Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 31 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 487571
davon Heute: 525
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 104   

23.02.11 17:08

1410 Postings, 6294 Tage CullarioUnd drin

Bin jetzt nichtsdestotrotz mal bei 6,35 rein, Dividende hin oder her (zumal deren Kürzung m.E. spätestens mit den letzten Quartalszahlen angekündigt gehört hätte).
Zu den oben angesprochenen Millionensubventionen in Dtland sei vielleicht noch gesagt, dass dem wohl auch so einige - wenn auch nur für einige Jahre - geschaffene Arbeitsplätze etc.gegenüberstehen, so dass es sicherlich für den Staat und die Firma ein lohnendes Geschäft war.  

23.02.11 17:09
2

914 Postings, 7252 Tage marathonläufer@ butzerle

du must dein Geld aber leicht verdienen.
Wenn ich deinen OS sehen,bzw.den gestelten  Kurs G 0,12 - B -,21  da wird mir angst und bange.
Dein Schein muss erst mal um ca 80% steigen damit du dein Geld wieder hast.
Warum hast du dir nicht sowas CG4A6Y  gekauft?Auch ein Jahr zeit der Spraed ist nicht wie bei dir 80% sondern "nur" 5,5%.
Früher habe ich mir auch sowas gekauft,rechnet sich immer schön,was man verdienen könnte wenn der Kurs nur bei 12,- stehen würde.Mein schönes Geld schwer verdient,schnell verbrannt.OS müssen schnell steigen ,da ist nichts mit aussitzen,und glaubst du Nokia geht in naher zukunft zügig Richtung 8-9,-€ ?

Aber wie gesagt,vieleicht verdienst du dein Geld leicht,dann ist es ja egal.  

23.02.11 17:17
2

25 Postings, 5051 Tage AlexkiddKein Widerstand mehr

Jetzt gehts weiter runter....

 

23.02.11 17:29

4877 Postings, 7027 Tage krauty77ich hau mich weg...

scheiß auf die Kohle...  

23.02.11 17:58

24107 Postings, 5175 Tage xpresskrauty77

wieso scheiss auf die kohle hast du Optionen ? Wenn ja dann sage ich nix..

Hast Du Aktien von Nokia......dann lass das ding im Depot liegen...wem schadet es ?

 

Ich sehe kein Grund zu verkaufen...liegen lassen ..

Nokia wird es glaube mir ganz sicher in 2 Jahren immer noch geben, sonst wird Microsoft sicher nicht mit Nokia arbeiten...

Stark bleiben und nicht verkaufen....Wenn Du möglchkeit hast kaufen..

Gruss Xpress

 

23.02.11 18:20

213 Postings, 4930 Tage guter vaterinternetweber

hallo ich dachte du hast schon am freitag gekauft.ich wollte dir dazu am sonntag noch was schreiben doch du klangst so motiviert und doch auch ein bischen empfendlich.egal.weiterhin viel glück

 

23.02.11 18:26

2577 Postings, 8259 Tage uhujtach...was bekommt eigentlich bill

für die angekündigten milliarden  von dem neuen partner nokia,,,bestimmt einen anteil von nokia und gerade jetzt und hier,wäre billiger viel mehr. wenn ich das so betrachte,,,dann sehe ich logicherweise....einkaufskurse unter 5 euro ,dabei fühle ich mich nicht wie ein tagträumer,eher umgekehrt,aber ich träume ja auch wie ein uninvestierter,,,,und nicht wie ein träumender investierter...allso ein tag- und nachtträumer...ist das des träumens nicht zuviel-schließlich träume ich nur zu zwei drittel.sofern man mal von 8 stunden schlaf ausgeht....uhuj...  

23.02.11 18:44

7019 Postings, 5707 Tage butzerle@Marathonläufer:

wenn du siehst, wie der Kurs sich bei entsprechenden Nokia-Kursen bewegt hat, dann würdest du es anders sehen.

Wenn Nokia wieder über 7 Euro liegen sollte, dürfte sich der Schein wieder nahezu verdoppelt haben - und dann wird auch der Spread wieder kleiner.

Bzw. würde mich auch interessieren, wie der Citigroup-Titel notieren wird, wenn Nokia noch, sagen wir mal, 1 Euro weiter fällt...

Aber uninteressant ist der natürlich auch nicht  

23.02.11 18:45

618 Postings, 4968 Tage wer-wenn-nicht-erblos unter 5 Euro uhuj

warum nicht unter 4? oder unter 3 ?
ist doch alles gleich fundiert.....
Nokia hat hat noch nie Verlust gemacht....und wirdauch nie einen machen....
Die billighandys macheten und machen den großen Umsatz aus.....warum soll das 2011 anders sein? in Afrika , Asien, Südamerika....da braucht nicht jeder ein iphone.

und wegen den smartphones.....es wird so getan als wäre die Idee mit MS ein Rohrkrepierer....
doch warum soll es nicht erfolgreich sein?
Applres iphone wird auch immer mehr zur Gewohnheit....apple muss sich mal wieder neu erfinden....Nokia tut es bereits....
Die Kursreaktion ist absolute Panik, angefeuert von leerverkaufenden Banken.  

23.02.11 18:48
2

668 Postings, 4955 Tage depesche...

habe kauforder bei 3,68€ liegen...

 

23.02.11 18:58

2577 Postings, 8259 Tage uhujtach....nix gegen nokia...habe selbst ein nokia

darum geht es doch garnicht...es geht um die situation und da sieht es eher aus,als das es abwärts geht und ist nicht ein guter einkauf auch garant für gewinn...?....uhuj....  

23.02.11 19:09

170 Postings, 5039 Tage julieegodmodetrader meint dazu folgendes

Charttechnischer Ausblick: Fällt die Aktie von Nokia per Wochenschlusskurs unter 6,68 Euro ab, könnte eine starke Verkaufswelle starten. Abgaben gen 3,77 Euro wären dann auf Sicht mehrere Monate möglich.

Sieht mir ehrlich gesagt auch eher nach freiem Fall aus, aber ich irre mich auch gerne!!!
allen Investierten drück ich die Daumen  

23.02.11 19:20

24107 Postings, 5175 Tage xpressjuliee

bist du nicht  investiert ?

Wer Kennt hat absolut recht. Nokia hat noch nei wirklich Verluste gemacht, und ein Iphone braucht man wirklich nicht in Afrika oder Indien. Ich persönlich glaube das Ipad 2 ist ein grosser Flopp daher gibt es wohl ernstafte Diskussionnen um Ipad 3...

Das Iphone 5 wird auch nicht bessser sein wenn es ohne SIM Karte kommt. Das war kein guter Schachzug von Apple...

Und in China...da lache die sicher über das Iphone 4 ...was sie heute schon haben ist für uns sicher ein WOW 3D unsw...die in China haben es sicher schon.... ( Wir bekommen ja in der EU nicht wirklich mit was dort auf der Strasse es alles gibt..)

Von mir persönlich ganz ehrlich wie ich auch immer bin, kann der Kurs genr gegen 5 EUR gehen..spielt für mich keine Rolle..Ich würde mich auch freuen und dazu kaufen....

Übrginges ist es schön meine Sky Jungs hier zu sehen mal schauen wieviele morgen von denen hier noch dazu kommen

Und mein nächste Handy wird ein Nokia..hätte gern einen Nachfolger vom Nokia Xpress mit Windows 8 Mobile...

Gruss Xpress...

 

 

 

23.02.11 19:36
1

618 Postings, 4968 Tage wer-wenn-nicht-erDer schwache Dollar

ist mitschuld am Kursdesaster in Europa....
Momentan steht Nokia bei ca. 8,50 Dollar....in NYSE werden ca 3x so viele Aktien umgesetzt wie in Helsinki....30x so viele wie in Frankfurt....also wird dort der Kurs gemacht.
Der 52 Wochen Tiefstsand war dort bei 8 Dollar....das bedeutet da ist leider noch Luft nach unten......in Europa sind wir wgen dem schwachen Dollar (1,37x für einen Euro), auf einem neuen Allzeittief.....zumindest 12 Jahrestief....das ist leider so....

wieder mal in die Kake gegriffen....thats life  

23.02.11 19:49
4

282 Postings, 5099 Tage Kalusha9Eigenkaptialqutoe

Nokia hat aktuell eine Eigenkapitalquote von über 50%, heißt die Hälfte das aktuellen Kurses ist durch Eigenkapital gedeckt.

 

Ein sehr interessanter Link ist auch folgender:

http://www.nokia.com/results/Nokia_results2010Q4e.pdf

 

Die Datei ist vom 27.01. 2011, also knapp 2 Wochen vor der Bekanntgabe der Kooperation mit Microsoft.

Darin enthalten ist auch ein Ausblick für das Q1.2011. Sehr interessant zu lesen.

 

Ich bin weiterhin optimistisch gestimmt und werde die Schwäche für weitere Zukäufe nutzen.

 

 

 

23.02.11 20:36

596 Postings, 4934 Tage internetweber@guter Vater

Ich habe meine 2te Position schon gekauft.

Ich überlege meine Position nochmals zu verdoppelt, aber wenn nur kurzfristig wenn es zu weit nach unten geht. Unter kurzfristig verstehe ich so 1-3 Monate.  

23.02.11 20:36

2413 Postings, 7515 Tage xpfutureAlso bitte so einen Mist

hab ich hier selten gelesen:

"Nokia hat aktuell eine Eigenkapitalquote von über 50%, heißt die Hälfte das aktuellen Kurses ist durch Eigenkapital gedeckt"

Also bevor man hier im Board solche Aussagen loslässt sollte man sich vielleicht mit den Grundlagen der Betriebswirtschaft beschäftigen - User die keine Ahnung von BWL haben glauben den Mist auch noch!!

xpfuture  

23.02.11 20:47

596 Postings, 4934 Tage internetweber@guter Vater

Wie kann man in diesem Forum Einträge löschen? Mein Eintrag eben ist nämlich nicht wirklich gut geschrieben und nur weil ich nebenher ne blue-ray mir anschaue und unkonzentriert war. ^^

Naja, ich meinte halt das ich überlege nochmals meine Anteile zu verdoppeln um diese neuen Zukäufe für 1-3 Monate zu halten, damit mein Depot auf Dauer keine zu große Übergewichtung beinhaltet.  

23.02.11 21:00

596 Postings, 4934 Tage internetweber@xpfuture

Naja, die EKQ liegt bei ungefähr 37%, hat sich also zu 2004 fast genau umgekehrt, trotzdem empfinde ich diesen Anteil akzeptabel. Nokia hat aber einen krassen Cashflow und es fehlt nur noch eine höhere Gewinnspanne, dann geht Nokia ab. ;)

Wenn Nokia natürlich unter 25% EKQ fällt, dann wird es langsam unschön. Das würde jedoch im WC-Fall erst in so 1,5-2 Jahren kommen und wenn dann Nokia mit MS nicht boomt, dann wird es eng und hohe Verluste würden auf uns zukommen.

Es wird einem im Leben halt nie etwas geschenkt.  

23.02.11 21:23

2577 Postings, 8259 Tage uhujtach...was bist du so schlau...du kannst bestimmt

gut rechnen..an der börse bist du damit...na was schon...? genau einer der rechnen kann und .wenn du jetzt auch noch lesen kannst...machst du besser ein ganz normales sparkonto auf,das ist für dich und alle anderen am besten....glaube mir einfach...und fertig....uhuj....  

23.02.11 21:37

596 Postings, 4934 Tage internetweber@uhuj

An der Börse ist es besser das Rechnen zu beherrschen als das lesen und schreiben, also danke. ;)  

23.02.11 23:08

2577 Postings, 8259 Tage uhujtach...dann ist ja alles super..uhuj...

23.02.11 23:50

596 Postings, 4934 Tage internetweberOk uhuj, ich will fair bleiben.

Mir ist schon klar das die Marktkapitalisierung im Verhältnis zum Eigenkapital betrachtet werden sollte, aber von der EKQ spricht man hier halt echt nicht.

Wenn dann sollte man dazu KEKV sagen oder so.

KEKV: Kurs-Eigenkapital-Verhältnis ^^  

24.02.11 09:38
2

4887 Postings, 5486 Tage ridgebackdieser abverkauf ist krank!

-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

24.02.11 09:54
1

2696 Postings, 5694 Tage orleon@internetweber

schaue dir bitte mal genauer an seit wann diese EK von Nokia so gering ist...siehe dir alleine mal die Geschäftszahlen an...dann wirst du alleine schon festellen, dass einen riesen Sprung in der Mitarbeiterzahl gegeben hat...na auf was lässt das wohl schliessen?

Da wurde bestimmt einiges in Richtung "Zukunft" Fremdfinanziert!

Ich muss feststellen das du dich über die Aktie Nokia nicht richtig informiert hast, hörst wohl zu viel "den Medien" und "Apple Jüngern" zu!

Hier mal für alle die sich ein wenig schlau machen wollen! Man beachte die Jahre 2006 und 2007!

hier der Link dazu ansonsten alles unter Finazen Net zu finden!

http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Nokia

Es ist auch wohl noch so das Nokia Gewinn macht, trotzdem wird die Aktie im moment so behandelt, dass man der Meinung sein könnte, man wäre bei den Penny Stocks gelandet!

Auf Lange Sicht gesehen "Meine Meinung" ist jetzt ein guter Zeitpunkt zu kaufen...alleinig schon deshalb weil es eine schöne Dividende in Prozent gegeben wird...sollte dies nicht eintreffen, umso besser dann steht der Kurs zum Zeitpunkt der Ausschüttung höher als zum jetzigen Zeitpunkt!

Die Untergangs Stimmung kann ich auch nicht verstehen...Nokia ist ja schiesslich nicht Pleite!

Gruß an alle  

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 104   
   Antwort einfügen - nach oben