S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Seite 1 von 446
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54
eröffnet am: 31.05.13 20:25 von: Klei Anzahl Beiträge: 11126
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54 von: Solarparc Leser gesamt: 3581809
davon Heute: 79
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
444 | 445 | 446 | 446   

31.05.13 20:25
27

5781 Postings, 7669 Tage KleiS+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Scheinbar hat der Ex-Chef der Kontron AG - Hannes Niederhauser - ein neues Baby gefunden:

Die S+T AG - wurde auf die ehemalige "Gericom AG" alias "Quanmax AG" verschmolzen.

Im Zuge dieser Maßnahme äußerte sich der neue Firmenlenker des Gesellschaft - Hannes Niederhauser -, dass dieser sich das daraus entstandene Unternehmen gut im TecDAX vorstellen könne.

Es muss noch einiges an Marktkapitalisierung und Bösenumsätzen zulegen aber die Unternehmenszahlen sprechen für sich.

Also - nur eine Frage der Zeit, bis die Masse diese Aktie entdeckt und fiar bewertet?  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
444 | 445 | 446 | 446   
11100 Postings ausgeblendet.

10.10.23 14:52

3034 Postings, 8219 Tage 011178EAha, deshalb hatte man auf 23 Euro

Im Arp hochgesetzt  

17.10.23 00:23

5781 Postings, 7669 Tage KleiNeues ARP II 2023

m.M.n. führt man das kürzlich angelaufene ARP diesmal konsequenter um, als die früheren ARPs.

Mit halbwegs stabilem Gesamtmarkt dürfte Kontron daher eine ansehnliche Jahresendralley hinlegen.

Wenn man jetzt nicht nachlässt sehe ich hier gute Chancen.  

03.11.23 11:58
1

5781 Postings, 7669 Tage KleiTypischer Kontron Fehler - erneut gemacht!

... und wieder bringt man die sehr guten Zahlen und Informationen vorbörslich und erzeugt damit ein GAP.

Ich habe bei Kontron noch nie erlebt das dieses nicht bald wieder geschlossen wurde.

Wieso macht man den selben Fehler immer wieder?

Die Kerze ist auch deutlich und leider komplett aus dem Bollinger Band (im 3 Monatschart) und die Kaufdynamik lässt schon nach....

Wenn die Aktie nicht binnen weniger Tage auf mindestens 24 läuft und die 23 Euro Obergrenze des ARP als untere Auffanggrenze fungiert, wird das hier wieder nix....

Also gebt Gas, damit wir endlich mal die Ausnahme von der Regel sehen!  

03.11.23 12:44

5781 Postings, 7669 Tage Klei@JohannesWild

warst Du im Earning Call und würdest evtl. mal berichten?  

03.11.23 14:38

5781 Postings, 7669 Tage Kleiich finde es sehr negtiv

dass die Analysten allesamt die Kurziele seit Jahren vei 27 oder 30 usw. belassen.

Die Kursziele nach dem heutigen Statement und den Zahlen NICHT zu erhöhen kommt ja fast einer Kurszielsenkung gleich.

Es ist desaströs.....

Verstehe nicht wieso Kontron nicht zumindest gleich die Gewinnreihe der kommenden Jahre nach oben setzt. Oder die Analysten dies vorweg nehmen.

Wenn alles viel besser als erwartet ist, müsste man das doch tun!  

03.11.23 17:13

5781 Postings, 7669 Tage KleiGAP bei 20,16 ist zu

na das ging dann ja zum Glück wenigstens schnell

nur schade, dass Kontron nun wieder da unten bei 20,30 usw. rumdümpelt.....

Soviel ist sie ja im Vorfeld nun auch nicht gelaufen....

Alles Gut. Ziele übertroffen. Prognose nach oben angepasst und nix passiert. Kein Anayst erhöht die Kursziele. Das Bestehen des aktiven ARP bis 23 scheint ignoriert zu werden und wir begeben uns am Ende noch wieder in die Hand der Leerverkäufer.....

Irgendwie fehlt da seit Ewigkeiten der Schub und das dieser selbst nach den tollen Statemens vom Vorstand heute nicht eingesetzt hat finde ich nicht so schön.

Hätte Heute durchus mit Kursen um die 22 mindestens gerechnet ....  

11.12.23 13:39

5781 Postings, 7669 Tage KleiKntron - Schwerer Fehler vom Vorstand

Ich halte es für einen schweren Fehler vom Vorstand, Aktien in so großem Stile mit Grosso verkauft zu haben.

Es ist auch nicht in Ordnung den Aktionären wo etwas an zu tun.

Und die jenigen, die nun sagen, er kann die Aktien ja nicht ewig halten und er hat doch so viele gekauft, der tut mir nur Leid!

Lasst Euch vom Unternehmen nicht vollabern mit dem Rumgesülze.

Wenn man Eier in der Hose gehabt hätte, hätte man die Aktien behalten, bis man ein Unternehmen übernimmt, aus welchem die Geschäftsführer bzw. Gesellschafter mit übernommen werden und in Aktien hätten bezahlt werden können, für die man eine Haltefrist von mindestens Drei Jahren vereinbart hätte.

Die Aktien über den Markt abzugeben ist ein Tritt ins Gesicht der Aktionäre.

Man sollte dies dem Vorstand nicht so einfach verzeihen!  

11.12.23 13:42

5781 Postings, 7669 Tage KleiKontron sollte es heißen

.... achja und dieses gesülze der Vorstand bekäme ja sonst kein Gehalt er verdiene ja überwiegend nur an seinen Aktien und diese Form der Erfolgsbeteiligung sei doch viel motivierender für eine Gute Arbeit....

Also ich bin der Meinung, wenn ein Vorstand so verantwortungslos agiert und seinen Aktionären IMMER WIEDER durch seine Paketverkäufe ins Gesicht tritt, dann GEHT DAS EBEN NICHT, dass er NUR an den Aktien verdient. Dann MUSS er eben auch ein paar Millionen Jahresfestgehalt bekommen und solche "schweinerein" die seine Aktiönäre mit den Füßen treten bitte unterlassen!  

11.12.23 13:44

5781 Postings, 7669 Tage KleiDieses war der erst Steich

und ich kann nur hoffen, der zweite folgt NICHT sogleich!!!!

Es ist sehr ärgerlich. Der Vorstand hat in der Vergangenheit schon des öfteren durch seine rücksichtslosen Verkäufe das Vertrauen der aktionäre verspielt. Hat er daraus nicht gelernt??

Wir man jetzt zu allem übel noch eine Kapitalverwässernde Maßnahe starten?

Wenn ja, dann Gute Nacht Marie.....  

11.12.23 14:05

5781 Postings, 7669 Tage KleiKontron am seidenen Faden

Bei € 20,86 kreuzen sich gerade 38 Tage Linie und unteres Ende des Bollinger Bandes.

Wenn die Aktie da jetzt noch runter getrieben wird dann wars das erstmal ....

Wenn dann tatsächlich noch eine verwässernde Maßnahme stattfindet dann Gute Nacht Marie....

Man hat jede Menge Cash und gibt vor, dieses u.a. für Wachstum zu benötigen.

Einen fällig werdenden Kredit will man jetzt ernsthaft mit einer Wanelanleihe ablösen?

Ich hoffe nicht!

Man sollte sich erstmal mit dem Cash entschulden und dann in Ruhe überlegen, was man tut und ob man überhaupt noch jemand übernimmt und nicht erstmal schuldenfrei von alleine wächst!

Es gibt bessere Möglichkeiten und anscheinend bessere Berater.

Die hat Kontron aber aktuell meiner Meinung nach NICHT!  

19.01.24 15:51

5781 Postings, 7669 Tage KleiKontron höchste Zeit

Jetzt wird es aber mal Zeit für neue Kursziele Seitens der Analysten.

Bei 27 - 30 Euro dümpeln die Kursziele ja nun schon seit einigen Jahren und spätestens seit der Übernahme von Katek wäre es mit einem Umsatz von knapp 2 Mrd. bereits in 2024 an der Zeit die Kursziele mal um 20-30% zu erhöhen.

Insoweit wären dann 32 - 38 Euro als Kursziele nachvollziehbar. Das Beibehalten hingegen NICHT!  

19.01.24 17:33
1

6269 Postings, 6711 Tage FredoTorpedobesser wäre, wenn die Kursziele endlich

mal erreicht werden  

19.01.24 18:24
1

333 Postings, 821 Tage Bill EraserKursziele

werden nach dem Vollzug der Übernahmen angepasst. Das ist auch so kommuniziert worden.  

20.01.24 13:56

5781 Postings, 7669 Tage Klei@Bill Eraser

ah ok - danke!

Das hatte ich nicht gesehen.

Dann bin ich ja beruhigt. Gehe bei allem immer davon aus, dass für Kontron mindestens ein KUV von EINS als Untergrenze gelten dürfte. Klar, wenn man nun Verluste hätte natürlich nicht....

Als aller, aller, aller unterste Grenze drüfte somit spätestens im März mit Übernahmenvollzug die 1,9 Mrd die wir als Umsatz bereits für 2024 - also bereits DIESES JAHR - SICHER haben auch als Mkap vorzufinden sein.

Das sind 500 Mio auf die aktuelle Mkap von 1,4 Mrd.. Somit von einem aktuellen Aktienkurs von 22,40 wären dies 35% und somit dürfte die Aktie dann ja bis März bei ca. 30 Euro stehen. (FredoTorpedo: Die aktuellen Kursziele werden also im März 2024 (ENDLICH!!!!!) erreicht!!)

Das wäre dann die neue Ausgangsbasis für die im März/April 2024 neu festzulegenden Kursziele. Schätze mal diese dürften dann so im Bereich 38 - 42 Euro liegen.  

20.01.24 17:34
1

333 Postings, 821 Tage Bill Eraser@klei

Da die Prognose von 140 Mio Gewinn für 2025 bestätigt wurde und möglich erscheint, läge bei einem Gewinn in dieser Höhe und einen Kurs von 42 das KGV für nächstes Jahr immer noch unter 20.
Letztlich hängt die Kursentwicklung davon ab, was man aus Katek herausholen kann. Das Potenzial ist jedenfalls da.  

01.02.24 13:58

5781 Postings, 7669 Tage KleiGAP Close würde Kaufsignal auslösen

Wäre gut, wenn mal die 21,30 geschlossen werden.

Meiner Meinung nach würde dies endlich das notwendige Kaufsignal nach der Konsolidierung auslösen!  

01.02.24 18:17

1983 Postings, 2977 Tage Werner01Na dann bin ich mal gespannt auf die Käufe...

 
Angehängte Grafik:
gap_close_01.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
gap_close_01.jpg

02.02.24 09:51

1983 Postings, 2977 Tage Werner01Keine Käufe

trotz Kaufsignal?? Soviel zu den "Regeln". Ohne klare Fakten zum Katek Deal z.B. das Tauschverhältnis, falls man Kontron Aktien den Katek Eignern anbieten sollte, wird hier gar nichts passieren.  

13.02.24 13:19

5781 Postings, 7669 Tage KleiWillkommen zum lehrgang

Wie bewerte ich eine drückerkolonne?

Verstehe nicht was das soll?  

13.02.24 15:36

5781 Postings, 7669 Tage KleiKonsolidierung beendet?

Nun sollte aber endlich mal schluss sein mit der Konsolidierung.

Die Aktie notiert nun unter dem Niveau auf welches die Aktie durch überragend gute News gestiegen war. Es findet somit aktuell keinerlei Würdigung der guten Aussichten, geschweige denn der geschaffenen Fakten und erhöhten Prognosen mehr im Aktienkurs Berücksichtigung.

Wieso nicht?  

13.02.24 16:02

1983 Postings, 2977 Tage Werner01Klei

Hier wird spekuliert solange bis Unsicherheiten eliminiert sind. Freigabe des Deals und Umtauschverhältnis. Und wenn ein paar 100 Aktien den Kurs bestimmen, dann reagiert er eben entsprechend.
 

13.02.24 18:28

13767 Postings, 4737 Tage crunch time#11121

Klei: #11121 Konsolidierung beendet? Nun sollte aber endlich mal schluss sein mit der Konsolidierung.
==============================
Heute haben die höher als erwartet ausgefallenen Inflationsdaten aus den USA allgemein Tech-Aktien weltweit nach unten gedrückt. Denke  dadurch wird sich vielleicht der erste Zinsschritt nach unten etwas weiter verzögern, aber die Tendenz für das  laufende Jahr sollte trotzdem weiter so sein, daß Zinssenkung spätestens ab Hj.2 auf dem Plan stehen sollten. Kontron pendelt ja nun seit ca. 2 Jahren in einem Keil. Nachdem man oben wieder ankam, war eigentlich zu erwarten, daß dort dann wieder Verkäufe einsetzen würden. Könnte also gut sein man pendelt jetzt wieder zu der unteren Seite dieses Keils, falls man noch etwas weiter verschnupft sein sollte über die Inflationsdaten von heute. Dafür muß es auch nicht unbedingt unter die Unterstützung bei 19,73 gehen. Man käme auch in Kontakt mit dieser Unterseite, wenn man lang genug jetzt mehr oder weniger seitwärts pendeln würde. Unschön wäre nur, wenn man mal nach unten aus dem Keil fallen würde.

 
Angehängte Grafik:
chart_3years_kontronag_.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_3years_kontronag_.png

13.02.24 20:40

333 Postings, 821 Tage Bill EraserWas

für ein Gedöns.
Die geplante Übernahme kommt überhaupt nicht gut an. Das Vertrauen, dass die Rentabilität so wie geplant, gestaltet werden kann, ist gleich Null.
Wenn die Investoren an die Story glauben würden, würde der Kurs stramm Richtung 30 laufen. Das ist aber dieses Jahr abgehakt.  

14.02.24 14:06

5781 Postings, 7669 Tage Klei@bill

Na ja, gut, die 30 euro sind für 2024 vielleicht abgehakt.

Aber ich habe die ernsthafte Hoffnung, dass wir in den nächsten tagen zumindest mal auf 28 laufen...

Danach wird die Aktie dann für den Rest des Jahres. In eine lethargie eines fallenden dreiecks auf 25 fallen.

Um dann vielleicht im nächsten jahr die dreißig von unten zu begrüssen.

Kontron fällt entweder ziemlich stark, oder steigt steil an oder läuft Ewigkeiten, gelangweilt in irgendwelche Keile....

Es ist nicht unbegründet, jetzt einen starken Anstieg, steilerform, auf achtundzwanzig zu erwarten.

Die grundmauern hierzu stehen und wurden genannt.  

25.02.24 16:54
2

4713 Postings, 6850 Tage SolarparcKontron & KI

Ich habe mir die Frage gestellt, wie Kontron vom aktuellen KI Boom profitiert. Nach ein bisschen Recherche hab ich folgendes gefunden:

https://www.elektroniknet.de/embedded/hardware/...rategie.207907.html

KI ist ein entscheidender Punkt der neuen Markenstrategie. Hierzu stellt Kontron die entsprechende Hardware bereit, mit entsprechendem Performance- oder KI-Support, der mit Intel-CPUs möglich ist. Im Hardware-Bereich arbeitet Kontron verstärkt mit Hailo zusammen. Außerdem integrieren sie Produkte von Nvidia. Viele Kunden arbeiten gerne mit Nvidia, da sie hiermit auch deren Entwicklerplattform Cuda nutzen können. Hierfür stellt Kontron die Hardware vollintegriert bereit; das Software-Framework erstellt der Kunde anschließend selbst. Was sich – abgesehen von Hailo und Nvidia – noch aus M&A ergeben wird, bleibt abzuwarten.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
444 | 445 | 446 | 446   
   Antwort einfügen - nach oben