Sorry, ja, das Fußfvolk, zu dem wir uns hier z. Hause auch zählen. Bei den ganz Großen hat sich jedenfalls seit Wochen nix gravierend verändert. Auch nicht durch die ach so "tollen" Bad-News, die so genüsslich aufgesaugt werden. https://www.nasdaq.com/de/symbol/tsla/ownership-summary
Hinter den Kulissen rauchen wohl für die notwendigen, flankierenden Maßnahmen (Plangenehmigung 650 Mrd. Börsenwert i. 10 Jahren' am 21.3.) zum Aufbau des riesigen Energiekonzernes, TESLA, die Köpfe. Da braucht man auch im Finanzsektor neue, andere Leute als bisher, die in der Lage sind, noch wesentlich größere "Räder" als auf ihrem bisherigen Weg zu drehen. Diejenigen, die gerade das Unternehmen verlassen haben, tun das mit hervorragenden Referenzen für ihre weitere Laufbahn. Wer von Tesla kommt, gilt bei den Profis schließlich als hoch angesehen, selbstverständlich nicht bei so div. "Profis" hier im Forum.
Es wird ein Ziel verabschiedet werden, mit allen erdenklichen und von den Investoren geforderten Maßnahmen. Alles andere ist dadurch eher zweitrangig geworden und dem unterstellt. Selbsverständlich gilt das auch für die Massenproduktion des M3 und weiterer Modelle. Diese Problematik gilt trotz der Verzögerung bei den Großinveestoren wohl längst als gelöst.
Um den Konzern an sich mache ich mir deswegen NULL sorgen, eher um die temporären Auswirkungen auf die Kurse zum Erreichen der "elitären" Ziele. (Kapitalbeschaffung?, Aktiensplitt?, etc.), womit ich dann wieder bei ersten Satz meiner Zeilen angekommen wäre....
"Die" werden das machen: Punkt - völlig egal, was man hier oder anderswo alles so "Erbauliches" schreibt oder denkt, ja..., wenn es denn wirklich genehmigt werden wird, wonach es aussieht.
|