Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 599 von 1227
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30674
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02 von: tommster Leser gesamt: 10697160
davon Heute: 4777
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 597 | 598 |
| 600 | 601 | ... | 1227   

12.11.16 23:42
3

18505 Postings, 7285 Tage ScansoftKann gut sein,

dass wir jetzt weiter technische Verkaufssignale sehen werden, aber irgendwann sollte die fundamentale Unterbewertung so evident sein, dass es eine nachhaltige Umkehreaktion geben wird. Die Frage ist nur wo:-)

Die aktuelle Melange aus aus technischer schlechter Lage, "Zinsängsten", Immosippenhaft und der Trump geschuldeten Umschichtung von Tech zu Standard Titeln, ist eine sehr unglückliche Konstellation. Quasi der perfekte Sturm für Hypoport.

Trotzdem: Spätestens unter 60 EUR sollte die Sache wieder drehen, weil es dann irgendwann wirklich lächerlich wird, wenn man sich die Gesamtmarktbewertung vor Augen führt.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

13.11.16 00:02

6740 Postings, 6326 Tage simplifyWer hält die Lemminge auf?

Die Horde der Lemminge rennt alles nieder. Und die Profis beugen sich ihrem Diktat. Die Immos stehen schon in Schutt und Asche.  

13.11.16 00:16

982 Postings, 3242 Tage NoTrailJo Scanny

Aber es war eine Erklärung, warum es derzeit bergab geht. Einige können sich dies im Thread nicht erklären können.
Der Markt sieht diese Verkaufssignale. Anleger verkaufen deshalb, Interessierte stehen an der Seitenlinie.
Und solange dieser Trend besteht, macht es einfach keinen Sinn zuzukaufen.
Kat hat ja diesen schönen Spruch gebracht: " Ich muss nicht mehr wissen als der Markt, sondern das, was er denkt."
Auf den Punkt gebracht.
Sollte der Markt crashen, was ich immer noch nicht ausschließe, muss man sowieso über ganz andere Kursziele nachdenken.
Fundamental hin oder her.

13.11.16 09:44
1

962 Postings, 3442 Tage El Primero@hzenger

"Es ist halt das Berufsrisiko des Greifens in fallende Messer, dass man sich zunächstmal etwas blutige Hände holen kann."

und der Spruch enthält viel Wahrheit : Hin und Her , macht Tasche leer  

13.11.16 10:13
1

550 Postings, 4127 Tage MoldexAnfänger greifen ins fallende Messer

aber ein Börsenprofi?
Davon abgesehen bekommt Hypoport ein neues kgv von 15-18 zugestanden und nicht 25-30!
Umsatz und Gewinn steigen ja, aber mehr auch nicht.
Jammern tun die wo zu spät eingestiegen sind!
Jungs die Party ist aus!
Gibt noch andere Aktien!
Und hört auf nachzukaufen ohne Bodenbildung!  

13.11.16 10:22

550 Postings, 4127 Tage Moldexan der Börse gibt es kein Mitleid oder Trost,

nur Gewinn oder Verlust  

13.11.16 10:27

550 Postings, 4127 Tage Moldexkann aber mitfühlen

war mit meiner fast 40% im minus, hab aber immer Dividende erhalten und jetzt läuft sie richtig gut!  

13.11.16 10:40
9

18505 Postings, 7285 Tage ScansoftEs ist wirklich immer dasselbe

mit den Baisse Trollen. Deren Aufkommen ist genauso volatil wie der Börsenkurs:-)
-----------

13.11.16 11:38
3

1195 Postings, 5219 Tage 19MajorTom68Ich schichte weiter in

Hypoport Aktien um und nicht deswegen weil ich so extrem optimistisch bin in bezug auf Hypoport, sondern einzig und alleine deswegen, weil Kostolany schrieb, dass man 7mal Bankrott gewesen sein muss um zu verstehen wie der Markt denkt und ich komme leider erst auf 6 Bankrotte .-)

Wenn ich dann endlich verstehe, wie der Markt denken wird, bin ich ganz bestimmt innerhalb von 6 Monaten mehrfacher Millionär mit geringsten Kapitaleinsatz......und wenn mir das nicht gelingen sollte, wäre ich eigentlich ziemlich .....  ;-)

13.11.16 11:49
2

1195 Postings, 5219 Tage 19MajorTom68Achja

ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich jeglichen Optimismus den ich bei Kursen von 90,-Euro und mehr nun bei Kursen von 66,-Euro verloren habe.

Mein erhöhtes Engagement in Hypoport Aktien dient lediglich einem mystischen Zweck und ist in keinster Weise an gute Aussichten der Firma Hypoport gebunden.

Ich vertraue nun auf Opal und seine seherischen Fähigkeiten. Bringe er mich an den heiligen Gral durch den 7ten Bankrott.  

13.11.16 11:55
4

650 Postings, 4507 Tage Jim lPanseStatement von Hypoport

Die PR-Abteilung macht sich scheinbar auch überhaupt keine Sorgen, na das beruhigt :)

"das ARP ist wie angekündigt am Di. gestartet. Ziel des ARP ist nicht den Kurs kurzfristig zu erhöhen, sondern die Fehlbewertung unserer Aktie zu nutzen, um günstig eigene Aktien zu erwerben. Deshalb wird das ARP auch kursschonend (kleine Stückzahlen) durchgeführt. (s. https://www.hypoport.de/investor-relations/aktienrueckkauf/)

Die Hypoport-Holding und unsere Tochtergesellschaft arbeiten kräftig daran das erfolgreiche Wachstum der vergangenen 10 Jahre fortzusetzen. Dies erreichen wir durch kontinuierliche Höchstleistungen. Sobald sich aber eine Hammernews ergibt, werde ich diese sofort raushauen ;-)"  

13.11.16 11:56
1

650 Postings, 4507 Tage Jim lPanseIR-Relations

Meinte natürlich die IR-Abteilung, mein Fehler  

13.11.16 13:14
2

6740 Postings, 6326 Tage simplifyMeine Kursprognose

Ich könnte mir vorstellen, dass bei 60€ sehr starke Käufe einsetzen, dann hätten wir ein KGV von 18 und das bei aktuell schwachen EBIT-Margen, die im Grunde ohne weiteres auf 35% steigerbar wären. Aktuell ist eben das Wachstum wichtiger. Auch sollte der Sektor Immobilienbewertung, also eines der Schnellboote, bereits ab 2018 einen schönen deutlichen Gewinnbeitrag liefern können. Dieses neue Geschäftsfeld sollte als erstes ertragsmäßig deutlich in Erscheinung treten. Da ist Slabke ja sehr optimistisch. Will dann die Immobilienbewertung sogar in einem eigenen Segment führen. Die Aktie mag angeschlagen sein. Aber es gibt genügend rational denkende Player mit Cash, die auf ihre Chance lauern. Umso länger sie zuwarten um so größer ist die Gefahr, dass andere Player vor ihnen den Teich abfischen und die Kurse wieder schneller steigen als ihnen lieb ist. Deshalb denke ich, dass es bei 60€ einen Startschuss geben wird, wo alles wieder in die Aktie strömt. Dann steigen wir schnell bis 70€ hoch und die schwachen zittrigen Hände sind absorbiert. Hinzu kommt, dass im Raum steht, dass das Segment institutionelle Kunden in Q 4 sehr stark performen könnte. Durch die Zinsängste könnte es da Vorzieheffekte geben. Auch dies hat Slabke anklingen lassen. Im worst case kämen die eben erst in Q 1 2017. Wäre dann auch kein Beinbruch. Potentielle Anleger, die die Tristesse in der Hypoportaktie nutzen wollen, müssen sich also sehr genau überlegen, wann sie zum Angriff blasen.    

13.11.16 14:07

962 Postings, 3442 Tage El Primero@simplify

meiner Meinung nach alles Träume und Wunschdenken.

Fakten kann man im Thread 14943 von hzenger nachlesen.

13.11.16 14:25
2

14666 Postings, 5240 Tage crunch timeZinswende

Hypoports starke Entwicklung  wurde in den letzten Jahren auch klar mitbeeinflußt von den extremen Niedrigzinsen und dem damit einhergehenden breiten Immobilienboom? Wäre Hypoport nun völlig unbeeinflußt von einer möglichen Zinswende? Da müßte man schon makroökonomische Wahrheiten und faktische Korrelationen mit Gewalt verdängen, um das zu negieren. Die sehr niedrigen Zinsen für Baufinanzierung haben natürlich temporär einen ungewohlichen Nachfrageboom erzeugt. Der Sonderboom würde umgekehrt natürlich mit einem durchschreiten des Niedrigzinstals wieder schwächer werden. Mir ist auch klar, daß das Zinsniveau nur eine von mehreren Komponenten ist die Hypoport beeinflußt. Natürlich gibt es auch andere sehr wichtige Dinge die Hypoport ankurbeln und generell Fintechs hilft. Und natürlich gehen die Zinsen jetzt nicht im Sauseschritt nach oben. Aber schleichend würde schon reichen. Börse schaut immer 6-9 Monate voraus mit ihren Erwartungen. Und  2017 dürfte das Jahr werden, wo Draghi auch nicht umhinkommen wird die Geldpolitik langsam wieder anzuziehen, nachdem die USA schon weiter damit ist. Auch am Bundfuture oder den 10 jährigen Staatsanleihen sieht man seit einiger Zeit wie der Markt schon geistig umschwenkt ( => Zinsen: Ist das die langfristige Wende? http://www.godmode-trader.de/artikel/...ie-langfristige-wende,4959331
=>  BUND Future: Das war es - Brachialer Bullenmarkt wird beendet - http://www.godmode-trader.de/analyse/...lenmarkt-wird-beendet,4970102
). Von daher sieht man auch wie in der letzten Zeit die größten Profiteure der Niedrigzinsen kursmäßig schon Federn gelassen haben (alles was im Umfeld / dem Ökosystem von Immobilien agiert) und die  Branchen die am stärksten Prügel bekamen wg. der Niedrigzinsen (Banken & Versicherungen) anzogen. Da gab/gibt es in einigen Branchen eine laufende Rotation. Die Trump-Wahl hat wegen der Progammpunkte der Republikaner noch weiter die Erwartungen an eine wieder steigende Inflation/steigende Zinsen in 2017ff erzeugt.  ( Die Wahl Trumps lässt Hypo-Zinsen steigen - http://www.fuw.ch/article/trump-wahl-laesst-hypothekarzinsen-steigen/ ,  Donald Trump, der große Zinsenwender - http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/...er-grosse-Zinsenwender). Ich sehe Hypoport vom aktuell schon ein gutes Stück wieder zurückgekommenen Kurslevel deswegen nun auch nicht ins immer tiefere Tal endlos weitertrudeln. Da wir es auch wieder zu techn. Gegenreaktionen kommen. Aber die kommenden Jahre wird man nicht mehr weiter eine ganz so zuckersüße markoökonomische Umgebung vorfinden für die Immo-Branche, was auch das Wachstumstempo von Hypoport in gewisser Weise etwas mitbeeinflussen würde und damit auch das weitere Kurspotenzial nach oben. 15.03.2016 Hypoport: Wie Dr. Klein groß wird - http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Klein-gross-wird-4788026 Der Berliner Baugeldvermittler Hypoport profitiert von Niedrigzinsen und Immobilienboom...."  Wie Anleger von Niedrigzinsen profitieren können - https://einfachaktien.net/blog/...n-niedrigzinsen-profetieren-konnen/ "...Die Zinsen sind gefühlt seit Ewigkeiten historisch niedrig bis nicht mehr vorhanden...Doch des einen Leid ist des anderen Freud. Diese Zinsphase sorgt für einen enormen Bauboom in Deutschland... Hypoport ging senkrecht nach oben. Insbesondere gibt es zwei sehr große Profiteure  Dies sind einerseits Darlehensvermittler wie die Bekannten Plattformen „Interhyp“ oder der Darlehensvermittler Hypoport,....

03. Juli 2016 | Aktie der Woche - https://www.boersenbrief.at/produkte/anzeigen/...lassige-performance/ "...Ebenfalls als Profiteur der Niedrigzinsen, aber auch als Begünstigter des Umbruchs in der Bankenlandschaft ist die Hypoport AG zu sehen...."

Angehängte Grafik:
image-0124896_s930xauto.gif (verkleinert auf 26%) vergrößern
image-0124896_s930xauto.gif

13.11.16 14:36
2

1395 Postings, 4750 Tage Armer Student86Lass das ruhig noch ein wenig weiter

einbrechen!

Bald ist das Weihnachtsgeld auf dem Konto und ich habe schon eine Idee, wo ich das dann anlegen werde :-)

Allen noch einen schönen ruhigen Restsonntag,
Studi  

13.11.16 15:02
6

18505 Postings, 7285 Tage Scansoft@crunchtime

tut mir leid, aber du scheinst dich nicht dezidiert mit dem Geschäftsmodell von Hypoport auseinandergesetzt zu haben. Schau die doch einmal die Entwicklung der Zinskurve in den letzten 10 Jahren an und vergleiche dann das Baufivolumen der letzten 10 Jahre. Du wirst erkennen, dass dort nur eine äußerst geringe Korrelation besteht.

Aber aktuell zieht der Markt halt den gleichen simplen Rückschluss, was natürlich den Kursverlauf teilweise erklärt.
-----------

13.11.16 15:23
3

1163 Postings, 4153 Tage halbprofi87scansoft

Diese Denke des Marktes wird Hypoport nur über die Zahlen in den kommenden Quartalen verändern können. Die Artikel von crunch time zeigen ja auch gut worauf die Gewinn- u. Kurssteigerungen bei Hypoport in erster Linie zurück geführt werden. Jetzt denkt der Markt, dass die Gewinne bei steigenden Zinsen wieder wegbrechen.

Für langfristig denkende Anleger ne geniale Situation, für Institutionelle, die unter kurzfristigem Performancedruck stehen, nicht so toll.  

13.11.16 15:44
2

18505 Postings, 7285 Tage ScansoftHalbprofi

Ähnlich sehe ich es auch. Aktuell spielt der Markt das Szenario einer globalen Zinswende und positioniert sich entsprechend. Immos und Gold als Verlierer, Banken und Versicherer neben Standardwerten die von Konjunkturprogrammen profitieren als Gewinner. Das dies nicht der Fall sein wird, werden wohl leider erst die nächsten Quartalsberichte zeigen. Dies hilft aber gegenwärtig nicht gegen den Markttrend, den angeschlagenen Chart und den Performancedruck der Instis kurz vor dem Jahresende. Kann daher durchaus noch in Richtung des Januar/Februartief gehen, bevor die fundamentale Unterbewertung zu evident wird.

Aber letztlich hilft hier nur Gelassenheit, Volatilität gehört im Nebenwertesegment dazu, dass letzte Jahr hat gezeigt, dass "Marktmeinungen" innerhalb von 3 Monaten vollständig drehen können und Hypoport nutzt die Gelegenheit und schüttet 25% des Gewinns aus. Am Ende der Tage gewinnt eh die Plattform. bzw. Plattformen:-)
-----------

13.11.16 15:46
1

18505 Postings, 7285 Tage ScansoftUps, fehlt ein Satz,

dass Hypoport auch in einem solchen Szenario (falls es tatsächlich eintritt) nicht zu den Verlieren gehört, werden erst die nächsten Quartale aufzeigen.
-----------

13.11.16 18:48
1

6740 Postings, 6326 Tage simplifyHypoport wächst deutlich stärker als GFT

GFT
Auf Wachstumskurs
Der Finanzsoftware-Entwickler profitiert weiterhin
von der starken Nachfrage der Banken
nach seinen Lösungen. GFT steigerte die Erlöse
im dritten Quartal um 15 Prozent auf 106 Millionen
Euro. Beim operativen Ergebnis (Ebitda)
legte GFT um acht Prozent auf 12,5 Millionen
Euro zu. „Die GFT hat auch im dritten Quartal
den Wachstumskurs planmäßig fortgesetzt“,
sagt Firmenchef Ulrich Dietz. Für das Gesamtjahr
bekräftigte GFT die Prognosen. Demnach
rechnet das TecDAX-Unternehmen mit einem
Umsatzplus von zwölf Prozent auf 420 Millionen
Euro und einem Anstieg beim operativen Ergebnis
von vier Prozent auf 46,5 Millionen Euro.
Am Markt kamen die Zahlen gut an.  

13.11.16 18:52

6740 Postings, 6326 Tage simplifyHypoport wächst auch stätker als Scout 24

auf Jahresbasis.

SCOUT24
Gewinnanstieg
Die Quartalszahlen des Betreibers
von Internetportalen mit Fokus auf
Immobilien und Autos verhalfen
der Aktie zu einem kräftigen Plus.
Im Zeitraum Juli bis September
steigerte Scout24 seine Erlöse um
elf Prozent auf 111 Millionen Euro.
Das um Sondereffekte bereinigte
operative Ergebnis kletterte um
19 Prozent auf 58 Millionen Euro.
Für das Gesamtjahr bestätigte
Scout24 die Prognose. Demnach
rechnen die Münchner mit einem
Umsatzplus im niedrigen zweistelligen Prozentbereich.  

13.11.16 20:05
3

9 Postings, 3835 Tage joke1172WIKR

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) will älteren Menschen den Zugang zu Immobilienkrediten wieder erleichtern. Er hatte im März eine EU-Richtlinie in nationales Recht umgesetzt, die strengere Regeln für Wohnimmobilienkredite vorsieht. "Es darf nicht sein, dass gerade ältere Bankkunden wegen dieser EU-Richtlinie eventuell nur noch schwer einen Kredit erhalten", sagte Maas der "Rheinischen Post" (Samstag). "Diese nicht gewünschte Wirkung gehört abgeschafft, und zwar schnell." Etwaige Rechtsunsicherheiten müssten beseitigt werden. "Wir sind mit dem Bundesfinanzministerium dazu in guten Gesprächen." ...  

13.11.16 20:08

3176 Postings, 4316 Tage Benz1Ja, bin schon gespannt

wie es in nächsten Wochen mit den Kursen weitergeht, trotzdem bleiben wir dabei......
Nachkaufen geht leider nicht mehr.......  

13.11.16 20:28

18505 Postings, 7285 Tage ScansoftNachkaufen geht immer,

einfach die Fastenzeit vorziehen:-)
-----------

Seite: 1 | ... | 597 | 598 |
| 600 | 601 | ... | 1227   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve