so abwegig finde ich deine Gedanken nicht, zumal der Abwärtstrend von vielen kleinen Stückzahlen befeuert wird. Und wenn man sich immer tiefere Kurse wünscht, dann ziehen diese Orders den Kurs natürlich weiter runter, weil sich immer jemand findet, der die gerne bedient, weil er vielleicht einen Put im Depot liegen hat. Alles mögliche Szenarien und leider schreckt dies auch viele Anleger ab. Dann kommen die vielbeschworenen zittrigen Hände in die Argumentation und Umschichtungen in feste Hände etc. Fakt ist, es gibt in diesen Zeiten so viele Anleger mit so unterschiedlichen Strategien und Präferenzen, dass es schwierig ist, effektive Gründe für diesen Kursverfall auszumachen. Insofern verstehe ich, dass diese Gedanken auftauchen und es sollte auch legitim sein, auch solche Meinungen zu diskutieren. Meine persönliche Performance ist unterirdisch, da ich erst vor einem Jahr eingestiegen bin, deshalb habe ich noch ein wenig Hoffnung für das 4. Quartal, dass die im CC erwähnten Abschlüsse der Institutionellen umgesetzt werden können und dem Kurs wieder eine andere Richtung geben. Das ARP scheint ja gerade zu verpuffen.
Allen ein schönes Wochenende! |