Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 606 von 1227
neuester Beitrag: 05.08.25 13:06
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30675
neuester Beitrag: 05.08.25 13:06 von: altus Leser gesamt: 10704847
davon Heute: 5958
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 604 | 605 |
| 607 | 608 | ... | 1227   

17.11.16 15:08
1

6795 Postings, 6609 Tage Obeliskwikifolio.....

einige vergessen offenbar, dass es Leute gibt, die einer richtigen Arbeit nachgehen und nicht permanent die Kurse und news checken können. Dementsprechend können sie bei " bad news" auch nicht oder viel zu spät reagieren, weil sie erst um 18 oder 19 Uhr nach Hause kommen.
Zudem hat ein wiki keinen sofortigen Abzug der Abgeltungssteuer.  

17.11.16 15:24

14322 Postings, 5300 Tage halbgotttKatjuscha Wikifolio

Die Trades anderer Leute Wikifolios kritisieren, aber selber einen mittleren Tobsuchtsanfall bekommen, bei endlosen Wiederholungen und Anfeindungen, wenn man Dich mal für Deine Trades kritisiert.

17.11.16 15:43

584 Postings, 3358 Tage C.RoseOh Nee, nicht der wieder...

17.11.16 15:50
1

111919 Postings, 9275 Tage Katjuschaach Leute, was denn hier los?

Ich hab kt hzenger ein gutes Verhältnis.

Ich hab da lediglich ein Verständnisproblem. Und das habe ich hier mitgeteilt, weil es hier der Hypoport-Thread ist und er nunmal 40% Hypoport gewichtet hat.

Und zu den genannten Argumenten nur kurz.

Die wikifolios, die nur in eine Aktie investieren, traden dort dann diese Aktie aber entsprechend. Wenn man nur eine Aktie langfristig hält, danngilt wieder mein Argument, dass der Investor sie sich dann doch ins eigene Depot legen könnte und sich beruhigt schlafen legt.

denn ich sehe es ja genauso wie simplify in #15122. Ein wikifolio nachzubilden, macht keinen Sinn, weil es viel zu zeitintensiv ist. Deshalb gibt es ja wikifolio-Manager. Genau das ist ja mein Kernargument. Wenn aber ein wikifolio-Manager von vornherein sagt, er gewichtete eine Aktie sehr hoch und hält diese langfristig, dann ist doch genau dieses Kernargument nicht mehr vorhanden. Dann brauch man doch kein wikifolio mehr.

Muss man doch hier nicht gleich so hochgehen. Das Argument hab ich auch in anderen Foren und bei anderen Wikifolio-Managern schon häufiger gepostet. Find ich völlig normal, zumal ich bei heznger besonderes Interesse an einem guten Verlauf seines wikifolios habe.  

17.11.16 15:59

111919 Postings, 9275 Tage Katjuschahalbgottt

Zunächst mal kritisiere ich nicht hzenger für seine Trades öffentlich. Wenn ich das mache, dann frage ich ihn per Boardmail, wieso er den ein oder anderen Trade vorgenommen hat. Kannst ihn gerne dazu befragen. Nur bei Ecotel hatte ich mal eine Ausnahme gemacht, aber selbst da hab ich nicht ihn für seine Käufe kritisiert, sondern Lang&Schwarz, weil sie diese umsatzstarken Käufe zugelassen hatten. Das Ding war aber nach einem Tag abgehakt.

Was deine Kritik an meinen Trades angeht, hab ich keinen Tobsuchtsanfall bekommen, sondern fand es einfach daneben, dass du seit Jahren (das ging ja schon im Frühjahr 2014 los) minimale Verkäufe zu deiner geliebten BVB-Aktie benutzt hast, um damit deine Aktie zu pushen. Da gings ja vornehmlich gar nicht um meine Person, sondern es ging viel mehr um deine Art und Weise mit den Trades anderer User deine BVB-Argumentation zu untermauern. Das ging mir zugegeben schwer auf den Keks, zumal es damals nicht nur 1-2 mal vorkam, sondern bei diversen meiner Trades. Und vor allem wo du damals im nachhinein selbst meintest, du hättest bei ganz ähnlichen Kursen wie ich verkauft. Das setzte dem ganzen dann noch die Krone auf, mich für Verkäufe zu kritisieren, die du in viel größerem Ausmaß selbst vorgenommen hattest.

Sowas ist hier bei heznger und mir ja nicht annähernd der Fall. Ich kritisiere hzenger kein bißchen für seine Käufe bei Hypoport. Wenn er die Aktie für so stark unterbewertet hält, soll er kaufen. Kann ich fundamental betrachtet sehr gut nachvollziehen. Es ging mir lediglich um die Charttechnik (die er nicht beachtet, was sein gutes Recht ist) und meine Argumentation zum Thema wikifolios als solche. Deshalb muss man doch hier kein Fass aufmachen. Das war einfach nur eine Frage an hzenger, da er kurz zuvor noch mal untermauert hatte, wieso er Hypoport so positiv sieht. Das hab ich dann lediglich als Steilvorlage für meine Frage zum wikifolio genutzt.  

17.11.16 16:01

650 Postings, 4508 Tage Jim lPanseARP

Hat der "Banker" echt am 14. , 15. und 16. NICHT gekauft?

Vielleicht beraten die Herren von Hypo ja hinter verschlossenen Türen dass ARP zu erhöhen, feiner Schachzug wäre es ja.

Werde unter 60 aufjedenfall auch nochmal gehebelt einsteigen.
Hab mich bei 66/67 das erste mal mit Optionsscheinen auf Hypo eingedeckt....lief bislang nicht so dolle ^^
Aber erst kommen ja bekanntlich die Schmerzen, DANN das Geld

Bei Hypoport kann man nicht viel falsch machen sofern man ein bissel Zeit mitbringt  

17.11.16 16:03

172 Postings, 4862 Tage GeldschwemmeKatjuscha

"Wenn aber ein wikifolio-Manager von vornherein sagt, er gewichtete eine Aktie sehr hoch und hält diese langfristig ..." Kann man das so sagen? Die zunehmende Gewichtung von Hypoport ist doch eine Folge des starken Rückgangs der Akte und eine täglich neu getroffene Entscheidung hzengers,  und genau das wollen wiki-Investoren eben nicht.  

17.11.16 16:05
1

14322 Postings, 5300 Tage halbgotttKatjuscha

Was Du an mir zu kritisieren hattest von anno dazumal, wiederholst Du in tausenden langen postings noch und nöcher. Jetzt wieder. Soll ich jetzt darauf noch detailliert antworten und mich dabei selber tausend Mal wiederholen? Nö, natürlich nicht.

Fasse Dich nächstes Mal einfach kürzer, Deinen Punkt hat jeder nach einem Satz verstanden.  

17.11.16 16:07

111919 Postings, 9275 Tage Katjuschaokay Geldschwmme

aber das würde ja bedeuten, hzenger kauft bei sinkenden Kursen immer weiter zu, und würde nur dann wieder abbauen wenn der Kurs steigt.

na ja, okay

wenn ich jemandem auf dem Schlips getreten sein sollte, insbesondere hzenger tuts mir leid. Sorry!
war echt nicht meine Absicht. Fand das nur ein interessantes Thema. Über mein wikifolio kann ja auch gerne öffentlich diskutiert werden, sowohl zu Einzelwerten als auch zur Gewichtung, gerne auch kritisch.

weiteres dazu nur noch per BM.  

17.11.16 16:09
1

111919 Postings, 9275 Tage Katjuschahalbgottt

1. Nur ein Satz hätte es eben so verkürzt, dass es erst recht jeder als Kritik aufgefasst hätte, insbesonder du. Eine Erklärung dazu musste ich ja schreiben.

2. Das ausgerechnet du mit deinen "Romanen" andere User ermahnst kürzere Postings zu schreiben, ist immer wieder witzig.

wie gesagt, ab jetzt gerne per BM  

17.11.16 16:23

3176 Postings, 4317 Tage Benz1Gefällt mir nicht die Lage

die wichtige Marke von 65 Euros verloren, versteh es nicht, es wird wie verrückt um+neu gebaut......  

17.11.16 16:24
4

14322 Postings, 5300 Tage halbgotttDie Diskussion

wird selbstverständlich in der Öffentlichkeit geführt. Das letzte Mal, daß ich mit Katjuscha in diversen BMs kontrovers diskutierte, führte dazu, daß er es sinnentstellend in den Foren veröffentlichte und mich für BMs gesperrt hatte, das tue ich mir nicht ein zweites Mal an.

Natürlich performt derjenige besser, der stark unterbewertete Aktien viel höher gewichtet, natürlich nur, wenn der Plan aufgeht. Aber diese bessere Performance ist dann möglicherweise gleich so dermaßen viel besser, daß es nicht nur auf die letzten 3 Monate ausstrahlt, sondern gleich auch die letzten Jahre.

Wenn bei Hypoport die Kursziele erreicht werden, hat hzenger ruckizucki eine zweistelltig bessere Performance als etliche andere Wikifolios.

Im übrigen konnte ich insbesondere in den letzten 12 Monaten bestens beobachten, daß Wikifolios die Gewichtung von extrem gut laufenden Aktien reduzierten, obwohl dort mehrmals hintereinander sehr starke Kaufsignale gebildet wurden. Dann geht die Kritik, man würde Verkaufssignale missachten vollkommen ins Leere, denn wer bei der Logik bleibt, sollte das dann erst mal selber so ausführen und wenigstens die Gewichtung gleich halten, statt sie sogar noch zu reduzieren.

Und was Obelisk sagt, nicht jeder könnte den ganzen Tag traden, weil man nebenbei noch einen Beruf hätte, stimmt absolut. Ich gehe sogar noch weiter, diejenigen die den ganzen Tag traden können, nämlich tausende Trades abwickeln, performen nicht besser.

17.11.16 16:43
4

9414 Postings, 7151 Tage Hardstylister2Mal wieder was zum eigentlichen Thema

Die Bauzinsen ziehen leicht an (auch wenn man nach den letzten Tagen eher denken würde dramatisch)

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...arkt-unter-druck-14531091.html

Sollte das der Schleusenöffner für ein extrem starkes Quartal im Bereich institutionelle Kunden sein? Möglich.

Es juckt schon wieder in den Fingern noch weiter umzuschichten aber ich hab es mir verboten vorerst.  

17.11.16 16:53
4

376 Postings, 3562 Tage RagnarLothbrok@Katjuscha

Ich verstehe Dich und ich habe Deinen Artikel nicht als Kritik an hzenger aufgefasst.
Du weißt eben das hzenger sowas nicht ohne weiteres macht und sich die Dinge eben überlegt. Und da kann man ruhig mal konstruktiv nachfragen, um den anderen zu verstehen und idealerweise davon zu lernen.
Und meist sind die Gründe bei solchen Dingen recht profan.

Ich verstehe die Menschen und wie sie mit anderen umgehen eh nicht mehr. Sind alle so voll gepumpt mit Testosteron und Adrenalin. Nur noch Kampfmodus, Egomanen, Narzisten usw. Sieht man ja auch was so gewählt wird ...

17.11.16 17:46
5

111919 Postings, 9275 Tage Katjuschasoll euch von Scansoft und hzenger ausrichten,

dass sie für einen Tag gesperrt wurden.

hzenger wird dann auf meine Frage hier noch eingehen, wenn er wieder entsperrt ist. Ich denk aber wir klären das bis dahin auch zusätzlich schon über Boardmail.

Nur nochmal kurz dazu, falls das falsch rüberkam. Ich habe überhaupt keinen Grund hzenger nichts zu gönnen. Das Gegenteil ist der Fall, da eben hzenger auch oft die Aktien im wikifolio hat, die ich auch drin habe. Gerade bei eher illiquideren Aktien bin ich daher sogar darauf angewiesen, dass sein wikifolio gut performed und nicht übermäßig Investoren verliert. Vor einigen Monaten war ich sogar mal bei ihm investiert, was sich dann aber erübrigte als er meinem wikifolio zu ähnlich wurde. Aktuell hab ich mir halt deshalb die Frage gestellt, ob diese 40% Gewichtung aus den genannten Gründen Sinn macht.
Aber wie gesagt, wir klären das sicherlich über Boardmail noch, damit da keine Missverständnisse aufkommen.  

17.11.16 18:29

24076 Postings, 8664 Tage lehnaWas hier natürlich verstörend wirkt...

dass Hypoport trotz ARP weiter taumelt, also gute Nachrichten abverkauft werden.
Das ist kein gutes Zeichen.
Bin bei 71,50 mit ca 14 Prozent Verlust raus und wollte eigentlich 10 Prozent tiefer wieder rein.
Aber jetz wird die Aktie dann doch erst mal gemieden-- und ich schätze, so geht es vielen Käufern...

17.11.16 18:39
1

6741 Postings, 6327 Tage simplifyNerven liegen sicherlich blank

Das ARP reicht halt nicht aus um gegen den aktuellen Trend dagenzusteuern. Wann er dreht weiß kein Mensch.

Ein ARP zeigt, dass der Vorstand die Aktie für unterbewertet hält. Ist aber für sich gesehen keine gute Meldung. Mit den paar Stück, die über das ARP gekauft werden kann man gegen die hohen aktuellen Umsätzen auch nichts ausrichten.

Zum Drehen brauchen wir entweder gute News oder die Erkenntnis von zahlungskräftigen Instis, dass die Aktie viel zu billig ist und dann dreht der Kurs.  

17.11.16 18:41

6741 Postings, 6327 Tage simplifyLehna

Stimmt das was du zu deinem Schritt schreibst? Würde mich interessieren.  

17.11.16 18:50
1

795 Postings, 3311 Tage GaarySo ein Forum ist schon..

..immer ein ganz interessanter Stimmungsbarometer.
Hier fehlt noch ein guter Selloff, um nochmal den letzten unsicheren Schwung aus den Aktienpositionen rauszutreiben und dann gehts hier auch wieder in die andere Richtung. Wäre schön wenn meine Position 3/3 bei 58€ noch kommt, nach 72€ und 65€.
Bis demnächst ;-)  

17.11.16 19:03
4

6795 Postings, 6609 Tage ObeliskLeute, kriegt euch

mal wieder ein. Wir waren dieses Jahr schon ein paar mal knapp über € 50. Ist also nichts Neues.
Wenn hier jeder die gleiche Strategie fährt und bei fallenden Kursen reduziert oder verkauft, dann kommen wir halt in einen Abwärtsstrudel.
In solchen Zeiten schaue ich einfach auf die Fundamentaldaten. Und die sagen mir, die Aktie ist bereits günstig. Zum verkaufen eigentlich zu spät, außer der Markt übertreibt nach unten.
Wer mit Geld spekuliert, welches er in absehbarer Zeit braucht und noch drin ist, der hat sowieso etwas falsch gemacht.

17.11.16 19:26

6741 Postings, 6327 Tage simplifywikifolio

Nicht nur hzenger, sondern auch Szew, den ich als Experten der Nebenwerte sehr schätze hat Hypoport in seinem wikifolio deutlich übergewichtet.

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/szew-grundinvestment

17.11.16 19:45
3

14668 Postings, 5241 Tage crunch timehätte heute auch nicht tiefer gehen dürfen, wenn

man nicht aus dem Trendkanal der letzten 12 Monate nach unten rauslaufen will. Das hätte sicherlich einige SL und Verkäufe von trendorientieren Tradern ausgelöst. Schauen wir mal wie interessiert man weiter die kommenden Tage ist (besonders wenn morgen der kleine Verfallstag vorbei ist), daß dieser Bruch nicht erfolgt.  
Angehängte Grafik:
chart_free_hypoport.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_free_hypoport.png

17.11.16 19:48

962 Postings, 3443 Tage El PrimeroBei Szew

sieht der Einjahreschart genau so Bescheiden aus wie bei mir ;-)  

17.11.16 19:56

6741 Postings, 6327 Tage simplifyEl Primero

hast du auch ein wikifolio?

17.11.16 21:12

1894 Postings, 8733 Tage staycool... btt

Zinsen doof
Katzenger Gezicke doof
Kursziel Zero doof

Und was kann man machen, nischt nada nix...

Hoffe in 6 Monaten sieht das wieder anders aus!  

Seite: 1 | ... | 604 | 605 |
| 607 | 608 | ... | 1227   
   Antwort einfügen - nach oben