Der Bondmarkt ist ausgelutscht, die Käufer der letzten Bonds sitzen auf deutlichen Verlusten und müssen fast um einen substantiellen Verlust fürchten.
Wenn Bondmarkt, dann zu Zinsen, die alle ohnehin nicht realistischen Ergebnisträume ins Nirwana schicken, das geht, wenn es denn überhaupt Zeichner gibt, nur für einen geringen Betrag mit Zinsen deutlich jenseits von 6%.
Die Kapitalerhöhung wird zu Kursen von deutlich unter dem jetzigen Niveau durchgeführt werden, ich vermute mit 10%-15% Abschlag zum aktuellen Kurs , dh so zwischen 270-290USD.
Das ist alle so sicher wie das Amen in der Kirche, die betriebswirtschaftliche Logik kann auch ein vermeintlicher Messias wie Elon Musk nicht außer Kraft setzen. Das Ganze Gedönse mit seinem compensation plan sind billige Ablenkungsmanöver, um den letzten bekloppten Anleger zu suggerieren, dass Musk daran noch glaubt, was er mE nicht mehr tut, sondern auch dies für seine Marketingmaschinerie nutzt.
Eigentlich ist alles einfach zu durchschauen, aber die Jünger wollen es nicht sehen und die großen Fonds versuchen, eine Illusion aufrecht zu erhalten und da noch irgendwie rauszukommen.
Dass da jetzt auch mehrere hochrangige Finanzleute gegangen sind, ist kein Zufall. In den USA geht man für zu agressive Bilanzierung mal ganz schnell für ein paar Jahre in den Knast.
Also ich bin Short mit meinem Zertifikat und habe deutlich aufgestockt.
Diesmal ist es mE soweit, man kann hier gutes Geld verdienen. Den Investierten rate ich zum schnellstmöglichen Verkauf, wie Morgan Stanley es auch empfohlen hat. Kommt die kaskade ins Rutschen, kann es auch mal sehr schnell um 30% fallen. |