... werde ich jetzt mal in Gemütsruhe erläutern. Buchwert 15x, OK. Gleich noch dazu.
Mein Hintergrund: ca 30 Jahre Industrieerfahrung, davon als ca. 15 Jahre SW-Unternehmer, mit Installationen Weltweit im Telco-Bereich. Business-Critical, aber nicht so business Critical wie Autos. Aber im 24x365 HA Modus. Weitentwicklung, Kosten, Qualität, Innovation, High Performance Teams. Wie geht es ?
Bei komplexen SW-Systemen gilt: die Architektur muss stimmen, für alles, und die Turnaround und Dev-Zykluszeit muss kurz sein. OS und Apps müssen zusammen passen, ÜBER ALLES. Wer diese Kernkomponenten zusammenhat, ist unglaublich effizient, kann mit 10 Mann die 100 Mann Firma in Indien und China locker schlagen, und Features in enorm kurzen Entwicklungszykklen "sicher" UND bei gleichzeitigem Monitoring von Fehlern und Anwendern intelligent verteilt installieren. So wie das in Smartphones jeder kennt und erwartet.
TESLA kann es. Das sieht man. Bei den Deutschen Dinos funktioniert das so unglaublich wichtige OTA Updates noch nichtmals. Das kostet die Milliarden und vor allen Dingen sehr viel Zeit. Man kann schlussfolgern, das die deutsche SW-autoarchitektur vollkommen veraltet ist, aufgeteilt, zu modularisiert, aber nicht auf einem OS-Kernel. Das kostet ...und das zu ändern kostet Jahre.
..die man nicht hat.
15x Buchwert. Diese OS-Software ist in der Bilanz so wenig lesbar wie bei Microsoft oder anderen SW-Firmen. Die deutschen Dinos können locker Milliarden investieren UND haben es trotztdem nicht. ALLES KLAR ????
YM5C.
15x Buchwert aufgrund von Netzwerkeffekten und smarten Lösungen.
Seit 2012 im Model S wunderbar als Produkt zu begutachten. Sie haben es in 2012 immer noch nicht.
Sehe gerade irgendein Rückrufschreiben für meinen CLS.. Die wollen ernsthaft, dass ich in die WErkstatt FAHRE und ein paar Stunden Zeit verliere. Kutsche gegen Motorwagen. Wer hat die Kutsche ?
|