Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 35 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 514334
davon Heute: 452
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 104   

01.03.11 10:08
3

7019 Postings, 5777 Tage butzerleLTE

ist das Zauberwort.

Wenn der neue technische Standard erst mal eingeführt ist, wird völlig neu gewürfelt. Ruckelfreie Videotelefonie usw...

Und wenn Apple sich dann ein neues "Antennen-Gate" erlaubt, dann war es ruckzuck vorbei mit der Marktführerschaft bei Smartphones.

Also, UMTS ist für Nokia eine verlorene Schlacht. Es geht schon um die künftigen Handy-Generationen.  

01.03.11 10:14
8

768 Postings, 5046 Tage CramerJimKonsumenten

Ich denke nicht, dass Nokia aktuell so schlecht bei den Konsumenten dasteht, ich z.B. will kein Smartphone und schon gar keinen Vertrag mit monatlichen Kosten, zumindest privat nicht. Dieses Smartphone-Geseier geht mir langsam irgendwie auf die nerven,... wenn ich telefonieren oder SMS schreiben will dann nehme ich ein normales Nokia Handy, wenn ich fotografieren will dann nehme ich eine DSLR mit ordentlichen Objektiven und wenn ich andere Anwendungen, Spiele oder Bildbearbeitung machen will dann habe ich ein Notebook und einen Desktop-Rechner. Ich will da niemandem zu nahe treten aber dieses Iphone ist doch für die meisten Konsumkinder mehr Statussymbol als Kommunikationsmedium... Es ist natürlich für die Unternehmen ein Mega-Markt, den Nokia definitiv erschließen muss, das Potential dazu sollte aber zusammen mit Microsoft vorhanden sein. Der Smartphone-Markt ist aber nicht alles.

In meiner Firma haben übrigens die meisten auch vor kurzem ein neues Nokia Diensthandy bekommen,  zusätzlich oder statt dem Blackberry, mit dem die meisten nicht so wirklich klarkommen oder kein Bock drauf haben. Ich hatte als erstes Handy damals ein Nokia 5130, danach ein 3510i... beides noch "Made in Germany". Danach habe ich ein Sony Ericsson geholt und ich denke als nächstes steht wieder ein einfaches Nokia an.

Man darf auch nicht vergessen, dass gerade auch die ältere Generation sich mehr und mehr Handys zulegt, meine Großeltern haben auch einfache Nokias ohne irgendwelche Spielerei. Es hat nicht jeder Lust sich durch 50 Menüs zu wühlen um einen Anruf zu tätigen. Gefühlt erlebe ich mehr und mehr Leute, die so denken, mein Vater hat seinen Blackberry meistens in der Tasche und dann kommen so Kommentare wie "da hat sich irgendwie der Wecker aktiviert, kann man das auch abstellen?" oder "da blinkt wieder irgendwas, was soll das schon wieder?" oder "ich ruf dich zurück oder schreib dir eine email wenn ich im büro bin, mit diesen winzigen Tasten kommt doch kein Mensch zurecht". Ich belächel meistens die feinen Herren in Anzügen, die an Flughäfen sitzend mit ihrem Blackberry herumspielen, da nehm ich doch lieber die gute alte Zeitung zur Hand.

Diese Smartphones sind für mich persönlich nix halbes und nix ganzes... zwar technologisch sehr interessant und ein nettes Spielzeug, aber ich brauch sowas nicht. Genau wie Crossover-SUVs... taugt nicht fürs Gelände, und kostet nur unnötig viel Sprit und Geld. just my 50 Cents...

Die ersten Aussichten der Smartphones von Nokia sehen ja nicht so schlecht aus. Der Kurs ist auch schon wieder über 6,40... ich denke, es geht aufwärts.  

01.03.11 10:15

7019 Postings, 5777 Tage butzerle#752

so schnell geht das....

schon preist nach minimalem Anstieg die BNP nun schon den Schein BN4FDS auf 1,6c / 2,1c hoch.

vom "fürchterlichen" 80% Spread sind es auf einmal weniger als 30% geworden. Braucht keinen Marathonlauf, um das aufzuholen ;)

Wobei natürlich das Ziel  Nokia 10,21 durchaus ambitioniert ist bis Mitte des nächsten Jahres  

01.03.11 10:24

1486 Postings, 5772 Tage nothin_@Kalusha9

Ich glaube, dass der Eurokurs bei Nokia entscheidender ist (dafür spricht auch das hohe Volumen beim Durchbrechen des Widerstandes).
-----------
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

01.03.11 10:28
2

916 Postings, 7322 Tage marathonläufer@butzerle

wenn ich es richtig deute hast du den Schein ja wahrscheinlich für -,21 gekauft da das ja vor einer Woche der B-Kurs war.
Da gratuliere ich ,da der G Kurs jetzt schon bei -,15 ist.
Wenn die Aktie jetzt noch -,50 € steigt bist du bestimmt bei Null.
Ich will ja nicht bezweifeln das du vielleicht Geld damit verdienen kannst,mir wäre allerdings ein Spread von 80% zu viel.  

01.03.11 10:37
5

1193 Postings, 5499 Tage Motobiker84@CramerJim

Du sprichst mir aus der Seele, kann ich nur unterschreiben!

Irgendwo gibt es auch beim Menschen eine Grenze, bei der man nicht mehr mit Technik und ihren Schnittstellen, der pemanenten Verfügbarkeit etc pp überhäuft werden will. Ich werde nach meinem aktuellen Ausflug zu den Touchhandys/Smartphones mir wieder ein gutes normales Gerät kaufen ohne Apps und online zu surfen.

Wenn man ehrlich ist, ist es nur das Gefühl permanent erreichbar und online sein zu müssen damit man nix verpasst. Im Endeffekt kann man sich aber auch gut an "stationären" Systemen wie dem PC bedienen und zwischendurch mal abschalten. Besonders gut lässt es sich beobachten wenn man mal 2-3 Wochen auf der andern Seite der Erde ist ohne große Infrastrukur wie bei meinem letzten Urlaub. Man ist auf der Heimreise gespannt was man so alles verpasst hat.....ich muss sagen, 98% war nur *gähn* angesagt, sprich man hat viel weniger verpasst als gedacht.

 

01.03.11 12:00

7019 Postings, 5777 Tage butzerle@marathonläufer

klar, ist schon spelulativ und Kaufpreis 2,1c ist korrekt. Und wie schon gesagt, Wenn ich bis zur Endfälligkeit halte, muss wegen des 0,1X Kurs -10,00 schon 10,21 am Ende stehen, damit ich mein Geld wiedersehe.

Habe mir ja schon angesehen, wie sich der OS entwickelt hat im Vergleich zum Aktienkurs und damit gerechnet, dass ein Rebound recht heftig den OS beeinflusst.

Deine Citigroup-Alternative mit 1xKurs -8,50 zu 0,19 ist übrigens auch nicht unattraktiv. Nicht ganz so ambitioniert, dafür aber auch etwas geringeres Risiko und geringerer Spread.

Man kann sich auch bei einem Wert wie Nokia nicht alle 500 Scheine anschauen - und BNP ist für mich erst mal attraktiv, da der Broker wenigstens keine TA-Gebühren bei denen berechnet.

Jetzt muss eben nur noch Nokia mitspielen und mal zur Abwechslung ein paar positive News raushauen  

01.03.11 15:50

35 Postings, 5395 Tage checkplayer1WOW

Da hat jemand um 11.18 in Frankfurt 54500 Stücke zu 6,43 gekauft das sind 350 K, also kein Kleinanleger...ich glaube das wird wieder mit Nokia -)  

01.03.11 15:52
1

618 Postings, 5038 Tage wer-wenn-nicht-ernun ja

ich wollt die Order eh spliten, damits nicht so auffällt....war mir dann aber zu viel Arbeit und habs mit einer Order gemacht......gestern ist mein Bausparvertrag ausgelaufen.. ;)
*träum*  

01.03.11 17:02

7019 Postings, 5777 Tage butzerleich tippe mal eher

bei solchen Summen sind das Computerprogramm, welche in Sekundenbruchteile die Arbitrage an verschiedenen Börsenplätzen ausnutzen.

In Mailand war zb. zu der Zeit auch ein reger Handel und sind heute schon 340.000 Stück von Nokia umgesetzt worden.....

Gibt eben an ausländischen Nebenbörsen oft schwankende Kurse  

01.03.11 17:11

14840 Postings, 6509 Tage darkpassionCiti stellt ja mal wieder

tolle Kurse ausserbörslich. aktuell 6,30 zu 6,50.  

01.03.11 17:35
2

916 Postings, 7322 Tage marathonläufer@checkplayer

du schreibst:"Da hat jemand um 11.18 in Frankfurt 54500 Stücke zu 6,43 gekauft das sind 350 K, also kein Kleinanleger"

bei aller Euphorie weil es zwei Tage hintereinander aufwärts geht,was meinst du wer verkauft hat,etwa ein Kleinanleger?
Man kann eine Nachricht immer etwas positives oder negatives abgewinnen,je nachdem was man braucht.  

01.03.11 18:36
1

618 Postings, 5038 Tage wer-wenn-nicht-erich will nix verschreien

weil der Börsentag in den USA ist noch lang.
Aber daß sich Nokia bei diesem Umfeld behauptet, ist für mich als sehr starkes Zeichen zu werten!  

01.03.11 19:22

213 Postings, 5000 Tage guter vater@marathonläufer

hallo kann dieser trade   nicht etwa auch an mehrere kleinere investoren gegangen sein????sie können doch nicht genau wissen aussser sie sind direkt dabei involviert ob ein grosser verkauft der mehr als wir kleine wissen.oder ?gruss

 

01.03.11 19:28
1

1202 Postings, 7867 Tage DaxMixDas ganze sieht schon nach einer

Umschichtung aus. Frage ist nur, wechseln die Papiere von zittrigen in starke Hände oder umgekehrt.  

01.03.11 20:10

916 Postings, 7322 Tage marathonläuferguter vater

das meinte ich ja,nur weil eine große Order in den Büchern steht,muss es nicht aufwärts gehen,oder abwärts.
Vielleicht hat auch nur jemand getradet,wer was es schon.  

02.03.11 09:48
1

1202 Postings, 7867 Tage DaxMixNokia gründet neue Produktionsfabrik in Vietnam

Nokia gründet neue Produktionsfabrik in Vietnam
09:35 02.03.11

Espoo (aktiencheck.de AG) - Der finnische Mobiltelefonhersteller Nokia Corp. (Profil) meldete am Mittwoch, dass er beabsichtigt, eine neue Produktionsfabrik in der Nähe von Hanoi im Norden Vietnams zu errichten.

Demnach will der Konzern zunächst rund 200 Mio. Euro in den Bau des Werks investieren. Die Eröffnung ist für das Jahr 2012 geplant. Mit der neuen Fabrik erweitert Nokia sein weltweites Produktionsnetzwerk, das derzeit zehn große Werke in neun Ländern umfasst - Lateinamerika (Brasilien und Mexiko), Europa (Finnland, Ungarn, Rumänien, Großbritannien) und Asien (China, Indien, Korea).

Nokia hat in Vietnam erstmals im Jahr 1996 mit dem Verkauf von Produkten begonnen, hieß es.

Die Aktie von Nokia verliert aktuell 0,95 Prozent auf 6,27 Euro. (02.03.2011/ac/n/a)

Quelle: Aktiencheck  

02.03.11 10:14

7019 Postings, 5777 Tage butzerleMit dem Werk

kann man sicher Kosten sparen, dann kann Nokia zb. auch so wie Bochum das sicher ähnlich teure Werk in England schließen.

Die Schlüsselfrage ist aber, wann Nokia endlich konkurrenzfähige Smartphones in der Spitzenklasse auf den Markt bringt.  

02.03.11 11:35

917 Postings, 5397 Tage zmrslinanur am rande beobachtet

ist euere Nokia auf ein allzeittief gesunken? scheint das der Boden noch lange nicht gefunden ist. kann mir eine 5 vor dem komma gut vorstellen. aber sie wird auch wieder auferstehen. hier ist meines erachtens noch die lage zu heiß um zu investieren. Bochum ist noch nicht so lange her. und eine kitzekleine negativmeldung und die Nokia sieht die 4 vor dem Komma
möchte jetzt nicht Schwarzmalen wollte ja auch schon rein aber 50ct hin oder her der Boden ist noch nicht erreicht  

02.03.11 18:29

2577 Postings, 8329 Tage uhujtach...das sehe ich auch so,mit der 5 vor dem

komma,dann muß man mal gucken was so passiert,manchmal geht es an der börse ja krass ab,,eine 4 vor dem komma ist auch nicht ausgeschlossen....uhuj...  

02.03.11 19:46

2577 Postings, 8329 Tage uhujtach...und wenn sich solche" größen" wie nokia

und mircrosoft verbünden...dann gehe ich nicht davon aus,daß der daraus folgende knaller im weihnachtsgeschäft 2011 alle konkurenten vor neid erblassen läßt...da ist mit sicherheit ein anderes denken und handeln dahinter wie bis zum nächsten weihnachtsgeschäft, zumal mittlerweise jeder weiß,nach weihnachten ist alles billiger....hier kommt was anderes...nicht so schnell wie mancher will,aber dafür besser,,,aber das dauert entsprechend länger,,,der kurs hat noch jede menge zeit unter druck zu kommen,,,das wird meiner ansicht so kommen...wie immer decken sich dann die insider günstig ein und machen dann wenn es soweit ist,mit den stark steigenden kursen richtig kohle...ich würde das genau wie jeder von euch ebenso tun.....uhuj....  

02.03.11 22:11

596 Postings, 5004 Tage internetweberIch war auf der Cebit

und habe mit MS-Mitarbeitern wegen dem windows phone 7 geredet.

Das was ich gehört und gesehen habe hat mich absolut in meiner Entscheidung bestätigt.

Im übrigen ist auch die Telekom auf auf das windows phone 7 aufgesprungen. Das hat man eindeutig auf der Cebit gesehen und die Möglichkeiten mit diesen Handys werden Apple bald in den Schatten stellen. ^^  

03.03.11 00:19

2577 Postings, 8329 Tage uhujtach...ja ganz klar ,du hast gesehen was du siehst

was du nicht siehst, ist das was kommt und zwar nach mr. apples ableben.das ist ein supermann und seine ideologie lebt über seinen tot hinaus,der mann hat geld genug,geld ist unwichtig,hier zählen andere sachen,,,hier zählt die zukunft...das wissen die von microsoft und nokia auch,allso dauert es schon was länger....bis der kuirs explodiert geht es noch mit sicherheit mindestens ein drittel runter,,,im übrigen sind in dieser branche...messen...ein ausverkauf von know how...ähnlich wie beim sommer oder winterschlußverkauf...mehr sehe ich da nicht,so wird es laufen...auch wenn man hochmodern telefoniert ,oder dieses denkt...ist man quasi schon out oder bei den rauchzeichen der indianer...machts alle gut ...wir sehen uns.....uhuj.....  

03.03.11 00:20
3

11 Postings, 4988 Tage RaaaaaAn zmrslina. 4€ ....,, !,,????

Wie kommst du bei Nokia auf 4 € vor dem Komma???
Nur zur information; allein der Cashbestand von Nokia liegt Stand Dez2011
bei 3,42€ je Aktie !! Dann hätten wir ca 29000 Patente die enorm was wert sind sowie Maschienen etc.etc...
Also wenn du von einer 4€ Bewertung ausgehst in deiner Strategie, dann solltest du dir die fundamentalen Daten Mals ansehen...
Aber ich denke
Die "Bodenbildung findet gerade statt"
und uns kann es tgl. positiv überraschen,
dass die 6,20-6,30€ Ebene so stark hält...

Sobald die Ölpreise und das allgem. Umfeld wieder passt sind wir zurück auf 6,70- 6,90€ ...
Ganz zu schweigen von Positiven Untern.news oder gute Infos zum deal mit Microsoft ...

Lg
Raaaaa  

03.03.11 01:02

2577 Postings, 8329 Tage uhujtach...ja dann wünsche ich dir mal das du recht ha

st.mir kann es egal sein...bin noch nicht investiert.....uhuj....

 

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 104   
   Antwort einfügen - nach oben