CDV-Thread

Seite 7 von 14
neuester Beitrag: 18.01.07 18:27
eröffnet am: 22.06.04 15:25 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 330
neuester Beitrag: 18.01.07 18:27 von: Katjuscha Leser gesamt: 47948
davon Heute: 15
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 14   

12.05.05 12:21

1 Posting, 6924 Tage Ironman2004CDV Quartalszahlen

Syring macht CDV profitabel,

ich beobachte CDV schon länger (seit  Börsengang.
Seit Syring die Finanzen führt, sind die fixen Kosten
bei CDV endlich wieder schlank geworden.
Da war man früher eher zu optimistisch.
So macht CDV jetzt auch in einem eher mageren Quartal
einen Überschuß. Früher hätte man in so einem Quartal
mit nem leichten Minus rechnen müssen.
Wenn dann ein oder zwei gute Titel im Jahr laufen,
explodiert der Gewinn. OK Syring ist ein Finanz-Fuchs, der weiß,
wann und wie er Abschreibungen etc. in die Bilanz einfließen lassen
muß. Aber durch ihn wird CDV mit ein paar guten Titeln hochprofitabel.

Ich komme für Q1/05 auf 24 Cents/Aktie Überschuß.
(Bitte berichtigt mich, wenn ihr Finanzexperten seid!)
So steht der Prognose für 2005 kaum was im Wege, wenn Panzers2 und Blitzkrieg2 nur annähernd so laufen, wie die Vorgänger.
Alles andere ist Zugabe.
Da ich von Grund auf Optimist bin, gehe ich von so rund 2 Bucks
Gewinn pro Aktie für 2005 aus. Leicht über den Prognosen von Syring,
weil der in seinen Aussichten immer etwas zurückhaltend war.
Das war vor ihm bei CDV anders.
Da wundert es wohl nicht, dass ich Kurse unter 9 fleißig zum Nachhorten genutzt habe.

 

13.05.05 00:13

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaJetzt auch noch Blitzkrieg Anthology im Juni

Green Devils Entwicklerchat im Mai – Blitzkrieg Anthology kommt im Juni

Gute Nachrichten für alle Blitzkriegfans: Das mit Spannung erwartete Add-on zu Blitzkrieg „Green Devils“ erscheint bereits am 15. Juni. Um auf die Fragen der großen Blitzkrieg-Community einzugehen, wird CDV am Dienstag, den 24. Mai, einen Entwicklerchat im deutschen Blitzkrieg-Forum durchführen. Dieser beginnt um 19 Uhr. Zu Gast werden die Entwickler „La Plata Studios“ sein, die schon die herausragenden Erweiterungen „Burning Horizon„ und „Rolling Thunder“ entwickelt haben.

Und noch eine gute Nachricht für alle Sammler unter den Strategen: Die Blitzkrieg Anthology erscheint im Juni diesen Jahres und enthält eine ganze Breitseite an Blitzkrieg-Action:

Neben Blitzkrieg, Rolling Thunder sowie Burning Horizon wird es noch einige Boni geben, die in den nächsten Wochen näher beschrieben werden.
 

17.05.05 18:14

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaHeute sehr hohe Umsätze

Ohne neue Nachrichten 45.000 Stück im Xetra/Frankfurt gehandelt. Das sind dementsprechend auch fast 450.000 €. Kommt bei CDV eher selten vor.

Wird da vor der Analystenkonferenz noch ein wenig umgeschichtet?  

20.05.05 15:08

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaPANZERS PHASE TWO kommt auf DVD!


Die CDV Software Entertainment AG beendete heute die CD / DVD Umfrage bezüglich des neuen Strategie-Hits Codename: PANZERS PHASE TWO.

Nachdem mehr als 9000 User an der Umfrage teilgenommen haben, steht das Ergebnis fest: Über 90 Prozent sprachen sich für eine DVD-Version von PHASE TWO aus.

Michèl Judt, CDV PR Manager: "Das Umfrageergebnis ist für uns so eindeutig ausgefallen, dass wir keine andere Wahl haben werden. Somit entsprechen wir dem Wunsch der Kunden und der großen PANZERS-Community. Um einen fehlerfreien Wechsel von CD auf DVD zu gewährleisten, wird jedoch etwas mehr Zeit nötig sein. Entsprechend wird der Release von Ende Juni um wenige Wochen in den Juli verlegt. Wir sind uns ganz sicher, dass PHASE TWO auch einen Release im angeblichen "Sommerloch" nicht scheuen muss!"

Darüber hinaus hat die CDV Software Entertainment AG vier neue, wortwörtlich bombastische Screenshots auf der offiziellen Webseite von PHASE TWO veröffentlicht. Diese zeigen spektakuläre Flug- und Bomberangriffe.
 

24.05.05 15:59
1

212 Postings, 7515 Tage flipper83CDV - billig und sehr lukrativ

CDV Software einsteigen
24.05.2005 11:54:13
 
Die Experten von "Hot Stocks Europe" empfehlen bei der Aktie von CDV Software (ISIN DE0005488126/ WKN 548812) einzusteigen.
Das Unternehmen habe einen glänzenden Start in das neue Geschäftsjahr geschafft. Im Vergleich zum Vorjahr sei der Umsatz stabil gehalten worden, beim Vorsteuergewinn sei aber eine Verdopplung auf 488.000 EUR gelungen. Für das laufende zweite Quartal habe das Management noch bessere Ergebnisse in Aussicht gestellt, als in den ersten drei Monaten 2005. Im dritten Quartal wolle man es dann richtig "krachen" lassen, wenn der Computerspielehersteller mit Blitzkrieg II und Codename Panzers II zwei Fortsetzungen von absoluten Verkaufsschlagern bringe. Die Wertpapierexperten würden damit rechnen, dass beide Titel einen satten Gewinnschub bei CDV auslösen würden.

Finanzvorstand Syring stelle für das Gesamtjahr nach wie vor einen Überschuss von 1,85 EUR je Aktie in Aussicht. Die Wertpapierspezialsten würden davon ausgehen, dass man diese Schätzungen noch bewusst konservativ gehalten habe und CDV im Gesamtjahr mindestens 2 EUR je Aktie erzielen werde. Damit würden Anleger den Titel aktuell mit einem KGV von 5 noch immer spottbillig bekommen.

Die Experten von "Hot Stocks Europe" raten bei der CDV Software-Aktie mit einer Startposition vertreten zu sein.



 

25.05.05 17:33

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaHöchster Tagesumsatz seit IPO vor 6 Jahren

Wäre natürlich schöner gewesen, wenn das bei steigenden Kursen geschieht, aber die Umsätze sind einfach so extrem hoch, das ich aus dem fallenden Kurs keine negativen Interpreationen abgebe.
Irgendwer nimmt die Stücke heute bereitwillig auf. Fragt sich nur was hier bezweckt wird. Ist mir ein Rätsel.

Wenns heute so weitergeht, haben wir am Ende des Tages Umsätze von 1 Mio € in Xetra und Frankfurt.  

25.05.05 18:06

8451 Postings, 7287 Tage KnappschaftskassenNichts für schwache Nerven und

27.05.05 14:25

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaSo volatil ists doch gar nicht

Aber die Umsätze der letzten Tage sind extrem interessant. Auch heute wieder bereits über 50k gehandelt. Damit jetzt 15% des FreeFloats innerhalb der letzten 3 Tage gehandelt, und das trotz Feiertag gestern und keinen Neuigkeiten.

Da gibts scheinbar nach der Analystenkonferenz am Dienstag einige Umschichtungen.  

27.05.05 17:05

9616 Postings, 7404 Tage WalesharkIn der letzten Ausgabe von...

"Der Aktionär" ist ein Bericht erschienen. Hier wird CDV mit Jowood verglichen. Außerdem ein Interview mit dem Finanzvorstand Herrn Syring. Alles sehr positiv für CDV. Wer den Bericht lesen möchte geht auf die Home-Page vom Aktionär und gibt oben im roten Bereich bei suchen die WKN an(548812). Grüße vom
Waleshark.  

27.05.05 17:42

110066 Postings, 8809 Tage Katjuscha2.höchster Umsatz seit IPO vor 6 Jahren

Schon ganz schön auffällig. Vorgestern diese großen Umsätze, und heute gehts weiter.

Man findet sich auf Tagesbasis neben nahmhaften MDax- und TecDax-Werten wieder.

Schwarz Pharma      35,72   -1,19%    36,15   0,6M        
 CDV      9,96   +3,75%    9,60    498T        
 Krones      87,78   +1,06%    86,86    464T        
 Elmos      12,95   +2,53%    12,63    441T        
 Bechtle      19,60   0,00%    19,60    418T        
 

02.06.05 16:18

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaAlso ich bin ja kein PC-Games-Freund, aber

Panzers 2 könnte mich wohl auch begeistern. Wenn ich mir die Screenshots und die Enzyklopädie anschaue, überlege ich ob ich mir das Game auch kaufe.

Hat jemand von den Spieleexperten hier eine Meinung dazu, ob ich Panzers als blutiger Anfänger spielen könnte. Oder ist das zu schwer? Weiß ja garnicht, um was es da eigentlich geht.

http://www.panzers.de/index.php?page=news.de.phase2  

07.06.05 18:53

707 Postings, 7940 Tage mike747beobachte CDV schon länger..

...den Vorverkaufszahlen nach zu beurteilen dürfte in den neuen Games wohl viel Potential stecken, bin auch zufällig auf der Media Markt Homepage auf CDV gestoßen. Dort ist CII- Napoleon Wars auf Platz 6 in den Game-Charts zu finden. In Frankreich ua. liefs für CDV auch ganz gut.
Verwundert bin ich, dass es immer noch einstellige Kurse gibt, deshalb hab ich mir zuvor ein paar ins Depot geholt... mit der Absicht sie länger zu behalten.

Grüße an alle hier im Thread,
mike  

07.06.05 21:03

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaWelcome! Sieht ja heute auch gut aus. 9,82 €

in Frankfurt erreicht. Es soll kurz vor Handelsschluss eine Empfehlung gegeben haben, aber mir ist noch nichts bekannt.


Grüße, Maik  

07.06.05 21:19

707 Postings, 7940 Tage mike747Hi Katjuscha,

auf deren Homepage gibts zumindest eine neue Nachricht...

Die CDV Software Entertainment AG gab heute bekannt, dass sie ihr Portfolio um einen weiteren Top-Titel erweitert hat. Dabei handelt es sich um den rundenbasierten Strategie-Titel „Hammer & Sickle“, der im bekannten Silent Storm Universum anzusiedeln ist. Das erfolgreiche Entwicklerstudio Nival (u.a. Blitzkrieg, Silent Storm, Etherlords) zeichnet sich für diesen Titel verantwortlich und verstärkt somit die seit Jahren bestehende Zusammenarbeit mit CDV. „Hammer & Sickle“ wird bereits im 4. Quartal 2005 erscheinen.

Gruß,
mike  

07.06.05 21:20

6858 Postings, 6978 Tage nuessaHi!

Als spiele Insider möchte ich Euch (älteres Semester) *fg* ein bisschen Hilfestellung leisten, auch weil Katjuscha immer so coole und fundierte Chartanalysen rein stellt die mir auch schon ein bisschen geholfen haben, leider haben wir nicht unbedingt den selben Geschmack bei Aktien! So ....

Panzer 2 könnte ein Kracher werden, das Spiel ist sehr bekannt und beliebt, allerdings geht die TenDenz immer mehr zu Multigaming hin, d.h. Mensch gegen Mensch am Pc über´s Inet  spielen hier ist Counter-Strike als erstes zunennen es bilden sich sogenannte Clans, d.h. eine regelrechte Sportart eine Liga hierfür gibt es auch www.esl.de ... Inwieweit CDV in diesem Markt schon vertreten bzw. noch reinkommt weiss ich allerdings nicht der Trend ist jedenfalls zu Multigaming aller Art... Counter-Strike könnte mit nem neuen Game, besserer Grafik usw. evtl. abgelöst werden aber es hält sich schon beständig und hat eine gewaltige Fangemeinde! Außerdem geht auch der Trend immer mehr zu PC und weg von Konsolen, weil sie einfach überteuert zu schnell überholt usw. sind! Ich hoffe euch einen kleine Einblick gegeben zu haben und würde mich über eine charttechnische Einschätzung seitens Katjuscha sehr freuen, habe den Wert auch schon ne Zeit auf meiner WL und bin interessiert ...

mfg

nuessa
 

07.06.05 21:22

6858 Postings, 6978 Tage nuessasorry die HP heißt

http://www.esl-europe.net/  hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen und ihr wisst noch nicht alles :)

mfg

nuessa
 

07.06.05 21:32

6858 Postings, 6978 Tage nuessaim übringen

wird es dem Spieler bei Multigamespielen immer schwerer, ja sogar fast unmöglich gemacht Spiele zu brennen... Bei Counterstrike muss man z.b. Half Life als Vollversion besitzen, wo auch ein CD Key mitgeliefert, den muss man seit der neuen Version Half Life 2 online in der Datenbank von Valve registrieren, versucht man ihn zu craken, dann erkennt das der Server uns sperrt den Acc., d.h. die wirklich gekauft 1. Version ist inaktiv und man muss sich dann wieder die alte und die neue kaufen ... Offlinespiele hingegen, können relativ leicht kopiert werden ...

mfg

nuessa
 

08.06.05 09:13

9616 Postings, 7404 Tage WalesharkSuper Start heute Plus 5% (10,10€)! o. T.

08.06.05 11:08

68 Postings, 8404 Tage AndromedaNoch ein neuer Titel für 2005

Die CDV Software Entertainment AG gab heute bekannt, dass sie ihr Portfolio um einen weiteren Top-Titel erweitert hat. Dabei handelt es sich um den rundenbasierten Strategie-Titel „Hammer & Sickle“, der im bekannten Silent Storm Universum anzusiedeln ist. Das erfolgreiche Entwicklerstudio Nival (u.a. Blitzkrieg, Silent Storm, Etherlords) zeichnet sich für diesen Titel verantwortlich und verstärkt somit die seit Jahren bestehende Zusammenarbeit mit CDV. „Hammer & Sickle“ wird bereits im 4. Quartal 2005 erscheinen.

Spiel-Info:
Hammer & Sickle spielt im Frühjahr 1949. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines sowjetischen Spions, der im britisch-amerikanischen Sektor Deutschlands agiert und somit die Anfänge des kalten Krieges miterlebt. Sie finden sich in einer Welt wieder, in der Sie niemandem vertrauen können und Sie sich selbst immer am nächsten sein sollten. Hauptaufgabe wird es sein, einen Dritten Weltkrieg zwischen der Sowjetunion und den USA zu verhindern, indem man geschickt vorgeht und die ein oder andere Verschwörung aufdeckt.



(07.06.2005)
 

08.06.05 14:02

110066 Postings, 8809 Tage Katjuscha@nuessa, die gewünschte charttechn. Einschätzung

Ist sehr kurzfristig schwer zu sagen, wo es lang geht. Noch ist CDV in einer Seitwärtsrange gefangen, aber im Juli/August würde der Kurs automatisch aus dieser range heraus laufen, da der mittefristige Aufwärtskanal dann entsprechend höher verläuft.
Verkaufssignale würde es unter 9,1 € und im besonderen unter 8,6 € geben, aber damit rechne ich wirklich nicht mehr. Kaufsignale gibts über 10,2-10,4, dann über 10,85 und ganz starke Signale über 11,85 €.

Da ich fundamental im Juli mit vielen News rechne, kanns aber sicher nicht schaden, innerhalb dieser jetzigen Seitwärtsrange einzusteigen. Trotzdem scheint immernoch ein Verkäufer am Markt zu sein, weshalb die Aktie noch nicht den Widerstand bei 10,2 knacken kann. Ich bin aber optimistisch, dass der Verkäufer bald fertig ist, denn der ist schon ziemlich lange am Markt, und irgendwann geht jedem die Munition aus, vor allem bei den ausgezeichneten fundamentalen Aussichten in den nächsten Monaten.




Der Chart ist auf dem Stand von gestern abend.




Grüße, katjuscha  

08.06.05 14:52

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaTageshoch unter richtig hohen Umsätzen

Da kauft gerade jemand alles weg.  

08.06.05 16:39

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaUmsatzvolumen zwischen Medion und Sunways

Könnte heute wieder ein neuer Umsatzrekord bei CDV werden.


http://www.ariva.de/quote/list.m?page=0&a=gex&sort=volume&sort_d=desc  

08.06.05 17:01

545 Postings, 8778 Tage tetsuo@katjuscha

Hallo, hatte heute morgen den Chart angeschaut und war zu neutraler Haltung gekommen,
wg MACD und CCI leicht abwärts.
Support S1 9.25 und Resist1 10.4, ähnlich Deinem Kästle.
Allerdings sehe ich da eine mögli. Dreiecksformation ab Apr. aufgebaut. Spitze etwa bei 9.7, d.h. darunter kaufen und dann mit SL 9.2 sichern.
Unter 9.2 wäre auch das Dreieck deutlich nach unten verlassen.
Bei Ausbruch nach unten wäre man erstmal durch den Aufwärtstrend abgesichert.
D'accord?  

08.06.05 18:50

6858 Postings, 6978 Tage nuessamist,

dass habe ich heute leider verpasst :( werde mal noch nen paar Tage abwarten evtl. gehts ja nochma runter ...

mfg

nuessa
 

08.06.05 18:56

9616 Postings, 7404 Tage Waleshark@nuessa, ich tröste Dich...

mir ist dasselbe mit Nemetschek passiert. That`s Live. Bei CDV bin ich aber schon länger dabei und es ist so erfrischend GRÜN. Grüße vom
Waleshark.  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 14   
   Antwort einfügen - nach oben