Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 33 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 487578
davon Heute: 532
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 104   

25.02.11 14:15

618 Postings, 4968 Tage wer-wenn-nicht-erMach nen Abgang

25.02.11 15:12
1

325 Postings, 6488 Tage b1911Kennt wer Microsoft

oder Nokia, unbekannte Firmen, kann mir nicht vorstellen, dass  die mal Erfolg haben.  

25.02.11 15:36

428 Postings, 5337 Tage Fizikci89Nokia

Womit verdient NOKIA noch Geld,das ist hier die Frage!!!!

 

25.02.11 15:49

428 Postings, 5337 Tage Fizikci89KGV 13

Nokia hat  KGV 13,wer redet denn hier noch von günstig?-KGV unter 10 kann man über kaufen nachdenken.

 

25.02.11 16:04
1

325 Postings, 6488 Tage b1911Mit Gummistiefel glaub ich nicht mehr

25.02.11 16:13
3

6140 Postings, 7000 Tage thefan1Nokia vs. HTC bzw. Symbian vs. Android

Ich habe nach dem Kurssturz von Nokia auch überlegt, ob ich mir mal paar Aktien von Nokia hinlege aber bis jetzt habe ich es nicht getan. Ich war selber jahrelanger Nokia-Handy Besitzer und hatte auch immer die neusten Modelle bzw. "Flagschiffe" von Nokia. Mein letztes war ein N97...ja da könnt ihr mal mit der Stirn runzeln aber das war auch mein letztes Nokia !!!

Als es rauskam war das Teil ja ganz Ok und hat echt begeistert aber ich glaube auf diesem Erfolg wurde sich bei Nokia viel zu lange ausgeruht. Ich habe in den 3 Jahren glaube ich 2 oder max. 3 Updates für das Teil bekommen, wobei es so viele Fehler und Macken hat, dass man normal jede Woche ein Update brauchen würde ! Ich habe selber schon bei Nokia angerufen und nachgefragt, ob da mal wieder was kommt und da meinten die...für das N97 ? ...das läuft doch super ! Was haben sie denn damit für Probleme ? Hä...läuft super ? Das Speichermanagement ist eine Katastrophe oder wenn mich Herr Meier anruft erscheint von meiner Freundin das Anruferbild auf dem Display um nur mal ganz schnell zwei Sachen aufzuzählen.

Nokia hat mit diesem schlechten Update-Service sehr viele Kunden vor den Kopf gestoßen, denn die mussten ja mal lieber schnell das Symbian 3 entwickeln und das N8
auf den Markt werfen, was ja wie man hört, auch nur zwei Pluspunkte hat: die Kamera und den MP3-Player. Über alles andere reden wir lieber nicht: Ja na klar das Telefon steht in den Charts sogar vor dem IPhone4 aber mal darüber nachgedacht dass das IPhone4 auch schon wieder 1,5 Jahre alt ist ? Also, kein Wunder: Egal, bei Nokia muss sich was ändern !

Ich habe was geändert und zwar habe ich mir ein HTC Desire HD mit Android geholt. WoW...ich bin davon immer noch schwer begeistert ! Das Telefon macht genau das, was man ihm sagt ! Und das so zügig, flüssig und perfekt das es fast nichts zu meckern gibt.

Ich weiß nicht, vielleicht sollte sich mal einer bei Nokia ein HTC Gerät kaufen um mal zu sehen wie so ein Handy richtig funktioniert und wie weit man in der Technik schon ist, aber nein...lieber verplämmpert man die Zeit und Geld für sinnlose Software-Entwicklungen. MeeGo war ja mal ein richtiger Schuss in den Ofen ! Nu ja und was nun mit Microsoft wird...ich kann´s nicht sagen, sicher ist das es schon mal besser als der bisherige Weg aber ob das der Durchbruch wird ???

Nokia baut ja an sich nicht so schlechte Endgeräte nur die Software auf den Dingern, kannste voll vergessen. Ich weiß auch nicht warum man sich nicht mit Google einigt und ebenfalls Android einbaut. Dann ja dann würde ich mir wahrscheinlich auch mal wieder paar Nokia Aktien kaufen. Ansonsten abwarten und mal schauen wie sich die Sache mit Microsoft entwickelt...der Hammer wirds aber wohl nicht werden.  

25.02.11 17:32

2577 Postings, 8259 Tage uhujtach...die sache mit microsoft wird sich

höchstwahrscheinlich gigantich entwickeln,aber das braucht schon etwas zeit...bis mitte des jahres dauert es bestimmt, bis wir etwas abstraktes erfahren,bis dahin wird weiter unsicherheit den kurs der aktie bestimmen.ich gehe von merklich tieferen kursen wie 6eus aus,das werde ich zum einstieg nutzen..drinn ist dieses szenario allemal....uhuj...  

25.02.11 17:53
1

618 Postings, 4968 Tage wer-wenn-nicht-erich hab das N8

und bin damit sehr zufrieden.
Das handling mit den widgets und so ist reine Gewohnheitssache....so wie alles.
Der Browser könnte etwas anwenderfreundlicher sein, aber das ist mit einem update, welches heute in China ja angekündigt wurde, schnell erledigt.
http://www.areamobile.de/news/...-funktionen-fuer-sein-betriebssystem
Hardwaremässig ist es top....die 12MP cam das beste was man beim handy haben kann.....auch das design finde ich nicht schlecht.

und wenn symbian, in 2-3 Jahren immer weniger upgedatet wir, kauf ich mir ein Windows-Nokia.....denn mal unter uns.....wer hat heutzutage sein handy länger als 2-3 Jahre?.....wohl nur sehr wenige.

Nokia hat ohne Zweifel Fehler gemacht....nicht um sonst sind sie nochmals von weit über 20 auf 6 Euro runter....
doch man muss sich mal fragen, was da nicht alles eingepreist wurde....
Die Zukunftschancen sind absolut nicht eingepreist....
und bei Nokia gilt wohl mehr als anderswo, "Totgesagte leben länger!"

Ich bin Zuversichtlich noch vor den Q1 Zahlen richtungsweisende Nachrichten zu hören....  

25.02.11 20:48

2577 Postings, 8259 Tage uhujtach...wer heute schon weiß..welches handy

er sich übermorgen kauft ,weiß eigentlich eher, welches handy er sich übermorgen nicht kauft,,,bei sie und bei es sieht es ebenso aus,,,das übermorgen am meißten verkaufte handy ist ganz klar das nokia...ich sehe hier ab jahresmitte viel fruchtbar land....uhuj....  

25.02.11 22:17

596 Postings, 4934 Tage internetweber@uhuj

Haste nun etwa auch Nokia-Aktien gekauft? ;)  

25.02.11 23:04

2577 Postings, 8259 Tage uhujtach...nein noch nicht,,,auch wenn der kurs

manchem jetzt schon tief erscheint,es geht noch tiefer bevor es wieder hochgeht...und im einkauf liegt der gewinn bei zudem geringerem risiko....uhuj....  

25.02.11 23:21
2

668 Postings, 4955 Tage depeschefinger weg

von nokia!!! wer hier einsteigt ist selber schuld. denkt an meine worte. ;)

 

25.02.11 23:32

596 Postings, 4934 Tage internetweberIch bin im Durchschnitt stark zu 6,60 Euro

eingestiegen und werde eher zukaufen als verkaufen. ;)

Im übrigen sieht es m.M. nach sehr nach einer starken Bodenbildung aus.
Eine gute Meldung genügt und der Kurs explodiert.

Die Kooperation mit MS ist nämlich das einzig wahre für Nokia gewesen. Es wird nicht so hip wie Apple, dafür aber für die Erwachsenen und Geschäftsleute die Vernunftsentscheidung und in Latainamerika und Afrika , wo Nokia sehr beliebt ist, wird bald auch für die teureren Modelle von Nokia Kaufkraft vorhanden sein bzw. wachsen.

Nun auf Kurse von 5,50 Euro ist sicherlich nicht das dümmste wenn man schon Anteile hat, aber nun ohne eine Nokia-Aktie auf diesen Kurs zu setzen ist nicht klug, da wenn es hoch geht, sehr schnell hoch gehen wird und da wird der Privatanleger kaum mitkommen können.

1/3 jetzt kaufen, 1/3 um die 6 Euro oder weniger kaufen und dann halt 1/3 wenn 5,5 Euro erreicht sind. Wer mit noch tieferen Kursen rechnet halt angepaßt handeln.
Nun wird sicherlich das Argument kommen das damit das Risiko wächst und der Gewinn reduziert wird, aber wenn man zu spät handelt und es auf einen Schlag um 10% nach oben geht, dann hat man die ganze Geschichte einfach mal verschlafen. ^^

Dies ist natürlich keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung und stellt nur meine Meinung dar.  

25.02.11 23:39

2577 Postings, 8259 Tage uhujtach...ah...guter tipp...

und wohin damit?...in den arsch....für bittere schokolade..am nächsten tag....super..tä...rä....uhuj....  

26.02.11 00:09

24107 Postings, 5175 Tage xpressdepesch...

oh noch ein Sky Freund. hier....

Ein kann ich Dir versprechen..Nokia wird es viel länger geben als du leben wirst da kannst DU dir ganz sicher sein..vielleicht ein anderer Name aber das Unternehmen Kompetenz wird es noch länger geben..

Sie haben so viele Patente etc...Selbst ohne das Smartphone Geschäft haben sie sehr viel Geld verdient letzte Jahr das dieses Jahr sgoar eine vernünftige Div geboten wurde....

Sollte wäre wenn IF, sie jetzt auch noch im Smartphone Markt Geld verdienen in Zukunft kannst Du dir gar nicht vorstellen wo Nokia hingehen wird...

Und noch mal ..Nokia hat letzte Jahr richtig Geld verdient und das ohne Smartphone Geschäft....und das wird es in Zukunft auch...

Wir schreiben uns Ende 2011 noch mal wenn Sky bei geträumten 5 EUR ist...okay ?

Gruss Xpress

 

26.02.11 09:21
2

618 Postings, 4968 Tage wer-wenn-nicht-erNokia ist in Asien sehr stark

und wird sehr stark bleiben.....hier ein kurzer Thailand-Artikel
http://www.bangkokpost.com/business/economics/...kia-banks-on-windows

wichtige passage....
"Overall smartphone sales growth is expected to double this year. As well, consumers are likely to replace their handsets every 12-18 months, compared with 24 months in the past"

12-18 Monate....dann ein neues Handy....also warum kein Symbian in 2011 kaufen, und dann Ende 2012 oder Anfang 2013 ein Windows-Nokia? hab mir auch ein N8 gekauft, und werde mir 2012 wohl ein Windows-Nokia kaufen....das N8 wird trotzdem weiter seine Dienste tun.....eine "Digicam mit der man telefonieren und surfen kann"

Symbian wird nicht ewig laufen......aber lange genug um 2011/2012 noch genug Telefone damit zu verkaufen....daher denke ich daß die 2011 Zahlen besser sein werden, als viele glauben....auch wenn die Preise gesenkt werden....die höhere Stückzahl wirds kompensieren.

Nokia wird viel zu früh und viel zu heftig abgeschrieben.
und wir alle kennen das Analystenpack....sobald Details zum Deal bekanntgegeben werden....sobald man nur ansatzweise abschätzen kann wie hoch der unmitelbare Profit für Nokia sein wird, schreien sie plötzlich alle wieder "kaufen", und die Aktie ist bis dahin aber schon 20-25% gestiegen...  

26.02.11 09:46
1

6 Postings, 5038 Tage fussballfranzmannokia

genau so wird es laufen mit nokia

die herren analysten werden erst empfehlen wenn sie sich eingedeckt haben

bei sky war es genauso

habe gestern meine 2. position gekauft und denke auch wie andere hier, dass es schnell nach oben gehen kann

und die kommende dividende begrenzt meiner meinung nach auch weitere kursverluste

die zukunft wird zeigen wer hier die richtige einschätzung der lage hatte

warten wir es entspannt ab - habe ein sehr sehr gutes gefühl

 

 

26.02.11 09:57

6713 Postings, 5318 Tage weltumradlerguten morgen nokianer......,

habe mich am tage der bekanntgabe, also am absturztag, mit einer ersten, kleinen posi eingedeckt und werde nächste woche abwarten um dann vermutlich zu verdoppeln. kenne mich mit dem ganzen handygedöhns überhaupt nicht aus, habe in meinem leben bisher 2 sms geschrieben, und bin somit alles andere als ein fachmann in dieser branche. die meisten berichte hier sind sehr informativ und bringen ein wenig licht in mein nicht vorhandenes "handywissen".

der grund für meinen einstieg hier ist eigentlich schnell erklärt. die zeit des rasanten anstiegs der börsen seit der lehmanns pleite dürfte wohl vorbei sein, auch wenn ich 15-20% anstieg der indizes durchaus noch für möglich halte. derzeit findet wohl eine umschichtung der grossinvestoren statt und noch gibt es hier mehr verkäufer als käufer. würde wirklich gerne wissen wieviele europäische nokiaaktien derzeit richtung amerika "abwandern", schon wahnsinnig die voluminas in übersee. so gesehen haben wir investierten einen "16 stundentag" mit dem vorspiel in europa und den machern in amerika.

normalerweise war ich in der vergangenheit eher in zockeraktien investiert gewesen, war ja auch wirklich einfach in den letzten 2 jahren kohle zu machen, und schichte jetzt zumindest teilweise die kohle in aktien mit zukunfstaussichten um. unsere NOKIA habe ich deshalb in mein depot aufgenommen weil die zeit immer schnelllebiger wird und somit sich auch trends schneller ändern. heute in, morgen out und wir sind derzeit eher out als in........... auch bin fest davon überzeugt, dass wir rechtzeitig zur weihnachtszeit ein neues, GEMEINSAM entwickeltes produkt auf den markt bringen werden und mal sehen wie dieses dann vom markt aufgenommen wird. allein diese adhoc wird die aktie pushen, die frage ist dann nur von welchem niveau aus. bisher hat mich eine dividende noch nie interessiert aber sollte sie bei 40 cent bleiben hab ich auch nichts dagegen. gegner meinen, dass dieser wert ja dann auch wieder abgezogen wird die erfahrung hat jedoch gezeigt, dass diese korrektur in vielen fällen relativ schnell wieder ausgeglichen wird.

noch ein gedanke an rande.... - einfach mal nur zum überlegen. die zusammenarbeit soll nokia milliarden kosten. diese gelder liegen bei irgendwelchen kreditinstitute und m.m.n. beginnen diese nun diese teure zusammenarbeit ein wenig zu verbilligen. vorhandene papiere werden/wurden verkauft um sie dann günstiger wieder einzukauden. in übersee werden immerhin teilweise schon 200-300 mio. eus gehandelt...............

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn langfristig gesehen sicherlich haben....................

 

26.02.11 11:39
4

24107 Postings, 5175 Tage xpressZeiten Ändern sich......

Übrigens geht die Äera von Appel bald zu Ende dem Standbein Iphone ....

Es gibt auch heute kaum mehr ein Grund sich  für Appels Iphone  zu entscheiden..die berühmten Apps...gibt es bei der Konkrrenz auch....fast sogar gratis...

-Was kann das Iphone heute besser ? Heute besteht nur noch die persönliche prämisse der "Ich fühle mich besser mit dem Iphone4" ich kann mir eins leisten du nicht....

- Technik und Funktion  haben alle anderen aufgeholt sogar übeholt.....!

 

Klar steht das Iphone 5 vor der Tür, doch was viele vergessen egal wie gut das iphone 5 ist,

Heute gibt es die Konkurrenz vorher nicht da war .....! Daher werden wir beim  Verrkauf vom Iphone 5 zu 99,99% die Zahlen vom Iphone 4 nicht erreichen.....

Das wird voraussichtlich  das gleiche wie  mit Playstation 2 vs Playstation 3 ...da liegen welten 

Man hat genug abgeschöpft. Das hat auch Steve erkannt  und will  mit einem kleinen Iphone ( Technik vom Iphone 4) etwas billger an den Mann bringen, um die Umsätze zu halten..! Kann er ja auch da die Grenzkosten sicher bei fast 40%  liegen) ! 

Und jetzt der Druck von den Investoren.....Steve hat keien ander Wahl...

Denn gehen die Umsätze von Apple im Smarphone Markt zurück...nur um 10% runter wird das extreme Auswerkungen auf die Bilanz haben....! wieviel % macht noch mal Apple Gewinn auf je ein Iphone ... ! 

 

Und in dem folgende  Artikel steht ganz klar es geht hier um die Macht im Smartphone Markt und der vor und nach gelagerten Stufen... (  vor Betreibsystem  , nach ...Anwendungen.. )   Mann sollte auch zwischen den Zeilen lesen..

www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article12644991/...z-geht-zu-Ende.html

 

Was ist für 90% der Computer User auf der ganzen Welt .. ein Betreibssystem auf der Arbeit und zu Hause .. ?

Windows, 95 , Windows XP, Vista, 7 , Windows 8 ...

 

Windows 8 wird sehr Smarphone ausgerichtet  bzw orientiert sein  bzw auf auf Smarphone Lösungen. (wurde sogar bestätigt) 

Denn was ein PC von einem Smartphone unterscheidet ist  nur noch das Betriebsystem......

 

Glaubt ihr Microsoft Windwos 8 wird schrott ? das neste Betreibsystem ist  Windwos 7 und bis dato das beste !

Vielleicht verstehen jetzt die Leute warum Microsoft wohl vielleicht bald in Nokia ganz einsteigt oder schon indirekt  führt....

 

2012 wird ganz gewiss das Jahr für Nokia. und ich bin immer noch davon überzeugt das diese  Jahr noch ein Nokia Windows 7 Phone vorgestellt wird...

 

Gehen wir gemeinsam in die Zukunft 2012...Wir werden einfach sehen was passiert..heute in einem jahr sind wir schlauer...

Wie Weltumradler als Profi immer richtig sagt, gegen den Strom schwimmen...Ihr werdet Erfolg haben...

Gruss

Euer Xpress..der keien Ahnung hat...

 

26.02.11 11:43

1241 Postings, 4985 Tage esat45guten tag an alle

26.02.11 11:44
2

2128 Postings, 7696 Tage thanksgivin@ weltumradler,

geht mir ähnlich. Nokia ist (noch) Weltmarktführer in Sachen Mobiltelefone. Die Konkurrenz hat mächtig aufgeholt und Nokia hatte dem erstmal nichts entgegenzusetzen. Mit Billighandys allein ist auf Dauer nichts zu gewinnen. Die neue Strategie (ich war auch einigermassen überrascht), ist verständlich und auch irgendwie logisch, wenn sich der Marktführer bei den Mobiltelefonen und der Marktführer der Betriebsysteme zusammentun. Die gesamte Wirtschaft neigt nunmal zur Konzentration.  Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie gut oder schlecht das Windows-Phone wirklich ist, aber jeder der einen PC mit Windows-Betriebsystem hat, verspricht sich interessante Anwendungen und vor allem gute Kompatibilität von Hardware und Software. Gerade die Software-Schnittstelle ist doch für die Anbieter wichtig, damit deren Apps auch überall laufen.

26.02.11 12:08
1

6713 Postings, 5318 Tage weltumradler@xpress,

bitte lass das mit dem profi, wenn du mich in deinen posts erwähnst. die meisten hier haben mit sicherheit mehr ahnung wie ich von der börse und fundamentalistsch gesehen schon 2mal. handle ja ausschliesslich aus der bauchgegend heraus und das mögen die fundis bzw. charties überhaupt nicht.

DANKE.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben.....................

 

26.02.11 12:16

768 Postings, 4976 Tage CramerJimMontag

Werde ich noch 500 Nokias dazuholen. Mehr hab ich gerade nicht liquid.  

26.02.11 12:57
1

2128 Postings, 7696 Tage thanksgivinhab mir noch

einmal den von xpress verlinkten Artikel durchgelesen und so langsam dämmert es mir, in welchen Dimensionen sich das Geschäft abspielt. Es geht nicht nur um Marktanteile, es geht für einige Anbieter schlicht und ergreifend ums Überleben! Wir werden noch das ganz große Drama zu sehen bekommen, nämlich die Google-Android-Produkte gegen Microsoft/Nokia. Ich frage mich nur, inwieweit Apple mit seinen innovativen Produkten dagegenhalten kann. Würde jetzt gerne mal einen Blick in die Zukunft werfen...

26.02.11 13:20

24107 Postings, 5175 Tage xpressthanksgivin

ich habe Dir eine Nachricht geschrieben...

Bitte aber hier über das thema hier nicht mehr vertiefen...übt nur Panik aus...

Gruss Xpress.. bin auch kein Profi...ehrlich...

 

 

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 104   
   Antwort einfügen - nach oben