Ja, Wir haben schon hundert mal gelesen, dass du dir von dem Geld was besseres gekauft hast, was super performed hat. Hast du ja in diversen themenfremden Threads ausgiebig gepostet. Genau das macht deine Postings ja so übel, weil uns das überhaupt nicht interessiert.
Worum es mir ging, ist im übrigen nicht Bashing. Hypoport kann man bei dem Umsatz gar nicht bashen. Ich find nur deine ganzen Postings ziemlich albern, wo du dich mmer angegriffen fühlst, obwohl ich lediglich meine Meinung zu deinen inhaltlichen Aussagen zu einer Aktie in den Threads poste (wie vor Wochen hier bei HP). Und meine Vermutung zu deinen Käufen hier bei der Aktie hat sich in dem Fall auch noch als begründet herausgestellt, da du tatsächlich in fallende Kurse hinein nun kaufst, obwohl du vor kurzem noch bei nur 5-10% höheren Kursen (damals übrigens noch bullishe Chartlage) immer erzählt hast, dir wäre die Stimmung noch zu bullish, man müsse auch die Risiken sehen, etc. ... Ist dann halt ziemlich witzig, wenn man schon weiß, dass du kurze Zeit später einsteigen wirst, natürlich erst wenn du Geld beim BVB freigemacht hast. Das war so klar wie Kloßbrühe. So ein bullishes Posting wie jetzt gegenüber crunchtime hättest du wohl vor 2-3 Wochen in der Klarheit noch nicht geschrieben. Und was hat sich denn eigentlich verändert? Die Stimmung ist immernoch ziemlich bullish in den Threads (war ja oft dein Hauptargument gegen die Aktie), in den wikifolios ist abgesehen von meinem fast ausschließlich in den letzten Tagen gekauft worden. Man ist sich weitestgehend einig, dass es eigentlich kaum weiter abwärts gehen kann, maximal bis 57 €. Also vom Sentiment her müsste dich doch Hypoport weiterhin abschrecken, da alle Welt davon ausgeht, das wäre nur eine normale Korrektur. Chartlage dazu wesentlich schlechter geworden. Fundamental bei 68 € halt 5-10% günstiger als zuvor, allerdings mit dem psychologischen Malus eines Marktes, der erste Ängste vor der Zinswende bekommt, was Effekte auf die zugestandene Bewertung haben kann, ob gerechtfertigt oder nicht. Wie gesagt, ich finde deine Käufe eigentlich richtig, wenn du langfristig denkst. Hab damit gar kein Problem. Ganz im Gegenteil. Aber bei 68 € zu kaufen (unterhalb der technischen Unterstützungen), wenn du bei 10% höheren Kursen noch (sagen wir mal) nachdenklich warst, ist halt schon komisch. Und was dein Verhalten in den Threads angeht, seh ich das ja ganz klar nicht als einziger User so. Solltest vielleicht mal drüber nachdenken, statt jedes Mal (nicht nur hier) auf Abwehrschlacht überzugehen. Sag ich dir ja schon seit 1-2 Jahren. Anfangs hab ichs echt gut gemeint. Mittlerweile hab ich die Hoffnung aufgegeben. Deshalb kommt es von mir heutzutage harscher und unnachgiebiger rüber. |