Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 38 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 514357
davon Heute: 475
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 104   

04.03.11 18:03
1

2683 Postings, 5346 Tage mrdesasterweltumradler

dein posting ist doch albern.
du kannst mich gerne inhaltlich widerlegen, aber so einen quark kannst du wirklich für dich behalten.
dein posting sagt zu nokia gar nichts aus  

04.03.11 18:03

6713 Postings, 5388 Tage weltumradler@daxmix,

toi toi toi für dich und deine anderen invests. ist schon seltsam hier doch hierüber werde ich am we noch nen bericht hier einstellen.


gruss weltumradler  

04.03.11 18:08

618 Postings, 5038 Tage wer-wenn-nicht-erDas es Probleme gibt

bestreitet doch niemand......doch "Was" wurde nun schon alles eingepreist?
Und an der Börse wird bekanntlich ja die Zukunft gehandelt.....2012 ist schneller da als man glaubt.
Und wenn Nokia es schafft bis 2012 ein Werk in Vietnam für 10.000 Arbeiter zu bauen, werden sie es wohl schaffen in 2011 noch ein smartphone auf den Markt zu bringen.

Wir reden nach Q1 weiter.
So lange over and out.  

04.03.11 18:14

450 Postings, 5711 Tage Husky68ohje zum erstenmal versagt

Naja dann zum nächsten Punkt 5,50 euro investiere ich wieder wie treppe hinunter!:-)  

04.03.11 18:15

2683 Postings, 5346 Tage mrdesasterich denke auch

dass das hier wenig sinn macht.
die leute, die hier daueroptimistische phrasen äußern, sollten erstmal etwas vom börsengeschäft lernen, gerne auch die fähigkeit eine bilanz zu lesen , vor allem aber etwas realismus, dazu muss man allerdings erstmal das basiswissen erwerben.
dann müsst ihr eben den weg der großen schmerzen gehen, warten wir mal q1 + ausblick ab, dann wird es schon deutlicher, allerdings sind wir zu dem zeitpunkt wohl eher schon bei 4- 5 euro.
dann gibt es wieder daueroptimistische phrasen um eine vermeintliche unterbewertung, bevor der nächste rutsch nach unten kommt.

meine meinung  

04.03.11 18:19

2683 Postings, 5346 Tage mrdesaster6 euro glatt

bekommt man aktuell noch im angebot.
nächste woche ist die 6 wohl für lange zeit geschichte, erstmal 5, dann 4 usw
wie gesagt, bevor jetzt wieder jemand den cash von nokia als boden sieht, gibt die bilanz keinen boden her, die schulden bitte dem cash gegenüberstellen, null boden bzw absicherung nach unten

meine meinung  

04.03.11 18:19

40 Postings, 4989 Tage der finnenokia

jeder hat was gegen mich ,aber mein alter 50 jahre und mein erfolg geben mir recht,und nun ist es soweit, die 5 steht

aber zum trotz, ich habe selber für 6,82 eine grossen menge gekauft

 

04.03.11 18:21

2683 Postings, 5346 Tage mrdesasterder finne

dennoch bist du leider ohne inhalte geblieben, ich hätte schon gerne eine antwort auf meine frage gehabt, nur um deine haltung besser zu verstehen  

04.03.11 18:21
1

6713 Postings, 5388 Tage weltumradler@mrdesaster,

kann ja sein, dass mein post albern ist aber auf meine fragen hast du auch nicht geantwortet. habe bei meinem einstieg gepostet dass ich mich mit dem handygedöns überhaupt nicht auskenne und somit auch nicht viel fundamentales beitragen kann. wundere mich in den diversen foren jedoch immer wieder über leute wie dich, die den ganzen tag vor dem pc sitzen und dann noch in irgendwelchen foren posten, wo sie nicht mal investiert sind. leider habe ich nicht deinen iq, kann keine bilanzen lesen, weiss nicht was daueroptimistische phrasen sind und so gesehen lese ich posts von dir eigentlich sehr gerne. sei doch froh, dass es leute wie mich gibt, denen du intellektuell überlegen bist. wäre dies nicht so könntest du auch nicht so .....................

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben.............  

04.03.11 18:27
1

25 Postings, 5121 Tage Alexkiddimmer das gleiche Spiel

Ich glaube nicht, dass Nokia vor dem aus steht. Nokia existiert schon mehrere Jahrzente und wird es auch weiterhin tun. Natürlich wurden in der Vergangenheit Fehler gemacht und für diese muss der Kurs (inkl. Aktionäre) jetzt leiden.

Es ist doch immer dasselbe Spiel, eine Aktie rutscht ab und alle Welt denkt an Untergang...und erst wenn die Stimmung am Tiefpunkt ist dreht sich der Zeiger in Richtung Norden. Daher heisst es jetzt erstmal für alle Investierten inklusive mir durchhalten. Die 5 vor dem Komma steht vor der Tür :-(

 

Wie sagte Kostolany einst :"Aktien sind wie Schmerzensgeld....Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld."

Also Kopf hoch an alle Investierten...d

 

04.03.11 18:59
3

666 Postings, 5972 Tage solvitDie Stimmung trübt sich ein

Ich bin auch investiert, und zwar zu einem Kurs von 6,66 €.

Ich kann es richtig mitverfolgen, die Stimmung wird schlechter und schlechter und die Nerven liegen mehr und mehr blank liegen.

Da die Börsen immer zur Übertreibungen neigen (wie wir von Kostolany wissen), heißt das, wir müssen noch etwas warten, bis auch die letzten Optimisten entnervt das Handtuch werfen und wir uns alle die Haare raufen und uns fragen, das geht doch nicht mit rechten Dingen zu, dass eine Firma wie Nokia so zerrieben wird; hier müssen böse Kräfte am Spiel sein. Vielleicht ist das bei drei oder vier Euro der Fall.

Dann kann es wieder aufwärtsgehen, aber natürlich quälend langsam.  

04.03.11 19:04
5

2577 Postings, 8329 Tage uhujtach...klar dreht die aktie wieder,wer investiert

ist sollte cool bleiben,ich werde auch hier investieren,aber ich warte noch,meines erachtens fällt sie noch,noch paar cent ,dann habe ich doch keine tagträume wie das einer sagte,weiß garnicht mehr wer,als ich die 5 vor dem komma sah,auch kleinere zahlen vor dem komma sind nicht ausgeschloßen,oder gibt es fakten zur zeit,die so was unmöglich machen...die kommen erst,aber das dauert eine weile...so lange ist nokia ein zockerpapier und zudem sehr interessant auch für die großen die hier an der börse richtig kohle machen...von einer bodenbildung hier und jetzt zu sprechen,dafür ist es zu früh,aber bevor nokia untergeht,geht ja eher die welt unter,wenn der riese mal abgespeckt hat wird der deal mit microsoft sich auszahlen,aber bis dahin..ist nach unten eher luft, als wie nach oben....uhuj....  

04.03.11 22:07

2683 Postings, 5346 Tage mrdesasterweltumradler

dann gebe ich dir wenigstens einen gut gemeinten rat mit auf den weg.
halte zumindest eine gesunde cashquote, damit du auf die marktentwicklungen reagieren kannst.
so wie ich das einschätze, hat user uhuj nicht ganz unrecht  

04.03.11 23:35

994 Postings, 5054 Tage onednageht noch weiter runter

muss noch weiter runtergehen ... Nordex fällt ja schließlich auch ... beginnt ebenfalls mit "No" !!

Einstieg erfolgt zu 5,x ... ma schaun !!  

05.03.11 09:41
2

13 Postings, 5815 Tage blackboldNokia Invest

Nokia ist noch lange nicht am Ende, einst haben sie Gummistiefel hergestellt und sind mitlerweile zum Technologiekonzern aufgestiegen. Nokia ist im Handybereich immer noch Marktbeherrschend!
Smartphones sind "ein" lukrativer Markt mit dem sich "im Moment" sehr viel Geld verdienen lässt aber Smartphones werden nicht das Ende der Fahnenstange im Handymarkt sein. Die rasante Entwicklung der Technik in den letzten Jahren giebt mir Recht.
Durch die Co-op mit Microsoft wird meiner Meinung nach eine einmalige Chance genutzt um die Erfahrungen zweier Riesen, auf ihrem Gebiet, zusammenzuwerfen.
Da wird etwas bei rauskommen und es muß nicht unbedingt ein Smartphone Klon werden. ;)
Bei den aktuellen Preisen, ob nun mit oder ohne fünf vor dem Komma, wird man investiert sein müssen. Längst ist Nokia im Blick großer Investoren. Man wird genau auf dem Preis achten und rechtzeitig einsteigen. Allein dadurch wird ein bodenloser Fall, meiner Meinung nach, verhindert.
Eventuelle Übernahmen und Gerüchte lasse ich dabei mal aussen vor.
Ich sehe Nokia demnächst steigen und bleibe investiert...
und kaufe immer noch nach. :P
Gruß, Blacky  

05.03.11 10:03
1

1202 Postings, 7867 Tage DaxMixKeiner bestreitet dass Nokia riesen Chancen hat.

Wie in #937 für mich treffend beschrieben. Nokia muss noch abspecken und neu positionieren. Auf der mal erwähnte Vergleich zu Apple / Microsoft hat durchaus Esprit.

Da ich nicht weiss wie lange das dauert und ich nicht die ganze Leidenskurve mitmachen will gab's für mich nur konsequenterweise die Leine zu ziehen am persönlichen Stopp Loss. Die 7% miese gleiche ich locker anderweitig wieder aus. Bei -30% wäre das ungleich schwerer (gesetzt den Fall Nokia sieht die 4,.. vorm Komma)

Motto hier: Kleine Verlust realisieren um grosse zu Vermeiden.

Wenn's wieder aufwärts geht bin ich dabei - sollte bis dahin mein Cash nicht in einer anderen Chance für mich arbeiten.

So long  

05.03.11 10:17

2 Postings, 4986 Tage MudjalisNokia

ich habe in den letzten Wochen investiert und auch nachgekauft.
im Schnitt zu 7,25
ich bleibe investiert und sitze das aus. Die Div macht bei meinem Engagement 5,5 %
ist doch auch nicht schlecht.
und nach Kostolany hat der Geduldige am Ende viel Geld. Die Aktie verdoppelt sich früher oder später  

05.03.11 10:27
2

2683 Postings, 5346 Tage mrdesasterblackbold

weltumradler weiß nicht was daueroptimistische phrasen sind, er muss sich nur dein posting durchlesen, dann weiß er was das ist.
meine güte, du redest dir das alles schön, leider ohne sinn und verstand.

"nokia ist jetzt im blick großer investoren"

spassvogel, nokia war bis hierhin in praktisch jedem großen depot des smart money vertreten, von der seite ist eher abwärtspotenzial, weil man nokia einfach nicht mehr haben muss

"bei 5 euro muss man investiert sein"


warum muss ich das , wenn ich sie wenige monate später für 2-3 euro kaufen kann ?


"nokia ist bei handys immer noch marktbeherrschend"


ja, bei den aussterbenden alten handys, bei der neuen generation fressen sie den staub von apple und google.
stirbt nokia genauso wie die alte handygeneration ?

"der deal mit microsoft ist eine einmalige  chance"


wirklich ? ist es immer positiv wenn sich NOT und ELEND zusammetun ?



also das ist wirklich von vorne bis hinten quark


meine meinung  

05.03.11 10:29

2683 Postings, 5346 Tage mrdesastermudjalis

wann lernen die menschen endlich, dass kostolany x-mal pleite war, dass er sein geld mit büchern bzw schlauen sprüchen verdient hat ?


zudem sich die zeiten geändert haben, wie erfolgreich die strategie ist , kann man ja an deiner performance nokia ablesen.
wann merkst du das ?
wenn dein depot minus 90% anzeigt ?  

05.03.11 10:36

2 Postings, 4986 Tage MudjalisNokia im Angebot

ihr könnt ja ruhig eure Positionen zwecks Minimierung der Verluste auflösen. Ich kaufe sie Euch gerne ab eure Nokia-Aktien.
Bei 6 € Kaufpreis ist die Dividendenrendite 6,7 %
Da können Investoren nicht nein sagen.

so long traders  

05.03.11 10:50

13 Postings, 5815 Tage blackboldmrdesaster

Die Zeit wird zeigen wer hier der Spaßvogel war. :)
Mein Depot und mein Ego können damit leben wenn ich es war.
Ich <--------- bleibe investiert.  :)

Also was du machst ...                                             auch gut. ^^  

05.03.11 10:55
1

2683 Postings, 5346 Tage mrdesasterpuh

mudjalis


die dividende ist keine fixe größe.
sie wird jedes jahr auf basis der fundamentaldaten um das net incom bzw den cashflow neu berechnet.
läuft das weiter so mies, wird nokia zeitnah vielleicht gar keine dividende mehr zahlen bzw eine stark gekürzte.
deine divi-rechnung ist also eine milchmädchen-rechnung



blackbold

kannst du ja machen, kein problem.
ich wollte dir nur zeigen, dass deine argumente nicht mehr als das pfeifen im walde ist



fazit


im moment steigt das smart money offenkundig aus,  ahnungslose kleinaktionäre, auch dumb money genannt, steigt ein.
ganz klar wohin die reise geht


meine meinung  

05.03.11 10:59

7903 Postings, 6267 Tage jezkimi@Mudjalis

Mach nur weiter so.
Auch eine Nortelaktie musste man im Jahre 2000 haben. Erster Kaufkurs 342,- Euro. Dann nachgekauft und nachgekauft um zu "verbilligen" Das war ein Anfängerfehler. Heute gibt es Nortel nicht mehr und die Aktien sind gerade mal mit 2 Cent in meinem Leichenschauhaus.
Brauchst du noch Nokia Aktien? Kannst meine kaufen. Ich hab aber nur noch 100 Stücker.
-----------
Jez Kimi, DR

05.03.11 11:52

768 Postings, 5046 Tage CramerJimSodele in der letzten Woche..

Habe ich meine Calls auf Nokia geschmissen und die Aktienposition halbiert. Ich habe keine Lust weiter Geld zu verlieren daher lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Eine kleine Position Aktien habe ich immernoch, und die bleiben zur Not bis zum bitteren Ende, ist nicht so viel da kann man auch mal 2-3 Jahre durchhalten.

Die Verluste waren zwar herb aber werden durch andere Gewinne in diesem Jahr u.A. Deutsche Bank und Allianz gut kompensiert. Manchmal liegt man daneben, ich haben fertig.  

05.03.11 13:09

17 Postings, 5359 Tage Extremviel warme Luft

@mrdesaster:
die Zahlen vom letzten Jahr sind bekannt. Die Aussicht ist nicht optimistisch, aber sicherlich nicht dramatisch. Meiner Meinung nach ist es deutlich wahrscheinlicher das die Dividende ausbezahlt wird. Oder hast du außer deiner Meinung ernstzunehmende Argumente die dagegen sprechen?
Marktanteil verlieren ist zwar ungünstig, aber wenn die Umstrukturierung einigermaßen läuft, kann weiterhin Gewinn erwirtschaftet werden. So kann es auch funktionieren.
Als Normal-User kann ich sagen, dass ich am teuren Apple-Hype teilgenommen habe, aber inzwischen bin ich mir zimlich sicher, dass ich mir demnächst wieder ein solides Nokia-Handy hole.
Ich bin bei 6,66€ eingestiegen, weil ich von Nokia überzeugt bin. Ich würde mich aber auch nicht wundern wenn Nokia noch bis 5€ niedergeknüppelt wird von lauter Möchtegernhellsehern. Wichtig ist vor allem, dass man vom Produkt überzeugt ist. Wenn nicht lasst die Finger weg.  

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 104   
   Antwort einfügen - nach oben