Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 32 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 487548
davon Heute: 502
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 104   

24.02.11 09:56

2577 Postings, 8259 Tage uhujtach..ja das ist total krank..

ich gehe davon aus,es geht noch tiefer,oder sieht jemand eine bodenbildung,ich sehe zur zeit keine...uhuj...  

24.02.11 10:29

914 Postings, 7252 Tage marathonläuferes ist ein wenig

wie im letzten Sommer bei BP.
Einige sehen immer neue Tiefststände ,andere kennen Gründe warum es jetzt hoch gehen muss.
Auf jeden Fall,ist bleit spannend  

24.02.11 11:19

596 Postings, 4934 Tage internetweber@orleon

Meine Aussage widerspricht doch nciht deiner Analyse.

Aber auch eine fremdfinanzierte Zukunftsausrichtung (mehr Mitarbeiter usw.) ist nur bis zu einen gewissen Grad sinnvoll. Irgendwann wird nämlich die Verschuldungslast auch mal zu groß!  

24.02.11 11:20

20752 Postings, 7575 Tage permanentIch habe seit einige Wochen

Nokia Aktien und überlege die Position deutlich auszubauen. Die Überlegung hängt jedoch ausschließlich von den Dividendenzahlungen ab.
 

Gibt es von Nokia bereits Äußerungen zur Dividendenpolitik bzw. sogar eine Aussage über die genaue Dividendenhöhe?

 

Gruß

 

Permanent

 

24.02.11 11:23
1

618 Postings, 4968 Tage wer-wenn-nicht-erDividend of EUR 0.40 per share will be proposed fo

24.02.11 11:25
1

282 Postings, 5099 Tage Kalusha9Dividende

Es soll eine Dividende in Höhe von 0,40 Euro pro Aktie vorgeschlagen werden.

Entscheidung darüber soll in KW13 fallen, wenn ich das gestern richtig verstanden habe.

 

24.02.11 13:17
3

91 Postings, 5454 Tage trader_sevenfiveNicht ins fallende Messer greifen!

Charttechnisch nach unten offen. Börse Online Ausg. 09/11 macht ebenfalls negative Stimmung: "Desaströs mutet dagegen die Entwicklung bei Nokia an....Ungeachtet der Kapitalstärke der Partner trauen nur wenige dem finnisch-amerikanischen Duo den Turnaround zu...Die großen Gewinner kommen aus dem asiatischen Raum." Empfehlung Börse-Online: Verkaufen

 

 

24.02.11 15:51
5

618 Postings, 4968 Tage wer-wenn-nicht-erHeute wieder schön zu sehen

die Kurse werden in den USA gemacht.
Dort ist auch das mit Abstand größte Volumen.
Daher macht es wenig Sinn, und ist idiotisch, über irgendwelche Widerstände im Eurobereich zu diskutieren und zu analysieren, wie es all die ANALysten machen.
denn die Währungsschwankung Euro/Dollar wird da nie berücksichtigt....denn dadurch sind wir in Europa gestern zwar auf dem Allzeittief gewesen, aber in den USA nicht....da ist es bei 8 Dollar...Somit sind diese 8 Dollar der absolute Boden.
nicht die 6,51 euro..  

24.02.11 16:14
1

282 Postings, 5099 Tage Kalusha9@ wer-wenn-nicht-er

Gehe mit dir vollkommen d'accord

 

24.02.11 18:14
1

668 Postings, 4955 Tage depesche...

meine kauforder von 3,68€ greift bestimmt noch bis mai  !!!  ;) (will ich die überhaupt?)

was entsteht,wenn zwei überholte firmen sich in hightech engagieren?? :D richtig!! geld verbrennen und irgendwann pleite...

wer in dieses fallende messer greift,wird wohl eher eine wunde erhalten.

ich wünsche alles erdenklich gute!!! ;)

 

24.02.11 18:52
2

320 Postings, 5409 Tage MatzeMucdepeche,

ich glaube Du hast Börse noch nicht ganz verstanden. Auf Deinen Einstiegskurs kannst Du lange warten, den bekommst Du vielleicht wenn Nordkorea mal Atombomben auf USA schmeisst und die Weltwirtschaft kollabiert. Nokia hat sich vergallopiert, wird aber schneller als viele denken auf Erfolgskurs umschwenken. Microsoft ist vielleicht groß und träge, die Entwickler aber sicher nicht dümmer als bei Apple oder sonst wem (die mübrigens ohne Steve ein riesen Problem bekommen werden). Also:

 

1. Haben fast alle großen Technologiewerte in den letzten Tagen massive Kursverluste erfahren (Dialog, Infineon, Intel, Apple usw.), da der Sektor insgesamt heißgefahren war und eine Korrektur lange überfällig. Die Angst vor dieser Korrektur hat den Kursabsturz von Nokia mit beflügelt.

 

2. Steigt der Kurs sobald die Analysten und Banken das wollen und den Zeitpunkt für richtig erachten, dort einzusteigen. Diesen Zeitpunkt wirst Du als Kleinanleger nie erfahren, und genau dort einzusteigen erfordert etwa soviel Glück wie ein Sechser im Lotto. Auf Charttechnik kannst Du bei solchen Extremen hier kaum setzen, zumal man wie schon mehrfach erwähnt wurde den Wechselkurs mit einbeziehen muss.

 

Das alles erinnert mich ein wenig an Infineon, bei denen selbst vor einem Jahr noch die überzeugendsten Basher die Pleite vorhergesehen haben.

 

25.02.11 02:16

127 Postings, 6340 Tage Hyperactivemanoder Adobe

im Oktober, als diese ein etwas zurückhaltenden Ausblick geliefert haben.  

25.02.11 09:56

231 Postings, 5010 Tage ceejeahEinstieg

Ich bin mit einer 1 Position eingestiegen, fällt der Kurs weiter kaufe ich nochmal nach.

 

25.02.11 11:01

91 Postings, 5454 Tage trader_sevenfiveNicht ins fallende Messer greifen!

Es ist richtig, dass die größten Umsätze in USA getätigt werden und hier der Kurs charttechnisch nur angeschlagen ist. Nur eins gilt zu beachten: Fast alle Analysten sowie größere Fonds trennen sich von Nokia - auch wenn es vielleicht übertrieben ist. Die Analysten wollen und werden ihre Meinung erst ändern, wenn sie sich bestätigt fühlen und die ersten positiven Meldungen von Nokia / Microsoft über den Ticker laufen. Dann gilt wieder die Devise für die Analysten: wir hatten ja recht, aber jetzt hat Nokia den Turnaround geschafft..... Bis dahin gilt Vorsicht und nicht ins fallende Messer greifen! 

 

25.02.11 11:06

221 Postings, 5322 Tage benharper77Dividende

ich habe mir die Ergebnisse für das Jahr 2010 angeschaut bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig interpretiere. Kann das sein, dass Nokia 80% des Gewins an die Aktionäre ausschütten will? Da bleibt fast nichts für die Investments übrig.

 

25.02.11 11:11

618 Postings, 4968 Tage wer-wenn-nicht-erheute wiedereinmal sehr schwach

natürlich kann man nie sagen, wie weit der Kurs, getrieben von Ängsten, Leerverkäufen, oder was auch immer noch fällt.
Fundamental ist die Aktie sicher nicht mehr teuer...Dividende..nahezu 2 Milliarden Gewinn in 2010.
Die Frage ist wie viel Marktanteil verliert Nokia noch?....oder wenn der Handymarkt weiter zulegt, kann Nokia mitzulegen, oder seine Umsätze/Gewinn "nur" halten?
Der Ausblick war wohl sehr Konservativ...Elop will nach all der aufregung sicher nicht nochmal auf die "Schnauze" fallen....kommt immer gut an wenn man die Aussichten topen kann.
Wovon ich mir aber am meisten für den Kurs erwarte ist, wenn es endlich Details zum Vertrag mit MS gibt....wenn man endlich weiss wieviel cash fließt...wie die Wertschöpfung für Nokia aussieht....daß Nokia da ein Verlierer ist glaube ich nicht....sonst hätte das Nokia-board dem deal nie zugestimmt...weil die ja auch sicher gedacht haben könnten das Elop ein Trojaner ist.

Was die Zukunft von Nokia/MS Handys angeht ist großes Raten angesagt.....das sie unfähig sind, und apple/google auf immer das non-plus-ultra sind, ist wohl eine polarisierte Einstellung der Analystengemeinde...
ich denke die "Anwender" wollen auch irgendwann wieder was Anderes...

Ich hoffe es gibt bald gute News von Nokia.
Momentan haben die Analysten und Kursdrücker ein leichtes Spiel.  

25.02.11 11:11
1

914 Postings, 7252 Tage marathonläuferna da kenn ich einen ähnlichen

Spruch:
Wer nicht drinn ist wenn es runter geht,ist auch nicht drinn,wenn es hoch geht.
Das Problem ist doch,wenn man sich immer tiefere Einstiegskurse wünscht,hat man dann auch den Mumm Aktien zu kaufen wenn diese erreicht sind,oder will man dann noch weiter sinkende kurse und steigt am Ende nie ein?
Was gibt es besseres als wenn die Analystenheinis abraten?
Gute Analysten spekulieren mit ihren eignen Geld,und schweigen,die die reden und Kursziele ausgeben,sind genauso schlau wie wir.  

25.02.11 11:15

618 Postings, 4968 Tage wer-wenn-nicht-erVor allem

wenn die erwarteten News kommen "MS zahlt Nokia für Partnerschaft xx Milliarden die nächsten x Jahre.....Nokia beteiligt an Werbeeinnahmen.....neues Win/Nokia-phone kommt 4 Quartal 2011"....
dann kann die Aktie auch 10,15 20% auf einmal zulegen...das trau ich mich sagen...
haben ja auch über 15% an einem Tag verloren....warum genau?....Angst vor der Zukunft....und Angst und Panik waren nie gute Ratgeber  

25.02.11 11:21

768 Postings, 4976 Tage CramerJimbeat the market

Man kann nur dann Gewinne machen, wenn man den Markt schlägt, und nicht wie ein Fisch mitschwimmt. Im Tiefpunkt der Wirtschaftskrise gabs Aktien billig wie Heu... so ähnlich sieht das beinahe bei Nokia jetzt auch aus. Ich denke ich steige die Tage ein.  

25.02.11 11:37

618 Postings, 4968 Tage wer-wenn-nicht-erNokia sollte

die Gunst der Stunde nutzen und eigene Aktien zurückkaufen....von mir aus auch statt 2010er Dividende zu zahlen..  

25.02.11 11:53

282 Postings, 5099 Tage Kalusha9@ benhaper

Ja, das siehst du richtig.

 

25.02.11 12:51

24107 Postings, 5175 Tage xpresswer kennt ...

mein depot  alle invests.. hat gestern noch ein minus von 5T eur im vergleich zu heute...

abwrten ruhe bewahren...und werk ann jetzt kaufen...

Gegen den Strom schwimmen...Zitat Weltumradler...

Gruss Xpress

 

 

25.02.11 14:04

428 Postings, 5337 Tage Fizikci89Nokia gegen AIG tauschen

Kauft auf aktuellem Kurs AIG vergisst NOKIA das ist meine bescheidene Tips.

Gruß

 

25.02.11 14:10

428 Postings, 5337 Tage Fizikci89Nokia gegen AIG tauschen

Nokia wird leider weiter runter gehen,wo ist bitte die Fantasie bei Nokia.Schaut euch mal die Konkurrenz an.Dann ist doch alles klar oder?!

 

25.02.11 14:13
2

428 Postings, 5337 Tage Fizikci89Nokia vergessen

Man kan bei Nokia alles gut reden,entscheident sind die Fakten

 

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 104   
   Antwort einfügen - nach oben