O.K., zu hohe Ziele sind die eine Sache, aber meiner Meinung nach war das erst Halbjahr einfach ein Desaster, das in einem Business, das auf Wahrscheinlichkeit baut, irgendwann mal passiert (Wahrscheinlichkeit bei einer Bohrung Öl/Gas zu finden oder nicht). Activa hat (meiner Meinung nach) im ersten Hlabjahr sehr viel "Pech" (kann man erst im Nachhinein entscheiden) gehabt. D. h. eigentlich alle Bohrungen sind in die Hose gegangen. Wäre/Würde das ein Dauerzustand, dann würde ich auch noch für 2€ verkaufen (mit einem Riesenverlust, auch noch zu 0,50€), dann hätte die Firma keine Zukunft. Vor diesem fatalen Halbjahr ist das, meinen Informationen zu folge, nie in dieser Häufung passiert (durch detailliertere Informationen lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen). Daher werden die nächsten Bohrergebnisse entscheidend meine Einstellung zu Activa beeinflussen. Noch ein derarig "unglückliches" (s. o.) Halbjahr und ich bin raus, weil dann die positiven Bohrergebnisse (75-80% Erfolgsquote in den Jahren zuvor) Makulatur werden. Wenn es mit den Erfolgsquoten der letzten Jahre weiter geht, dann werden auch die Prognosen erreicht. Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung bis zum Ende des Jahres. Anfang des Jahres, und das muss ich auch mal ehrlich zugeben, dachte ich, dass 7 Mio $ (Umsatz) das absolut unterste Level und eigentlich total lächlich sind. Jetzt muss Activa auch noch um dies Marke bangen (gleiche Förderung, gleicher Ölpreis; ungefähr 5 Mio $). Das finde ich wirklich dramatisch. Mich würde interssieren, wie Ihre Schätzung zu Anfang des Jahres war. Können Sie sich noch daran erinnern? Das sollte aufschlussreich sein! |