..wieso der Kurs in letzter Zeit so stark gestiegen ist ?
SEEMASTER: dieses Geheimnis verrate ich nicht, aber ich habe schon im Sommer die 400 prognostiziert bzw. ehrlicherweise mehr erhofft. Das er jetzt bei 540 USD liegt und m.E. "etwas" über dem fairen Wert liegt, ist der guten Stimmung geschuldet und dem Versagen der Konkurrenz die viele Jahre Zeit hatte aufzuholen und momentan vor allen Dingen scheitert (EQC, ETRON, etc..)
Aber wieso der TESLA Kurs nicht zum Buchwert tendiert, diese Frage kann nur jemand stellen, der von SW, SW-Architekturen und Batterietechnologie überhaupt keine Ahnung hat, also vollkommen aus der alten Welt stammt. Und dann auch einfach nicht versteht, das GRÖSSE (z.B. VW) nicht mehr die exorbitant wichtige Rolle spielt. Ja, ja....
Um TESLA zu verstehen kann ich nur empfehlen dringend AMAZON zu analysieren.... Dann werden einige Schlüssel (nicht alle ja, ja) schon klarer. Ein Hinweis nur: TESLA will nicht ein Konkurrent sein, sondern die ganze Industrie umkrempeln, und so wie es aussieht setzen Sie das gerade mit extremer Konsequenz durch - es wissen nur noch nicht alle.
Und noch was: Wer nicht versteht weshalb der Kurs so weit oben steht sollte sich hier als Shorties nicht noch weiter die Finger verbrennen. Das geht nach hinten los.
YM5C -
|