weltis börsenwelt

Seite 1 von 9
neuester Beitrag: 16.03.16 18:43
eröffnet am: 05.09.15 07:06 von: weltumradler Anzahl Beiträge: 223
neuester Beitrag: 16.03.16 18:43 von: weltumradler Leser gesamt: 48071
davon Heute: 5
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

05.09.15 07:06
3

6713 Postings, 5193 Tage weltumradlerweltis börsenwelt

mit diesem thread möchte ich meine gedankenwelt zum thema börse investitionen, käufe bzw. verkäufe preisgeben und werde zukünftig nicht mehr bei den einzelnen werten bzw. threads posten. news über werte, mit denen ich mich beschäftige bzw. investiert bin werde ich ebenfalls hier hereinstellen.

der grund für diesen entschluss ist einfach erklärt denn es nervt mich extrem, dass manche threads von gewissen usern, leider sind es immer die gleichen, zugemüllt werden und. sie ergötzen sich teilweise am verlust anderer, haben eventuell schon schiffbruch an der börse erlitten und lassen diesen frust in form von spammen an anderen aus. da ich fast ausschließlich in extrem gebeutelte werte investiere, bei manchen wie ivg bzw. bes ebenfalls schiffbruch erlitten habe, werden diese besserwisser automatisch angezogen, wie fliegen auf einen .........

ich selbst sehe nun den zeitpunkt gekommen umzuschichten und habe dies auch in den letzten wochen vollzogen. gemeint ist das umschichten von deutschen werten in minengesellschaften. habe natürlich mal wieder einen kardinalfehler begangen und bin seit langer zeit, bei der boi war ich das 2 mal über einen längeren zeitraum, wieder "all in" in einen wert eingestiegen, dieses mal in barrick gold. dies wird jedoch nicht lange bleiben denn ich werde wohl in zwei weitere goldminen sowie mindestens zwei silber und kupfergesellschaften investieren bzw. splitten.

um dies in den nächsten wochen auch umsetzen zu können werde ich einen anteil meiner barrick wohl mit verlust verkaufen müssen, ek liegt derzeit bei 6,53 eus.

im mining bereich werde ich mich in zukunft rumschlagen und denke, dass es ertragreicher sein wird als bei den konsumgütern. ich selbst handle nur mit aktien und überlasse puts und calls den profis.


gruß welti,
der goldjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte....                          
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
197 Postings ausgeblendet.

22.02.16 18:30

6713 Postings, 5193 Tage weltumradlerdreiecksformation bei brent

Gold: Dreireck-Konsolidierung, Brent: Bullen wollen es wissen

die ersten minuten gehören dem öl, alles hört sich ähnlich an

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rung-brent-bullen-wissen


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.....            

24.02.16 13:08

14159 Postings, 5299 Tage Geldmaschine123@welti

Hallo mein Freund bei BOI absolutes VK Signal SKS
Formation.
Bin gespannt ob es bald unter 0,20€ geht.
Gruß !
 

24.02.16 19:52

6713 Postings, 5193 Tage weltumradlersalut,

und hier meine antwort welche ich im boi thread gepostet habe.

".....mich selbst hat`s vor zwei stunden auch schon wieder gejuckt die taschen leer zu machen, meine öl zertis zugunsten unserer boi zu verkaufen, doch dann hat der ami an der ölschraube gedreht und das barrel steigen lassen. die 35 US$ pro Barrel sind ne harte nuss und in den letzten wochen hat sich eine schöne dreiecksformation gebildet. geht`s gen norden erwarte ich d.j. noch die 50 US $, geht`s gen süden werden die 28 US $ eventuell nochmals unterschritten werden.

http://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis@brent/Chart

je nachdem wie das öl verläuft werde ich hier zugunsten des schwarzen goldes verkaufen oder aufstocken, die entscheidung wird m.m.n noch diese woche fallen....."


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.....              

25.02.16 18:29

6713 Postings, 5193 Tage weltumradlerhabe heute meine glencore verkauft

und den größten teil der kohle in meine 2 ölzertis gesteckt, der rest will anderweitig investiert sein. erwarte wie in meinem letzten post geschrieben eine beendigung der dreicksbildung, welche m.m.n spätestens am montag, also zu monatsende aufgelöst wird.

hoffen wir mal dass es gen norden zieht ansonsten werden die scheine nächste woche ebenfalls verkauft.

http://www.wallstreet-online.de/rohstoffe/oelpreis-brent#t:3m||s:lines||a:abs||v:day||ads:null


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.....                

25.02.16 19:30
1

6713 Postings, 5193 Tage weltumradlerQSC heisst das zauberwort?!....

meiner restlichen glencore kohle.....

nach jahren der enttäuschungen werden dort am montag die jahreszahlen verkündet und somit wird`s auch dort ein zeichen geben... - gen norden oder süden?

bin nun erstmals seit threaderöffnung minenlos doch wird sich das nach einer evtl. korrektur schon bald wieder ändern



gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.....                  

26.02.16 17:34

6713 Postings, 5193 Tage weltumradlernoch sind die 35 US $ pro barrel brent

nicht nachhaltig überwunden, doch könnte der ausbruch in dem von mir beschriebenen steigenden dreieck unmittelbar bevorstehen. nächste woche wird es wohl zur entscheidung kommen, an eine seitwärtsbewegung glaube ich nicht.


US-Öllagerdaten sorgen für Stimmungsumschwung
25.02.2016  |  Eugen Weinberg

http://www.goldseiten.de/artikel/...rgen-fuer-Stimmungsumschwung.html


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte  

27.02.16 06:07

6713 Postings, 5193 Tage weltumradlerBrent: Fliegt hier der Deckel?

sah gestern abend ja danach aus, doch die guten 4% wurden zuletzt wieder zunichte gemacht. gut analysierter artikel über die chancen und risiken für das schwarze gold.


Brent: Fliegt hier der Deckel?
   
Gastautor: Jörg Rohmann
26.02.2016, 15:34

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8373649-brent-fliegt-deckel

u.a.

"....Die Nordseeölsorte Brent bewegt sich seit Sommer 2014 in einem intakten Abwärtstrend und hat mit dem Maihoch 2015 bei $75,10 einen neuen Abwärtstrendkanal gebildet. Innerhalb dieser Struktur fielen die Kurse bis Mitte Januar auf $27,99. An dieser Stelle erschöpfte sich der unmittelbare Verkaufsdruck und die Notierungen gingen in eine Konsolidierungsphase über, die man entweder als Dreieck oder Doppelboden interpretieren kann. Aktuell bricht Brent aus dem Dreieck nach oben aus und läuft an die Nackenlinie der potenziellen Doppelbodenformation bei $36,74 heran...."

kurzfristig denke ich, dass zumindest der untere Bereich nochmals getestet wird. langfristig gesehen, auf 12 - 24 momatssicht wird es m.m.n deutlich höhere kurse geben.  


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte    

01.03.16 05:00

6713 Postings, 5193 Tage weltumradleres wird weniger gebohrt, nein, nicht

in der nase.....

Ölpreise steigen deutlich
   
Nachrichtenagentur: dpa-AFX
29.02.2016, 18:00  

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8381365-oelpreise-deutlich

u.a.

"....Zuletzt hätten neue Zahlen zu den Ölbohrungen in den USA die Preise gestützt, so die Einschätzung von Rohstoffexperten der Commerzbank. Nach Angaben des Dienstleisters Baker Hughes vom Freitag war die Zahl der Bohrlöcher in der vergangenen Woche um 13 gesunken. Dies sei außerdem der zehnte Wochenrückgang in Folge gewesen......"



gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte      

01.03.16 05:11

6713 Postings, 5193 Tage weltumradlerQSC enttäuscht Anleger

11:56 | 29.02.2016
Zurückhaltender Ausblick: QSC enttäuscht Anleger

http://www.financial.de/news/top-stories/...k-qsc-enttauscht-anleger/

bin hier nur auf nen zock rein, habe dafür meine davongaloppierende glencore verkauft, um hier auf der stelle zu treten. kenne mich in dieser Branche ja überhaupt nicht aus doch scheint qsc wohl den anschluß verpasst zu haben. in den qsc foren gibt es kaum jubelstürme, jedoch viele enttäuschte, bereits lang investierte anleger.

allen noch nen schönen "arbeits?"tag.

gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte        

01.03.16 17:44

6713 Postings, 5193 Tage weltumradlerhab mich von den qsc aktien wieder getrennt,

um bei meinen ölzertis abermals aufzustocken.....

erwarte brent in den nächsten 2-3 wochen bei über 40 us$ pro barrel, eine konsi der minenwerte und einen moderaten anstieg meiner boi.

im mai, sell in may, werden die karten wohl neu gemischt.

allen noch nen schönen abend.

gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte    

04.03.16 05:22

6713 Postings, 5193 Tage weltumradlerÖl fällt wieder,

Öl fällt wieder, Hoffnung auf Produktionskürzungen begrenzt Verluste
Rohstoffe & Futures03.03.2016 14:51

http://de.investing.com/news/...onskürzungen-begrenzt-verluste-377851

bericht ist zwar bereits von gestern mittag und vielleicht gibt`s ja eine seitwärtsbewegung bis die entscheidung fällt, ob die ölförderungsstaaten bei der kürzung der produktion eine einigung treffen können, voraussichtlich bis zum 20.03.

u.a.

"......Trotz der starken dreiwöchigen Rally warnen die Analysten, dass die Marktbedingungen infolge der anhaltenden Überversorgung weiterhin ungünstig bleiben. Angaben der Energy Information Administration zufolge stiege die US-Rohölvorräte in der vergangenen Woche um 10,4 Mio. Barrels und erreichten damit ein Allzeithoch von 518,0 Mio. Barrels....."


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.....                

05.03.16 09:16

6713 Postings, 5193 Tage weltumradlerSunEdison

wer das zocken liebt kann sich ja mal mit diesem wert beschäftigen.

Sunedison verkauft und schließt Fabriken
18. Februar 2016 | Märkte und Trends, Topnews

http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...-fabriken_100022069/

habe gestern abend meine ölzertifikate komplett verkauft und knappe 20% der kohle hier für 1,60 eus hineingesteckt. der rest bleibt vorerst auf der bank und mal sehen wo diese nächste Woche investiert werden wir. müsste doch langsam aber sicher mal nen richtigen rücksetzer bei den minenwerten geben und dann wäre ich wohl auch dort wieder dabei. ansonsten heißt es eben alternativen suchen.

vielleicht wage ich ja auch mal wieder einen ritt bei den griechischen banken.......

gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.....                  

07.03.16 05:35

6713 Postings, 5193 Tage weltumradler3 Reasons SunEdison Stock Could Rise

3 Reasons SunEdison Stock Could Rise
After a stormy year for shareholders, it's possible the dark clouds around SunEdison could pass in 2016.

http://www.fool.com/investing/general/2016/03/04/...e=iedfolrf0000001

no risk, no fun...., mal sehen ob der freitag eine eintagsfliege war.......

wünsche allen eine erfolgreiche arbeits?woche.

gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte  

07.03.16 17:06

6713 Postings, 5193 Tage weltumradlershort anteil 37%?!..., ist das möglich?

SunEdison: The Next Major Short Squeeze?
Mar. 7, 2016 9:38 AM ET
About: SunEdison (SUNE)

http://seekingalpha.com/article/...sunedison-next-major-short-squeeze

u.a.

".....•SunEdison may soon follow this same path, particularly since 37% of its shares are sold short...."

oder

"....Conclusion

SunEdison has been punished for expanding too quickly and too aggressively all without the proper amount of fiscal responsibility or management transparency. However, fears of imminent bankruptcy are overblown. A more likely scenario is that SunEdison will release its 10-K and demonstrate that it will be able to remain solvent in the near-term. The ultimate hope for long investors is that the 10-K and earnings call will demonstrate its ability to stay solvent in the long-term. Once near-term insolvency issues are resolved, this will lead to short covering. SunEdison could very well be the next major short squeeze in the energy sector......"

habe meine Anteile mehr als verdoppelt und liege jetzt bei nem ek von 1,68 eus.....


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte......  

07.03.16 18:11

6713 Postings, 5193 Tage weltumradlerSunedison-Aktie knickt erneut ein

07.03.2016, 09:15 Uhr
KW 09/2016: RENIXX freundlich – Trina Solar und Jinkosolar wachsen weiter – Sunedison-Aktie knickt erneut ein

http://www.iwr.de/news.php?id=30823

u.a.

".......Sunedison-Aktie knickt erneut ein
Deutlich war hingegen der erneute Absturz der Aktie des US-Projektierers und Halbleiter-Spezialisten Sunedison (-23,1 Prozent, 1,60 Euro). Die Aktie ist auf dem besten Wege, sich zu einem Pennystock zu wandeln. Das bisherige Allzeittief von Ende Februar 2016 steht bei 1,13 Euro, Mitte 2015 kostete die Aktie noch rund 30 Euro. Weitere Verlierer der letzten Woche sind First Solar (-1,4 Prozent, 63,26 Euro), SMA Solar (-1,1 Prozent, 41,52 Euro) und Scatec Solar (-1,1 Prozent, 3,58 Euro)....."


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte......    

08.03.16 17:52

6713 Postings, 5193 Tage weltumradlerwas war das bisher nur für ein börsentag?!...

zumindest bezogen auf meine sunedison.


da hat man als "arbeitendes" volk mal eine ganztagsschulung, verbringe die pause vor dem pc und konnte meinen augen nicht trauen. wollte meine gestern auf 1,70 ek erhöhten anteile verkaufen, verfolgte den kurs bis knapp über 2,70 eus um dann wieder gerufen zu werden dass die Schulung weitergeht. hatte überhaupt keine zeit für eine vernünftige "verkauf?"Handlung und hab mich schweren herzens vom pc getrennt....

bei verkauf wäre es mein höchster gewinn aller Zeiten gewesen, und das innerhalb von 3 investierten tagen......

allerdings wollte ich nicht den gleichen "fehler?" wie bei meinen minenwerten begehn, bei denen ich allesamt viel zu früh ausgestiegen bin - im nachhinein ist jeder schlauer....

vk order hab ich leider nicht gesetzt, und als die Schulung um war befand sich der kurs wieder bei 1,90 eus..... befinde mich derzeit zwar mit 20% im plus doch wie schnell es gehen kann konnte man hier gut sehen. bin bei den minenwerten viel zu früh ausgestiegen, hier werde ich wohl erstmalig bzw. hab ich schon sl`s gesetzt - und zwar 15, 30 bzw. 45% unter meinem derzeitigen ek. könnte gut sein, dass es heute noch bis 2,20 eus geht und dann werde ich eben die sl`s nachziehen um die zuvor genannten %sätze.

vielleicht wurde/wird im laufe des tages ja "nur" das gap geschlossen und danach geht es weiter, wieder aufwärts.

wünsche allen noch nen schönen abend.


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte.....                  

09.03.16 05:20

6713 Postings, 5193 Tage weltumradlerSunEdison Faces Lawsuit,

SunEdison Faces Lawsuit, Cash Crunch as Vivint Cancels Deal

http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-03-08/...int-cancels-deal

u.a.

".....“With this decision, Vivint Solar may be positioning for a potential SunEdison bankruptcy,” Colin Rusch, an analyst at Oppenheimer & Co., said in a research note Tuesday. Vivint investors, who saw their shares lose more than two-thirds of their value since the deal was announced, may also “line up for compensation through the courts.”...."

na hoffen wir mal, dass da sich nicht nur sunedison verhoben hat sondern vielleicht auch ich......

2/3 meiner kohle ist hier nun geparkt, gap wurde geschlossen und jetzt hilft nur noch .........


gruß welti,
der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende....,
vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte  

12.03.16 11:21

6713 Postings, 5193 Tage weltumradlerSunEdison a Buy?

Sunedison Inc (SUNE) Given “Neutral” Rating at Bank of America
Posted on March 12, 2016 by John Miller in Analyst Articles - US, Investing

http://sleekmoney.com/...n-neutral-rating-at-bank-of-america/1034562/

recht positiver bericht mit überzogenen? chancen/risiko verhältnis über meine sun, bei der ich jetzt richtig fett investiert bin

gruß welti,
über baden lach die sonne, über schwaben die ganze welt.......  

12.03.16 11:49

657 Postings, 4876 Tage Straßenfeger@welti

Von wegen.... In stuggi scheint die Sonne ;-)  

12.03.16 12:04

16834 Postings, 8546 Tage chrismitzKommt die Sonne da überhaupt durch?


Bei dem ganzen Feinstaub? :-)

Bei uns isch herrlicher Sonnenschein.

Gruß  

12.03.16 12:38

6713 Postings, 5193 Tage weltumradlersorry schwaben,

zusatz des nickname wird mein slogan bleiben, solange ich bei meiner SUN investiert bin.

habe dort insgesamt 10 vk orders stehen wobei drei davon sl "absicherungen" sind. spekuliere auf einen short squeeze in den nächsten beiden wochen, die Quote liegt bei 40%!!!!!, und kann den kurs ja nicht ständig verfolgen da ich arbeiten DARF.

der drei monatschart sieht für mich nach derzeitiger bodenbildung aus und sollte die rakete züden wird es wesentlich schneller gehen als bei den minen.

http://www.wallstreet-online.de/aktien/sunedison-aktie/chart#t:3m||s:lines||a:abs||v:day||u:bb,20,2||l:rsi,14||ads:null

so, jetzt bin ich aber genug vor dem pc gesessen und werde ein ründchen mit dem radel in der sonne drehen.

allen noch nen schönen tag.

gruß welti,
über baden lacht die sonne, über schwaben die ganze welt....., hoffe mal ihr setzt morgen auch brav alle euer kreuzchen.  

14.03.16 18:15

6713 Postings, 5193 Tage weltumradlersieht gut aus, let the sun shine.....

und zwar ist`s kein so zock wie vor einer Woche und deshalb hab ich meine 1/10 vk order von 2.00 eus auf 3,25 eus gesetzt (dezember 2016) - die mit 2,25 eus lass ich mal stehen und wenn sie heute noch bedient wird bin ich auch nicht traurig.

"positives" rating von der db...., was das auch immer bedeuten mag.

sollte sun nicht pleite gehen dann wird`s wohl der zock, äh invest meines lebens....

http://sleekmoney.com/...-rating-reiterated-at-deutsche-bank/1037947/


gruß welti,
über baden lacht die sonne, über schwaben die ganze welt.......    

14.03.16 18:53

6713 Postings, 5193 Tage weltumradlerfunzt jetzt?, die 2 eus sind gefallen...

gruß welti,
über baden lacht die sonne, über schwaben die ganze welt.......      

16.03.16 05:23

6713 Postings, 5193 Tage weltumradlerkonkurs bei meiner sun?

noch ist es nicht soweit doch die negativen berichte häufen sich. bleibe dennoch investiert und hoffe zumindest noch auf einen guten zock um den größten teil meines viel zu hohen invests zu reduzieren. ein aufschieben des geschäftsberichts lässt ebenfalls nichts gutes erahnen, auch wenn vieles im kurs schon eingepreist sein müsste.

The Financial Alchemy That’s Choking SunEdison
Deal Professor
By STEVEN DAVIDOFF SOLOMON  MARCH 15, 2016

http://www.nytimes.com/2016/03/16/business/...ing-sunedison.html?_r=0

u.a.

"....What is SunEdison’s strategy? No doubt it is the bankruptcy one. With so much debt and little equity — its market capitalization is only $600 million despite having $2.4 billion in cash — if SunEdison declares bankruptcy, Vivint will face a drawn-out process and may find that the cash evaporates. Meanwhile, Greenlight is desperate to salvage its investment and has taken a board seat....."


gruß welti,
über baden lacht die sonne, über schwaben die ganze welt.......        

16.03.16 18:43

6713 Postings, 5193 Tage weltumradlerjetzt setz ich schon mal nen sl,

von dreien wurden zwei bedient und trotz vorbörslicher "horrornews" im amiwonderland beide eigentlich nicht korrekt bedient, da hier ja bereits regen handel herrschte.

meine 1,65 sl order wurde bei 1,60 eus ausgeführt...., noch übler war`s bei der 1,45 eus order welche auf tagestiefstkurs bei 1,35 eus ausgeführt wurde. ist m.m.n eine riesensauerrei. mit jeweils 5.000er blöcken hätte doch auch zuvor teile verkauft werden können.

der grund für den kurssturz war ein abermaliges verschieben des jahresberichtes auf unbestimmte zeit, doch das wusste man bereits gestern.

habe übrigens meine letzte sl vk order von 1,18 eus auf 4,0 eus erhöht - dazwischen liegen andere....

was ich jetzt mit der im Depot befindlichen kohle machen werde weiss ich noch nicht, werde ab morgen jedoch bei den Kaulquappen sein......

gruß welti,
über baden lacht die sonne, über schwaben die ganze welt.......          

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben