Ich versteh auch dein Argument nicht wirklich, was die ehemaligen Tochterunternehmen angeht. Das spricht ja eigentlich gegen eine Übernahme. Wenn man sich einzelne, gut laufende Teile rauspickt, wieso soll man dann den schlecht laufenden Rest auch noch übernehmen? Wieso hätte man dann erst Teile übernehmen sollen? Und wie gesagt, nur weil Niederhauser meinte, ein Unternehmen "wie" Kontron übernehmen zu wollen, heißt das ja nicht, dass es Kontron selbst sein muss. Niemand sagt doch als Übernehmer bereits frühzeitig das Target. Wäre doch unsinnig bezüglich Kaufpreis.
Zudem versteh ich nicht wieso du immeroch von "für Appel und Ei" redest. Seit Jahren bist du nun bei Kontron investiert. Wir reden darüber hier ja bestimmt schon 3-4 Jahre, und du müsstest doch mitbekommen haben wie schlecht sich Kontron entwickelt hat. Wieso wären beispielsweise 3 € pro Aktie als Kaufpreis ein "Appel und Ei"? Der Markt sieht es ja aktuell nicht ganz ohne Grund anders und bewertet Kontron mit 2,5 €, und das ohne das wir die Höhe der Sonderabschreibungen und neuerlichen Restrukturierungsaufwendungen kennen würden. Auftragsbestand ist auch schlecht. |