Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 391 von 2242
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56036
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13 von: Klei Leser gesamt: 15592000
davon Heute: 4137
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 389 | 390 |
| 392 | 393 | ... | 2242   

23.04.13 09:28

4095 Postings, 6458 Tage DerLaie...

Ah ja, und von den Eilaufträge partizpiert Aixtron ? Und sind nun die Eilaufträge incl. oder excl. des geschätzten Gesamtbedarfes vo nur  rd. 150 Einheiten für 2013.

Also alles wie immer, gell. Wie schon im Feb. 2012, April 2012,  Juli 2012 oder von mir aus auch Jan 2013. Jetzt geht der Zug kräftig in Richtung Süden. Ja, jetzt endlich. Und wenn nicht, dann aber ganz bestimmt ab Juli 2013.... Ach so ja; und wer jetzt nicht long geht ist selbst dran schuld. Ein looser halt.

P.S.: Ich fnde es immer niedlich, wie sich Dritte über mein Anlageverhalten sorgen..... Und so gaaanz uneigennützig.

Fakten - Fakten - Fakten!

23.04.13 09:33

73913 Postings, 6266 Tage Fillorkillnur ein 0, Laie

-----------
Mein Gott, es ist voller Sterne...

23.04.13 09:35

2999 Postings, 5000 Tage Aktienmenschman darf halt nicht auf 2013 schauen

bzw. nur auf die in 2013 reingeholten neubestellungen.

wenn die wie 2009 in Q1 31 mio., in Q2 58 und in Q3 118 mio.  reinholen, dann wird der gesamtmarkt für mocvd in 2013 nicht übermäßig gut sein (vermutlich aber auch nicht ganz so schlecht wie von den digitimes jungs aufgemalt). zudem wird aixtron damit auch in 2013 keine riesengewinne machen. vielleicht nen kleinen - aber mehr auch nicht.

ABER: Wenn sich das Geschäft von nun an belebt und in der zweiten jahreshälfte wieder 3stellige ordereingänge zu verzeichnen sind, dann wird 2014 ein super jahr. und daraufs etzt man, wenn man die aktie heute kauft. starke orderbelebung spätestens in der zweiten jahreshälfte und gute gewinne in 2014ff.  

23.04.13 09:38

2999 Postings, 5000 Tage Aktienmenschund ja laie, wer in 2012 darauf gestetzt

hat, war zu früh dran - konnte aber trotzdem mit einw enig timing tolles geld verdienen.

und nur,weil die belebung in 2012 ausblieb zu sagen, sie bleibt jetzt immer aus, ist arg kurz gesprungen.

und jeder wette, dass die digitimes den wendepunkt wie immer verpasst!  

23.04.13 09:39
1

2999 Postings, 5000 Tage Aktienmenschund last but not least

hat die aktie wie beinahe jedes jahr stand april den dax um 20% und mehr outperformed. kann man fast die uhr nach stellen.  

23.04.13 10:06
1

42014 Postings, 9158 Tage Robindas Gap

von heute morgen wird diese Woche eh wieder geschlossen  

23.04.13 17:00
1

2999 Postings, 5000 Tage Aktienmenschveeco +17%, da geht hier in den

kommenden tagen sicher auch noch mehr...wenn der vorstand am donnerstag ähnlich hoffnungsvolles vermelden kann. wäre aber eher überrascht, wenn dem nicht so wäre. die aussagen waren ja bislang immer sehr ähnlich. geht in einem markt, den man unter sich aufteilt, auch gar nicht anders.  

23.04.13 19:27

430 Postings, 5367 Tage vengo30Fundamental nicht nachvollziehbar

Gier ersetzt Hirn? China stagniert! Krise in Europa? Aber Aixtron steigt? Da kann man nur noch den Kopf schütteln. 

23.04.13 21:08

4095 Postings, 6458 Tage DerLaie@vengo 30

Gier frist Hirn ist doch nichts Neues. Wenn Sie die postings hier verfolgen, wird Aixtron doch ausschl. von der Hoffnung getragen. Getreu dem Motto irgendwann muss doch endlich die Erholung einsetzen.

Nur leider folgen die Fundamentalzahlen nicht dem Wunsch der Zocker.  Aber schauen wir mal, welch´ tolle Zahlen uns Aixtron am Donnerstag melden wird. Und vor allem wie das Management die Zukunft sieht.

Sollte der Gesamtmarkt in der Tat in 2013 bei rd. 150 Anlagen limitiert sein und im IV. Quartal 2013 "endlich" die Erholung einsetzen, sollten wir nicht vergessen, Aixtron bedient nur noch rd. 35 % des Weltmarktes. Der Preis je Einheit ist deutlich gefallen.

Hierzu eine kleine Zahlenspielerei: Selbst wenn sich der Markt in 2014 verdoppeln sollte und Aixtron sich einen Marktanteil von 50 % erkämpfen kann, liegt das Umsatzniveau w/ der Preisnachlässe in etwa auf dem Niveau von 2012 ! Angesichtes des break-even ( Kostenstruktur) wahrlich kein fundamental untermauerter Grund für siginifikante langfristige Kurssprünge.

Aber zwecks kurzfr. Zocken, werden wir sicherlich lesen können, aber 2015 und 2016 brummt der Bär. Allerdings verdrängen jene bewußt die Tatsache, das die Kurse 2009 und 2010 von immer neuen sich übertreffenden Prognosen hinsichtlich Auftragseingang, Umsatz und EBIT nach oben getrieben wurde und was noch wichtiger war, die Fundamentaldaten haben diese Euphorie unterstrichen - dies im Gegensatz zu heuer.

23.04.13 22:12

2999 Postings, 5000 Tage AktienmenschLaie, erklär uns doch mal, wie aixtron

laut Lampe Bank für 2013 schon auf ein KGV von 23 kommt. Nutzen die etwa deine zahlenspielereien nicht??? Frechheit von denen...  

24.04.13 07:06

136 Postings, 4866 Tage robbe1@ all

im handelsblatt sind heute morgen schlechte news drin. 

24.04.13 07:34

2999 Postings, 5000 Tage AktienmenschAnderswo auch....

Aber wichtiger bleiben die nach vorn gerichteten aussagen. Ich tippe mal auf gapclose und dann im tagesverlauf wieder zurück über 10.  

24.04.13 07:45

2999 Postings, 5000 Tage AktienmenschWobei...

operativ und ohne sonderaufwendungen jetzt weniger dramatisch als auf den ersten Blick. und.... obwohl das Quartal tiefrot war, ist der cashbestand noch immer bei 220 Mio. EUR.

Sollten aber die letzten afa gewesen sein....  

24.04.13 08:30

42014 Postings, 9158 Tage Robinhabe ich gestern

doch schon gesagt , dass das GAP von gestern wieder geschlossen wird und zwar heute.  

24.04.13 08:32
1

42014 Postings, 9158 Tage Robinaußerdem

sollen heute morgen die Stoploss orders unter Euro 10 ausgelöst werden  

24.04.13 09:11

4095 Postings, 6458 Tage DerLaie...

Nun werden die Horronachrichten scheibchenweise "verkauft". Bin morgen mal auf die zukunftsgerichtete Aussage gespannt. Zum Beispiel auf den Auftragsbestand !

Nicht nur das dass operative Geschäft grottenschlecht läuft, es werden auch alle Leichen aus dem Keller gezogen. Und das, obwohl doch laut dem einem oder anderem Berufsoptimisten, dass Management in den letzten Jahren alles richtig gemacht hat. Komisch nicht ?

Entweder will sich der Eine oder Andere sein Invest schön reden, was aber nicht sein kann, da er ja wiederholt gepostet hat, das er nicht mehr investiert ist oder aber ? Ja gibt es denn so was, dass man für`s positive schreiben....... ???? Hmmm

24.04.13 09:13

2999 Postings, 5000 Tage Aktienmenschwie erklärst du dir denn die kursentwickung heute?

24.04.13 09:26

2999 Postings, 5000 Tage Aktienmenschich würde ja mal darauf wetten, dass da

im hintergrund schon wieder etliche mehr wissen - auch und gerade als du ;-)

sieht ja nach ner regelrechten kaufpanik aus.  

24.04.13 10:19
2

154 Postings, 5105 Tage valuepusherDie besch... Zahlen kann man nicht weglabern

1. Die Zahlen sind noch besch... als selbst von Oberpessimisten erwartet.

2. Es gibt kein Indiz dafür, dass sich die Lage in absehbarer Zeit bessern wird.

3. Die Longs, schon lange nicht mehr in der Lage die Zahlen sich schönzureden, verlegen sich auf das Argument, "ist ja nicht cashwirksam", "Einmalaufwendung", "nun ist aber gut mit Abschreibungen", "alle miesen News sind jetzt drin im Kurs", etc.

Wer kauft und wer verkauft aus welchem Grund. Hier meine Annahme

a) Verkaeufer

Leerverkaeufer und Longs die desillusioniert sind, da die miesen Fakten sich einfach nicht mehr weglabern lassen

b) Kaeufer

frustrierte Leerverkaeufer, da die Brutzelbude zwar nur noch einen besseren Umsatz eines Tante Emma Ladens aufweist jedoch trotz einer Marktkapitalisierung von über 1 Mrd. Eurolingen (sic.) nicht fallen will

Beharrungskaeufer, die nach dem Motto, irgendwann wird irgendwie schon irgendwo der Aufschwung einsetzen und Aixtron 13 Fantastilliarden verdienen. Schliesslich war das noch immer so.

Für mich bleibt Aixtron der klarste Short auf deutschen Kurszetteln. Denn sollte der Aufschwung sich nicht in den naechsten 18 Monaten zeigen, geht die Pommesbude pleite. Und es gibt kein Indiz, kein belastbares Fakt, dass es in absehbarer Zeit besser werden wird. Nichts, nada.  

24.04.13 10:24
1

154 Postings, 5105 Tage valuepusherAktienmensch

bei Aixtron ist es seit Jahren die Regel, dass man die (angeblich) guten Nachrichten immer nur im Hintergrund weiss. Niemals in aller Offenheit. Denn öffentlich werden nur die supermiesen Niews. Und auch die nur scheibchenweise.  

24.04.13 10:41
2

154 Postings, 5105 Tage valuepushernoch ein weiteres

Natürlich ist das Argument, dass die Aixtron Aktie wie Teflon ist und alle miesen News an ihr abrallen, nicht von der Hand zu weisen. Ich weise in diesem Zusammenhang auf den seligen Kostolany, der mal behauptete, dass Unternehmen und zugehöriger Aktienkurs wie Herrchen und Hund beim Waldspaziergang waeren.

Der Hund mag vorlaufen (wie zur Zeit bei Aixtron), der Hund mag zurückbleiben aber wenn Herrchen pfeift, kommt Hund zum Herrchen und nicht umgekehrt.  

24.04.13 11:10

2999 Postings, 5000 Tage Aktienmenschich denke jetzt eher, dass wir alle viel zu

pessimistisch sind, ich eingeschlossen.

nach den nachrichten heute früh, die nicht nur mich als "optimisten", sondern auch den laien als "pessimisten" negativ überrascht haben, hätte die aktie doch stark fallen müssen.
stattdessen ist sie mittlweile sogar im plus, ungeachtet dessen, dass wir bereits gestern mehr als 10% zugelegt haben.

warum also keine gewinnmitnamen bzw. warum fallen diese nicht ins gewicht? wer kauft denn heute?

das gleiche gilt im übrigen auch für eine veeco, die noch immer keinen gescheiten/testierten Q4-Bericht vorlegen konnten.

ich denke daher, dass die perspektiven für die LED-Revolution von usn hie rim forum massiv unterschätzt werden und der beginn des nächsten booms näher liegt als hier gedacht. wissen tue ich es natürlich nicht, aber die kursbewegung heute, gibt mir doch zu denken. ich bin positiv überrascht. und das will was heißen :-)

vielleicht war die veeco-meldung mit den eilaufträgen im nachhinein der startschuss für den dritten zyklus. dafür bedarf es ähnlich positiver aussagen vom aixtron-vorstand morgen. und die müssen aber auch kommen.  

24.04.13 11:16

2999 Postings, 5000 Tage Aktienmensch@valuepsuher

das beispiel mit dem hund hast du nicht verstanden. lies das kapitel am besten nochmal.

ach, ich bin so frei und erklär es dir:

these: aktien bewegen sich langfristig in einem aufwärtstrend.

dann gibts phasen wo sie auch mal weit über der trendlinie notieren (da sollte man dann ans verkaufen denken) und welche, wo man darunter liegt (da dann kaufen).

aixtron ist doch ein tolles beispiel. von 3 EUR auf 38 EUR und zurück auf 10.  38 war die übertreibung, 3 damals eine krasse untertreibung. 10 heute? naja, zumindets keine übertreibung, vermutlich sogar unter der trendlinie.

du und der laie (möglicherweise) stellt aber sogar den generellen aufwärtstrend in frage, von daher ist das hunde-beispiel völlig ungeeignet für eure argumenation. der generelle Aufwärtstrend lässt sich mitunter sogar durch die inflationsraten erklären.man brucht also schon extrem gute argumente, um diesen in abrede zu stellen....und die hast du nicht.  

24.04.13 11:41

154 Postings, 5105 Tage valuepusher@Aktienmensch

Natürlich bewegen sich Aktien in einem generell langfristigen Aufwaertstrend. Das gilt ganz sicher für Indizes wie den S&P 500, noch sicherer gilt es für Performanceindizes wie den DAX (wegen der Einberechnung der Dividende), und für viele Aktien gilt es auch (Nestle, Coca Cola).

Es gilt aber nicht für bestimmte Weltmarktführer von früher (Intershop und Konsorten), es gilt nicht für ex Topunternehmen wie Karstadt Quelle, es gilt wohl auch nicht mehr für Solarworld und Konsorten und ich behaupte, einfach die Zahlen in die Zukunft extrapolierend

ES GILT NICHT FÜR ZUKÜNFTIGE PLEIETEGEIER WIE AIXTRON!  

24.04.13 11:43

154 Postings, 5105 Tage valuepusherWarum faellt Aixtron heute nicht?

Ich weiss es nicht aber eine weitere Mutmassung von mir ist, dass viele Beharrungslongs auf die Aussagen des Vorstands morgen hoffen, dass die Auftragseingaenge sich stabilisiert haetten oder zunehmen würden (analog zu Veeco). Sollte diese Aussage morgen nicht fallen, und es spricht nichts dafür, dass sie fallen wird, erleben wir den Abwasch eben erst mit einem Tag Zeitverzögerung.  

Seite: 1 | ... | 389 | 390 |
| 392 | 393 | ... | 2242   
   Antwort einfügen - nach oben