Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 24 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 480487
davon Heute: 72
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 104   

15.02.11 21:58

203 Postings, 4929 Tage j3richoganz schön optimistisch

Die Restrukturierung kostet Geld.
Also das Zitat "Es wird besser bevor es schlechter wird" könnte zutreffen.

Rechne mit einer längeren Seitwärtsphase in 2011, aber langfristig macht man hier nichts falsch. In 2012 könnte die Restrukturierung erste Ergebnisse liefern. Vorher aber sicher nicht.  

15.02.11 21:58

32344 Postings, 6995 Tage Terminator100DiBa

-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

15.02.11 22:17
1

618 Postings, 4937 Tage wer-wenn-nicht-er"Die Restrukturierung kostet Geld"

ist sicher so.....aber sie bringt noch viel mehr als sie kostet.....
Zum einen ists ja offiziell dass MS Milliarden zuschießen wird.....zum anderen wird sehr viel Geld in der Entwicklung gespart werden können...auch wenn meego weiterläuft, was ich hoffe, wird symbian sicher runtergefahren.....und Nokia gab 2010 ca 5Milliarden für die Entwicklung aus, wenn ich mich recht erinnere...

Man kanns drehen und wenden wie man will....Nokia wird seinen Weg machen...zum einen mit Billighandys...NSN.....symbian handys wie das N8 und ab Ende 2011 wohl mit dem ersten Windows-smartphone....dann werden noch Werbeeinnahmen kommen wie Elop bereits anschnitt....

Also wo da das "Untergangsszenario" sein soll ist mir ein Rätsel.
Sogar Google hofiert nun plötzlich offiziell den "Truthan" Nokia...

Ich denke die letzten Tage waren DIE Chance billigst in Nokia zu investieren...
Alles erdenklich Negative wurde von den Analysten an den Haaren herbeigezogen...
Was soll jetzt noch negatives Überraschen?!

Es kann nur positiv überrascht werden...früher als erwartetes Win-phone...bessere Geschäfte mit dem "Auslaufmodell" Symbian als angenommen....  

16.02.11 11:59

86 Postings, 4978 Tage xxlobixxÜberraschungen

naja, die einzigen beiden Sachen die noch für Unsicherheiten sorgen können sind:

- MS übernimmt Nokia ý aber würde ja aufgrund der Nachfrage zu einem steigenden Kurs führen

- Aktionäre stürzen Elop und es wird Meego primär weiter entwickelt. Finde ich auch nicht schlecht und würde ja auf jeden Fall im Sinne der Aktionärsmehrheit seihen, also dürfte der Kurs dort auch stabil bleiben...

abwarten...

 

16.02.11 12:03

4887 Postings, 5455 Tage ridgebackNomura stuft Nokia auf neutral

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-stuft-nokia-auf-neutral


-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

16.02.11 12:14

618 Postings, 4937 Tage wer-wenn-nicht-erJede Zeile

über Analysten ist eine zuviel....man müsste sie ignorieren....
Wie kommen die auf ein KZ von 5,50 Euro zum Beispiel?
Nur weil Elop vorsichtig ist und keine konkreten Zahlen in der Phase des Umbruchs bekanntgeben will?
So viel kann Nokia gar nicht umbrechen um ins Minus zu rutschen....
Alleine das, von jeder Microsoft-entscheidung unabhängige Billighandy Geschäft sorgt für cash.....und ich bin mir sicher dasß auch weiterhin N8, C6, C7 verkauft werden...denn wie gesagt....welchen Hndykäufer inressierts was mit dem Betriebssystem in 2 oder 3 jahren ist?.....abgeschaltet wirds wohl kaum....und nicht jeder ist ein Techfreak...

Das Nokia möglicherweise oder höchstwarscheinlcih die ersten Schritte eines Erfolgslauf gemacht hat, wird absolut nicht honoriert.....es wird so getan als müsse Nokia scheitern...
MS und Nokia werden sicher sehr massiv Werbung machen...Zielgruppen ansprechen.....
Die jetztige Bewertungen gehen doch vom schlechtesten aus...

Da "der Markt" es will, sollte Elop so bald wie möglich konkrete Zahlen und Daten rausrücken....auch wenss für den Erfolg von Nokia/MS unrelevant ist...
So kann er sich bei der HV mit einem "guten" Aktienkurs Kritiker vom Leib halten..  

16.02.11 12:18

618 Postings, 4937 Tage wer-wenn-nicht-erNoch ein Beispiel

wie eingeschossen die Presse auf Nokia ist...

Nur weil 9! von mehreren 100tsd Aktionären einen Brief schreiben, heisst es gleich "die Aktionäre" wollen den Nokia/MS-deal nicht....sind diese 9, wer immer das überhaupt ist, die Vertretung aller Aktionäre?.....wohl kaum...

http://www.itespresso.de/2011/02/16/...llen-den-microsoft-deal-nicht/  

16.02.11 12:26
4

77 Postings, 6757 Tage BörsenstierSo oder so

ich lasse mit meinem Aktienanteil gegen diesen "Plan B" stimmen.
Diese Schwachmaten werden den Kurs sonst nur noch weiter abstürzen lassen.

Denn was die Börse überhaupt nicht mag ist Unsicherheit und die würde durch die Absetzung Elops doch nur noch viel größer.

Momentan gibt es wenigstens Perspektiven, aber mit zurück zum alten System ist dem Unternehmen nicht geholfen, das sollten die letzten Jahre doch ausreichend gezeigt haben!
Warum sonst musste Olli-Pekka Kallasvuo gehen?
Eben genau aus dem Grund weil Nokia neue Perspektiven braucht, deshalb ist Elop ja auch der erste nicht finnische Konzernlenker Nokias.
Und das ist auch gut so!
-----------
"Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind" - Warren Buffett

16.02.11 12:53
2

24107 Postings, 5144 Tage xpressNokia wird sein weg gehen..

der putsch ist gestorben...

winfuture.de/news,61490.html

auf gehts...

 

16.02.11 13:10

77 Postings, 6757 Tage Börsenstierdas war ja ein kurzer Aufschrei

Aber klar, dass sie so schnell aufgeben.
Die wollen keinen blamablen Auftritt auf der Haupversammlung wo ihr Antrag gnadenlos durchgefallen wäre.
Wenn ihnen Elop und die aktuelle Strategie nicht passen, können sie doch ihre Aktien verkaufen und wo anders investieren.
Es hindert sie niemand daran.
-----------
"Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind" - Warren Buffett

16.02.11 14:02

596 Postings, 4903 Tage internetweberDas sieht in meinen Augen

nach einem zielichlichen Aufstieg in nördliche Phären aus.

Soetwas habe ich selten gesehen. Wenn es nun nochmal krass nach unten gehen sollte, dann entweder in 1-2 Tagen oder es ist künstlich.  

16.02.11 14:21

1199 Postings, 5460 Tage hollysuhhier wird seid 3 Tagen angetestet und

es steigt langsam aber bestimmend:)  

16.02.11 15:43

1547 Postings, 6119 Tage uli777Stiftung Warentest

hat 18 Smartphones getestet! 2 Modelle von Nokia wurde als besser getestet als teures iPhone von Apple! Google: Stichworte!

 

16.02.11 15:48
2

12 Postings, 4904 Tage Blitz66Langsam kehrt Ruhe ein

und eine Bodenbildung bei den alten Tiefstständen könnte sich bilden.
Daher bin ich noch vorsichtig, vor allem wenn der Gesamtmarkt korrigiert ( seit Tagen steigende Aktienindexe.....) könnten wir nochmal die 6,50 antesten.
Bin aber optimistisch das diese Widerstände halten. Und es wäre wieder eine gute Gelegenheit um nachzukaufen auf lange Sicht kann man nicht viel Falsch machen.

Schauen wir mal.....  

16.02.11 16:05

45 Postings, 4939 Tage batta+++

wasn nu  

16.02.11 16:40

1199 Postings, 5460 Tage hollysuhmanchmal kann man auch nach oben drücken:)

16.02.11 17:41

1202 Postings, 7766 Tage DaxMixWettlauf um Mobilfunk-Märkte

MOBIL-MESSE/ROUNDUP: Wettlauf um Mobilfunk-Märkte der Entwicklungsländer
16:35 16.02.11

BARCELONA (dpa-AFX) - Handy-Weltmarktführer Nokia (Profil) setzt auf die schnell wachsenden Märkte der Entwicklungsländer. "80 Prozent der Menschen leben in Reichweite eines Mobilfunk-Netzes, aber nur 20 Prozent sind im Internet", sagte Konzernchef Stephen Elop am Mittwoch auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Nokia wolle dabei sein, wenn die nächsten Milliarden Menschen ins Netz kommen. Das Unternehmen sei stark in diesen Märkten: "Jeden Tag wird auf der Welt mehr als eine Million Nokia-Handys verkauft."

Der Handy-Weltmarktführer hatte sich bei Smartphones vergangene Woche mit dem Software-Riesen Microsoft (Profil) zusammengetan, nun legte Elop seine Vision für die einfacheren Geräte vor. Nokia wolle unter anderem verstärkt auf Finanzdienste setzen: "Eine Milliarde Menschen hat kein Bankkonto, aber ein Handy."

Nokia wird sich allerdings auf einen heftigen Wettbewerb einstellen müssen. Neben günstigeren Telefonen westlicher Anbieter, die auf das Google-Betriebssystem (Profil) Android setzen, dringen auch chinesische Hersteller wie ZTE und Huawei auf den Markt. Ihr Vorteil sind noch niedrigere Preise. Zudem gibt es vor allem in Asien inzwischen ein breites Angebot an Billiggeräten von No-Name-Herstellern. Chinesische Wettbewerber greifen auch den Netzwerkausrüster Nokia Siemens (Profil) Networks an, den Nokia zusammen mit Siemens betreibt.

Am Mittwoch drangen in Barcelona auch die Probleme der Netzbetreiber an die Oberfläche. Der Chef des japanischen Providers Softbank, Masayoshi Son, sprach zugespitzt von einer "Realität, die einen in die Depression treiben kann".

Die Einnahmen pro Kunde seien in den vergangenen fünf Jahren im Branchendurchschnitt um 42 Prozent gefallen. Dafür stiegen die Ausgaben für den Netzausbau angesichts der zunehmenden mobilen Datennutzung "höllisch" an. "Das macht nur John Chambers hier glücklich", zeigte Son auf den ebenfalls anwesenden Chefs des Netzausrüsters Cisco. Die einzige Lösung für Netzbetreiber sei, ihre Marktanteile aggressiv zu erhöhen und den Kunden zusätzliche Dienstleistungen zu verkaufen.

Vodafone-Chef (Profil) Vittorio Colao rief die Regulierungsbehörden auf, den Druck auf die Mobilfunk-Tarife zu lockern. "Wir beginnen jedes Jahr bei Vodafone deswegen mit 150 bis 250 Millionen Pfund Umsatz weniger", sagte er. Die Preise seien vielleicht in der Vergangenheit zum Teil überhöht gewesen, jetzt aber nicht mehr. Telefónica-Chef Cesar Alierta sagte, der Mobilfunk-Sektor müsse aus seiner Sicht eigentlich gar nicht mehr reguliert werden./so/DP/stw

Quelle: dpa-AFX  

16.02.11 18:14

450 Postings, 5610 Tage Husky68Widerstände vorteil?

Meisten kommen Aktien noch tiefer als Widerstände aber Widerstand Aktien kaufen ist beste Kauf nur man verliert kurze zeit! Widerstand zeigt nur daß mögliche Boden ist! Habe so oft erlebt und habe viele aktien Widerstand gekauft und es ist oft kurze zeit noch tiefer dann steigt wieder auf widerstand dann aufwärtstrend! z.B Deutsche Bank ist widerstand bei 40 Euro und viele kaufen Aktien ein weil die denken daß Boden ist und dabei fällt noch tiefer bis 36,.. euro und jetzt steht auf 48 euro!! Wer widerstand kauft ist trotzdem guter kauf!! Bei Nokia würde ich 3 Teile machen wer Geld hat z.b 10000 euro zu 6,5 euro 10000 euro zu 6 euro wenn tiefer 10000 euro zu 5,5 euro bis 5,7 euro dann schlafen gehen !!  

16.02.11 18:21

618 Postings, 4937 Tage wer-wenn-nicht-erNa ganz toll..

Erholung schon wieder vorbei?...unglaubliche Kacke....  

16.02.11 18:21

450 Postings, 5610 Tage Husky68Nokia zu 5,5 euro

Kann mir vorstellen daß Nokia auf 5,5 Euro kommt denn Symbian wurde x Milliarden ausgegeben für Forschung und jetzt will Nokia mit Microsoft zusammen schließen und Symbian software ist futsch x Milliarden ausgegeben ohne zukunft! Aktionäre wollen sowieso richtig verprügeln dann kommt guter einstieg! Nokia und Microsoft allianz zeigt daß anderen verlieren werden in x Jahren!! Nicht vergessen eigenkapital hat Nokia richtig cash und irgendwann Kriegkasse machen und viele Firmen übernehmen!!?? Meine Vision  

16.02.11 18:37

527 Postings, 5513 Tage 19merlin77Ist

halt nur ne Vision Husky sonst nix ! Kommen tuts doch meistens anders ;-)

 

16.02.11 19:01
1

24107 Postings, 5144 Tage xpressHusky6

mit der Taktik arbeite ich auch..

Ich verkaufe sicher nicht wenn der Kurs fällt gegenteil es wird aufgebaut (wenn es für den fall keine begrüdung gemäss den Kern Kennzahlen gibt)  !

Siehe Aurubis...gekauft bei 44 EUR etwas...gefallen auf 40 etwas ..gekauft... gefallne auf 39.0 etwas gekauft....

Man drückt nicht nur sein EK sondenr kann ganz schnell beim erreichen seines ersten BEP Punktes...gleich die Anteile die man für 39 hat verkaufen und kann wieder wo anders investieren....mit dem Gewinn wbei ich noch drin bin ! da geht noch viel mehr...!

Auch Nokia...gekauft 7.0x nach gekauft bei 6.7 glaub weiss nicht mehr genau,...bei 5 wird noch mal 10 T EUR gekauft zu Not wird Airkeda Fonds.. verkauft :-) 

Fakten:

- Nokia hat nicht nur EIN STANDBEIN ! und ein Unternehmen wie Nokia hat viel zu sagen auf der Welt  !

- Nokia & Siemens ist der grösste Handyausrüstet der Welt damit auch Smartphone Markt das vergessen nur alle;

In einem Smartphone ist nur ein HIGH END CHIP DRIN aber der rest besteht aus dem gleichen Elektromüll eines Handys

Oder hat man das Smartphone neu erfunden etwa Iphone

Gruss Xpress...

 

 

 

16.02.11 19:36
1

618 Postings, 4937 Tage wer-wenn-nicht-erist ja immer die gleiche Kake

die abgezogen wird.....auch wenns dort anders lief...aber seht euch mal HP an...als dort Herr Hurt oder Hurd wegging, wegen dieser Affärengeschichte, und den Spesen für die Geliebte....was wurde da nicht alles rausposaunt....Hurt,=HP....wenn er geht geht HP in den abgrund....ER hat HP durch die Krise geführt....er ist "the brain"...und als er noch dazu zu oracle ging, dem Konkurenten von HP...ja da wars sowieso aus....die Analysten überschlugen sich mit VERKAUFEN-Analysen....
und jetzt seht euch mal den Chart an....am lautesten schrien sie verkaufen als der Tiefpunkt bereits erreicht war....heute keine 6 Monate später ist alles vergessen und plötlich gehts ohne Hurt oder Hurd.....na so was....und kaufen kann man jetzt auch wieder wo HP über 20% gut gemacht hat..
genau das gleiche läuft momentan bei Nokia.....
Die 2 drohenden Jahre, bis Win7 richtig integriert ist, wenns überhaupt so lange dauert, sind nun die absolute Katastrophe.....doch  ich wette alles, dass in weniger als 6 Monaten ALLE Analysten die Vereinigung Nokia/MS als DIE Wiederauferstehung von Nokia feiern werden....  

16.02.11 20:50
1

1263 Postings, 5673 Tage nebnas@xpress

so handle ich ebenfalls. Allerdings verkauft man die Aktien zuerst, die du auch zuerst (also meißt teurer) eingekauft hat... First in - First out. Steuerlich und gewinnmäßig wird es zumindest so gerechnet, falls du nicht ein Zweitdepot für solche Fälle verwendest. Teilweise verkauf ich dann auch mit Verlust (also Verlust durch die zuerst angeschaffte Position). Mein "Excel-DK" fällt dadurch und damit das langfristige Risiko. Versuche dadurch nen Langfristdepot mit möglichst vielen "Freebies" und extrem guten DK zu bekommen.
Mal gucken, ob das auch bei Nokia klappt - aber bin hier eigentlich sehr positiv gestimmt :)  

16.02.11 20:53

942 Postings, 5000 Tage Urlauber76Nokia

das Zauberwort heisst GEDULD !!! was erwartet ihr bitte ? hier wird erst noch die 6,5€ ausgiebig getestet bevor es wieder nach oben geht. Wer nicht warten kann soll einfach aussteigen aber hier nicht den Thread zumüllen. Danke.

Für mich ist und bleibt Nokia auf dem Niveau ein klarer KAUFE!

 

 

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 104   
   Antwort einfügen - nach oben