war für eine woche bei meinen kaulquappen offline und das erste was ich bei meiner rückkehr machte war der blick ins depot..... aus einem dunkelrot wurde innerhalb von nur 5 Handelstagen zumindest ein hellgrün - es war wohl mein höchster depotzugewinn innerhalb einer handelswoche. dieses steht derzeit fast wieder auf jahreshoch und wurde durch reduzieren bzw. aufstocken oder gar hinzufügen (jamana gold) in den letzten Wochen wie folgt verändert.
wie verrückt diese Wochen für die miners war lässt sich gut am bsp. von glencore erklären. diese hatte ich aufgrund des Kurssturzes zuvor bei 96 Cent verdoppelt und die hälfte der Shares bei 1,25 eus verkauft und die 2. wollte ich bei 1,50 eus verhökern. am 5.10. wurde diese order gegen 8.00 zu 1,651 eus bedient....
die Reduzierung meiner abx hatte sich somit gerechnet, auch wenn mit ca. 15% verlust verkauft wurde.
anbei eine kurze übersicht mit den %tualen anteil sowie EK`s der einzelnen werten.
BARRICK GOLD CORP. (WKN:870450), 21% x 6,53 (+2,3 %) FREEPORT-MCMORAN INC. (WKN:896476), 15,6% x 9,72 (+22,1 %) GLENCORE PLC DL -,01 (WKN:A1JAGV), 19,8% x 1,24 (+39,0 %) SILVER WHEATON CORP. (WKN: A0DPA9), 25,7% x 10,72 (+18,7%) ISHSV-S+P GOLD PRO.UTS DZ (WKN: A1JS9D), 8,4% x 5,23 (+10,2 %) YAMANA GOLD INC. (WKN: 357818), 9,6% x 1,50 (+48,1 %)
hinzu kommen ca. 24% cash die investiert werden wollen. da der anstieg der letzten woche bei glencore m.m.n übertrieben war - o.k. der fall zuvor war dies vermutlich auch, werde ich dort wohl nochmals halbieren und den rest liegen lassen. das ding stand vor kurzem ja noch bei unter einem eus und liegt derzeit bei ca. 1,70 eus.
gruß welti, der gold-/silberjunge und gegen den strom schwimmende...., vielleicht finde ich ja irgendwo sch(l)ürfrechte...... |