Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 601 von 1227
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30674
neuester Beitrag: 01.08.25 18:02 von: tommster Leser gesamt: 10697134
davon Heute: 4766
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 599 | 600 |
| 602 | 603 | ... | 1227   

14.11.16 13:15

14322 Postings, 5299 Tage halbgotttcrunch time

Deinen Punkt mit der Zinsangst und der Psychologie der Märkte haben wir verstanden. Der Aktienkurs von Hypoport stand vor kurzem bei 98 Euro, er stand in dieser Woche bei über 72 Euro. Was ist in dieser Woche passiert? Trump?

Ich denke mal, damit hat der Markt einiges eingepreist. Am Immobilienmarkt wird sich jedenfalls nichts dramatisches ändern, weil die Zinsen 0,2% o.ä. steigen.

Ich selber bin bei Hypoport viel zurückhaltender eingestellt als die meisten hier. Allerdings ändert sich das mit dem jeweiligen Aktienkurs. Es ist genauso idiotisch bei 98 Euro und bei 50 Euro pessimistisch zu sein, oder bei beiden Marken optimistisch zu sein. Momentan steht der Aktienkurs eher "unten", für mich zumindest.

Habe gerade bei 65,31 weiter gekauft.  

14.11.16 13:15
3

1163 Postings, 4153 Tage halbprofi87hzenger

Da Hypoport ein "Immobilienwert" ist, halte ich es durchaus für möglich, dass die Unterstützung bei 0 Euro auch nicht hält. Stellt euch nur mal vor, die Zinsen steigen irgendwann auf über 1 %. Gar nicht auszudenken, was hier dann los ist ;)  

14.11.16 13:25
2

1548 Postings, 4465 Tage hzengerHypoport

Ja, so langsam wird es mit dem Kurs ein wenig albern. Zumal angesichts eines ansonsten doch recht freunldichen Gesamtmarktes. Hypoport hat mittlerweile ein Drittel seiner Marktkapitalisierung verloren...

Das jetzt Trump gewählt wurde und die Zinssorgen nochmal weiter befeuert, ist natürlich sehr bedauerlich. Und wer weiß: vielleicht stellt ja sogar der eine oder andere Häuslebauer seine Entscheidung nochmal zurück, weil man erstmal abwarten will, was jetzt passiert in diesen unsicheren Zeiten. Und vielleicht hat Hypoport dann auch mal ein richtig enttäuschendes Quartal ohne zweistelliges Wachstum year-on-year.

(Schock! Panik! Die Welt endet! Ein Quartal ohne zweistelliges Wachstum???)

Und vielleicht rutscht die Aktie auch wirklich bis auf 57 EUR runter. Aber das wäre dann wahrscheinlich auch der Punkt, wo ich privat die Depotgewichtung Buffett/Druckenmiller-Style hochfahre.  

14.11.16 13:26

18505 Postings, 7285 Tage ScansoftDie Diskussion hatten wir ja

schon im Frühjahr. Tiefer als -10 EUR wird es nicht gehen
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

14.11.16 13:28
1

14666 Postings, 5240 Tage crunch timeJetzt läuft man heute sogar aus dem schwarzen

Abw.trendkanal der letzten Monate raus.  
Angehängte Grafik:
chart_free_hypoport.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_free_hypoport.png

14.11.16 13:28
1

1544 Postings, 4894 Tage 1erhartDa ich davon ausgehe

dass der Kurs nicht auf 0 fällt habe ich heute einmal vorsichtig aufgestockt bei 65,xx

Weitere Käufe vorgesehen bei weiter fallenden Kursen (Cash ist momentan genug da)  

14.11.16 13:31

650 Postings, 4507 Tage Jim lPanseMehr Stücke pro Tag ARP

Wäre dafür dass Hypo das ARP auf mehr Stücke pro Tag erhöht. Sowas kann man sich doch nicht entgehen lassen oder ?!  

14.11.16 13:31
1

Damals war ich ja schonmal bei 40% Depotgewichtung mit Hypoport. Und damals war's ein perfektes Timing, weil man wenig später schon wieder für Kurse zwischen 80 und 90 EUR verkaufen konnte. Diesmal war mein Timing ... naja ... sagen wir verbesserungswürdig ;)  

14.11.16 13:42
2

@JimPanse: Ich denke Hypoport will jetzt nicht zuviel Cash raushauen. Ich teile zwar Deine Meinung. Aber im Call hat man ja sehr explizit gesagt, dass man eigentlich gar kein ARP machen will, weil man diverse Übernahmen im 5-10 Mio. EUR Bereich verhandelt.

Dass jetzt doch ein ARP gekommen ist, liegt ja nur am starken Kursverfall und Hypoports Wahrnehmung, dass die Aktie mittlerweile extrem unterbewertet ist.

Wenn man sich die Höhe und Länge des ARPs anschaut, fällt auf, dass es ungefähr ein Quartal lang geht und von der Größe her auch ungefähr den Earnings eines Quartals entspricht. De facto wird daher kaum Geld aus dem Unternehmen rausgehen durch das ARP (konkret: nur die Differenz zwischen EPS und Free Cash Flow). Ich denke das zeigt, dass man das Cash eigentlich lieber für Übernahmen vorsieht.

Jetzt könnte man natürlich massiv zurückkaufen und die Aktien dann als Akquisitionswährung benutzen. Aber das ist ja nur dann sinnvoll, wenn der Kurs bis zum Zeitpunkt der Übernahme wieder gut gestiegen ist. Und das ist natürlich nicht garantiert in so kurzer Zeit.

Letztlich bin ich happy mit dem ARP, auch wenn's vom Umfang her ein wenig homöopathisch ist mit den kleinen Schrittchen. Mir persönlich wäre es zwar auch lieber, wenn sie jetzt 10 Mio. aus den bestehenden Kreditlinien ziehen und das dann bis Weihnachten in die Aktie ballern. Aber ich kann auch verstehen, dass Herr Slabke das erstmal bedächtig angeht.

Aber eins ist auch klar: sobald der Kurs unter 60 fallen sollte, rufen wir wahrscheinlich stündlich bei IR an und fragen, wo der große Blocktrade bleibt.  

14.11.16 13:58
1

1894 Postings, 8732 Tage staycoolInteressanter Artikel...

die Leute sind doch alle verrueckt! Zinsangst! Haben diese Leute alle die Dorie Gedaechtnisschwundkrankeit :) Mal ehrlich... Zinsangst. Wo waren die Zinsen vor 10 Jahren. Hatte da jemand Angst.
Nein die Leute lebten und planten mit den Zinsen.

Und heute im Zinsparadies klappt jeder das Lager zusammen weil die Zinsen evtl 0,25% hoch gehen oder evtl langfristig auch mal 1.5%.

Ist doch zum heulen was da los ist.
Treu nach dem Motto was interessiert mich was ich gestern gesagt habe ;))

Zinsen 2% = Alle Immowerte und indirekte Immowerte wie HYP Kurziel ZERO!

Laecherlich was hier abgeht und bei anderen Aktien die in irgendeiner Art mit Immobilien verbunden sind.

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Flucht der Anleger aus Immobilientiteln aus Angst vor steigenden Zinsen hat sich auch am Montag fortgesetzt. Die neuen Lieblinge sind stattdessen die Banken, denen die Börsianer noch bis vor kurzem den Rücken gekehrt hatten. Denn während steigende Zinsen das Umfeld für Immobilienkäufer verschlechtern, verbessern sich die Aussichten der zuletzt arg gebeutelten Geldinstitute, endlich wieder mehr Zinsüberschüsse einstreichen zu können.
Bei dem Hin- und Hergeschiebe der Investoren wurden am Montag auch Gegenargumente zahlreicher Analysten am Markt überhört. "Die Sektorrotation hat begonnen", sagte ein Börsianer. Die Aussicht auf höhere Zinsen, eine steilere Zinsstrukturkurve sowie Deregulierung befeuern die Phantasie", kommentierte Manfred Hübner vom Stimmungsforscher Sentix. Das Potential scheine dabei auf Sicht der nächsten Monate noch nicht ausgereizt. (Quelle Ariva Startpage)  

14.11.16 14:00

962 Postings, 3442 Tage El Primero3 Wochen

brauchen wir diesmal nicht warten, bis die 57 erreicht sind. Wenn es in dem Tempo weitergeht, reicht locker eine Woche ;-)  

14.11.16 14:01
1

111915 Postings, 9274 Tage Katjuschahalbgott, wird nicht besser

Ja, Wir haben schon hundert mal gelesen, dass du dir von dem Geld was besseres gekauft hast, was super performed hat. Hast du ja in diversen themenfremden Threads ausgiebig gepostet. Genau das macht deine Postings ja so übel, weil uns das überhaupt nicht interessiert.

Worum es mir ging, ist im übrigen nicht Bashing. Hypoport kann man bei dem Umsatz gar nicht bashen. Ich find nur deine ganzen Postings ziemlich albern, wo du dich mmer angegriffen fühlst, obwohl ich lediglich meine Meinung zu deinen inhaltlichen Aussagen zu einer Aktie in den Threads poste (wie vor Wochen hier bei HP). Und meine Vermutung zu deinen Käufen hier bei der Aktie hat sich in dem Fall auch noch als begründet herausgestellt, da du tatsächlich in fallende Kurse hinein nun kaufst, obwohl du vor kurzem noch bei nur 5-10% höheren Kursen (damals übrigens noch bullishe Chartlage) immer erzählt hast, dir wäre die Stimmung noch zu bullish, man müsse auch die Risiken sehen, etc. ... Ist dann halt ziemlich witzig, wenn man schon weiß, dass du kurze Zeit später einsteigen wirst, natürlich erst wenn du Geld beim BVB freigemacht hast. Das war so klar wie Kloßbrühe. So ein bullishes Posting wie jetzt gegenüber crunchtime hättest du wohl vor 2-3 Wochen in der Klarheit noch nicht geschrieben.
Und was hat sich denn eigentlich verändert? Die Stimmung ist immernoch ziemlich bullish in den Threads (war ja oft dein Hauptargument gegen die Aktie), in den wikifolios ist abgesehen von meinem fast ausschließlich in den letzten Tagen gekauft worden. Man ist sich weitestgehend einig, dass es eigentlich kaum weiter abwärts gehen kann, maximal bis 57 €. Also vom Sentiment her müsste dich doch Hypoport weiterhin abschrecken, da alle Welt davon ausgeht, das wäre nur eine normale Korrektur. Chartlage dazu wesentlich schlechter geworden. Fundamental bei 68 € halt 5-10% günstiger als zuvor, allerdings mit dem psychologischen Malus eines Marktes, der erste Ängste vor der Zinswende bekommt, was Effekte auf die zugestandene Bewertung haben kann, ob gerechtfertigt oder nicht.

Wie gesagt, ich finde deine Käufe eigentlich richtig, wenn du langfristig denkst. Hab damit gar kein Problem. Ganz im Gegenteil. Aber bei 68 € zu kaufen (unterhalb der technischen Unterstützungen), wenn du bei 10% höheren Kursen noch (sagen wir mal) nachdenklich warst, ist halt schon komisch. Und was dein Verhalten in den Threads angeht, seh ich das ja ganz klar nicht als einziger User so. Solltest vielleicht mal drüber nachdenken, statt jedes Mal (nicht nur hier) auf Abwehrschlacht überzugehen. Sag ich dir ja schon seit 1-2 Jahren. Anfangs hab ichs echt gut gemeint. Mittlerweile hab ich die Hoffnung aufgegeben. Deshalb kommt es von mir heutzutage harscher und unnachgiebiger rüber.  

14.11.16 14:03

650 Postings, 4507 Tage Jim lPanseWo endets

Hoffe dass bald mal ein Ende der Verkaufswelle in Sicht ist.
Irgendwer baut doch da offensichtlich in größeren Tranchen ab.

echt ein Unding!  

14.11.16 14:25
3

111915 Postings, 9274 Tage Katjuschagilt eigentlich das Mitarbeiter-ARP mit Limit 65 €

jetzt zusätzlich?  

14.11.16 14:25
1

21604 Postings, 7117 Tage JorgosLeider sieht es eher so

Aus als ob sich der Verkaufsdruck noch erhöht. Viele sehen ihre Einstiegskurs immer näher kommen und ziehen die reisleine.
-----------
"Lebbe geht weiter"

14.11.16 14:28

9414 Postings, 7150 Tage Hardstylister2Müsste jetzt enden

sind ja Scansoftsche Kaufkurse erreicht, da sollte die Nachfrage doch in die Höhe schießen :)

14.11.16 14:38

14322 Postings, 5299 Tage halbgotttKatjuscha

Ich schreibe nicht wiederholend themenfremd was ich mit anderen Aktien getan hätte, sondern ich antworte auf immer denselben Mist, den du hier von Dir gibst.

Du schreibst, ich wäre ausgestoppt worden und das wäre suboptimal gewesen. Das ist nicht der Fall, das habe ich mehrmals beantwortet und ich werde es auch weiterhin beantworten, wenn Du immer und immer wieder so einen groben Unfug erzählst. Ich bin nirgends ausgestoppt worden. Punkt.

Du schreibst es wäre komisch, wenn ich bei 10% höheren Kursen noch skeptisch eingestellt wäre, sich die Sache nun aber gewandelt hätte. Daran ist rein gar nichts komisch. Erstens sind 10% richtig viel, zweitens ist es krass mehr, von 82 runter auf unter 68 sind 17%, jetzt sind es über 20% und drittens hat sich die Nachrichtenlage seitdem krass geändert, es wurde ein Aktienrückkaufprogramm gestartet. Hätte auch sein können, daß die Quartalszahlen eine positive Überraschung gebracht hätten, auch dann hätte ich meine Haltung geändert.

Den Effekt des Aktienrückkaufprogramms habe ich anscheinend überschätzt, so what?

Es gibt immer Gründe, seine Haltung zu ändern, ob diese dann tatsächlich so wichtig sind, ist halt spekulativ. Aber bei 17% tieferen Kursen und neuen Nachrichten von skeptisch auf sehr sehr vorsichtig bullisch zu wechseln, eine Gewichtung von 5% ist sehr vorsichtig, daran ist rein gar nichts komisch, außer für Dich natürlich.

Dein eigenes Tradingverhalten finde ich übrigens auch extrem komisch, Dein Postingverhalten finde ich merkwürdig und die Performance in Deinem Wikifolio im Kalenderjahr 2016 finde ich mindestens ausbaufähig, so viel dazu.

14.11.16 14:43

2916 Postings, 3574 Tage unratgeberJorgos

bei einigen (vielen?) entfernen sich die EKs sogar mit jeder fallenden Kursfeststellung.

Aber irgendwann wird sich der Wind hoffentlich wieder drehen und dann ärgert sich der eine oder andere vielleicht, wenn sich der Kurs dann von seinem VK nach oben weg bewegt.

Bin gespannt wo wir in einem Jahr stehen.  

14.11.16 14:43

14322 Postings, 5299 Tage halbgotttZinsangst

Die Zinsangst der Märkte ist wirklich grotesk. Vor der US Wahl hieß es, eine Wahl von Trump wäre für die Märkte verheerend, die bereits so gut wie beschlossene Zinserhöhung im Dezember könne daher aufgeschoben werden. Wie putzig, nun haben sich die Märkte überraschend anders verhalten und alles ist wie immer, die Zinsen werden möglicherweise moderat erhöht.

14.11.16 14:44

3336 Postings, 3545 Tage teutonicaDer aktuelle Kursverlauf

ist aus meiner Sicht eine Überreaktion des Marktes. Die Zinsen werden langfristig niedrig bleiben, ansonsten wären die meisten westlichen Staaten doch bald pleite. Trump will doch auch mehr Schulden aufnehmen, was will er da mit hohen Zinsen...Sicherlich werden die Zinsen im Dezember steigen aber das ist doch nur minimal. Trotzdem kann es jetzt noch einmal für uns Anleger schmerzhaft werden. Nur meine Meinung.  

14.11.16 15:00
1

584 Postings, 3357 Tage C.RoseWat ihr immer mit den Zinsen habt

versteh ich nicht.
Selbst wenn die minimal angehoben werden, etwas weg von dem aktuellen Irrsinn, so what?

Mein Körbchen steht heute bei 63,50 -- vielleicht tut da heute wer was rein.  

14.11.16 15:35

9616 Postings, 7869 Tage WalesharkMan muß sich das mal vorstellen...

0,25% gleich 1/4 %. Da wird gleich ein Tsunami draus gemacht. Menschenskind, dass ist doch  bloß ein Fliegenschiss !! Und jeder macht sich ins Hemd. Hoffentlich kommt  die "Zinswende"  bald, dann ist  der Spuk  erstmal  vorbei und es ist wieder Business as usual  

14.11.16 15:46
1

6 Postings, 3185 Tage Nick_GSoeben hat sich der bekannte Wikifolio Trader

Einstein mit 13,39% seines Portfolios an Hypoport beteilgt.

Vertraut man seinem Näschen, so könnte das endlich die Trendwende bei der Hypoport Aktie einläuten...

Hoffen wir mal nur das beste ;)  

14.11.16 15:49
1

650 Postings, 4507 Tage Jim lPanseendlich!!

ich will zwar nicht jeden Pups kommentieren den Hypoport zurücklegt, AAAABER wir drehen.... :)  

14.11.16 16:04
5

2915 Postings, 9373 Tage Netfox...uns im Kreis.

Mann, Mann - mittlerweile gibt es schon Freudensprünge, wenn die Aktie mal nicht 3% im Minus ist!  

Seite: 1 | ... | 599 | 600 |
| 602 | 603 | ... | 1227   
   Antwort einfügen - nach oben