CDV-Thread

Seite 10 von 14
neuester Beitrag: 18.01.07 18:27
eröffnet am: 22.06.04 15:25 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 330
neuester Beitrag: 18.01.07 18:27 von: Katjuscha Leser gesamt: 47924
davon Heute: 8
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 14   

15.09.05 15:54

6858 Postings, 6977 Tage nuessaKönnte nen schöner Trade zum Wochenende

hin werden!

mfg

nuessa
 

16.09.05 10:12

1188 Postings, 8927 Tage vanessax@katjuscha

Genau das ist doch mein Argument. Früher hätte ein relativer Misserfolg wie Panzers2 oder vielleicht auch BK2 zu einem negativen Ergebnis und negativen cashFlow geführt. Jetzt mit Syring kann man natürlich Flopps auch nicht ausschließen, aber die Bilanz und vor allem die GUV sehen wesentlich besser aus als damals.
Wenn man jetzt versucht neue Wege zu gehen, ist das einfach nur konsequent. Oder soll CDV ewig der kleine PC-Strategie-Publisher sein, und gerade deswegen der Kritik der Anleger ausgesetzt sein?

Aber genau das schreibe ich doch. CDV muss wachsen, weil sie in dieser Nische über kurz oder lang kaputt gehen. Aber darin liegt eben das Risiko. Ich schreibe doch überhaupt nicht, das CDV ein schlechtes Unternehmen ist, oder die Expansion negativ ist, ich behaupte nur, dass dies für einen Publisher dieser Größe extrem gefährlich ist. Es sind schon ganz andere Player nach nur zwei drei Flopps vom Markt verschwunden. Und diese Zeit der Expansion wird für CDV extrem gefährlich. Daher behaupte ich auch, dass du das KGV getrost vergessen kannst.

Du musst einfach mal akzeptieren, dass man über eine Aktie auch mal negativ argumentieren kann, ohne sie gleich als schlechtes Investment darstellen zu wollen. Chance und Risiko ist bei CDV sehr hoch, wobei ich das Risiko als höher einschätzen würde.

Vorstand: Ich will die Leistung des Vorstands nicht schmälern, allerdings waren die Projekte CP und BK schon vom alten Vorstand angestossen worden. Was Produktneuentwicklung anbetrifft kann man sich somit kein Urteil erlauben. Die Kostenstruktur ist deutlich reduziert worden, keine Frage, wobei das bei diesem minimalen Output auch kein Problem ist. Wird jetzt die Produktion erhöht, steigen auch die Fixkosten (z.B. eigene Entwickler), gehen die Projekte daneben, stehen wir wieder genau so da, wie vor der letzten "fast"-Pleite.

Flopp: CP2 blieb in Deutschland soweit hinter den Erwartungen zurück, also wenn das kein Flopp war, was dann ? Vielleicht hat man damit Geld verdient, man wird dem Entwickler ja nicht sonderlich viel gezahlt haben, sonst hätte er seine nächsten Spiele nicht ungefragt an einen anderen Publisher verscherbelt, aber trotzdem, CP2 ist eine Entäuschung, und am Kursverlauf siehst du, dass dies auch der Markt so sieht.

Wenn man zusammenfasst: Cossacks 2 war kein großer Erfolg, CP2 auch nicht. BK 2 wird wohl keiner werden. Daher glaube ich auch nicht, dass diese Marken alle fortgeführt werden.  Das Portfolio ist also ziemlich leer. Bei dem Budget neue erfolgreiche Spiele zu finden, ist nicht leicht.

Wir werden sehen.

Momentan wüsste ich allerdings nicht, warum ich das Risiko eingehen sollte. Trotz KGV von 5, dessen Grundlage das nächstes Jahr wohl nicht mehr existiert.

vani  

16.09.05 10:14

1188 Postings, 8927 Tage vanessaxUps, den ersten Absatz habe ich noch

von dir reinkopiert. Sorry.  

16.09.05 11:29

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaEhrlich gesagt weiß ich nicht, wo wir beide

unterschiedlicher Meinung sind. Fundamental sehe ich das ganz genauso wie Du. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie Du Aktien bewertest, da du dich dazu nie äußerst.

Ich sehe ja absolut ein, dass das Geschäft von CDV derzeit risikobehaftet ist, aber erstens versteh ich dann nicht, wieso du die neue Wachstumsstrategie negativ siehts (irgendwie muss CDV ja seine Nische erwaitern), und vor allem verstehe ich nicht, was der Vorstand eines Unternehmens noch machen soll, um deiner Meinung nach in eine Bewertung zu kommen, die für einen Kauf der Aktie spricht.

Ich persönlich finde es einfach unsinnig, auf den Flopp zu warten, der die derzeit gute Bilanz ruiniert. Ich bin mir ganz sicher, dass auch der "Flopp" CP2 und der mögliche Flopp BK2 die Gewinne und die Bilanz nicht negativ beeinflussen wird. Das liegt eben an der verbesserten Kostenstruktur seitdem Syring der Chef ist, und deswegen spreche ich das immer wieder an. Und jetzt ist halt die Frage wie man diese Erfolge bewertet. Ein KBV von 2,2, ein KUV von 0,75 und ein KGV von 6 finde ich selbst bei allen Risiken enorm niedrig. Wie bewertest Du denn einen Publisher wie CDV?
Ich sehe einfach nicht ein, wieso ein Unternehmen 2-3 Jahre in Folge hohe Gewinne machen kann, aber die Anleger dann immernoch sagen, dass das Risiko zu groß ist, weil ja irgendwann der Einbruch kommen wird. Dann kann man solche Aktien ja nie kaufen.

Für mich sind nunmal Zahlen wichtig, und da leuchtet mir die Bereinigung der Bilanz Ende 2003 genauso ein wie die erste Phase sicherer Gewinne, die man mit CP1+CP2 erzielen wollte. Nun versucht man halt (genau wegen deiner Kritikpunkte, die ich durchaus auch so sehe) die Kernkompetenz des Unternehmens, nämlich das Vertreiben von Kriegstrategiespielen, auszudehnen. Diese Ausdehung betrifft den Konsolenbereich genauso wie mehr Distribution und Publishing fremder Spiele. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso diese Strategie risikoreicher sein soll, als das was CDV jetzt macht. Nur das das dann aller Wahrscheinlichkeit zu deutlich mehr Umsatz führt. Natürlich möglicherweise mit niedrigeren Margen im Distributionsgeschäft und im Konsolenbereich, aber bei (nehmen wir an) 30 Mio Umsatz sind das einfach Zusatzeinnnahmen, auch wenn sie gering sind.
Wieso soll CDV nicht einen Überschuss von 3 Mio € pro Jahr und einen CashFlow von 2-3 Mio pro Jahr erzielen? Da hab ich Risiken durchaus einberechnet, und das da auch mal Halbjahre mit einem ausgeglichenen Ergbnis oder bei Vorlaufkosten von negativem CashFlow vorkommen, ist ja nun wirklich normal. Es wird aber derzeit in den Foren so getan als ob dadurch für CDV die Welt untergeht. Und genau deswegen spreche ich eben immer wieder die niedrigen Kosten an, für die Syring gesorgt hat. Ganz nebenbei haben sich auch Eigenkapital und Cashbestand deutlich erhöht.

Ich will den Mann nicht in den Himmel loben. Natürlich hängt alles von erfolgreichen Spielen ab, und da muss Syring erst noch seine Kompetenz beweisen, aber erstens kriegt beispielsweise WarFront bisher wirklich gute Kritiken (soweit die jetzt schon aussagekräftig sind) und zweitens hat man nicht umsonst Herrn Weidemann in den Vorstand geholt. Der will vor allem mit seinen Beziehungen den Bereich KOnsolen vorantreiben, und zu PC-Magazinen und dem Handel hat CDV auch einen guten Draht.


Also ich will mir mein Investment sicher nicht schön reden, aber wie ich schon mehrfach schrieb, wird mir derzeit einfach das Risiko zu stark in den Focus gerückt. Ich werde im Bereich 7,8-8,1 € wieder auf der Kaufseite sein, falls Blitzkrieg 2 zu einem Flopp wird, und deswegen die Anleger panisch verkaufen.  

16.09.05 11:49

1188 Postings, 8927 Tage vanessaxNochmal,

und nun zum letzten Mal ;-):

Ich sehe die Wachstumsstrategie nicht negativ, sie ist unbedingt erforderlich. Aber das Risiko steigt für mich überproportional zu den Chancen. Daher ist es für mich zum momenatanen Zeitpunkt ein Non-Invest. Wenn sich zukünftige, vielversprechende Spiele in der Pipeline erkennen lassen, überdenke ich meine Ansicht.

Bewertung: Normalerweise haben die von dir verwendeten Kennzahlen auch für mich große Bedeutung, aber eben nicht bei solch einer Bude. Klar, wenn ich den Konkurrenten EA bewerte, dann passt das, bei CDV kann es aber sein, dass das Geschäft bei erhöhten Kosten um 80% wegbricht. Da ist kein sicheres Fundament da, auf das ich eine Analyse aufbauen kann. Und genau dieses Desaster hatten wir in der letzten Krise und auch bei vielen anderen Publishern in der letzten Zeit. Daher brauche ich bei CDV keine Kennzahlen, die sind hier überflüssig. Ist die Pipeline voll mit guten Spielen --> Kauf, ist sie eher leer, auch bei niedrigen Kosten --> kein Kauf !

vani  

16.09.05 11:54

1188 Postings, 8927 Tage vanessaxAnalyse zu CDV:

Die erwarten auch, dass CP eingestellt wird, sehen als flopp. Im nächsten Jahr große Abhängigkeit von einem Titel,... (könnte von mir sein ;-))

Also, was soll ich mit KGV 2006 argumentieren, wenn WarFront ein totaler flopp wird ?

Gruesse,
vani



CDV Software bei Schwäche kaufen
BetaFaktor

Die Experten von "BetaFaktor" empfehlen die Aktie von CDV Software (ISIN DE0005488126/ WKN 548812) bei Schwäche zu kaufen.

Der Spielepublisher habe im Vorjahr einen beeindruckenden Turnaround geboten. Der aktuelle CEO Christoph Syring habe das Ruder mit einem Jahresgewinn von rund 2 Mio. EUR energisch herumgerissen, nachdem der Vorgänger Wolfgang Gäbler das Unternehmen fast in den Ruin getrieben habe. Nun sei der Motor allerdings ein wenig ins Stocken geraten. Nachdem die Gesellschaft das überaus erfolgreiche "Codename Panzers - Phase 1" herausgebracht habe, sei natürlich auch "Phase 2" auf dem Markt gekommen. Die Fortsetzung sei allerdings ein Flop gewesen. Laut Syring liege "Phase 2" deutlich unter den Erwartungen, deswegen sehe es nun auch so aus, als ob das ursprünglich geplante "Phase 3" gar nicht erst auf den Markt kommen werde. Der Misserfolg von "Phase 2" werde auch dazu führen, dass der Gewinn in diesem Jahr nicht so üppig ausfallen werde wie von einigen vermutet. "2 Mio. EUR schaffen wir trotzdem", so Syring.

Im kommenden Jahr würden ganz große Hoffnungen auf einem einzigen Titel namens Warfront liegen. Auch hier sei das Thema der Zweite Weltkrieg. Dieser Titel beinhalte allerdings ein Schmankerl. So werde das Waffenarsenal aufgemöbelt mit allerlei Geheimwaffen des Dritten Reiches und der Alliierten und es spiele sich wie das Vorbild für Echtzeitstrategiespiele, Command and Conquer. Laut Syring sei die Fachpresse in der Vorberichterstattung absolut begeistert. Das müsse sie aber auch sein, denn Syrings Jahrsplanung für 2006 baue doch zu einem großen Teil auf diesem Titel auf. Bei einem Jahresumsatz von 17 bis 20 Mio. EUR sollten alleine 8 bis 10 Mio. EUR durch Warfront (Erscheinungstermin Q2/2006) erlöst werden. Der Gewinn solle dabei höher ausfallen als in diesem Jahr.

Anzeige
 
Perspektivisch gesehen wolle Syring stark zulegen: In den kommenden drei Jahren solle sich der Umsatz in etwa verdoppeln auf rund 40 Mio. EUR. Selbstredend, dass dies organisch kaum umsetzbar sei. An einer passenden Akquisition arbeite man bereits fieberhaft. Diese solle durch eine Mischung aus Fremd- und Eigenkapital finanziert werden.

Nach Ansicht der Wertpapierexperten sei das 2005er-KGV von 7 sicherlich günstig. Das Jahr 2006 stehe und falle mit überwiegend einem einzigen Titel. Dieser erscheine jedoch sehr aussichtsreich.

Die Experten von "BetaFaktor" raten den Anlegern die CDV Software-Aktie an schwachen Tagen zu kaufen.
 

16.09.05 11:58

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaOkay, das ist doch mal ne Aussage

Letztlich ist es einfach ne Glaubensfrage.

Ich bin halt nicht der Meinung, dass die "Bude" zu 80% wegbricht, wenn sich die Kosten mal erhöhen. Das Geschäft bricht dann weg, wenn die Umsätze nicht ausreichend reinkommen, und das kann natürlich in dem geschäft immermal passieren, aber ob die Vorlaufkosten für diese Flopps das Geschäft gefährden, steht auf einem ganz anderen Blatt, und das ist für mich der entscheidende Unterschied zur Situation 2002-2003 mit Herrn Gäbler. Der hat damals auch versucht das Geschäft zu erweitern aber auf einer ganz anderen finanziellen und bilanziellen Basis.

Okay, jetzt reichts auch! Wir scheinen uns da letztlich nie einigen zu können, obwohl wir es fundamental sehr ähnlich sehen. Du scheinst eher der meinung zu sein, dass solche kleinen Publisher wie CDV als Klitschen zu bezeichnen sind, und deshalb bei hohen Anlaufkosten überproportionales Risiko haben, was ich nach den Pleiten anderer Publisher auch verstehen kann. Nur habe ich eben die Fortschritte bei CDV auf der Kostenseite gesehen, und deshalb bin ich halt optmitischer.


Muss jetzt Schluss machen!


Ciao!  

16.09.05 18:06

8451 Postings, 7286 Tage KnappschaftskassenEigentlich hatte ich nicht vor mein Depot mit CDV

weiter aufzufüllen, aber wenn es so günstig wird und auch noch unter 8 Euro geht sollte dann kann eigentlich gar nicht mehr anders als nachkaufen!  

19.09.05 18:11

4813 Postings, 6980 Tage martin30smSommerschlussverkauf!

CDV gibts jetzt wirklich zu Schnäppchenpreisen!!  

27.10.05 09:01

2428 Postings, 6867 Tage graceCDV SOFTWARE ENT (WKN 548812) - kauf - 8.11

höhere lows minimum der umsätze  

07.11.05 16:37

27 Postings, 7052 Tage gulliboRekordquartal, demnächst 10 € aufwärts?

Ich stell' hier mal mein Posting von Fr. bei w;o rein, vielleicht interessiert's hier ja auch jemanden.

Der Kursverlauf ist schon absurd.
Zunächst die Fakten

KGV 2005 5,5
KUV 2005 0,80
KBV 2005 2,35
Eigenkapitalquote 55-60%

Der Kurs hat seit ca. zwei Monaten seinen Boden um die 8 gefunden. Zwischenzeitlich hatte eine Eurams – Empfehlung für Schwung gesorgt, der jedoch wieder nachgelassen hat.
Wir stehen eine Woche vor den Zahlen des 3.Quartals und der Kurs ist um mindestens 20 % (konservativ geschätzt) unterbewertet.

Woran liegt’s derzeit?
Der CEO von CDV Christoph Syring hatte zu den Halbjahreszahlen folgenden Kommentar abgegeben:
„Wenn auch die Erreichung des angestrebten Umsatzziels für dieses Jahr zu diesem Zeitpunkt noch nicht als gesichert gelten kann, so sind wir doch sehr zuversichtlich, dass wir mit Hilfe der sich abzeichnenden kontinuierlichen Steigerung der Umsatzrendite das angestrebte Ergebnisziel erreichen werden.“ kommentierte der Vorstandsvorsitzende Christoph Syring die Zahlen.“

Meiner Meinung nach, war die Reaktion hierauf völlig übertrieben. Der Kurs hat seitdem um über 25 % nachgegeben! Warum?- nur weil der als sehr konservativ einzuschätzende CEO eine mögliche Umsatzzielkorrektur geäußert hat?!
Gleichzeitig steht dort auch, daß die Umsatzrendite weiter steigt und die Gewinnprognose bestehen bleibt. Entweder war das nicht deutlich genug formuliert oder viele Anleger haben dieses bewusst überlesen.

Richtig ist, dass zwei der drei Hoffnungsträger für 2005, Panzers II und BK II keine Kassenschlager sind. Dennoch verdient CDV gutes Geld mit den beiden Titeln. Denn nicht nur TOP TEN Platzierungen in den Media Control Charts sorgen für Umsatz, sondern auch Platzierungen unter den besten 20 oder 30.

Meine Einschätzung zu den kommenden Zahlen ist daher folgende. Es wird das Rekordquartal der Firmengeschichte! Dieses ist übrigens in einem Artikel der EURAMS vom 25.09.05 von CEO Syring bestätigt worden.

Also sollte der Umsatz über 5 Mio Euro und das Vorsteuerergebnis bei ca. 800.000 Euro liegen. Kumuliert liegt man dann schon nach dem 3. Quartal bei ca. 1,90 Mio. Vorsteuerergebnis, was im ganzen Jahr 2004 erreicht wurde!

Der Gewinn des kompletten 4. Quartals führt somit zu einer Ergebnissteigerung zum Vorjahr.
Und die Pipeline für das letzte Quartal ist ansehnlich:
Legion Arena
Hammer & Sichel
„Gary Grigsby’s World at War” 2. Weltkrieg-Runden-Strategie-Hit
Skispringen – Winter 2006
Marine Park Empire ( Nachfolger vom ZOO Empire)
und
Lizenzen zum Vertrieb an " Crazy Frog Racer" für PC und Play Station 2!
CDV vertreibt das Spiel in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.
Na dann mal schon jetzt ein FROHES WEIHNACHTSGESCHÄFT!


Die weiteren Aussichten stimmen mich auch mehr als positiv.
Die Distributionsaktivitäten nehmen zu. Partnerschaften wie mit EasyInteraktive (Budjetvermarkter in den Beneluxländern) , Gamesload.de (Dowload-Portal) oder LOGISTEP(Anti-Paricy-Dienstleister) werden sich positiv auswirken.


Die Pipeline für 2006 ist schon jetzt gut gefüllt:

WARFRONT (Der Blockbuster in 2006, Erscheinungstermin geplant für das I. Quartal )
Codename Panzers Phase III
American Conquest II
und ein Echheitsstrategiespiel im Bereich Wirtschaftskriminalität

Es ist kaum zu glauben, dass die Börse CDV bei einem Kurs von 8,00 Euro mit lediglich 13 Mio. Euro bewertet. Dies entspricht einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von nur 5,5! Aufgrund der Gewinnentwicklung in den letzten Monaten, sollte der Cash-Bestand auf über 2,5 Mio. Euro wachsen! Was will man eigentlich mehr?
Ach ja, eine blitzsaubere Bilanz, ohne nennenswerte Verbindlichkeiten kann CDV auch noch draufpacken!

Ich glaube nächste Woche nach den Zahlen wird sich der eine oder andere noch verwundert die Augen reiben. Für mich sollte der Kurs in allerkürzester Zeit zumindest wieder bei 10 € landen. Alles andere ist einfach lächerlich!  

10.11.05 09:52

27 Postings, 7052 Tage gulliboAngehme Überraschung-Erwartungen noch übertroffen

EQS-Ad hoc: CDV Software Entertainment AG


EQS-Adhoc: CDV in Q3 mit deutlichem Umsatz- und Ergebniswachstum

CDV Software Entertainment AG / Quartalsergebnis/Diverses

10.11.2005

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

Der Karlsruher Publisher von Computerspielen hat das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres mit deutlichem Umsatz- und Ergebniswachstum abgeschlossen.

Der Umsatz lag in den Monaten Juni bis September mit EUR 5,3 Mio. erwartungsgemäß über dem Vergleichswert des Vorjahres (+ 13%). Das Ergebnis vor Steuern konnte im Vergleich zum Vorjahr sogar um 19% auf EUR 0,8 Mio. gesteigert werden. Die liquiden Mittel betrugen zum 30.9.2005 EUR 2,6 Mio. (30.6.2005: EUR 1,6 Mio.).

Für die ersten 9 Monate ergibt sich damit ein Umsatz in Höhe von EUR 13,1 Mio. (Vorj. EUR 13,2 Mio.) und ein positives Ergebnis vor Steuern in Höhe von EUR 1,9 Mio. (Vorj. EUR 1,7 Mio.).

" Das dritte Quartal des Jahres 2005 stellt eindeutig den vorläufigen Höhepunkt des erfolgreichen Turnarounds seit der Restrukturierung im Jahr 2003 dar" , so der Vorstandsvorsitzende Christoph Syring. " Der höchste Quartalsumsatz und auch das höchste Quartalsergebnis, gepaart mit einer soliden Finanzdecke, lässt uns mit einiger Zufriedenheit zurück, aber auch mit großem Optimismus nach vorne schauen. Bei in etwa gleich bleibendem Jahresumsatz, gehen wir weiterhin davon aus, dass wir das ohnehin schon sehr gute Vorsteuerergebnis des Vorjahres in diesem Jahr steigern können."

" Auch für das nächste Jahr haben wir uns einiges vorgenommen" , so Christoph Syring weiter. " Der Aufbau des zweiten Geschäftsfeldes " Distribution" geht zügig voran und dieser Bereich wird einer der wesentlichen Wachstumstreiber für die nächsten Jahre darstellen. Als strategischer Erfolgsfaktor für das Distributionsgeschäft sehen wir den direkten Zugang zu allen wichtigen internationalen Märkten an. Ausgehend von den USA und Deutschland, wo wir mit eigenen Niederlassungen vertreten sind, werden wir bestrebt sein, das Netzwerk auf mindestens die Länder Frankreich und Großbritannien auszudehnen. Die Akquisition von bestehenden Organisationen, das Eingehen von strategischen Partnerschaften mit Gleichgesinnten oder auch die Neugründung von Unternehmen sind hierbei die Optionen, die wir genauer prüfen."



Der Vorstand

Kontakt: CDV Software Entertainment AG Jochen Hög Tel.: +49 (0)721 97224-0 e-mail: investors@cdv.de

EquityStory AG 10.11.2005 -------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: CDV Software Entertainment AG Neureuterstr. 37b 76185 Karlsruhe Deutschland Telefon: +49 (0)721 97224429 Fax: +49 (0)721 97224193 Email: jochen.hoeg@cdv.de WWW: www.cdv.de ISIN: DE0005488126 WKN: 548812 Indizes: CDAX, PRIMEALL, CLASSICALLSHARE Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hannover, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf Ende der Mitteilung EQS News-Service --------------------------------------------------



Quelle: Finanzen.net 10.11.2005 07:31:00  

10.11.05 11:31

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaÜberzeugend, aber nicht auf breiter Front

So würde ich es zumindest sehen.

Der Umsatz lag etwas über meinen Erwartungen von 5,1 Mio €, aber das Ebit finde ich bei diesem Umsatz etwas schwach. Wenn man bedenkt, dass spätestens 2007 sich die Steuerquote wieder deutlich erhöht, ist die verhaltende Kursreaktion verständlich. Allerdings dürften auch die Kritiker erstmal etwas kleinlaut werden, denn CDV hat zumindest seine eigenen Prognosen erfüllt.

Der Ausblick ist mir noch ein bißchen zu wage, aber was soll CDV da auch mehr sagen als das sie zuversichtlich sind mit dem neuen Standbein Distribution erfolgreich zu sein.
Kommt halt auf die Produktpalette 2006 an, und das ist wohl der Hauptkritikpunkt. Noch ist da außer WarFront noch nicht viel zu sehen. Wenn sich das ändert, ist CDV wieder ein klarer Kauf. Bis dahin dürfte es wohl leider weiter seitwärts gehen. Vielleicht gibt ja auch die Charttechnik die Richtung vor. Dafür müsste der Bereich 9,3-9,5 überwunden werden, um kurzfristig bullish zu werden.  

10.11.05 12:51

27 Postings, 7052 Tage gulliboÜberzeugend und das auf breiter Front!

Den Ausblick für 2006 sehe ich nicht als vage an. Die Pipeline für 2006 ist schon jetzt gut bestückt. WARFRONT wird der Blockbuster in 2006. Sicherlich kann man wie bei jedem neuen Spiel, im Voraus keine Erfolgsgarantie abgeben. Aber das Risiko eines Flops ist doch deutlich begrenzt, da CDV sich bei diesem Spiel auf seine Kernkompetenz „Echtheitsstrategie im Bereich Kriegsspiele“ konzentriert.
Hinzu kommen noch American Conquest II und Codename Panzers Phase III.
Blickt man ein Jahr zurück, so ist die jetzige Pipeline mit der damaligen vergleichbar.
Letztes Jahr waren Cossacks II, Blitzkrieg II und Codename Panzers Phase II die Hoffnungsträger für 2005. Also ebenfalls drei Spiele und CDV hat mit diesen seine eigenen prognostizierten Ergebnisse erzielt. Von der Pipeline her haben wir daher einen
Status Quo zum Vorjahr und somit auch eine auf 2005 basierende Umsatzerwartung.
Das gibt doch einige Sicherheit.

Zurzeit wissen wir nicht, was sonst noch geplant ist. Aber alles was da noch kommen mag, wird die Umsatz- u. Ergebnisprognosen positiv beeinflussen. Und warum sollte es CDV nicht gelingen neben WARFRONT (ja,ja Erfolg noch nicht garantiert) noch ein weiteres erfolgreiches Spiel auf den Markt zu bringen? Ich bin da jedenfalls sehr zuversichtlich.

Katjuscha, da ich Deine fundierten Beiträge insbesondere zu CDV immer schätze, wundert mich Dein Pessimismus zu den Aussagen von CEO Syring. Dir ist doch auch bekannt, wie angenehm konservativ das Management bei seinen Prognosen und Zukunftsaussichten in der Vergangenheit war. Wenn nun Syring davon spricht, dass das Distributionsgeschäft „ein wesentlicher Wachstumstreiber für die nächsten Jahre…“ darstellt, dann ist diese Aussage für seine Verhältnisse schon fast euphorisch zu bewerten.

Ich denke es wird in nächster Zeit, die eine oder andere Empfehlung geben, was den Kurs wieder über die € 10,00 Marke treiben sollte. Das wäre dann der erste Schritt zu
einer angemessenen Bewertung.
 

15.11.05 12:48

2428 Postings, 6867 Tage graceOGG.DE +8.25 kauf s8.10 z900

http://www.ariva.de/board/198068#jump2193636
"235. CDV SOFTWARE ENT (WKN 548812) - kauf - 8.11 grace 27.10.05 09:01"

Stuttgart
Geld: 8,21 Vol. 460
Brief: 8,25 Vol. 791
15.11.2005§12:34:20 Uhr
 

14.12.05 09:33

6275 Postings, 6748 Tage FredoTorpedoNeues zu CDV - ist das nun gut oder ???

an die Spezialisten unter euch: Wie ist dies zu bewerten ?:

Auszug aus Adhoc-Mitteilung (Rest könnt ihr direkt lesen):


"...

• Produktportfolio im Bereich Computer- und Videospiele wird kurzfristig
erheblich erweitert
• CDV wird Internationalisierung beschleunigen

Die CDV Software Entertainment AG (Prime Standard, ISIN DE0005488126),
einer der führenden deutschen Publisher und Distribuenten von Computer- und
Videospielen, hat zur Finanzierung seiner mittelfristigen
Wachstumsstrategie ein nachrangiges Darlehen in Höhe von EUR 4 Millionen mit
einer Laufzeit von 7 Jahren und einem Zinssatz von 6,9% von der Capital
Efficiency Group (CEG), Schweiz, zur Verfügung gestellt bekommen

..."

Gruß
FredoTorpedo  

15.12.05 17:21

6275 Postings, 6748 Tage FredoTorpedoCDV-Kur sscheint ja weiter aufwärts zu gehen,

dann war die Meldung zur Internationalisierung wohl eher positiv zu sehn.

Vielleicht kommen ich dies Jahr noch aus meinen Miesen raus bei CDV.

Gruß
FredoTorpedo  

16.12.05 15:50

6275 Postings, 6748 Tage FredoTorpedoCDV von 7.96 auf 9.15 in 5 Tagen,

verschlaft nicht den Wiederaufstieg !

Gruß

FredoTorpedo  

22.12.05 07:04

6275 Postings, 6748 Tage FredoTorpedoschon fast 25% seit Anfang

Dezember. Kennt jemand news, die nicht hier bei Ariva stehen ?

Gruß
FredoTorpedo  

22.12.05 09:26

6275 Postings, 6748 Tage FredoTorpedohier gib's endlich news zu cdv:

"EQS-Adhoc: CDV erwirbt weltweite Publishing-Rechte für Spiele-Portfolio und gibt Guidance 2006 bekannt . . ."

Will nicht alles hier reinkopieren, könnt ihr unter CDV-news vom 22.12. bei ariva selbst nachlesen.

Gruß

Fredotorpedo  

22.12.05 11:50

6275 Postings, 6748 Tage FredoTorpedoman könnte fast vermuten, dass sich

da jemand in den 3 Wochen vor der adhoc eingedeckt hat und nun beginnt Kasse zu machen.

Ein Hoch auf die verdeckten Insider !!!

Gruß

FredoTorpedo  

27.12.05 17:27
1

6275 Postings, 6748 Tage FredoTorpedoEURO am Sonntag empfehlen CDV Aktie mit kuafen

16:49 27.12.05

Die Experten von "EURO am Sonntag" empfehlen die CDV Software-Aktie (ISIN DE0005488126/ WKN 548812) mit "kaufen".

Die Gesellschaft plane für 2006 einen weiteren Umsatz- und Ergebnissprung. Man erwarte für das kommende Jahr einen Umsatzanstieg auf über 20 Mio. Euro, das Vorsteuerergebnis (EBT) solle auf über 2,5 Mio. Euro anwachsen, so das Unternehmen. Der Videospielehersteller rechne im laufenden Jahr mit einem EBT von 2,2 (Vorjahr 1,9) Mio. Euro bei einem Umsatz von 17,1 (Vorjahr: 16,9) Mio. Euro. Die Umsätze sollten in drei Jahren auf über 30 bis 40 Mio. Euro ausgebaut werden.

Die Gesellschaft habe im nächsten Jahr mit dem Strategietitel "War Front" ein hitverdächtiges Spiel in der Pipeline. Mit einem achter KGV bleibe das Papier nach wie vor günstig.

Die Experten von "EURO am Sonntag" stufen die CDV Software-Aktie mit "kaufen" ein. Der Stopp solle bei 8,50 Euro gesetzt werden.  

28.02.06 11:17

18637 Postings, 8035 Tage jungchenenttaeuschende zahlen

Nachrichten:  CDV Software Entertainment meldet Zahlen zum Geschäftsjahr 2005    

Vorbehaltlich der Feststellung des Jahresabschlusses durch den Aufsichtsrat, gibt der Karlsruher Publisher und Distribuent von Video- und Computer-Spielen, CDV Software Entertainment AG, heute die vorläufigen Zahlen des Jahresabschlusses bekannt. Im Geschäftsjahr 2005 hat das Unternehmen einen Umsatz von rd. 16 Mio. EUR generiert und dabei ein positives Ergebnis (EBT) in Höhe von rd. 1,3 Mio. EUR erwirtschaftet.

Die ursprünglich für 2005 geplante Umsatz- und Ergebnissteigerung konnte aufgrund des überraschend schwachen Weihnachtsgeschäfts, unter dem die gesamte Branche zu leiden hatte, jedoch nicht erreicht werden.

Obwohl die etwas ungleiche Verteilung der wichtigsten Veröffentlichungen in 2006 nochmals zu einem negativen Ergebnis im ersten Quartal führen wird, hält das Unternehmen aufgrund des herausragend starken Line-ups und eines nicht zuletzt sehr stark anziehenden USA-Geschäftes an der bereits veröffentlichten positiven Prognose (Umsatz größer als 20 Mio. EUR, EBT größer als 2,5 Mio. EUR für 2006 fest.

 

28.02.06 11:19

1188 Postings, 8927 Tage vanessaxSchwaches Weihnachtsgeschäft ?

Vielleicht lag es auch daran, dass man nichts neues im Markt hatte !  

28.02.06 12:50

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaDas war ein extrem schwaches Quartal

Nur 2,9 Mio Umsatz und ein Verlust von 0,6 Mio. Das hatten wir zuletzt im Jahr 2003.

Auch das 1.Quartal soll also ähnlich schwach laufen. Will ja jetzt vom Ober-CDV-Pusher nicht zum Basher werden, aber damit hängt letztlich alles an der sehr optimistischen Prognose fürs Gesamtjahr 2006. Leider bezieht sich dieser Optimismus wohl vor allem auf die Veröffentlichung von WarFront. Finde ich ziemlich dürftig.

Mhmmm, also 1,3 Mio Vorsteuerergebnis in 2005. Das bedeutet ein KGV von über 15, und ab 2007 dürfte man auch noch mehr Steuern zahlen. Also da sollte sich CDV schon deutlich verbessern.

Hätte jedenfalls nicht mehr gedacht dass CDV überhaupt noch Minusquartale hinlegt, aber bei Umsätzen unter 3 Mio € ist das wohl nicht zu vermeiden.

Also ich glaub dass die Aktie zumindest wieder auf 7,0 € fallen wird. Dann muss man mal sehen wie WarFront läuft, aber das kommt ja erst im 2.Quartal. Schade, hatten die Kritiker wohl doch halbwegs recht. Das Geschäftsmodell ist nun mal anfällig für starke Schwankungen. Kann man für die Aktionäre nur hoffen, dass diese beiden Quartale einmalig sein werden.

Ich bleib außen vor. Bei 7,0 guck ich mirs nochmal an.  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 14   
   Antwort einfügen - nach oben