Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 30 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 487574
davon Heute: 528
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 104   

22.02.11 22:18

2577 Postings, 8259 Tage uhujtach...billiger ist für mich 5.50eus...uhuj....

22.02.11 22:37
1

596 Postings, 4934 Tage internetweberuhuj, hör mal bitte mit deinen 5,5 Euros auf! ;)

Du und deine Tagträume. ^^  

23.02.11 09:34
1

618 Postings, 4968 Tage wer-wenn-nicht-erLangsam wirds unheimlich

nicht der Ansatz einer Erholung.
Und wenn Elop nicht geplöft hat, ist erst in 1-2 Monaten mit einem Vertrag, und somit news zu rechnen....also woher der Impuls für eine Erholung?
Man hat das Gefühl, wenn man die Analysen und so liest, daß Nokia seine Arbeit niedergelegt hat.....obwohl in den Geschäften noch immer Nokia Handys jeder Klasse angeboten, und wohl auch gekauft werden.
Elop ist nun gefragt etwas positives in die Welt zu setzen.....es kann doch nicht sein daß man einen derartigen historischen Tiefstand so kampflos hinnimmt.  

23.02.11 09:37
3

159 Postings, 5786 Tage donner100danke gullit

Vorerst mal danke an gullit für das Lob.

Meine Entscheidung Nokia zu kaufen, war total einfach für mich. Ich hab mich in meinem Bekanntenkreis umgehört. Viele wollen Nokia, weil die Menüführung so einfach ist. Dann hat mir meine Freundin vor Weihnachten verraten, dass sie das Nokia C7 haben will, weil das Handy so edel aussieht (das war noch bevor ich überhaupt an Nokia-Aktien gedacht hab). Ich habs ihr natürlich zu Weihnachten geschenkt und durfte feststellen, dass dieses Handy wirklich toll ist. Der leiseste Fingerdruck genügt, dass es reagiert. Auch Damen mit längeren Fingernägeln kommen damit zurecht, weil das Display super funktioniert. Dann hab ich vor zirka 2-3 Jahren ein Nokia E51 von einem Arbeitskollegen abgekauft. Das hab ich heute noch. Es fiel mindestens schon 8 x runter und funktioniert immer noch einwandfrei.

Weiters haben Nokia und MS viel aufzuholen auf dem Smartphone-Sektor. Nicht, dass sie das Wissen dazu nicht hätten, sondern sie habens einfach verschlafen. Den Fehler werden sie kein zweites Mal machen. Jetzt packen sie es gemeinsam an! Es wird immer wichtiger, dass das Handy mit dem Computer perfekt zusammenarbeitet, weil immer mehr Daten im Handy gespeichert werden. Wer passt da als Partner dann wohl besser als MS?

Wer hat genug Cash, um auf dem Smart-Phone-Sektor zu punkten und arbeitet trotz des Verschlafens auf dem Smart-Phone-Sektor profitabel? MS u Nokia!

Wer hat einen Namen und Stammkundschaft? MS u Nokia!

Also, wissen kann es keiner, was passiert, aber ich bin absolut überzeugt, dass es ein großer Wurf wird! So, und jetzt werd ich mich wieder schweigend zurückziehen...:-)

 

23.02.11 10:18
9

2809 Postings, 6852 Tage derQuerdenkerNokia jetzt noch einsteigen ?

Ist schon gut gelaufen .. :)
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
Angehängte Grafik:
nokiajpg.jpg
nokiajpg.jpg

23.02.11 10:24

1193 Postings, 5429 Tage Motobiker84Ja sieht super aus! ;-)

Also irgendwie erfreue ich mich sogar noch an dem sinkenden Kurs....bin zwar schon investiert, aber wenns noch tiefer geht lege ich mit Freuden noch kräftig nach.... *g*
Vor dem Ex-Termin zählt nur Stückzahl *gg*  

23.02.11 10:58

1410 Postings, 6294 Tage CullarioDividende

Hab halt immer noch so ein wenig Zweifel, obs die von uns erwartete Dividende auch wirklich in dieser Höhe gibt...  

23.02.11 10:59
1

4877 Postings, 7027 Tage krauty77Die Meldung fehlt noch, dass die

Dividende gekürzt wird.
Ich könnte kotzen! Alles manipuliert.  

23.02.11 11:00
1

1193 Postings, 5429 Tage Motobiker84Das wäre eine Hammer

wenn an der Dividende gerüttelt werden würde....
Ganz ausschließen kann man das ja nie, ist bei BlueChips aber eigentlich eine Art heilige Kuh die nur im äußersten Notfall geschlachtet wird.
Fundamental betrachtet gehts Nokia nicht schlecht, und Cash ist auch genug da, also sollte einer zumindest gleichbleibenden Dividende nichts im Wege stehn.
Das einzige was schlecht an Nokia aussieht ist der Kurs *g*
Und das allein ist ja keine Begründung die Dividende zu kürzen........also ich halte das für sehr unwahrscheinlich.  

23.02.11 11:05
1

618 Postings, 4968 Tage wer-wenn-nicht-erich finde es Scheiße

daß der Elop hergeht und mal "auf die schnelle" Verkündet, daß man Windowsphone als Software integriert, man "viel Geld" von MS bekommt, und sich einiges ändern wird, und dann aber ohne jegliche Details hinterlassen zu haben wieder von der Bühne verschwindet....Lapidar wird gesagt das es in "wenigen Monaten" entweder mehr oder weniger, eine Vertragsunterzeichnung gibt....und in 2011 oder 2012 die ersten handys auf den Markt kommen.....und aus...
Was soll man damit anfangen? Als wäre noch nicht genug Verunsicherung da wird auch keine Prognose für 2011 abgegeben....
Irgendwie versteht man da die Verunsicherung....auch wenn ich von dem MS-Deal überzeugt bin.
Aber warum kann man nicht langsam mit Details rausrücken?
Was beabsichtigt man damit?
Mann kqann doch nicht die größte Veränderung der unternehmensgeschichte verlautbaren, und dann so gut wie nix über die Details bekanntgeben...  

23.02.11 11:07
1

4877 Postings, 7027 Tage krauty77Jau und dann dieses beschissene Timing...

Bekanntgabe und nun die allgemeine Marktkonsolidierung. Echt Scheiße. Die Aktie hätte etwas Winterspeck zulegen sollen. Aber so. Die ist vollkommen abgemagert.  

23.02.11 11:08
2

282 Postings, 5099 Tage Kalusha9Dividende

Stimme Motobiker voll und ganz zu.

Es gibt keinen Grund die Dividende zu kürzen oder gar ganz zu streichen. Das operative Geschäft läuft, Cash ist ausreichend vorhanden etc. Eine Dividendenkürzung würde den Kurs weiter abrutschen lassen, ich denke das ist nicht im Sinne von Nokia.

 

23.02.11 11:14

618 Postings, 4968 Tage wer-wenn-nicht-erDoch was preist der Markt noch ein?

Verkaufen kann niemand mehr mit Plus...ausser Leerverkäufer die hoffen noch tiefer zurückkaufen zu können...also die Bankster.
gemessen am Kurs sehr hohe Dividende....Brot&Buttergeschäft mit den billigen Handys von MS-deal überhaupt nicht betroffen.....NSN läuft immer besser....Milliarden die von MS gezahlt werden sollen....smartphonegeschäft kann eigentlich nur besser werden....
Kosteneinsparungen in der Entwicklung....und Marktwiedereinstieg in den USA mit Hilfe von MS....
nichts von alledem wird positiv gesehen und eingepreist....
Nokia wird momentan gehandelt, als wären sie dem Untergang geweiht...  

23.02.11 11:16

3116 Postings, 5062 Tage Brueller_1Nokia

das ist der zweitgrösste Börsenbetrug aller Zeiten!

Ausserdem hat diese Skandalfirma vor einigen Jahren Millionen von Subventionen in Deutschland kassiert, und anschl. vom Acker gemacht!!!

Gru$$  

23.02.11 11:19
1

1193 Postings, 5429 Tage Motobiker84@wer

Also die Sachlage wie du sie auch in deinem Beitrag schilderst, sagt mir, das ich hier genau richtig bin! :-)
Börse ist ab und an sehr unlogisch, und bis sich solche Anomalien wieder korrigieren kann es ein wenig dauern aber genau hier muss man in den Zug einsteigen....
Wenn der Nebel sich verzogen hat steht man Fett im Plus und die meisten Akteuere und ANALysten reiben sich verwundert die Augen *gg*

(Siehe BP etc)  

23.02.11 11:24

618 Postings, 4968 Tage wer-wenn-nicht-erBrueller

"Ausserdem hat diese Skandalfirma vor einigen Jahren Millionen von Subventionen in Deutschland kassiert, und anschl. vom Acker gemacht!!!2

Na da sind sie ja in bester Gesellschaft.....  

23.02.11 11:26
2

914 Postings, 7252 Tage marathonläuferdie Dividendenrendite

bleibt doch hoch,selbst wenn sie gekürzt wird weil der Aktienkurs ja fällt.
Natürlich betrifft das nur Anleger die erst jetzt einsteigen.
Wenn ich hier so lese bekomme ich das Gefühl,vom pfeifen im Wald.Da findet es man positiv das Nokia im Billigsegment gut aufgestellt ist,und ältere mit Nokia Geräte besser zurecht kommen
Was sol daran positiv sein,erstens verdient man weniger an Billiggeräten,und Käufer von einfachen Geräten kaufen  sich nicht alle Jahre  ein neues Gerät,und die wichtigste Kundschaft junge Leute,die mögen es erst recht nicht,wenn eine Marke den ruf als billig hat.
Diese kaufen sich immer die neusten Geräte damit sie was zum zeigen haben.Da sehe ich auch noch ein Problem,wer soll sich jetzt noch ein Nokia Handy kaufen,wo in absehbarer Zeit ein vielleicht viel besseres rauskommt,das mit MS zusammen gebaut wurde,deshalb könnte der Umsatz zurück gehen.
Ich hoffe nur,das Nokia und MS keinen schnellschuss machen und übereilt ein Gerät auf den Markt werfen,lieber etwas warten,aber dafür etwas richtiges.

Wer Nokia als Anlage kauft,den kann es am Ende egal sein ob für 6,50 oder für 5,90 eigestiegen ist,den wenn die Umstruckturierung erfolg hat geht es in den nächsten Jahren konstant aufwärts.
Die 3% mitnehmer und 8 Wochenaktionäre die sind mir egal,ob diese jetzt nervös werden,weil sie mit runter fahren.  

23.02.11 11:32
3

1114 Postings, 6341 Tage GipfelstürmerSo problemlos

wie wir durch die so vieldiskutierte Unterstützung im Bereich 6.5 - 6.6 durchgerauscht sind und das mit dünnen Umsätzen...und ohne grosse Gegenwehr,sodass es auch noch viel tiefer gehen kann.

Mein Verstand sagt mit ich muss hier raus,mein Herz sagt Augen zu und aussitzen....und wenn wir nun einen schwachen Gesamtmarkt haben,dann sind wir hier ruckzuck bei 5,5 Euro.Fakt ist doch dass wir nun auch noch weitere schwächere Quartale erwarten und die grossen Marktteilnehmer nun auch weiter nicht auf Nokia setzen!
Insofern finde ich den Threadnamen auch sehr ungünstig.
Ich glaube nicht,dass man in 2011 denen die Smartphones mit der auslaufenden Software nur so aus den Händen reißen wird,mit Sicherheit nicht.Die Frage ist nicht ob,sondern wieviel Marktanteile Nokia dieses Jahr noch verlieren wird!

Die Einschätzungen hier im Board waren leider immer viel zu positiv und u.U. kann es kurstechnische noch eine lange Durststrecke werden  

23.02.11 12:09
3

25 Postings, 5051 Tage AlexkiddSchritt für Schritt in Richtung 6,-€

Jetzt ist der Knoten geplatzt, leider jedoch in die falsche Richtung. Wo ist denn der nächste Widerstand? bei 6,-€?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir uns am Anfang einer Korrektur befinden, dann könnte es hier noch etwas weiter runter gehen.

 

23.02.11 12:11

7019 Postings, 5707 Tage butzerleich bin jetzt erst richtig dabei

einen Schwung Aktien und noch das hier:

BN4FDS  

23.02.11 16:00

618 Postings, 4968 Tage wer-wenn-nicht-erich hätte es vor 2 Wochen

nicht für möglich gehalten....da hätte schon ein Milliardenverlust anstehen müssen um so eine Entwicklung für möglich zu halten.
Aber anscheinend wissen all die Analysten bereits daß Nokia scheitern wird......
die 5,50 scheinen nun tatsächlich erreichbar.....
unglaublich.......  

23.02.11 16:22

596 Postings, 4934 Tage internetweberDas ist einfach so das die ganzen Kleinanleger....

... kaufen und die Großanleger verkaufen.

Da verkaufen nämlich einige einfach mal so 15.000 Stück oder mehr und das sind bestimmt nicht die normalen kleinanleger. ;)

Ich vermute das da einige Banken bzw. Gruppen die Kleinanleger mit Zertifikaten und allg. Optionsanscheinen abfischen wollten und das auch gepackt haben.

Ich bin fest davon überzeugt das dies eine Übertreibung nach unten ist, so wie 2000 und 2007/08 es eine Übertreibung nach oben war.

Wenn man nun pessimistisch sein sollte, dann ist zumindest ein Wert um die 7-7,50 Euro angemessen. Man muß nämlich die ganzen Chancen mitrechnen, alleine schon die zukünftigen Werbeeinnahmen von Nokia die man ausgehandelt hat. (mein Wissensstand - hab leider keine Quelle mehr zur Hand)

Wenn man nur negativ auf BASF (also wie bei Nokia) schauen würde, dann wäre die Aktie (obwohl echt gute Qualität) auch bei maximal 40 Euro und nicht bei so ungefähr 60 Euro. BASF ist ja auch sehr stark in Asien speziell China investiert und da sind schon wieder Rezessionsängste unterwegs, daher verkauft ja schon fast jeder asiatische Werte oder die stark darin investiert sind......naja ich denke es ist angekommen. ;)  

23.02.11 16:26

596 Postings, 4934 Tage internetweberWenn, was ich stark bezweifel,

Nokia unter 6 Euro oder gar 5,50 Euro ankommen sollte, dann kauf ich mal richtig stark ein, dann wird die frankfurter Börse mal nen grünen Balken sehen. ^^  

23.02.11 16:59

668 Postings, 4955 Tage depesche...

das fallende messer...upps

wer wegen einer evtl. dividende kauft ist selbst schuld. wenn´s eine gibt...

 

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 104   
   Antwort einfügen - nach oben