Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 27 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 487491
davon Heute: 445
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 104   

18.02.11 10:27

4887 Postings, 5486 Tage ridgebackNokia Plan B war nur ein Gag

http://www.handy-news.at/hersteller/nokia/...ar-nur-ein-gag-2039.html

so viel zum thema elop abschießen wollen. ich hoffe, niemand hat wegen der aktion aktien verkloppt.
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

18.02.11 11:41
1

1193 Postings, 5429 Tage Motobiker84Jetzt hat der Papa gekauft

Elop verkauft Microsoft-Aktien und kauft Nokia-Anteil

HELSINKI (dpa-AFX) - Nokias Konzernchef Stephen Elop hat knapp ein halbes Jahr nach seinem Amtsantritt Aktien des Handy-Herstellers für eine Million Euro gekauft und alle Anteile bei seinem früheren Arbeitgeber Microsoft verkauft. Der Kanadier gab dies am Freitag bekannt, nachdem er eine Woche zuvor die Übernahme des Microsoft-Betriebssystems Windows Phone 7 für neue Nokia-Smartphones (Nokia) verkündet hatte.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...auft-Nokia-Anteil-1043022  

18.02.11 11:57

618 Postings, 4968 Tage wer-wenn-nicht-erguckst du posting 647

18.02.11 12:22
1

618 Postings, 4968 Tage wer-wenn-nicht-erDer weiße Ritter

so wir man Nokia/MS mal nennen.....demm zusammen werden sie die Dominanz von Apfel und Brille zu Fall bringen.
Wohin diese Dominanz jetzt schon führt sieht man
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,746272,00.html

Mächtige missbrauchen ihre Macht immer....genau das wird sie zu Fall bringen...Apple ist schon lange nicht mehr das, was sie mit diesem moralischen Patos umgab um groß zu werden wie sie nun sind.
Google eckt ja auch ständig irgendwo an.

Nicht daß MS besser wäre.....aber es gehören ausgleichende Kräfte her....
ein Ogliopol aus Apple und Google im smartphonebereich mit all seinen Nebenbereichen will niemand....weder die Netzbetreiber noch der Kunde...Diktation wäre die Folge...
Also werden die Netbetreiber und Mobilfunker Nokai/MS mehr unterstützen als sie es jetzt vielleicht zugeben....davon bin ich überzeugt.

Und auch der Aktienmarkt wird dies bald erkennen, und ein schlechtes 2011er und vielleicht noch 2012er Jahr, Gewinnseitig, für Nokia, als sehr kleinen Preis für diese Zukunftsweisenden Schritte erkennen....  

18.02.11 13:06

24107 Postings, 5175 Tage xpresspapa

ich dachte steve job wäre papa ?

oder meinst du den neuen papa Steve..

2012& / 2013 Steve erobert das Smartphone markt im flug.... - Nokias (MicorsoftsSteve ... )

 

18.02.11 13:30

77 Postings, 6788 Tage Börsenstieres gibt nur zwei Steve

Steve Jobs (Apple) und Steve Ballmer (Microsoft).
Der dritte im Bunde heißt Stephen Elop (Nokia)
-----------
"Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind" - Warren Buffett

18.02.11 14:46

596 Postings, 4934 Tage internetweberschaut mal auf

http://www.nasdaqomxnordic.com/aktier/...ormation?Instrument=HEX24311

da deckt sich wer ziemlich krass ein. 2 Order für um die 200k stk.  

18.02.11 14:48

596 Postings, 4934 Tage internetweberAlso natürlich ist das oft der Fall, aber im ...

... Moment ist das extrem viel Nachfrage, aber leider nicht zu so hohen Kursen. ;(  

18.02.11 16:20

312 Postings, 5931 Tage gullitNokia 18.2.

Na endlich - Elop hat in Nokia investiert. Die Summe ist zu seinem Privatvermögen wohl relativ gering, aber es ist wichtig, dass er ein Zeichen gesetzt hat.

Ich habe mir ein paar Foren durchgelesen und bin immer noch überrascht über die Wucht der Anlegerreaktion über die Kooperation mit Microsoft.

Es hat sich im Vorfeld abgezeichnet, dass Nokia eine Partnerschaft mit Microsoft oder Google eingeht. Natürlich folgt jetzt ein Transformationsprozeß, aber ich denke, dass es strategisch die richtige Entscheidung war auf eine Winner-Plattform zu setzten. Wie wahrscheilich haltet Ihr eine Dividenenzahlung?  

18.02.11 17:17
1

9957 Postings, 9059 Tage bauwiEs besteht kein Grund jetzt zu kaufen!

Nokia wird die Talsohle erst noch betreten - Kursziel: 5,50 €
Viele Mitarbeiter sind unzufrieden, so dass die Gefahr des Ausblutens besteht.
Außerdem verzettelt sich das Management bei der Schwerpunktsetzung zu sehr.
Die Devise lautet folglich für mich: Pulver trocken halten bzw. short!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

18.02.11 18:26
1

596 Postings, 4934 Tage internetweber@bauwi

Du und ein paar anderen reden immer von 5,50, aber ohne wirkliche Begründung.

Erklär mal bitte charttechnisch oder fundamental warum es nochmal so runter gehen sollte!

Die Mietarbeiter die unzufrieden sind, das sind doch eh nur die die gefeuert werden und da besteht 0 Gefahr der Ausblutung wenn man solch einen fehlgeleiteten Begriff überhaupt so aufgreifen kann. Die Schwerpunktsetzung finde ich in dieser Forum im übrigen genau richtig! Es gibt keine Probleme mehr wenn man etwas mit dem Notebook austauschen will usw. !

Du mußt also schon sachlicher bzw. auch genauer werden.  

18.02.11 18:27

596 Postings, 4934 Tage internetweberIch meinte Form nicht Forum.

18.02.11 19:57
1

9957 Postings, 9059 Tage bauwi@internetweber: Schau mal unter

News !!

 

Erst sollten wohl die Negativäußerungen aus dem Markt verschwinden - dann , ja dann, wird es interessant

-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

18.02.11 20:08
1

7019 Postings, 5707 Tage butzerleverkehrt...

man sollte möglichst schon den Titel besitzen, bevor die guten News veröffentlicht werden.

Und bei Nokia ist mittlerweile schon so viel Milch verschüttet, da können die kaum noch negativ überraschen. Der Name ist ja nicht "uncooler" als zb. HTC oder Motorola ;)
Gut, an Apple werden sie so schnell nicht vom Image herankommen, egal wie gut die Handys in Koop mit Microsoft werden - aber mehr als 7 Euro sollte allein bei dem Cashbestand schon drin sein!  

18.02.11 20:14
1

12 Postings, 4935 Tage Blitz66Korrektur ? Vielleicht ja !!

Man sollte nicht in ein fallendes Messer greifen, also nicht alles auf einmal kaufen.
Ich perönlich habe mal 1.Positionen mit Nokia Stük für Stück aufgebaut.
Nun denke ich das es vielleicht mit dem Gesamtmarkt eine kleine Korrektur gibt, aber ich glaube nicht das Nokia bis 5,50 € fallen wird (denke vielleicht so an 6,30-6,50).
Dann werde ich halt nachkaufen und auf lange Sicht sicherlich nicht viel falsch machen.
Irgendwann kommen die guten News oder die übertriebenen Ängste fallen weg.
Zur zeit herscht noch sehr viel Unruhe/Angst im Markt, anderseits bildet sich langsam ein Boden um 6,70 €, daher nochmals kleine Korrektur ja aber keine Kurse um 5,50 €.  

18.02.11 23:02

2074 Postings, 6275 Tage Joschi307in 2011 nicht zu viel Erwarten

# 659...eine Dividenden-Zahlung wird es in jedem Falle geben, Nokia scheibt ja schliesslich Gewinne, von einer Kürzung ist auch nicht auszugehen, dazu hat Nokia einfach zuviel Cash auf der hohen Kante

und im allgemeinen sollte man 2011 nicht allzuviel erwarten ("gut ding will weile haben")..Nokia ist im Umbruch...man sollte evtl auftretene Kursrückgänge nutzen um sich einzudecken

2012 wird dann nehmlich durchgestartet

top wäre es,wenn Nokia & Microsoft es schaffen würden vor Weihnachten erste Produkte zu positionieren  

19.02.11 00:52
1

312 Postings, 5931 Tage gullitNokia Dividende

Laut Homepage wird eine Dividende von 40 Ct. je Aktie vorgeschlagen - zahlbar am 20.5. mit Stichtag 6. Mai. Das entspricht einer derzeitigen Bruttodividende von gut 6 Prozent und damit dürfte Nokia kurz bis mittelfristig sehr viel Begehrlichkeiten wecken, denn wo gibt es kurzfristig derart viel sicheres Geld. Natürlich kann der Kurs noch Kapriolen schlagen, aber auf Sicht dürfte klar sein, dass es mit Nokia nur aufwärts gehen kann. Der Kurs ist historisch niedrig, sie schreiben trotzdem noch Gewinne und haben jetzt eine strategische Weichenstellung in die richtige Richtung unternommen.  

19.02.11 01:15
2

596 Postings, 4934 Tage internetweberWarum freut ihr euch alle immer auf hohe Divis?

Überlegt doch mal! Ihr zahlt 100 Euro für eine Aktie, bekommt 10 Euro Dividende und die Aktie ist nur noch 90 Euro wert. Die 10 Euro müssen aber mit 25% besteuert werden, also sind es nur noch 7,50 Euro. Und was fällt auf? AH, genau! - Statt 100 Euro hat man nur noch 97,50 Euro und das nur wegen der Dividende.

Dividende ist höchstens bei Unternehmen wie DES (Deutsche Euroshop) neutral, wegen Kapitalrückzahlung und daher keine direkte Dividende und somit steuerfrei. Aber natürlich ist DES vor 2009 gekauft nur noch genial, da alles steuerfrei. Das ist jedoch die absolute Ausnahme!  

19.02.11 01:44
1

245 Postings, 5248 Tage OrbicularisKomm gerade vom club spiel,

aber...

Kann man diese 25 % nicht mit dem "verlust" des abzugs der dividende vom Kurs verrechnen? ... somit steuerfrei!?

gute nacht.

ps: Club 3:0!  

19.02.11 06:20
1

738 Postings, 5123 Tage leftwing91internetweber

bist wohl erst kurz dabei

ja es stimmt das die aktie dann um den wert fällt ,aber bitte sieh dir mal die geschichte an über 20 jahre ,   starke dividendentitel steigen gegen divi ex tag meist überproportional   und vor allem erholen sich diese titel auch recht rasch wieder (hängt halt auch vom gesamtmarkt ab)  z.b meine RDS ist vor dividendenauszahlung richtung 27 euro gestiegen dann divi auszahlung aktie runter auf 25  1 woche später steht sie wieder bei über 26   und das trifft auf alle meine werte zu

ich jedenfalls lehen mich zurück und erfreue mich an 30 ausschüttungen im jahr die auf mein konto gelangen denn dies ermöglicht mir mitlerweile das ich nur noch 20 stunden die woche arbeite :)  und was gibt es schöneres und wichtigeres als ZEIT für uns und unsere Freunde und familie

 

19.02.11 07:43
1

618 Postings, 4968 Tage wer-wenn-nicht-ernun ja

wir sind diese Woche über den 6,70 geblieben....das bleibt hoffentlich so.

Ich will ja noch immer nicht glauben daß es wirklich so ist wie Nokia es in der Öffentlichkeit vorgibt zu sein......
Nokia und MS wissen daß 2 Jahre eine Ewigkeit sind.....man braucht nur schauen was aus Android in 2 Jahren wurde.
Daher bin ich fest davon überzeugt, daß noch heurer ein Winphone auf den Markt kommt....ich könnte mir vorstellen daß Nokia rund um die Uhr, und nich erst seit letzter Woche an einem neuen smartphone tüftelt.....die Abstimmung auf MS wird wohl auch schon länger überdacht worden sein....Hardewaremäßig muss man nix neues erfinden....da hat Nokia wohl den größten Fundus aller handyhersteller...
MS hat auch schon mit anderen zusammengearbeitet, wissen also was man braucht....
"nur" die Eigenschaft die Nokia Win7 Handys vom Rest abgrenzt wird noch kreiert werden müssen.
Ich bin Laie.....aber ich bin mir sicher daß da ganz große Bühne geboten wird momentan.
Google und Apple sollen sich in Sicherheit wiegen......daß dieser eine Aufsichtsrat sagt es kommt erst 2012 und es mit der Entwicklungsdauer eines Autos vergleicht passt nur zu gut ins Bild....auch die Ankündigung über den Vertragsabschluß in den "nächsten Monaten"....was bedeutet "nächsten"?....

Ich hab folgende Vision....spätestens April/Mai wird der offizielle Vertragsschluß zelibriert....und an diesem Tag wird das erste Nokia/MS-Model vorgestellt mit Einführungstermin Ende 3 Quartal 2011......

und dann scheuen wir mal was passiert....
abgesehen davon glaube ich an eine technische Gegenreaktion, bzw. ein Erkennen und bewerten des Potentials der neuen Zusammenarbeit in den nächsten Wochen....
Zu selten haben alle Analysten recht...und nahezu alle schreiben Nokia momentan ab.  

19.02.11 11:40
1

4887 Postings, 5486 Tage ridgebackda ist aber jemand beleidigt

und basht ein wenig. :D
http://www.mobilfunk-talk.de/news/...kritisiert-nokias-wp7-strategie/

für mich eine bestätigung, dass nokia den richtigen weg gewählt hat.
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

19.02.11 13:18
3

24107 Postings, 5175 Tage xpresswer kennt ...

genau richtig...!

Microsoft wird sein neuens Betriebssystem nicht mehr auf x86 CPUs entwicklen sondern konzentiert auf Smarphone Cpus...!

Das neue Betriebssystem wird zu 99,9% wahrschienlich so sein. Intel CPUS werdne zwar immer noch auflaufen x86 aber nicht mehr so sehr opitimiert . Stichwort Vorteil AMD fällt total weg , wenn es doch noch welche gibt... ! 

Und damit wird Intel in Zukunft grosse Probleme haben weil sie dabei sind immer mehr Core in X86 zu entwicklen bzw nicht mit der Entscheidung von Microsoft ,  nicht  gerechnet haben.

Ich persönlich auch nicht....! Aber da sieht man es  klar und deutlich

WAS FÜR EINE MACHT MICROSOFT HAT das sogar Intel der grösse CPU Herstelelr der Welt geschockt ist darüber ! 

Apple und Steve haben im Bereich Betriebssysteme gar nichts zu melden. In den Firmen in den Häusern überall gibt es nur Microsoft Betriebssysteme. Man wird so erzogen und das wird auch so bleiben....

Nur der Gedanke...

Microsoft entwickelt ein neuens Windows 8 ....auf Smartphone Markt...ausgerichtet...weil Computer austerben (Entwicklung zeigt es, auch ich sitze schon seit 2 Jahren nur noch an meiner Docking Station ...am Notebook (700g schwer...Tosibha R500  . den Computer brauch ich nie ! )

Zusamme mit dem Know How des grössten Handyzulieferer der Welt !  (auch die Konkrrenz bedient sich von Nokia & Siemens Komponenten ! ) 

Es wird wohl in Zukunft ein Betreibssystem von M geben  welches bis in die letzten Komponente bestens abgestimmt ist da bin ich mir sicher..!

Und ein Windwos 7 Nokia wird kommen noch diesse Jahr ich bin überzeugt wenn nicht sogar arbeiten die beiden Unternehmen sicher schon an Windwos 8.als Smartphone Betreibssystem...

Gruss Xpress aus FFM 

 

 

19.02.11 13:43
2

282 Postings, 5099 Tage Kalusha9Dividende

@ gullit

Eine Dividendenzahlung wird es mit Sicherheit geben. Nokia hat weiterhin ein gut laufendes operatives Geschäfft, welches Gewinne abwirft, Microsoft versilbert Nokia die Partnerschafft zusätzlich mit einigen Milliarden und außerdem wird auch Nokia ein Interesse daran haben, dass ihr Aktienkurs nicht ins Bodenlose rutscht.

 

@ leftwing

Sehe ich ähnlich, Nokia wird alleine schon deswegen in den nächsten 3 Monaten steigen, weil sie eine recht hohe Dividendenrendite habe. Außerdem ist Nokia einer der wenigen Werte, die in letzter Zeit noch nicht heiß gelaufen sind. Die Institutionellen Anleger werden kommen, zeigt mir ein anderes Unternehmen welches Gewinne erwirtschaftet, eine solche Dividendenrendite aufweißt und einen solch hohen Cashbestand aufweißt. Von der Fantasie um WP7 ganz zu schweigen. Mit Symbian hätte / hat man den Anschluss im Smartphonemarkt verloren, WP7 ist hier mit Sicherheit die bessere Entscheidung, als an dem veralteten System festzuhalten.

 

@ Orbicularis

Nur der FCN :)

 

19.02.11 14:33

213 Postings, 4930 Tage guter vaterinternetweber

hallo du meinst das für einen weiteren kursverfall nichts spricht.fundamental noch charttechnisch ist also alles in butter?eine techniscche gegenreaktion wird erwartet und wird es auch geben.doch warum sollte  ohne neue produkte sich der kurs LANGFRISTIG  erholen?EBEN WEIL  SICH DIE FIRMA NICHT IM SMARTPHONE SEKTOR  ENGAGIERTE IST DAS TEIL AUF EINEM 12 JAHRESTIEF!!!!!  

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 104   
   Antwort einfügen - nach oben