Ich muss mich wirklich ganz stark wundern, wie weltfremd hier doch einige User sind. Wo lebt Ihr eigentlich? Adler hat seine Wohnungen in der Hauptstadt mit nur bescheidenen! Euro 3580,00 pro Quadratmeter in den Büchern. Jeder der hier behauptet, dass dies zu viel sei, verbreitet doch bestenfalls Nonsens. Ein kurzer Blick ins Internet genügt, um festzustellen, dass der durchschnittliche Qudratmeterpreis in Berlin mit über 5000,00 Euro veranschlagt wird. Teure Lagen kommen auf 9000,00 Euro. Die Wertansätze von Adler sind als überaus konservativ zu bezeichnen. Die Immobilien außerhalb der Hauptstadt hat Adler mit nur Euro 1423,00 je Meter in den Büchern. Solch niedrige Preise gibt es selbst auf dem Dorfe nicht mehr.
Ich persönlich denke, dass am Beginn der Abschlußprüfung es übliche Beratungen zwischen Adler und KPMG gegeben hat, und man sich darauf geeinigt hat, diese Milliarde abzuschreiben.(Kirsten hatte den Markt ja schon auf Wertberichtigungen eingestimmt). Im Verlauf der Abschlußprüfung wird KPMG durch das Medieninteresse kalte Füße bekommen haben und hat den bekannten peinlichen Rückzieher gemacht. Die Bücher stimmen. Wer Überraschungen vermutet wird, diese in einem steigenden Aktienkurs erleben. |