Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 600 von 1227
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30674
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02 von: tommster Leser gesamt: 10694689
davon Heute: 2321
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 598 | 599 |
| 601 | 602 | ... | 1227   

13.11.16 21:07

6740 Postings, 6326 Tage simplifyBenz da geht noch was

Hätte mir von der Finanzkraft von Benz auch etwas mehr erhofft. Die Frau von Benz sollte tatsächlich beim Kochen etwas mehr Kreativität an den Tag legen. Da kann man viel einsparen. Benz oder macht ihr den Haushalt auch gemeinsam?  

13.11.16 21:25
5

18503 Postings, 7285 Tage ScansoftOder Opas Zahngold verkaufen

und noch einen Zweitjob ausüben. Ich werde jetzt morgens Zeitungen austragen, um genügend Pulver für den anvisierten Nachkauf zu generieren:-). Wenn der Kurs bei 20 EUR steht, würde ich auch erwägen als Testperson für Medikamente zu fungieren. Umsätze aus dem käuflichen Gewerbe wären bei mir mangels reeller Ertragsaussichten wohl nicht zu erwarten:-) Vielleicht im Fetisch Bereich, aber damit setze ich mich erst bei Kursen von 5 EUR auseinander.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

13.11.16 21:32
1

3176 Postings, 4316 Tage Benz1simpfly

muß wirklich schmunzeln, es wird fast jeden Tag von meiner Frau gekocht (keine Fertiggerichte) ist Ihr Bereich, ich muß immer Müll trennen und wegbringen (bio-Müll in den Garten) Flaschen und Zeitungen bzw. Werbung, Plastik separat auch entsorgen, dies ist mein Anteil an der Hausarbeit, ansonsten Sie macht alles da Sie nicht mehr berufstätig ist. Ich bin froh, ist einfacher und nicht mehr so viel Stress.
Also mit dem Geld ist halt jetzt knapper, aber wir kommen gut zurecht, wir sind recht bescheiden, somit momentan kein Hypo-Kauf möglich.
Einzigste Möglichkeit von Jinko in Hypo umschichten, aber bei Jinko sind wir auch sehr im Minus(-35%), also abwarten ist angesagt.  

13.11.16 22:12

6952 Postings, 5619 Tage Neuer1Benz

Wie ich so mitbekomme hast du mit den alternativen Energien wenig Erfolg, ich erinnere mich an SW und im Gesundheitswesen läuft es wahrscheinlich auch nicht wie gewünscht.  Aber mit der Jinko wird das wieder. Eventuell kannst du bei Hypoport einen Kredit bekommen, mit dem kaufst du eine Immobilie , hoffst dass es keine Immobilienblase gibt und verkaufst das Anwesen nach einiger Zeit wieder. Da die Immobilien im Wert schnell steigen, machst du sicher einen schönen Gewinn. Mit diesem erwirbst du dann Hypoportaktien und freust dich über den stetig steigenden Gewinn.  Es ist doch schön, wenn du dann mit deiner Frau im Garten sitzt, siehst das Biogemüse, gedüngt mit eigenem Biokompost, wachsen und erfreut dich des Lebens.

13.11.16 23:58
1

14322 Postings, 5299 Tage halbgotttTrading

bei 82 Euro hatte ich meine Hypoport Tradingposition halbiert, aber bei den sehr stark zurückgekommenen Aktienkursen stocke ich wieder auf und werde ggf. weiter aufstocken. Cashgewichtung liegt nun bei 46,2% Hypoport Gewichtung bei 3,84%

Für den Fall, daß es weiter runtergeht werde ich also weiter kaufen.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1226170-301-310/depot  

14.11.16 09:49

18503 Postings, 7285 Tage ScansoftBringt nur nichts,

solange die Zinsen weiter steigen, wird Hypoport weiter abbröckeln.  
-----------

14.11.16 10:03

1894 Postings, 8732 Tage staycoolZinsen... wo soll das hinfuehren?

Zinsen bei 3% > wenn die Zinsen steigen nicht gut
Zinsen bei 2% > wenn die Zinsen steigen nicht gut
Zinsen bei 1% > wenn die Zinsen steigen nicht gut
Zinsen bei 0% > wenn die Zinsen steigen nicht gut

Ich denke jemand der kaufen will und sich es leisten kann macht es so oder so. Bei 4% genau wie bei 1%... denn langfristig muss auch der der bei 0% kauft evtl damit Rechnen einen 4% Kredit zu tilgen oder die Bude ist weg...  

14.11.16 10:22

18503 Postings, 7285 Tage ScansoftIst halt nur Psychologie,

sie Immowerte sind heite wieder durch die Bank Tagesverlierer. Entsprechend steht auch wieder Hypoport unter Druck, obwohl sie gerade Geld drucken dürften:-)
-----------

14.11.16 11:39

6740 Postings, 6326 Tage simplifyPsychologie

Die Psychologie manipuliert den Markt an der Realität vorbei. Dies eröffnet schöne Kaufmöglichkeiten, wenn man in der Lage ist zu kaufen, also Cash hat. halbgott ist da in einer sehr komfortablen Situation.  

14.11.16 11:46

962 Postings, 3442 Tage El PrimeroOh,Oh,

wenn das so weitergeht, wie Januar/Februar, dann haben wir noch 3 Wochen fallende Kurse vor uns.

Nicht gut für die Nerven.  

14.11.16 11:50
4

111913 Postings, 9274 Tage Katjuschalol

hat sich nicht halbgott noch vor 2-3 Wochen aufgeregt, dass ich ihm unterstellt habe, er wartet nur ab bis er seine BVB-Position verkleinert, um dann bei Hypoport einkaufen zu können? :))

Na ja, im Grunde ist das ja alles nachvollziehbar. Mich wundert nur, wieso er sich dann drüber aufregte, wenn man ihm gegenüber meinte, dass genau das geschehen würde. Aber grundsätzlich sind Käufe ja navhvollziehbar, wenn man es als Langfristposition betrachtet.

Mich wundert lediglich wieso er immer dann Hypoport kauft, wenn sie gerade Verkaufssignale generiert hat. War ja am Jahresanfang auch schon so. Bei hzenger nehm ich das ja wenigstens als echte Langfristposition wahr, obwohl ich an seiner Stelle nicht unbedingt jetzt schon so stark auf fast 40% Gewichtung aufgestockt hätte, weil es vom Sentiment und der Charttechnik einfach nach weiter fallenden Kursen aussieht. Aber halbgott hat sich ja schon am Jahresanfang ausstoppen lassen. Das kann ihm jetzt wieder passieren, wenn der Kurs unter 60 € rutschen sollte. Nächste wirkliche Unterstützung liegt ja erst bei rund 57 €. Da hätte man dann aber ein KGV16 von knapp 19. Normalerweise sollte sich dann ein Boden ausbilden können, wenn man unterstelt, dass die Vorstandsprognose fürs nächste Jahr auch zutreffen wird.  

14.11.16 12:05
1

14665 Postings, 5240 Tage crunch time@ Scansoft

Scansoft: Ist halt nur Psychologie
===================
Oder doch noch mehr?  Wäre dann auch der schnelle Turboanstieg der letzten Jahre in der Branche nur Psychologie und ohne fundamentale Ursachen? Wie kam es denn zum übergroßen Nachfrageboom? Zinsänderungen sind eine faktische Änderung in den Gegebenheiten die Angebot und Nachfrage für Immobilien (und Dienstleister in diesem Ökosystem) real mitbeeinflussen und nicht nur Psychologie. Gibt gewisse klare Korrelationen, wenn an bestimmten markoökonomische Stellschrauben gedreht wird. Und da wird seit Wochen schon gedreht. Schau dir gewisse Währungsänderungen an oder  Bundfutures, T-Bonds, Edelmetalle, etc. etc. Und die Wahl von Trump forciert die Sache nochmal wegen dessen Agenda. Das die künstliche Zuckergußwelt der Nullzinsen in ihrer Radikalität nur endlich/temporär sein würden, hat mancher wohl in seinen rosaroten Träumen von der endlosen Turborallye aller Immo-Werte in den letzten Jahren offenbar so sehr verdrängt, daß man jetzt Gefahr läuft zu verdrängen, wenn das Pendel langsam wieder anfängt andersrum zu schwingen. Vielleicht nicht mit hohem Tempo, aber mit einer Länge die nicht ohne  Auswirkungen bleiben wird. Es wäre zu kurz gesprungen nur alleine alles auf "Psychologie" zu reduzieren. Da findet bei inst. Anlegern eine Branchenrotation statt von Werten die zuvor besonders von den Niedrigzinsen profitierten hin zu Werten die darunter am meisten gelitten haben und nun davon profitieren werden, daß das Pendel die Richtung wieder ändert. Von daher wird sich das Thema auch weiter durch 2017 ziehen. Die USA bzw. FED hat mit ihrer Geldpolitik schon angefangen anzuziehen. Die EZB, die erst mit einer gewissen Verzögerung es damals der FED nachmachte mit der übergroßen Lockerung, dürfte es zwar auch wieder mit etwas Verspätung gegenüber den USA machen. Aber der Markt antizipiert eben schon gewisse Dinge früher.  

14.11.16 12:05
1

18503 Postings, 7285 Tage ScansoftYepp,

diesen Bereich sehe ich auch als nachhaltige Unterstützung, alles darunter wäre lächerlich in Hinblick auf das zukünftige Ertragspotential, egal wo die Zinsen in Zukunft stehen sollten.  
-----------

14.11.16 12:09

18503 Postings, 7285 Tage Scansoft@crunchTime

Nochmal: Schau dir das Baufivolumen der letzten 10 Jahre in Verbindung mit der Zinsentwicklung an. Es gibt wenn überhaupt nur eine minimale Korrelation, weil es in Deutschland in den letzten Jahren immer am Angebot fehlte. Ob sich jetzt 10 Interessenten für ein Haus interessieren, oder wegen gestiegener Zinsen 5, macht für das BaufiVolumen wenig Unterschied.  
-----------

14.11.16 12:15
1

6740 Postings, 6326 Tage simplifyAmpeln stehen nach wie vor auf grün

Der Markt für Darlehhen sollte in Deutschland noch lange boomen. Unabhängig von dem massiven Zuzug durch Asylanten ist Deutschland immer noch im Vergleich zu anderen europäischen Ländern ein Land der Mieter. Von dieser Seite her sollte die Nachfrage nach Darlehen für eigenen Wohnraum extrem hoch bleiben und zwar unabhängig davon ob das Zinsniveau steigt. Wie bereits gesagt wir haben bei den Immobilien einen Nachfrageüberhang. Wenn also der ein oder andere sich eine Immobilie aufgrund höherer Zinsen nicht mehr leisten können sollte, dann nimmt sie dankend ein anderer, der es kann. Unabhängig davon werden die Zinsen historisch gesehen extrem niedrig bleiben.  

14.11.16 12:19
1

182 Postings, 3197 Tage frittenfettsieht eher

nach Sturzflug aus ,oder?
Wisst ihr was da los ist?  

14.11.16 12:29

111913 Postings, 9274 Tage Katjuscha-0,6% Sturzflug?

14.11.16 12:32

9414 Postings, 7150 Tage Hardstylister2Jo ist ne lausige Nummer.

Wächst nur zweistellig, klassische gesättigte old economy. Muss also noch viel weiter runter. Ziel KGV 5  

14.11.16 12:35
3

111913 Postings, 9274 Tage Katjuschanee nee KGV 10

denn man wächst ja nur 10%

;)  

14.11.16 12:46
1

3176 Postings, 4316 Tage Benz1Wahrlich nicht schön

aber die 65 sollte schon halten.......  

14.11.16 12:47

9414 Postings, 7150 Tage Hardstylister2Ich hab noch nen

Sicherheitsabschlag dazugenommen wegen des aktuellen Sturzfluges ;)  

14.11.16 12:51
1

483 Postings, 4567 Tage mattangriffHeisenberg kann sich schon mal fertig machen 65,

60 ........  

14.11.16 12:56
1

14322 Postings, 5299 Tage halbgotttKatjuscha

Du wiederholst jetzt zum gefühlt 1000. Mal, daß ich mal bei Hypoport ausgestoppt worden wäre. Und ich gebe Dir jetzt zum gefühlt 1000. Mal die Antwort, daß ich damals von dem Geld eine Aktie gekauft hatte, von der ich mir wesentlich mehr versprach, nämlich Lion E-Mobility. Bei Kursen knapp über 2 hatte ich durch etliche Nachkäufe eine Gewichtung von 25% der Kurs stieg anschließend bis 7,80

Ich lasse mich ganz generell von keiner Aktie "ausstoppen", weil ich eine völlig andere Tradingphilosophie verfolge, ich kaufe da grundsätzlich eher, es sei denn ich habe eine andere "Idee".

Du unterstellst, ich hätte bei Hypoport gebasht um günstiger reinzukommen. Da kann ich nur sagen, lol lol lol

Niemand kann hier durch sein Postingverhalten den Aktienkurs beeinflussen, weder positiv noch negativ. Ich hatte meine Position bei 82 Euro halbiert, nicht weil ich günstiger rein wollte, weil ich eine Glasklugel besitze oder sonstwas. Ich hatte darauf spekuliert, daß der Markt von den Quartalszahlen nicht begeistert sein würde, weil die Analysten teilweise zu optimistisch prognostiziert hatten. Ob der Aktienkurs daraufhin bei 82 bleibt oder deutlich sinkt, ist eine vollkommen spekulative Annahme, mir ging es nur darum, daß er kaum schnurstracks auf die 100 zugehen würde. Da ich zudem Zeitpunkt mit anderen Aktien quasi 100% investiert war, hatte ich mir also etwas Cash besorgt, that's all.  

14.11.16 13:01
4

1548 Postings, 4465 Tage hzengerHypoport

Zumindest bin ich zuversichtlich, dass die Unterstützung bei null Euro halten sollte. Meine Prognose ist, dass es spätestens von da an wieder nach oben gehen dürfte. (Wobei ich nicht sofort bei null Euro kaufen würde, sondern erst eine Bodenbildung abwarten würde.)  

Seite: 1 | ... | 598 | 599 |
| 601 | 602 | ... | 1227   
   Antwort einfügen - nach oben