Neues Kursziel 10 Euro

Seite 11 von 20
neuester Beitrag: 19.08.16 15:19
eröffnet am: 28.04.09 13:09 von: Silberschein Anzahl Beiträge: 481
neuester Beitrag: 19.08.16 15:19 von: Johannes Bü. Leser gesamt: 141379
davon Heute: 25
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 20   

24.11.09 09:53

239 Postings, 5918 Tage Robotkurspflege ?

24.11.09 09:56

239 Postings, 5918 Tage Robotkurspflege ??

Hier tut sich wohl nicht mehr viel am Tag vor der Abstimmung. Stecktdaevtl Kurspflege dahinter? Die muesen schliesslich dafuer sorgen dass die neuen Shares auch noch genug Geld bringen. Soll heissen die koenen den Kurs nicht ganzabsacken lassen. Erinnert mich aberschwer an die COBA die nach der Kap massnahme doch gewaltig nachgab.  

24.11.09 10:39

569 Postings, 5516 Tage ING_immerwiederKurspflege

Es könnte schon Kurspflege dabei sein, denn wer wird heute 9,50 für eine Aktie bezahlen, die es vermutlich bald für 7,50 gibt?

Außerdem gibt es die Fonds, die verschiedene Indizes abbilden. Da ING noch in verschiedenen Indizes vertreten ist, müssen jewilige Indexbewegungen abgebildet werden - auch durch Käufe von ING Aktien.  

24.11.09 18:42

569 Postings, 5516 Tage ING_immerwiederVersicherung

Also 16 bis 18 Mrd für die Versicherung halte ich für übertrieben. Der gesamte Konzern wird vom Markt gegenwärtig mit unter 20 Mrd bewertet.
Wenn es gut geht, könnte die Versicherung 10 Mrd bringen, dann noch 7,5 Mrd Kapitalerhöhung, sind zusammen 17,5 Milliarden. Das würde dann reichen um 15 Mrd an den Staat zu zahlen. 2,5 Mrd wären dann für die Zahlungen im 4 Quartal und Stärkung des Eigenkapitals übrig. Nicht viel, aber ein Anfang.

Das wäre dann ein Neuanfang, den ich mit 5 bis 10 € Schwankungsbreite, bereits vorher eingeschätzt habe.

Das wäre das Szenario, wenn alles gut läuft. Wenn aber weitere große Kredite platzen (was zu erwarten ist), der Anlageerfolg der Versicherungen schwächer wird (wo soll die versprochene Rendite für die Lebensversicherungen herkommen, bei der derzeitigen Situation?)

Die ING darf auch nicht wie andere Großbanken im Investmentbanking absahnen. Lediglich der große unterschied zwischen Kapitalkosten und den Kunden in Rechnung gestellten Zinsen ist derzeit positiv für die Banken. Aber dieser Risikozuschlag wird möglicherweise durch platzende Kredite aufgefressen.  

25.11.09 18:17

239 Postings, 5918 Tage RobotING Groep news EGM Voting Passed

Ok der Weg ist frei fuer die Abspaltung und Kapitalmassnahme.

So wie es aussieht soll ING Direkt  USA nun doch bei der Gruppe verbleiben.

Ausserdem werden wohl doch nur 1 Mrd Shares herausgegeben.

Zu 7,5 Euro das Stueck (hm der Abschlag soll so ungefaehr aehnlich sein wie das bei den Konkurrenten der Fall war.)

das bedeutet aber dass das zwischen 29 und 42 % Abschlag sein werden.

von welchen Kurs aus gesehen wenn man den jetzigen nimmt dann sind das sogar nur 6 bis 7 Euro fuer die neuen shares.

Ok man sollte nun beobachten wie die Umsaetze und Kursbewegungen in den naechsten Tagen sind.

So wie ich das verstehe, soll der Verkauf der neuen shares schon in den naechten Tagen beginnen. 

Haelt man den Kurs noch oben bis die neuen shares verkauft sind? das waere natuerlich aus verkaeufersicht das beste.

Es ist wirklich spannend. Man wird daran sehen ob das Management loyal zu den Investoren ist.

25.11.2009  17:07

BRIEF-ING shareholders vote in favour of group split, rights issue

AMSTERDAM, Nov 25 (Reuters) - ING Groep NV:

* 99.27 percent of shareholders vote in favour of bank, insurance split

* 98.57 percent of shareholders vote in favour of rights issue

((Amsterdam Newsroom; amsterdam.newsroom@reuters.com; +31 20 504 5000))

 

26.11.09 18:36

239 Postings, 5918 Tage RobotVoting vorueber Kurspflege nicht mehr so wichtig.

Hm bin ja echt super froh, dass ich die restlichen noch zu 9,50 verkauft hab.  hm die ING kommt ja heute doch deutlich mehr unter die Raeder als die Konkurrenz. Hm Schade um die Firma langfristig wird man damit den letzten Investor verschrecken.  Na ja aber fuer alle die draussen sind wie ich man kann ja mal warten vielleicht kann man ja doch noch ein Schnaeppchen machen. Man sollte nicht vergessen die ING ist ja seit Maerz bis Oktober auch die Aktie mit dem hoechsten Gewinn im Eurostoxx 50 (bis ueber 400 %) gewesen.  Trotzdem dass es jetzt so runtergeht hat mit den Massnahmen zu tun.

 

27.11.09 09:03

239 Postings, 5918 Tage RobotING News ING Groep Dubai Crisis strikes ING

The financial crisis reached Dubai and worries came up again that several banks around the world will be affected either directly or indirectly through other investments than directly in Dubai World. One of the hardes t hidden is again ING Groep who recently decided to issue another 1 Billion of shares. The timing sems to be rather bad for ING cause new shares are supposed to earn much less than expected. Aside form the market value loss earnings form the issuance of new shares can be expected to earn about 1 to 2 billion Euros less than in a stable market.

Will damit sagen dass die ING im derzeitigen Markt die neuen shares nicht fuer 7,5 Euro an den Mann bringt. 6- 6,5 Euro ist da eher realistisch. Schade dass das Management der ING durch ihre Politik die Kleinanleger aber inzwischen auch groessere Investoren total vergraetzt. Die muessten das gar nicht, denn der Verlust im letzten Jahr betrug ja nur 730 Mio Euro. Da frag ich mich ob bei den vielen Mrd Gewinn der letzten Jahre da alles mit rechten Dingen zugeht. Ich vermute mal die Bilanz wird nicht nur ein bischen sondern sehr stark manipuliert. In Zukunft will die EU die Banken ja noch ein bischen mehr an die Kandare nehmen. Ok dann haben wir eine demokratische Form des Kommunismus. Privatanleger duerfen investieren, aber nur wenn sie akzeptieren dass der Staat sich dann an den Einlagen gesund stoesst. Hm mal sehen ob ich wieder rein gehe. zur Zeit ist mir das aber viel zu heiss. Wenn es jetzt noch en bischen weiter nach unten geht dann kommt die naechte Abwertung der ING Ratings durch Moodys. Und die letzten institutionellen Anleger muessen verkaufen da die Ratings zu schlecht sind. 

 

27.11.09 09:40

239 Postings, 5918 Tage RobotDetail zur Kapitalerhoehung

Ups jett ist es doch raus. Die ING ueberrascht doch laufend.  unberechenbar. Jetzt sind es doch  mehr als 1 Mrd neuer shares naemlich 1,8 Mrd  also doch fast soviel wie ich zunaechst angenommen hatte. Der Kurs ist nur 4,24 Euro aber die Aktionaere haben ein bezugsrecht 6 neue fuer  7 alte shares. 

Habe ich eigentlich noch ein Bezugsrecht wenn ich meine shares kurz vor der  HV verkauft habe? was war der Stichtag? Gewinner werden jedenfalls sehr stark verwaessert in Zukunft. da sind dann hoechtens noch Kurse von 10 Euro drin.

ING Immerwieder muss man natuerlich gratulieren, denn durch die Kapitalmassnahme wird der Kurssturz einzementiert bzw es kommt vielleicht noch ein weiterer Verfall nach Bezug der neuen shares.   Im Schnitt haben wir dann einen Preis von 6,6 Euro nach Ausuebung des Bezugsrechts.

 

27.11.09 11:21

569 Postings, 5516 Tage ING_immerwiederWie erwartet

danke für die Gratulation @ Robot. Freude sicherauch für diejenigen, die auf meine Rat gehört haben. Meine Puts sorgen dafür, dass Verluste in anderen Aktien überkompensiert werden.

Sonst ist in etwa alles so, wie ich erwartet hatte.

Und das alles mit simplen Excel Tabellen und dem Einspeisen der ING-Daten aus den letzten Jahren.

Es lohnt sich eben immer wieder eine nachhaltige Analyse zu machen und dann über sein Investment zu entscheiden.  

27.11.09 11:28

569 Postings, 5516 Tage ING_immerwiederUmsätze

Und die Umsätze waren beim gestriegen Einbruch ca. doppelt so hoch, wie in der letzten Zeit.

Wenn jetzt eine zweite Welle der Finanzekrise anrollt, könnte das für die ING eine Katastrophe werden.

Die Puts werde ich natürlich halten, bis die Verwässerung mit schlechten Zahlen aus Q4 gewürzt wird.

Der Dumpingpreis soll natürlich zum halten der Aktie motivieren und wird einige Spekulanten locken - aber ob das reicht um die Kapitalmaßnahme erfolgreich durchzuführen?  

27.11.09 11:44

569 Postings, 5516 Tage ING_immerwiederDubai

Dubai
In July 2007 ING opened its first branch in Dubai. ING Dubai effectively operates as a representative office.

The initial product offering focuses on Equity Markets Research, Financial Markets and Structured Finance, with the pace and scope of further expansion dependant upon market liberalisation.

Licences have been granted by the Dubai Financial Services Authority (DFSA) and for remote membership of the Dubai International Financial Exchange (DIFX).

ING’s Dubai office operates as a branch of ING Bank NV, and is regulated by Dubai Financial Services Authority (DFSA) and the Dutch Central Bank (DNB).

Da ist ING also vermutlich auch mit dabei. Ob sich ING eine Stundung von einem halben Jahr in Dubai leisten kann?  

27.11.09 18:46

3233 Postings, 6967 Tage DahinterschauerING hat offenbar Torschlußpanik

ING hat Angst, unter staatliche Fittiche zu kommen (Bonuszahlungen etc.) und bot die neuen Aktien mit einem Abschlag von 37 % an, damit sie auch bestimmt einen Käufer finden.  

27.11.09 22:55

569 Postings, 5516 Tage ING_immerwiederUmsätze

Der Markt dreht wieder ins positive, ING stürzt weiter ab, und das bei 4-5fach erhöhten Umsätzen.

 

27.11.09 22:58

569 Postings, 5516 Tage ING_immerwieder8,50

... und wenn die ING unter 8,50 geht, setzen die Verkaufsprogramme ein ;-)  

28.11.09 00:55

569 Postings, 5516 Tage ING_immerwiederNYSE

In den USA sind die Aktien bis auf 9,84 Dollar abgeschmiert - dann dürfte Montag die Talfahrt wohl weitergehen!  

29.11.09 08:00

239 Postings, 5918 Tage Robot@ING Immerwieder

Hm dass die Aktie bereits am Freitag auf 9,84 $ abschmiert ist aber seltsam. Dass die Talfahrt am Montag weitergeht hat damit  nicht s zu tun glaube ich. Der Grund ist vielmehr das am Montag die Aktien Ex Bezugsrecht gehandelt werden. Auch der Start der Verkaufsprogramme setzt nicht unbedingt unter 8,50 ein denn schliesslich war die ING am Freitagmorgen  die ersten 5 bis 10 Minuten bereits bis auf 8,28 BID Kurs gefalen hat sich dann aber sogar bis 8,90 am gleichen Tag erholen koennen.

Ok der niedrige Kurs der neuen Aktien soll dazu bewegen die alten Aktien zu halten um guenstig neue kaufen zu koennen. nun hat aber nicht jeder Anleger der sagen wir mal 50000 investiert hat noch 20000 € liquiditaet um das Offering voll mitzunehmen. Wenn man die Zahl der Aktien nachher im Verhaeltnis setzt zum jetzigen Kurs  6 X 4,23 + 7 x 8,5 = 84,8 / 13 = 6,53 €  . Ich vermute mal das wird am Montag so ungefaehr der Kurs der ING shares sein Das Bezugsrecht koennte dann mit etwas mehr als 2 € gehandelt werden. Hm das laesst vermuten dass womoeglich nur die Haelfte der neuen Shares von Altaktionaeren gekauft werden. Eigentlich wieder eine gute Gelegenheit fuer das Management hier billigst an Stamaktien zu kommen und den Staat auszuzahlen denn der Rest kann ja sonstwer kaufen. Also Montagkurs von 6,53 € entspricht auch ziemlich genau dem Kurs von 9,86 $ Schluss kurs USA freitag  oder womoeglich war es bereits einnachboerslicher Kurs. Ich weiss nicht genau was der Stichtag ist zum Erhalt der Bezugsrechte aber das kann gut sein es ist eben der Freitag bis Boersenschluss. Wer die shares dann noch hat hat die Bezugsrechte. wenn die 2 € wert sind ist es klar dass dann nachboerslich die ING fuer 6,5 € getradet werden.  Ok Ing Immerwieder  das ist eine super Gelegenheit die PUTS  mit maechtigem Gewinn loszuwerden. Da  kannst du noch 2 Wochen warten vielleicht aber ich denke nicht dass der Kurs deutlich unter 6 fallen wird . Die ING hat dann erst mal eine Menge Kapital und ist sowieso schon jetzt im europ Vergleich eine der Banken mit den hoechsten Eigenkapitalquoten  Core Tier 1  = 9% . Auch darauf zu hoffen dass Q 4 so super schlecht wird darauf wuerde ich mich nicht verlassen denn die Maerkte sind doch immer noch im Aufwaertstrend . Die USA Hausverkaeufe die um knapp 10% im Oktober hoch sind zeigen das doch . Na ja Dubai und andere Horrornachrichten werden den Markt sicher durchschuetteln . Aber ein zweites Lehmann ist das nicht. Also mein TIP mal ein paar age abwaten wie stark der Abschlag ex Bez recht ist und dann Gewinne an einem schwachen Boersentag Tag mitnehmen. 

 

30.11.09 09:25

239 Postings, 5918 Tage RobotING Groep News EX Bzr Kurs 6,46

Ok die ING hat heute ziemlich genau da gestartet wie ich es vorausgesagt habe bei 6,46 Euro im Augenblick  . Bin Gespannt was die Puts von ING Immerwieder jetzt wert sind  ich schaetze so 40 cent oder 45 Cent  . Also ich wuerde mal ein drittel verkaufen und den Rest in den naechsten Wochen.

 

 

30.11.09 09:31

239 Postings, 5918 Tage RobotServerfehler ? Hm ist doch mal wieder typisch !!

Trading Probleme wie es aussieht . ist doch mal wieder typisch! An so einem Tag . Aber bei meiner BAnk CITI haben die einen Echtzeitkurs von 6,46 angezeigt. trotzdem ichhab keine Ahnung ob die ING  getradet werden kann oder nicht. Ich hab  ja keine mehr und will gerade auch keine kaufen.  

30.11.09 10:14

7008 Postings, 6788 Tage Ariaarider Köder ...

Mit einem satten Abschlag auf seinen Aktienkurs will der
niederländische Finanzkonzern ING Investoren seine Kapitalerhöhung
schmackhaft machen: 4,23 Euro je Anteilsschein entsprechen einem Rabatt
von 52 Prozent auf den Schlusskurs von Donnerstag. ING will 7,5
Milliarden Euro einsammeln und die Hälfte der Staatshilfen von 10 Mrd Euro
zurückzahlen. (WSJ)  

30.11.09 10:25

5 Postings, 8446 Tage ukisING

Da gibts eine Menge gute Kommentare- zu ING.
Das ING_Management muß in diesen Tagen geradezu schwindlig werden,weil Alles,Aber ALLES zusammenkommt,was den Kurs in den Kellerlurch treibt .
Die von Oben verordnete "Filettierung",Dubai, Staahilfe ,Rückzahlung  wie  usw usw.
Wenn man ING -Papiere besitzt ( so wie ich ) kann man eigentlich nur dazukaufen . Die alten WKN 881111.
Kaufen ,wenn die Kanonen donnern !  Aber  wie lange donnert es ?
In diesen Tagen ist ING ein Zockerpapier geworden  

30.11.09 10:31

1547 Postings, 5481 Tage aktiennaseKurs

ist es nicht vielleicht so, dass die Aktie heute ex Bezugsrechte gehandelt wird und deshalb der große Abriss zu sehen ist? Eine Info dazu habe ich aber leider auch nicht.  

30.11.09 11:13

569 Postings, 5516 Tage ING_immerwiederAlles war absehbar

Ich erinnere an mein posting vom 10.11., als die Mehrheit hier meine Warnungen nicht nachvollziehen konnte:

Nachvollziehbar ist die Einschätzung von 5 bis 10 €,
Wenn man als Basis
1. ein Modell erstellt, in dem alle Geschäftsbereiche enthalten sind. Das ist möglich, wenn man sich die Bilanzen der letzten 10 Jahre nimmt,
2. die Geschäftsbereiche die Verkauft sind oder werden rausstreicht.
3. den maximalen, minimalen und durchschnittlichen Ertrag der verbleibenden Bereiche berechnet
4. die Finanzierungskosten der Schulden einspeist
5. die Erträge der Finanzanlagen berechnet
6. die Verwässerung von ca. 30% berücksichtigt
7. die absehbaren Kreditausfälle berücksichtigt

Die Veräußerungen der Geschäftsbereiche scheinen vollständig zur Kompensierung der Defizite notwendig zu sein, denn sonst müsste die ING die Staataschulden nicht über eine Kapitalerhöhung finanzieren.

dann rechnet mal schön ;-)

Bei uns kam optimistisch ein Kurs von 5-10 € heraus und pessistisch, eine Insolvenz.

Es hatte also jeder die Möglichkeit den realistischen Wert der Aktie, zumindest grob abzuschätzen. Aber statt eine kühle Rechnung vorzunehmen, haben hier die meisten mit missionarischem Eifer Kursziele von 10 bis 15 € ausgegeben.

Die Situation hat sich ja nicht groß geändert, nur das jetzt die ING den Altaktionären durch die Ausgabe neuer Aktien, die gemachten Schulden aufdrückt. Denn die Aktionäre sollen nun 7,5 Mrd für ein bald halbiertes Unternehmen nachzahlen. Diese Aktionäre haben überwiegend einmal 15 € bis 20 € pro Aktie bezahlt und statt einer Dividende gibt es jezt eine Nachzahlung.  

30.11.09 11:24

569 Postings, 5516 Tage ING_immerwieder15 Dezember

Die Zeichnungsfrist läuft bis zum 15. Dezember. Viele der Altaktionäre werden Zeichnen, weil sie auf spätere Kurse hoffen, die über 4,24 € liegen. Die ING wird vermutlich bei den großen institutionelllen Anlegern nachgefragt haben, was sie für eine ING-Aktie bereit wären zu zahlen. Nach dem 15. Dezember werden dann die (vermutlich geringen) Gewinne realisiert. Interessant wird sein, wie sich die Fonds verhalten, die die ING Aktien perspektivisch verkaufen müssen, weil sie in Versicherungswerte investiert sind. Und als Themenfonds Versichung, müssen die ihr Depot säubern.  

30.11.09 12:19

569 Postings, 5516 Tage ING_immerwiederfür aktiennase

17,5 Mrd. Marktkapitalisierung plus 7,5 Mrd. Nachzahlung der Altaktionäre an die ING. Das sind 25 Mrd.
Wenn Du diese Summe durch die zukünftig ca 4 Mrd. Aktien teilst, bist Du bei dem heutigen Kurs 6,25 €

Der heutige Kurs enthält somit bereits die Kapitalerhöhung, die am 15.12. abgeschlossen sein wird.  

30.11.09 12:25

1547 Postings, 5481 Tage aktiennaseing-immerwieder

die Buchung der Bezugsrechte für Altaktionäre stellt sich an dem Tag x (heute) immer als ein entsprechender Abschlag vom Kurs dar- vergleichbar mit dem ex- Dividententag- das ist heute zu sehen- siehe auch Lloyds Banking Group am 27.11.09  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 20   
   Antwort einfügen - nach oben