1. Doch, meines Erachtens reisst du da (genau wie Geroen Kruse im heutigen Artikel) da was aus dem Zusammenhang, weil die einzelnen Zitate von Niederhauser nicht im gleichen Interview genannt wurden und auch zeitlich nicht zuletzt. Aber egal, das ist hier nicht Thema. Hat nichts mit Diffamierung zu tun, sondern ist meine Meinung.
2. Klar ist Kontron schon seit Wochen keine 200 Mio mehr wert, aber denkst du eine Übernahme ginge zur aktuellen MarketCap ab? Siehe Punkt 4
3. Kontron wird also in den nächsten Wochen übernommen? Du schreibst das so als würde es feststehen. Wie soll ich sowas ernstnehmen? Und da redest du von zeitlichem Wunschkonzert? Komisch. Ich nehm dich jedenfalls beim Wort. Wenn Kontrn nicht bis Ende September von S&T übernommen wird, spendierst du mir nen Eis. Deal? :)
4. Auch sonst tust du so als würdest du irgendwelche Insiderinfos haben, wenn du von Grossnigg und Niederhauser oder vom Abschlag, weil Banken da Druck machen. Wieso schreibst du eigentlich nichts im Konjunktiv, sondern alles im Perfekt?
5. Wenn selbst deiner Meinung nach Kontron mit dem Rücken zur Wand steht, wäre eine Übernahme ja erst recht ein krachender Unsinn für S&T. Das bedeutet ja, Kontron ist kurz vor der Pleite, was aufgrund der noch guten Bilanz (Verschuldungsgrad) einfach nicht stimmt. Kontron hat ganz woanders Probleme, aber sie stehen nicht mit dem Rücken zur Wand. Das heißt aber eben nicht, dass der Aktienkurs steigen wird, aber eben auch nicht, dass eine kurzfristige Übernahme der einzige Ausweg ist. |