Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 34 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 502427
davon Heute: 77
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 104   

26.02.11 14:18
1

2128 Postings, 7737 Tage thanksgivinnoch sieht es so aus,

bei uns in der Firma hat ein Drittel (etwas mehr) einfache Handys (so wie ich), ein Drittel (etwas weniger) hat das iPhone und die anderen das Samsung oder HTC oder vergleichbar. Es steht schonmal fest, dass die einfachen Handys mehr und mehr den Smartphones geopfert werden, danach findet Verdrängungswettbewerb statt, also noch können alle Hersteller durch die pure Nachfrage Umsatz generieren, später dann nur noch auf Kosten der anderen. Das heisst, die Gewinnmargen werden dann zurückgehen.

26.02.11 18:36

668 Postings, 4996 Tage depescheklarer kauf...

zwei unternehmen,die dem markt hinterher kriechen...apple und google sind um jahre voraus. wer was anderes sagt,der verkennt die situation. marktanteil bei handys fällt jahr für jahr,so dass nokia bei kurz nach zwölf steht. desweiteren geht der rückgang weiter und der gewinn schmilzt dahin,da handys keine zukunft mehr haben. nur noch billighandys,wo kein cash mehr generiert wird.

alle werden smartphones haben in zukunft und da ist apple&co um jahre voraus. microsoft hat ebenso die zeit verschlafen und versucht den letzten zug in diesem geschäftsbereich. zwei unflexible behäbige tanker,die nicht den sprung in die zukunft schaffen.

microsoft wird überleben...nokia wird eingehen.

jeder von uns wird ein smartphone haben,womit man an der kasse zahlen wird,emails checkt u.v.m.

da ist nokia ein klares no go. bewiesen haben sie es. irgendwann ist halt alles endlich.

ich will hier niemanden in seiner meinung beeinflussen-nur einen merkzettel.

gute geschäfte

 

 

26.02.11 21:39
3

312 Postings, 5972 Tage gullitNokia`s aktuelle Bewertung

ist natürlich ein Witz - die Punkte, die von vielen Forenteilnehmern genannt wurden sind absolut schlüssig. Eine Allianz mit einem der Giganten Google oder Microsoft war unabdingbar um langfristig ein wesentlicher Player im Markt zu bleiben.

Trotz der Blamage bei den Smartphones hat man mit Billighandys enorm viel Geld verdient und 40 Ct je Aktie sind eine sehr schöne Dividendenrendite. So schnell wie es jetzt runtergehen wird es bei der ersten guten Nachricht wieder nach oben schießen. Ich bin - wie wohl viele - rein und werde die Position weiter ausbauen.

Die Marke ist einfach viel zu stark als jetzt so dermaßen runtergeprügelt zu werden. Außerdem sind ist die Kasse voll - zusammen mit den wahrscheinlichen Microsoft Milliarden kann man jetzt mit geballter Kraft das Feld der Smartphones von hinten aufrollen.

Man darf auch nicht vergessen, dass das Potenzial beim Iphone nahezu ausgeschöpft ist - das Iphone 4 war ein Quantensprung und die anderen Hersteller sind den technologischen Neuerungen gefolgt - beim nächsten Iphone werden sie garantiert nicht so weit davoneilen. Zumal Nokia und die anderen Anbieter preislich wesentlich attraktiver sind.

Zu den Kurszielen von 3 € - regt Euch nicht auf und schmunzelt wie ich darüber. Qualität setzt sich am Ende durch.  

27.02.11 11:32
2

4 Postings, 5209 Tage dirtydancerDie Hoffnung stirbt zuletzt

Hallo. Bin Holländer also bitte nicht über Grammatikfehler meckern. Bin bei Nokia´eingestiegen weil ich darauf spekuliert habe das es auf eine Zusammenarbeit mit Google auslaufen würde. Es kam anders und wie das so geht habe ich meine Position noch immer und,noch schlimmer,sogar verbilligt. Natürlich ging es danach noch tiefer.
Nokia´s  FünfjahresChart spricht eigentlich Bände. Mehrmals ist der Kurs um 50 Prozent in den Keller gegangen um danach vorübergehend wieder aufzustehen. Jetzt scheinen die Einstellige Kursen verlockend aber das waren manche Zweistelige Kurse in der Vergangenheit auch. Ich glaube aber, anders als 95 % der Analysten ,das auch die zusammenarbeit mit Microsoft,eine Wende einleiten könnte und bleibe deshalb bei meiner position.  Sollte die Wende gelingen sehe ich viel Potential. Setzte einen stop-loss und kaufe erst wieder dazu wernn der Kurs über meinen Durchschnittkurs liegt.  

27.02.11 12:04

7903 Postings, 6238 Tage jezkimiNokia hat die letzten Jahre nur noch ......

vom guten Namen gelebt. Aber nichts wesentlich neues gebracht. Nokia hat sich auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Das rächt sich jetzt. Microsaft soll das jetzt retten. (Müdes lächeln) Mein Nokia Handy behalte ich, aber Aktien kaufen - nein Danke.
Nokia der Handysaurus.
-----------
Jez Kimi, DR

27.02.11 14:10
4

6713 Postings, 5359 Tage weltumradlerwenn nokia seinen ruf,

so wie viele meist nichtinvestierten hier posten, in den letzten jahren so ruiniert hat wie viele zu verstehen geben, dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, weshalb microsoft solch eine ehe eingeht. vermutlich sind die macher genauso blind wie die frisch investierten zu denen ich mich zähle. weltweit wird es auf beiden seiten wohl etliche arbeitsplätze kosten und so schlimm es für die betroffenen ist so positiv wird sich dies auf die bilanzen der jeweiligen firmen auswirken.

dass handys out sein sollen kann ich auch nicht so nachvollziehen. schon mal an die schwellenländer gedacht die sich mit sicherheit nicht alle gleich ein smartphone leisten können. hier ist nach wie vor das grösste zukunftspotential für handys und nokia wird dank microsoft mit an vorderster front dabei sein. mit der software von microsoft wird vermutlich auch das image von nokia besser werden. ist es denn sicher, dass microsoft im wettbieterstreit am meisten geboten hat oder lediglich spekulation. fakt ist, dass auch google um unsere nokia gebuhlt hat und somit kann deren image doch gar nicht so schlecht sein wie von vielen beschrieben. microsoft sieht die liaison mit nokia wohl als investition für die zukunft und diese wird ja bekanntlich an der börse gehandelt. wie bereits gepostet werde ich meinen anteil nächste woche vermutlich verdoppeln und wäre dann immerhin mit ca. 14% meiner kohle hier investiert.

@dirtydancer, welcome hier im forum und wünsche dir viel spass beim posten und lesen der artikel. lass dir bitte nicht von manchen schreibern den spass am posten verderben denn meistens beinhalten diese post "rachegelüste" gegenüber anderen forumteilnehmer. so gibt es leute, die haben eine kauforder zu 3,68 eus für mai platziert. solche poster sind zumindest mir gegenüber leider intellektuell überlegen..............

@jezkimi, magst ja recht haben, dass nokia die letzten jahre verschlafen hat aber immerhin haben sie auch festgestellt, dass es so nicht weitergehen kann und einen der big player mit ins boot geholt. erstmal wird es nun mal eine riesige tauschaktion an der börse geben, zuletzt werden bis zu 50 mio. aktien in übersee gehandelt, und wenn die enttäuschten nokialiebhaber abgeladen haben wird sich auch der kurs beruhigen. die aktie von microsoft hat seit bekanntgabe des deals so ca. 10% verloren. die amis zeigen sich wohl zufriedener und der verlust resultiert wohl eher durch die ausgaben des milliardendeals.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - wir werden ihn hier haben

p.s. nächste woche wird es um den kurs schon wesentlich ruhiger werden wie in den letzten 2 und ich vermute, dass wir am freitag nicht tiefer schliessen werden wie letzten.

 

27.02.11 14:15

1241 Postings, 5026 Tage esat45mein Handy

Aber Sony Ericsson  

27.02.11 17:39

939 Postings, 5080 Tage M1ch11987technische gegenbewegung

es wird bei nokia jetzt sicher erstmal wieder aufwärts gehen, bis ca. 7,50€, ist meine meinung, den nach sollchen starken abstürzen kommt fast immer eine gegenbewegung, nehmt als beispiel die solarworld aktie, die ist ende letzten jahres auch kräftig verprügelt worden, auch dort gings vom tief erstmal wieder gut die hälfte rauf.


 

 

28.02.11 08:47
2

618 Postings, 5009 Tage wer-wenn-nicht-erintressanter Artikel

http://www.cio.de/knowledgecenter/mobile_it/2265817/?qle=rssfeed_

die spekulieren sogar mit ersten Window-Nokias in Q3!
das wär ein Hit....  

28.02.11 08:48
2

618 Postings, 5009 Tage wer-wenn-nicht-erPassage

"Die ersten Geräte sollen übrigens noch in 2011 auf den Markt kommen. Wann genau halten beiden Konzerne noch unter Verschluss. Ein realistischer Zeitraum für eine Spekulation wäre wohl gegen Ende des dritten Quartals, also etwa ein Jahr, nachdem die ersten Geräte mit Windows Phone 7 auf den Markt kamen. Zudem wären die Smartphones dann für das Weihnachtsgeschäft verfügbar. "  

28.02.11 18:06

24107 Postings, 5216 Tage xpresswer kennt

toller artikel danke für den link.

Es liegt auf der Hand. das wir sicher nicht 1 Jahr warten müssen bis ein Windows 7 Nokia Phone kommt...

Nur durchhalten bald ist es hier vorbei mit dem down.....

Gruss Xpress

 

 

28.02.11 19:33

618 Postings, 5009 Tage wer-wenn-nicht-erVerkehrte Welt

Dell verkündet sein smartphone mit windos7 zu verkaufen, und legt sehr stark zu....
Nokia wird verflucht und verdammt deswegen.....so "logisch" funktiuniert die Börsenwelt....

Ich bin mir soas von sicher, daß dieses Preisniveau,und dieser Totengesang auf Nokia, als der große Irrtum...bz. als die Anlegerverarsche des Jahres 2011 in die Brsengeschichte eingehen wird.
ich traue mich wetten daß bei der offiziellen Verkündung der Vertragsunterzeichnung zwischen Nokia und MS auch ein genauer Erscheinungstermin für die ersten smartphones bekanntgegeben werden wird...und ich wette, daß die Nokia Aktie dann massiv anziehen wird.....weil es dann wohl auch Details über den Geldfluß von MS zu Nokia geben wird.....
Man sehe sich nur mal die Beertung von HTC, gemessen an Gewinn und Umsatz, und die von Nokia an....das sind Welten....und sicher nicht gerechtfertigt....

Soll jeder tun was er glaubt...ich weiss was ich tue...  

28.02.11 19:56
1

618 Postings, 5009 Tage wer-wenn-nicht-erich denke auch

es vollzieht sich nun eine Bodenbildung.
Das Volumen in den USA ist heute sehr sehr niedrig...erst 8 Mio umgesetzt...Durchschnitt liegt so bei 30 Mio.
in den letzten 2 Wochen deutlich höher...immer so um die 50 Mio....
am "Massakertag" waren es sogar über 200 Mio....

Ich denke wir haben es bald durchgestanden.  

28.02.11 20:18
1

144 Postings, 6696 Tage lauderdale62Wir werden mit der

Partnerschaft von Microsoft sehr schnell wieder zweistellig sein.
Da bin ich mir mehr als sicher. Heute in 12 Monaten werden wir sagen warum haben wir bei solchen Kursen nicht mehr gekauft . . .
Ich werde auf diesen Eintrag von heute verweisen
Einen schönen Abend allen investierte . . .

Gruß lauderdale  

28.02.11 20:33

6713 Postings, 5359 Tage weltumradlerguten abend allen nokianern....,

und jene die sich für unser invest interessieren.

@wer-wenn-nicht -er, als erstes möchte ich dir einfach mal dankeschön sagen über deine berichte, die ein wenig licht in mein handyloses leben bringt. im gegensatz zu dir bin ich von der bodenbildung noch nicht überzeugt doch die grössten verluste dürften wir wohl hinter uns haben. weshalb die spepsis?!.... keiner von uns kennt die höhe die microsoft bereit ist zu zahlen und !!!!!! - evtl. bedingungen die daran gebunden sind. vielleicht sieht der deal auch ja einen bestimmten kurs vor um die sagen wir es mal "beteiligung"/partnerschaft noch lukrativer zu machen. hier werden solche unmengen von summen bewegt und wer weiss schon was hinter den kulissen gestrickt wird. die 6 eus oder knapp darunter halte ich schon noch für möglich, spätestens in einem halben jahr werden wir jedoch wieder mindestens nahe der 8 eus sein.

@lauderdale62, 2stellige kurse in 12 monaten, genau deshalb werde ich diese woche spätestens noch aufstocken. ist dann immer noch nicht ein vermögen aber einen dritten schuss wird es auch noch geben. ich selbst halte max. 5 verschiedene aktien zwischen 15-25% meiner kohle. derzeit bin ich hier gerade einmal mit 7% investiert.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - wir werden ihn hier sicher haben....................... 

 

28.02.11 21:28
2

312 Postings, 5972 Tage gullitNokia 28.2.

Das Volumen und der Chart sprechen tatsächlich dafür, dass sich gerade eine Bodenbildung vollzieht.

Der nächste offizielle Termin ist der 21 April, wenn die Zahlen für das erste Quartal präsentiert werden. Somit wird es im Vorfeld kein Raum für negative News geben - wobei hingegen sehr viel passieren kann, wenn Details zur Kooperation mit Microsoft bekannt werden sollten.

Ich vermag nicht zu sagen, wie schnell die Erholung kommt und habe auch keine Glaskugel, die mir die Kurse in der nächsten Zeit anzeigt. Fakt ist aber, dass nach herkommlichen Bewertungen und bezüglich der Fakten der aktuelle Kurs geradezu lächerlich gering anmutet. So schnell wie es runtergegagen ist kann es auch wieder raufgehen. Die Marke ist zu stark und man verdient schließlich immer noch eine Menge Geld - wodurch man auch in der Lage sein wird 40 Ct. je Aktie zu zahlen.  

28.02.11 21:46
1

1486 Postings, 5743 Tage nothin_Chart

Der Chart sieht furchtbar aus ... und der redet von Bodenbildung - Kissback an den Widerstand bei ca. 6,65 ist in nächster Zeit wohl das höchste der Gefühle.

Godmode Trader hat die Linien beim Speichern etwas verschoben - denkt sich euch an der richtigen Stelle - das Prinzip sollte klar sein. ;)
-----------
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.
Angehängte Grafik:
profichart_28022011_2143.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_28022011_2143.png

28.02.11 22:01
1

939 Postings, 5080 Tage M1ch11987...

fundamental daten siegen immer über charttechnik.
wenn meldungen/details zum MS Deal kommen gehts stark aufwärts.

aktuell hält sich der kurs stabil in einer range zwischen 6,25 und 6,35

 

28.02.11 22:24
1

2696 Postings, 5735 Tage orleonEs ist immer das gleiche...

Wenn Aktien nur den Weg nach oben kennen, werden nur Empfehlungen ausgesprochen, wenn es aber runterkracht...lange runterkracht wie bei Nokia...dann heist es immer last bloß die Finger davon...

Bei Infineon hat auch jeder gesagt, was bist du bekloppt, wie man die bei 63 Eurocent kaufen, die sind doch nur am fallen...den rest schenke ich mir...

gibt noch andere Beispiele....

Nokia wird über längere Sicht gesehen auch nicht bei diesem Kurs stehen bleiben...auf lange Zeit gesehen, sollte dies ein schönes Invest werden...gibt ja noch dividende, verluste schreiben sie im moment auch nicht...und irgendwann gehts bei denen auch wieder aufwärts...nur meine bescheidene Meinung.

Gruß an alle  

28.02.11 22:33
2

6 Postings, 4979 Tage kissinger79sehe ich genauso ...

charttechnik ist eine sache, bei "normalen" verläufen sicherlich interessant, wenn man ständig ein- und aussteigt, und nicht langfristig dabeibleibt.

nokia ist nun absolut abgebrannt, vom kursverlauf her gesehen. sie haben gepennt bei den smartphones aber mal ehrlich, auch wenn apple derzeit gut verdient, der kurs wird sich in diesen höhen nicht halten können. und spätestens wenn steve abtritt, werden die jünger verschreckt sein, ohnehin ist da zuviel hype drin, wenn ihr mich fragt.

nokia hat gute chancen einen turn arround hinzulegen, wer wie ich daran glaubt und dies auch vor dem hintergrund das sie immer noch geld verdienen, gute produkte haben lasse ich die aktien nun liegen und wir reden in 3 jahren nochmal darüber. da ist es mir kurzfristig egal ob wir auf 5 euro runtergehen, für mich zählen hier die nächsten jahre.

nokia ist derzeit einfach nicht inn, es liegt weniger an den produkten selbst. wenn sie die lücke zu apple schließen können oder nun mit MS den ein oder anderen neuen trend einschlagen, wird das gut werden.

 

01.03.11 04:21

596 Postings, 4975 Tage internetwebernothin_: Chart

Nur weil eine Aktie fällt heißt es noch lange nicht das dies gerechtfertigt ist.

Charttechnik führt über kurz oder lang immer zu Übertreibungen, da erst extreme Erwartungsverfehlungen dazu führen das Kurse vom Trend abdriften.

Nokia bei 30 war genauso übertrieben wie nun der Kurs. Die Mitte ist auch nicht der richtige Wert, aber um die 9-12 Euro sind sicherlich möglich. In den letzten 6 Monaten hat sich nämlich nichts verschlechtert, absolut nichts, das ist fakt.

Was resultiert hieraus? - Spekulationen! Spekulationen das MS schädlich für Nokia ist.
Ich finde dies ist lächerlich.

Morgen bin ich auf der Cebit und wenn Nokia oder MS dort vertreten sind (daran zweifel ich nicht wirklich), dann werde ich auf jeden Fall mal dort auf den Nerv fühlen. ;)  

01.03.11 09:23
1

1486 Postings, 5743 Tage nothin_Ich stimme euch zu,

dass die fundamentalen Daten langfristig wichtiger sind als die Charttechnik, aber dass der untere wichtige Widerstand durchbrochen wurde sollte man nicht einfach als belanglos abtun.

Die großen Handelssysteme traden alle nach Chartechnik (sie können nichts anderes) und die sehen hier extremes Verkaufssignal.
-----------
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

01.03.11 09:28

217 Postings, 5709 Tage börsipaDer Boden ist aber trozdem jetzt erreicht.

Und wenns nach oben geht, dann wissen wir alle, das es dann sehr sehr schnell geht...

Im TV läuft jetzt die werbung des neuen E 7. Der Kurs ist aktuell unterbewertet....  Die neuen handys mit windows mobile kommen noch ins weihnachtsgeschäft....  Die zahlen werden also für dieses jahr super ausfallen.  

01.03.11 09:31
2

4 Postings, 5209 Tage dirtydancerDie Hoffnung stirbt zuletzt

Ich denke dass die meisten die hier schreiben  auch investiert sind. Die Beiträge sind einfach zu positiv, „Abschlag zu groß", "Es gibt bald wieder zweistellige Kursen"," to big to fail ". Aber Sache ist das Nokia schon längst ein altes Schiff ist und jetzt etwas tun musstest um  zu versuchen nicht zu kentern. Die jetzige westliche Generation kauft kein Nokia mehr. Auch die Geringverdiener verzichten lieber auf einiges um lieber den letzten Schrei zu erwerben (Das heißt sicherlich nicht das Apple und Co technisch besser sind) Ich glaube nicht das auf den Weinachtszettel unbedingt ein Nokia stehen wird. Hier ist ein Nokia im Moment wie telefonieren aus eine Telefonzelle.Nokia´s Kundschaft ist natürlich viel größer aber an der Börse wird Zukunft gehandelt und wenn jeder  das Geld und die Wahl hätte würden auch ein großteil der restlich Kundschaft wahrscheinlich lieber Apple und Co wählen. Nokia hat dies schon mehrmals erkannt und jetzt gezwungenermaßen einen großen Schritt gemacht .Und sobald sich zeigt das dieser Schritt Früchten tragen wird,wird wieder die Fantasie  zurückkehren und  Nokia ein lohnendes Investment sein. Alle investierten Geduld und viel Glück  

01.03.11 09:51
3

282 Postings, 5140 Tage Kalusha9@ nothin_

Das eine wichtige Widerstandszone hier in Deutschland gerissen worde ist richtig, aber der Kurs wird in Amerika gemacht, und dort ist der Widerstand bei $8,00. Aktuell sind wir hier bei $8,60, haben also noch etwas Luft. Von daher kann man nicht von einem allgemeinen Verkaufssignal sprechen. Ich stocke jedenfalls weiter auf.

 

Anbei auch mal Links zu Testberichten der aktuellen Nokia Smartphones:

http://www.connect.de/testbericht/nokia-c6-01-1074563,289.html

http://www.connect.de/testbericht/nokia-e5-1077776,289.html

http://www.connect.de/testbericht/nokia-c7-00-1051280,289.html

 

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 104   
   Antwort einfügen - nach oben