Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 28 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 480515
davon Heute: 100
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 104   

19.02.11 21:15
1

1 Posting, 4899 Tage Wiesel-3Nokia vs iPhone 5

das könnte wieder für Nokia sprechen…

http://newsdash.de/4151/iphone-5-kommt-im-april  

19.02.11 23:36

596 Postings, 4903 Tage internetweber@Orbicularis - nochmal zur Dividene

Zitat:"Kann man diese 25 % nicht mit dem "verlust" des abzugs der dividende vom Kurs verrechnen? ... somit steuerfrei!?"

Nein, das kann man nicht, da durch die Dividende der Kurs sinkt und somit auch beim Verkaufs der zu versteuernde Gewinn, wenn vorhanden.  

19.02.11 23:41
1

596 Postings, 4903 Tage internetweber@ guter vater:

Zitat:"hallo du meinst das für einen weiteren kursverfall nichts spricht.fundamental noch charttechnisch ist also alles in butter?eine techniscche gegenreaktion wird erwartet und wird es auch geben.doch warum sollte  ohne neue produkte sich der kurs LANGFRISTIG  erholen?EBEN WEIL  SICH DIE FIRMA NICHT IM SMARTPHONE SEKTOR  ENGAGIERTE IST DAS TEIL AUF EINEM 12 JAHRESTIEF!!!!!"

Es tut mir leid, aber schreib bitte ein wenig bedachter und nicht so aggressiv.

Alles in Butter ist sicherlich nicht alles, vor allem ist ein Unternehmen wie Nokia fundamental sehr schwer einzuschätzen, da sehr viele nicht greifbare und schnell wertloswerdende Werte vorhanden sind.

Charttechnisch ist eine Gegenreaktion locker drin, hier gebe ich dir recht.

Das mit den "ohne Produkte...." kann ich echt 0 verstehen. Nokia hat ne Menge neues Zeugs und ist auch für die Zukunft ziemlich gut gerüstet mit potentiellen neuen technischen Raffinessen. Und das mit MS widerspricht dir somit direkt.  

19.02.11 23:46

596 Postings, 4903 Tage internetweber@leftwing91:

Zitat:"ja es stimmt das die aktie dann um den wert fällt ,aber bitte sieh dir mal die geschichte an über 20 jahre ,   starke dividendentitel steigen gegen divi ex tag meist überproportional   und vor allem erholen sich diese titel auch recht rasch wieder (hängt halt auch vom gesamtmarkt ab)  z.b meine RDS ist vor dividendenauszahlung richtung 27 euro gestiegen dann divi auszahlung aktie runter auf 25  1 woche später steht sie wieder bei über 26   und das trifft auf alle meine werte zu "

Um es kurz und knapp zu schreiben:

Die Vergangenheit sagt nichts über die Zukunft aus.

Analysten schauen gerne auf Statistiken, da eine richtige Analyse zu kostenaufwendig ist und man diese nicht an den Otto-Normalanleger bringen kann.

Siehe W.B., dieser Investmentguru investiert nur in Werte die er Analysiert hat und hat auch kein Problem in Werte zu investieren die über 10 Jahre stark gefallen sind, wenn das Management, das Geschäftsmodell und die Bilanz bzw. bilanziellen Kennzahlen stimmen.  

20.02.11 06:37
1

738 Postings, 5092 Tage leftwing91das ist schon klar

ich such mir auch keine werte aus von denen ich nicht überzeugt wäre :)

und das die vergangenheit nichts über die zukunft aussagt denke wissen auch alle

aber es ist einfach tatsache das starke titel wie ich sie im depot habe wie royal dutch shell ,total ,BP(na ja da bin ich erst bei 4 euro rein ;-)  )  oder auch france telecom (wenig kurspotenzial aber wunder schöne divi von knapp 10 %) sich einfach langfristig lohnen

zumindest bei mir is das so bin jetzt 5 jahre an der börse und habe meine kohle trotz krise mehr als verdoppelt(natürlich wäre mehr drin gewesen habe mir zwischenzeitlich einen eigentumswohnung und neues auto mit den gewinnen gekauft) und dafür sind auch viel viel viel dividendenzahlungen dabei an denen ich ca 30 mal im jahr erfreuen kann  :)

na ja ich fahr gut damit und arbeit nur noch 20 stunden die woche also hab ich was richtig gemacht :)  für mich richtig

 

 

20.02.11 10:00

211 Postings, 4899 Tage guter vaterinternetweber

hallo sorry war keine absicht agressiv zu klingen.wollte damit ausdrücken das die aktie durchaus auf jahressicht noch fallen kann.warum?EBEN WEIL ERST   ANFANG 2012 DAS NEUE HANDY IN KOOPERATION MIT MICROSOFT AUF DEN MARKT KOMMEN WIRD.  

20.02.11 10:12
2

618 Postings, 4937 Tage wer-wenn-nicht-erANGEBLICH

kommt es ERST 2012....wer glaubt das?
Nokia ist sicher nicht SO DUMM der Konkurrenz genau zu sagen WANN WAS kommt!
die Konkurenz muss seit Freitag vor einer Woche JEDERZEIZ DAMI RECHNEN, vor einem KONKRENZPRODUKT zu stehen welches ENORME AUFMERKSAMKEIT auf sich ziehen wird.
NOKIA WIRD MIT SICHERHEIT VOR 2012 mit RICHTIG GUTEN NEWS aufwarten....und selst WENN es bis 2012 dauern SOLLTE.....die ZUKUNFT wird gehandlt und 2012 ist NÄHER ALS MAN DENKT.....bei diesem Preisniveau ist schon SEHR SEHR VIEL EINGEPREIST! ALEINE DIE PATENTE DIE NOKIA HÄLT......ALLEINE NOKIS/SIEMENS IST SCHON MEHR WERT ALS MOMENTAN MKAP!!!!!!!!!!

ich hoffe das ist zu verstehen....ein WERT wo ALLE derart negativ eingestellt sind wird mit SICHERHEIT eine ander Entwicklung nehmen...mit SICHERHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

20.02.11 11:36
1

2577 Postings, 8228 Tage uhujtach...mit sicherheit ist garnichts sicher...

logo kann der kurs derzeit noch absacken,ich denke auch das passiert und werde dann hier einsteigen,etwas langfristiger betrachtet steigt der kurs wieder,aber zwischendurch gehts wohl noch paar mal auf und ab,ist doch häufig an der börse so...meine meinung...cool bleiben....uhuj....  

20.02.11 11:37
1

10997 Postings, 5346 Tage SufdlLangzeit chart

zum jetzigen Preis kann keiner ohne Verlust verkaufen. Da hats durch SL Kettenreaktion abgeschissen. Ich denke selbst wenn die Konsolidierung der Maerkte endlich kommt, wird Nokia kaum noch nachgeben. Sieht also nach Bodenbildung aus. Fuer mich ist sie um 6,60 Euro ein klarer Kauf. Wie immer mit Abstauberlimit.

 

20.02.11 19:31
2

6713 Postings, 5287 Tage weltumradler@leftwing91.....

lese mal deine letzten beiden posts hier durch, fasse dir danach an den kopf und teile uns/mir mit, ob diese wirklich ernst gemeint sind............

du scheinst einer von jenen neureichen zu sein, die dank mutti oder papa ne stange geld geerbt haben und jetzt einen auf neunmalklug machen. du hast dir von deinen gewinnen ne eigentumswohnung gekauft...., gratulation, ebenso ein neues auto......, nochmals gratulation und hast gerade mal 100% in 5 jahren erwirtschaftet!!!!!!!! hast also immer schon richtig kohle gehabt und prahlst jetzt auch noch hier rum. verblasse fast vor neid denn von einem solchem reichtum können hier wohl die wenigsten schreiberlinge träumen. du hast 30 ausschüttungen pro jahr, scheinst aber m.m.n deine bestätigung, dass du alles richtig gemacht hast in foren wie diesem zu suchen......- traurig. auch hast du es nur noch nötig 20 stunden pro woche zu arbeiten........... - 2mal traurig. weshalb musst du deine lebensweise nullahnungslosen wie mir mitteilen?! wünsche dir, dass du der realität leben mehr bewusstsein entgegenbringst.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - manche mussten es in ihrem bisherigen leben wohl nicht.................

 

20.02.11 19:43

24107 Postings, 5144 Tage xpressweltumrandler

Grüsse dich mein  Kollege,

Hast Du sicher shcon  gesehen hamburg...SPD Sieg...Thema HHLA ..Elbvertiefung ....

Wer GEGEN den STROM schwimmt wird siegen..dein Spruch ist Goldwert...

 

Und noch was für Alle... ...

Warum sollte ich mir ein M5 oder so kaufen wenn ich doch alle 20KM wieder 100 EUR an  Sprit Kosten nachscheissen muss...

Da kaufe ich lieber Sky..

.

auch ein Haus was bring es mir weni ich für 100 T  EUR   Anzahlung ein Eigentum erwerbe ?Gar nix...ich habe jeden  Monat Verbindlichkeiten weiterhin wie die Mietkosten ..und das Kaptial mit dem man arbeitne kann ist einfach Totgeschrieben...

Da zahle ich lieber Miete..und arbeite mit dem Geld und sorge für ein passives Einkommen....

Und was viele nicht verstehen 100 T EUR und 10 % Div diedes Jahr sind locker die Mietkosten für viele....Nur mal als Gedanke....

 

Gruss Xpress....

 

20.02.11 20:22

738 Postings, 5092 Tage leftwing91weltumradler

genau habe viel geerbt von meinen eltern mutter ist ja auch mindestrentnerin der ich und meine brüder über wasser halten (übrigens sehr gerne)und mein vater (gott hab ihn seelig) hat als hausbesorger Millionen verdient

nein genau deswegen das ich das allein geschafft habe in gegensatz zu den meisten bin ich zufrieden was ich erreicht habe

und ich habe sehr viel anfangs dafür arbeiten müssen und zwar tag und nacht in einem krankenhaus

aber es wird immer von leuten die keine ahnung haben sehr viel hineininterpretiert weil sie es halt net glauben können das man auch mit fast nix viel errreichen kann

neigesellschaft is ja nix neues

ich jedenfallls bewundere solche menschen die aus dem nichts viel erreichen

 

 

20.02.11 20:29

738 Postings, 5092 Tage leftwing91und reichtum ist für jeden was andres

ich brauch keinen porsche oder sonstwas an luxus um glücklich zu sein ,mir war es wichtig das ich mit weniger arbeit meinen lebensstandard erhalten kann um mehr zeit zu haben , denn für mich ist die zeit das wichtigste und wertvolllste was ich besitze

ich wollt nur erklären das es sehr wohl möglich ist mit starken dividendenartikel (ohne allzugrosses risiko) auf dauer schön verdienen zu können und ich denke das es sehr viel leute gibt die wesentlich mehr gewinn gemacht haben und mehr kohle zur verefügung haben als ich nur habe ich damit kein problem

 

20.02.11 21:26

596 Postings, 4903 Tage internetweber@leftwing91:

Dein Privatleben geht uns nichts an.

Was aber deine Strategie betrifft, so kann sie Erfolg bringen, jedoch nicht wegen der Dividende. Dividendenauszahlung ist für ein Unternehmen und dessen Anleger immer nur dann Sinnvoll, wenn man mit dem vielen Cash das man verdient nicht sinnvoller investieren kann wie bisher. Den Rest dazu habe ich schon geschrieben.  

20.02.11 23:27

312 Postings, 5900 Tage gullitFeb 11

In der Presse ist zu lesen, dass viele Experten mit einer Korrektur an den Aktienmärkten rechnen. Wenn das stimmt sind zwei Szenarien vorstellbar. Erstens gehen alle Aktien runter und dann wäre es zu empfehlen sich komplett zu verabschieden. Zweitens erfolgt eine Umschichtung der heißgelaufenen Aktie in Richtung der Aktien die runtergeprügelt wurden - auch dann wäre Nokia im Rennen.

Warten wir einfach ab, wann das erste gemeinsame Handy mit Microsoft rauskommt - passiert das vor der Hauptversammlung wäre das ein Knaller.  

21.02.11 08:15
1

618 Postings, 4937 Tage wer-wenn-nicht-erExperten

sind das die Experten welche die Automobilaktien vorm nachhaltigen Kollaps sahen...vor ein-zwei Jahren oder so?....
na dann würde ich schleunigst alles verkaufen und in Gold anlegen... :)  

21.02.11 10:23

24107 Postings, 5144 Tage xpressguillt

Korrektur...

Welche Gründe gäbe es für eien Korrektur ?

Der Dax steigt zwar sehr stark hat aber noch lange nicht die höhen vor der Kriese erreicht. Die Aktien dagegen sind fast schon wieder an dem Punkt vor der Kriese.

Und da auch gute Zahlen vorliegen (in allen Branchen)  und wir uns im Aufschwung max im 2. Jahr  befinden gibt es jetzt bis dato keine Korrektur zu befürchten.

Sollte die Zahle aber zu Q4 und Q3 rückläufig sein branchenüberbreifend..so werden wir eine Korrektur erhalten..

Ich selber folge meiner Bewertung mit der Korrektur am Ende des Jahres.bzw Herbst. Denn die Analysten wolle immer mehr doch immer mehr geht nicht....irgenwann kommt wieder die abkühlung.

Denn die Wirtschaft besteht aus Zyklen...ein auf und ein ab..wie die Börse..

Gruss Xpress...

 

21.02.11 12:31

596 Postings, 4903 Tage internetweberDas sieht so aus als hätte das einer unserer

21.02.11 12:49

618 Postings, 4937 Tage wer-wenn-nicht-erAlleine der Umstand

wie viele sich auf Nokia eingeschossen haben bestärkt mich in der Überzeugung daß da ein fetter Rebound kommen wird.....Die Masse irrt nahezu immer  

21.02.11 12:56

618 Postings, 4937 Tage wer-wenn-nicht-er"unglaubliche Angebote"

Wann werden Details dieser "unglaublichen Angebote", welche MS Nokia angeblich genacht hat bekannt?
Spätestens dann wirds wohl steil bergauf gehen.
Denn auch wenn Nokia ja quasi schon verloren hat, so wunderts doch sehr wie sehr MS und  Google um den "Looser" gekämpft haben....und auch Intel hätte wohl gerne Nokia an seiner Seite..

http://www.netzwoche.ch/de-CH/News/2011/02/21/...ast-gescheitert.aspx  

21.02.11 17:23
1

12 Postings, 4904 Tage Blitz66Bis es wieder aufwärts geht

brauchen wir noch etwas Geduld.Erst einmal testen wir wieder die Widerstände nach unten, aber es scheint zu halten.Vielleicht testen wir noch die 6,50 € diese Woche.Ich geh davon aus das diese halten, weil schon der meiste Verkaufsdruck weg ist und die Volumen wieder zurückgehen.
Also gut Gelegenheit nachzukaufen, weiter runter sollte es nicht gehen ( ist nur so eine Bauchgefühl.....).
Bald sollten auch wichtige Details über die Zusammenarbeit mi MS veröffentlicht werden, dann solte es wieder gegen Norden gehen.  

21.02.11 17:39
2

618 Postings, 4937 Tage wer-wenn-nicht-erUmsatzmäßig

wird der Nokia-Kurs in den USA gemacht...auch wenn in Helsinki die Heimatbörse sit.
Somit würde ich das heutige Minus nicht überbewerten.
mag schon sein, dass die Emis wieder versuchen die 6,50 zu knacken um ko`s zu kassieren.
aber der Boden ist nahe....es sollten doch auch bald Details zum Vertrag mit MS ans Licht kommen...und das dürfte sehr zum Vorteil von Nokia sein,wenn denn das mit der Bieterschlacht stimmt.....und ich denke doch sehr das tut es  

21.02.11 21:45
3

24107 Postings, 5144 Tage xpressNokia..

auch wenn der Kurs noch nicht richtung norden zeigt..

Zeigt sich aber doch grosses Intersse von seiten Telekom...

www.computerbase.de/news/consumer-electronics/...microsoft-und-nokia/

komisch...ich dachte sie sind Appel Fans...

Sind die doch etwa alle gegen den SIM Kart losen Iphone 5 ...? Ich glaube die Mobilfunkhersteller wollen jetzt Apple zeigen wo es lang geht und sich nichts mehr vorschreiben lassen...

In Barcelona haben wir ja schon die allianzen gegen Appel gesehen..und es wird noch weiter folgen..

Wir sehen auch diese Entwickung beim Ipad....Verlage stellen sich stur....

Nokia und Microsoft werden ihren Weg gehen und bald ganz schnell wieder oben sein......wenn jetzt noch die anderen Mobilfunkanbieter sich auch noch so verhalten sieht es ganz gut aus für die nächste Monate...

Gruss Xpress

 

 

22.02.11 06:34
2

665 Postings, 5871 Tage solvitWird schon aufwärtsgehen

Ich habe einige Zeit ein Android-Handy parallel zu einem Nokia- Handy mit folgendem Ergebnis getestet:
Zum Spielen ist das Android-Handy besser, hier kann man Stunden damit verbringen, neue Applikationen zu installieren und herumzuspielen.
Will man jedoch ein Handy, das funktioniert und das tut, was man will, so ist man bei Nokia besser aufgehoben.
Die Synchronisation mit Outlook funktioniert zuverlässig mit Nokia, bei Android (mit HTC) gibt es immer wieder Probleme. Dann benötige ich Stunden, bis ich nach einer misslungenen Synchronisation meinen zerschossenen Kalender wiederhergestellt habe.

Fazit: Schaffen es Microsoft und Nokia ihr Know-how effektiv zu kombinieren, dann haben beide das Potenzial, Apple und Google Paroli zu bieten.  

22.02.11 09:10

618 Postings, 4937 Tage wer-wenn-nicht-erschaut ja schön beschissen aus heute..

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 104   
   Antwort einfügen - nach oben