Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 3701 von 7661
neuester Beitrag: 28.04.24 09:53
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191509
neuester Beitrag: 28.04.24 09:53 von: xivi Leser gesamt: 33233398
davon Heute: 5549
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 3699 | 3700 |
| 3702 | 3703 | ... | 7661   

12.06.19 12:28
2

3475 Postings, 2287 Tage yurxFillorkill

Um von einer stabilen Währung zu sprechen, dazu ist der Euro zu jung und zu problembehaftet mMn.
Absurd ist es, dass nach der Griechenland- und Zypern-Krise Italien, welchen einiges grösser ist, nicht gezwungen werden konnte seine Schulden in den Griff zu bekommen. Der Italienische Haushalt (Median) besitzt mehr als das Dreifache an Vermögen, als der Deutsche Haushalt....
 

12.06.19 12:53

3475 Postings, 2287 Tage yurxKorrektur

Da habe ich etwas übertrieben beim Medianvermögen. Schnell mal gegoogelt dazu. Medianvermögen pro Person in Italien 123'724, in Deutschland 47'091 Euros.
Natürlich könnten die morgen ihre Schulden abbauen. Doch werden sie das nur mit Zwang tun.  

12.06.19 13:47
2

80400 Postings, 7297 Tage Anti LemmingAutobahn-Urinale usw.

Malko: "Und jetzt kommen die Genderwahnsinnigen und verlangen auch noch Extratoiletten für das dritte Geschlecht."

Wäre doch klasse. Diese Extratoiletten wären fast immer frei. Und wenn man behauptet, sächlich zu sein und (nur) dort hin zu dürfen/müssen, kann das auch niemand widerlegen.

Keiner würde z. B. zur Nachprüfung einen Kontrollgriff in die Unterhose wagen. Und falls doch, kriegt er eben eine Ohrfeige (von den "eher Frau"-Typen), einen Kinnschieber (von den "eher Mann"-Typen), oder einen Ura Mawashi-Geri (von A.L, Sach-Bär).


 

12.06.19 14:04

7320 Postings, 4026 Tage gnomon#488 sag niemals nie

"Es gibt in einer Demokratie nie das Recht auf Sonderrechte."

oh doch, die gibt es.  z.b bei allem was die öffentliche ordnung und sicherheit betrifft. aber auch  im umfeld von personen mit diplomatischem status.  

12.06.19 14:07

7320 Postings, 4026 Tage gnomondie bürgerliche konservative Richtung

interessant wer aller versucht da dazuzgehören...lol  

12.06.19 14:16
1

80400 Postings, 7297 Tage Anti LemmingDie CDU würde wegen Merkel gewählt,

nicht weil CDU auf den Fahnen steht.

Kann sich mancher Merkel-Hasser hier natürlich nicht vorstellen.

Diese konservativ kollernde AKK-Krämerseele hat hingegen niemand (unter 65) auf der Rechnung.  

12.06.19 14:17

80400 Postings, 7297 Tage Anti LemmingPünktchen in "würde" bitte wegdenken,

sofern dies keine geistige Überforderung darstellt.  

12.06.19 14:21
1

69378 Postings, 5804 Tage FillorkillSelten so einen Blödsinn gelesen, fill

Die Zahlen sind Originaltext der sächs Landesregierung, die Heinsohn-These habe ich im Rahmen der künstlerischen Freiheit invers ausgelegt, damit ihr lächerlicher Gehalt auch bei Patsmelv ankommen kann. Offenbar erfolgreich.  
-----------
# another europe

12.06.19 14:32

24290 Postings, 2484 Tage goldikA.L. vielleicht wird umgekehrt ein Schuh

draus,"würde "weiterhin Merkel ´draufstehen, hätte ´s die Verluste nicht gegeben? Steile These,oder?  

12.06.19 14:59

69378 Postings, 5804 Tage FillorkillDa habe ich etwas übertrieben beim Medianvermögen

Die Aussagefähigkeit der zugrundeliegenden EZB-Studie, derzufolge die Deutschen europaweit die absoluten Habenichtse seien (letzter Platz!) geht gegen 0. Das widerspricht nicht nur Augenschein, empirischer Lebenserfahrung und Kapitalströmen, sondern leidet auch daran, dass nach Wohnsitz und nicht nach Nationalität ausgewertet wurde. Zudem hat im Süden fast jeder eine eigene Finka (anstelle von Rentenansprüchen), die noch mit den seinerzeitigen Mondpreisen der 2008 aufgelegten Studie gezählt wurden.

Wenn alle Schuldner Deutschlands ihre Schulden zurückzahlen würden, läge der deutsche Überschuss exakt bei 0. Die Schuldner würden sich praktisch bei Agrargesellschaften einpendeln und Deutschland wäre aufgrund seiner Exportabhängigkeit nicht weit davon entfernt. Willst du das ? Aber das sind nur Träume. In der empirischen Welt finanziert der mit dem Einnahmeüberschuss mit eben diesem Überschuss den mit dem Ausgabenüberschuss. Der eine saldiert so Sparvermögen, der andere kommt so zu Equipment - Euro hin oder her. Wer ist nun 'reicher' ?

-----------
# another europe

12.06.19 15:26

80400 Postings, 7297 Tage Anti Lemming# 509

Ist dieselbe Aussage in grün, sogar buchstäblich.  

12.06.19 15:29
4

69378 Postings, 5804 Tage Fillorkilleine konservative Mehrheit unter den Wählern

Wenn man aus seiner Blase mal raus in die Welt lugt ist das dass was man dann sieht: Das schreckliche Linkskartell aus CDUFDPSPDGRÜNELINKE, alles Blockparteien, die noch damals von den Amis eingesetzt wurden mit der einzigen Agenda, die bürgerlich-konservative Mehrheit zu demütigen, umzuerziehen und gegen die bei den Eliten viel beliebteren Muslime und natürlich auch das 'dritte' bzw 'vierte' Geschlecht auszutauschen. Eben deshalb lebt diese Mehrheit ja auch in ihren sicheren Blasen, ihrer neuen Heimat in der sie das 'eigentliche' oder 'richtige' Deutschland bewahren wollen. Bleibt dann nur die Frage, wer sind eigentlich all die Wähler, die dieses Linkskartell immer wieder mit gut 80% bestätigen, während die Partei der Mehrheit bei 13% stagniert. Eine Spur gibt es bereits:

-----------
# another europe

12.06.19 15:53

24290 Postings, 2484 Tage goldikA.L. dieselbe (Aussage) wohl eher nicht,(will aber

nicht erbsenzählerisch ´rüberkommen),also :witzig.                           Fill.,nochmal :wo nehmen Sie ´s nur immer her? Arbeiten Sie Nie?              Es ist auch lustig (für mich als "Neuling" in Ariva-Foren), zu sehen wie Viele sich offenbar schon lange kennen+deshalb? besser einzuschätzen wissen.  

12.06.19 16:29
4

80400 Postings, 7297 Tage Anti LemmingAltrud Krampf-Knarrenburger

ist eine vertrocknete Geiß, die ihre politische Mission aus den glorreichen 1950ern zusammengeklaubt hat und deshalb auch nur noch bei über 70 jährigen punktet, sofern diese nicht in den neuen Bundesländern wohnen.  

12.06.19 16:34
7

69378 Postings, 5804 Tage Fillorkillwie Viele sich offenbar schon lange kennen

Einige hier sind Langzeitpatienten von mir. AL beispielsweise behandle ich seit 1953 aufgrund Progredienter Kognitiver Dissonanz, Shlomo hingegen kam - als versprengter Wehrmachtssoldat - bereits 1947 wegen einer ausgewachsenen Identitätsstörung in die Praxis. Wir üben hier unter Laborbedingungen erste zaghafte Gehversuche, bevor es dann irgendwann mal nach draussen gehen kann. Deshalb verbringe ich auch viel Zeit hier, meine Klienten bei der Selbstexploration zu begleiten und hier & da auch mal einfühlend Hilfestellung zu geben. Mittlerweile sind wir fast zu einer grossen Familie zusammengewachsen. Da fällt es manchmal schwer, die gebotene professionelle Distanz zu wahren.  
-----------
# another europe

12.06.19 16:41
3

80400 Postings, 7297 Tage Anti LemmingWas ich Angela hatte,

merke ich erst jetzt, wo sie abtritt.

 
Angehängte Grafik:
cserdolwiae_gna.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
cserdolwiae_gna.jpg

12.06.19 16:42

80400 Postings, 7297 Tage Anti Lemmingan Angela...

12.06.19 16:46
1

80400 Postings, 7297 Tage Anti LemmingFill - dein "informativ" für # 516

Wenn ich dir nach dem Munde poste, meinen Hayek trocken runterwürgend, wirst du offenbar Ironie-resistent.  

12.06.19 16:51
4

4840 Postings, 3507 Tage ibriVerbieten und Besserwissen

gehört zur Grünen-Linken DNA. Andersdenken wird bekämpft.
Ignoranz und Besserwissen gehört zum grünen Grundprinzip.
Göttergleich können die Grünen, dank ihrer Paladine, den mehrheitlich grünen Journalisten, über Deutschland hinwegschweben. Wasser predigen und Wein trinken. Zweifel an der Glaubwürdigkeit ihrer Politik sind unerwünscht. Falls doch, werden sie erbarmungslos bekämpft und "abgestempelt" wird zum „MenschengemachterklimawandelleugnerNazi“
Kaum ein Mensch fragt sich noch, woher kamen sie, was dachten und was wollten sie?
Was stellen sie mit uns an?

Aaaber, haben die Grünen  denn dann auch tatsächlich die Macht?

Kann man sich nur sehr schwer vorstellen finde ich. Eher dass die Mächtigen die Grünen Spinner für ihre Zwecke instrumentalisieren.

 

12.06.19 17:07
1

2779 Postings, 1808 Tage SEEE21Wunderbar was Sprache über einen

Menschen verrät! Lieber ibri, wer sich maßlos über Ignoranz und Besserwissen anderer aulässt und diese Menschen zwei Sätze später als grüne Spinner tituliert kann ja nicht von sich behaupten in einem pfleglichen Dialog einen Gedankenaustausch mit eben diesen Menschen gehabt zu haben.
Seit der letzten Europawahl bemühen sich alle Parteien auch etwas vom grünen Kuchen abzubekommen. Sogar die konservative CDU, die Partei in der die Begrifflichkeit " Grüne Spinner" früher beheimatet war, versucht nun verzweifelt grün zu sein. Ja selbst die CSU möchte nun Bienenvölker schützen.
Zeiten ändern sich nun mal lieber ibri und heute sind die die Spinner die nicht grün sind!  

12.06.19 18:30

24290 Postings, 2484 Tage goldikPferdeschwänzchen!

12.06.19 19:00

7320 Postings, 4026 Tage gnomonjetzt kommt der halt grüne boom

und der mann ist schon wieder nicht dabei. er ist schon abgehängt und übergangen lange bevor er verstehen wird  worum es dabei geht.  er könnte bald zu den ersten zählen, die sich wegen dem neuartigen erschöpfungszustand, dem sogenannten wut-burnout,  krankschreiben lassen wird..  

12.06.19 19:03

7320 Postings, 4026 Tage gnomon#519 erinnert

an den unerwarteten start einer beregnungsanlage, die statt wasser wahlweise auch hass verspritzt.
(gegen aufpreis natürlich)  

12.06.19 19:07

7320 Postings, 4026 Tage gnomonsprache demaskiert

so mancher angehende delinquent wäre ein leckerbissen für jeden profiler.  

12.06.19 19:14
3

4840 Postings, 3507 Tage ibrilieber SEEE21 #92519

passt doch wunderbar als  pfleglicher Dialog, beschreibe doch nur Tatsachen...,was kann ich dafür dass ich Entwicklungen erkenne und mich um meine Nachkommen sorge.
Manchmal ist das  nur das Echo .... "qui dicit que vult, audit que non vult"  

wenn DAS jetzt schon Alltag ist, wie sieht wohl unser Land in 1-2 Generationen aus?

Am Freitag, den 7. Juni kam es in der Regionalbahn 33849 von Neunkirchen nach Homburg zu Bedrohungen mit einem Messer und sexueller Belästigung von Reisenden durch eine Gruppe junger Männer.

Am Samstag, den 8. Juni kam es durch die gleiche Gruppe ebenfalls zu Bedrohungen für Reisende in der Regionalbahn 33729 von Saarbrücken nach Homburg. Hier wurde eine Familie mit Kindern und junge Mädchen belästigt.

Am Sonntag, den 9. Juni informierte der Triebfahrzeugführer die Bundespolizei in Bexbach, dass er die Gruppe junger Männer an Bord habe, die am Vortag einen Reisenden im Zug mit einem Messer bedroht hat. Mit dem Lokführer konnte vereinbart werden, die Fahrt zu drosseln, um die Einsatzkräfte zeitgerecht am Bahnhof Bexbach vor Ort bringen zu können. Praktisch zeitgleich trafen der Zug und die Bundespolizei am Bahnhof in Bexbach ein. Die Tatverdächtigen konnten identifiziert und festgenommen werden.

Die Bundespolizeiinspektion Bexbach sucht in dem Zusammenhang noch nach Geschädigten. Diese können sich unter der Telefonnummer 06826/ 522-0 jederzeit bei der Dienststelle melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bexbach
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70140/4293538

"sprache demaskiert so mancher angehende delinquent wäre ein leckerbissen für jeden profiler."

wie wahr wie wahr...
 

Seite: 1 | ... | 3699 | 3700 |
| 3702 | 3703 | ... | 7661   
   Antwort einfügen - nach oben