledigt......

Plutos

 

 

 

11.11.09 15:44

569 Postings, 5506 Tage ING_immerwiederAktien und Puts

Nun ich habe massenweise ING-Aktien unter 3 € eingekauft und bei 5 bis 5,50 € verkauft.

Die Puts, die ich jetzt noch halte, habe ich bei Kursen von über 12 € eingesammelt und zum Teil bei Kursen unter 9 € wieder verkauft.

Die 40.000 Puts auf 10 und 11 € die ich noch halte sind
1. ein Spekulation darauf, dass es mit der ING weiter bergab geht. Man betrachte sich einmal den Kursverlauf der letzten 10 Jahre
und
2. eine Absicherung meines Aktien-Depots. Denn sollte die Indizes noch einmal straucheln, reagiert die ING überproportional

Als im September 2008 Robot und Konsorten bei Kursen von 18 € das Ende der Krise und den Turnaround "prognostiziert" haben, habe ich eine eigene Meinung gehabt und mich mit Puts von ING abgesichert. So ist die erste Welle der Wirtschaftskrise an meinem Depot fast schadlos vorbeigegangen.

Also wo ist denn da das Risiko?

Riskant ist es ING-Aktien zu kaufen und zwar extrem riskant! Weil das Unternehmen am Abgrund steht.

Aber jeder wie er will ;-)

Da mein Depot durch solche Strategien in 10 Jahren durchschnittlich 22,4% pro Jahr zugelegt hat, scheint es Langfristig recht ertragreich zu sein. In diesem Jahr sind es sogar satte 64% seit 01.01.2009.  

13.11.09 09:57

569 Postings, 5506 Tage ING_immerwiederSchwaches Interesse

Das Interesse an der ING scheint zu schrumpfen, denn die Umsätze sind deutlich zurückgegangen.

Die Chancen der ING sind ja auch sehr begrenzt und die Risiken enorm.

Vor diesem Hintergrund werden sie die Kapitalerhöhung wohl nur mit einem deutlichen Discount durchführen können.

Ich tippe darauf, dass sie versuchen werden, 1 Milliarde Aktien zu 7,50 € zu platzieren.

Bin gespannt ob der Markt das hergibt.  

13.11.09 11:00

569 Postings, 5506 Tage ING_immerwiederFonds unter Abgabedruck

Jetzt haben die Umsätze in Amsterdamm doch etwas zugelegt und die ING 2% nach unten gezogen. Darin zeigt sich dann wohl vermutlich der Abgabedruck der Fonds.  

13.11.09 12:28

569 Postings, 5506 Tage ING_immerwiederUmsätze

So, die Umsätze gehen zurück und es könnte eine kleine Erholung geben, bis sich der nächste von seiner millionenschweren Last befreit.  

13.11.09 16:06

569 Postings, 5506 Tage ING_immerwiederund der Rest des Tages

marktkonforme Schwankungen.  

16.11.09 17:23

569 Postings, 5506 Tage ING_immerwiederFonds

Und wieder nutzen einige Fonds die stärke im Markt um sich zu immer noch guten Preisen von der ING zu trennen.

Es lohnt sich zu beobachten - es gibt immer einige Fonds Manager die ein besonders gutes System haben, große Aktienpositionen abzustoßen, ohne das der Kurs unmittlbar ins bodenlose fällt.  

16.11.09 17:25

569 Postings, 5506 Tage ING_immerwiederGanz anders

ganz anders als im März - da haben die Paniker Verkauft, jetzt verkaufen die kühlen Rechner und das funktioniert ganz anders.  

17.11.09 11:09

6 Postings, 5274 Tage wannsonsting rudert zurück

Auffallend ist das die Ing zu einer europäischen Hinterhofbank mutiert. Ob die Ing langfristig noch eine Überlebenschance hat, sei dahin gestellt. Vielleicht wird sie auch von der Globalisierungswalze platt gemacht. Passt die Ing noch in eine Welt von Morgen?   

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 20   
   Antwort einfügen - nach oben