Wenn du Angst vor einer Italeinkrise hast, dann leg dir einfach 5-7% des Depots mit einem Dax- oder EuroStoxx Short mit Hebel 7-8 ins Depot! Dann kannst du beruhigt S&T laufen lassen.
@Raymond,
ja ja, sicher ist nur der Tod.
niemand behauptet, 9 € wären im August garantiert. Ich hab geschrieben, dass ich diesen Kurs erwarte. Das hat mit meiner mittlerweile 10jährigen Erfahrungen zum TecDax-Rennen zu tun. Ich vergleiche Bewertungen, Ranglisten und Zeiträume vor TecDax-Terminen schon seit einem Jahrzehnt sehr genau. Und da kann man relativ gut beurteilen, wie solche Aktien performen können. Garantiert ist natürlich dabei nichts. Was das mit Selbstverliebtheit zu tun hat, musst du mir mal sagen, zumal du ja selbst drauf spekuliert hast, nur halt jetzt schon rausgehst. Ich seh halt insbesondere fundamental noch deutliches Kurspotenzial. Selbst 10 € im September wären alles andere als unrealistisch. Vielleicht kann sich ja hier der ein oder andere an frühere TecDax-Aufnahmen erinnern, die ich genauer begleitet habe, beispielsweise GFT. Da lag mein Kursziel nur bei 17 € bis zum TecDax-Termin. Es ging sogar bis 20 € hoch, und nach der Aufnahme sogar in der Spitze bis 32 €. Ich war im Schnitt leider schon bei 21 € ausgestiegen. So eine Index-Aufnahme kann bei ohnehin unterbewerteten Aktien manchmal weit höhere Kurse bringen als man es sogar als Oberoptimist (wie ich) vorher denkt. Wieso sollte S&T also nicht im 4.Quartal zeitweise mit KGV16 von 20 bzw. KGV17 von 17 bewertet werden, zumal 2018 dann die ppa wegfallen? Kurse von 10 € wären also machbar, ohne hier wirklich übertrieben euphorisch werden zu müssen. Wobei ich wie geagt erstmal mit 9 € rechne. Wenn der Dax natürlich im August um 15-20% abschmiert,ist das eh Makulatur. Klar! |