Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 387 von 2242
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56036
neuester Beitrag: 01.08.25 16:13 von: Klei Leser gesamt: 15593572
davon Heute: 72
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... | 2242   

05.03.13 13:31

4095 Postings, 6459 Tage DerLaieMea culpa...

... ich habe Sie und Ihr know how in den letzten 16 Monaten bei weitem überschätzt.

Darf ich die letzten beiden Aussagen von Ihnen an WB weiterleiten ?

1) Und ja, ich finde so eine Information - wie im übrigen alle anderen investoren auch - völlig unerheblich. ich bin aber auch so naiv und denke, dass jeder finanzvortand einer mittelgroßen AG des Rechnens mächtig ist. von daher egal, ob abc oder xyz gerade Finanzvorstand ist.

2) Welcher Finanzvorstand einer dax-gesellschaft leistet denn außergewöhnlich gute Arbeit?

Quelle: Zitat von Pseudonym: Aktienmensch auf Ariva am 05.03.2013

P.S.: Gut, dass  bei dem Unfall niemand verletzt wurde.

05.03.13 13:40

2999 Postings, 5001 Tage Aktienmenschhab zwar keine ahnung, wieso sich

Warner Brothers dafür interessieren sollte, aber mach ruhig.

vielleicht verfilmen die ja irgendwann "Das Leben des Laien"...

05.03.13 13:43

2999 Postings, 5001 Tage Aktienmenschps war mir klar, dass du weder

beispiele für groß angekündigte vertragsverlängerungen von CFOs noch namen toller CFOs bringen wirst.

hauptsache du hast mal wieder was ausgesondert....  

05.03.13 14:23

4095 Postings, 6459 Tage DerLaie...

Nee, was sind Sie für ein substanzloser Scherzbold AM. Wenn Sie aber noch was lernen wollen, dann müssen Sie schon selbst suchen und lernen und nicht nur bei W:O Informationen aufsaugen und weitergeben.

Ein Zuckerl gebe ich Ihnen doch gerne!  Gerne, war natürlich gelogen. Aber gilt es nicht bildungsferne Schichten zu fördern!?

In diesem Sinne sollte man auch den zeitlichen Zusammenhang beachten: 

Eifelhöhen-Klinik AG / Schlagwort(e): Personalie 30.12.2012 12:58 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

Der Aufsichtsrat der Eifelhöhen-Klinik AG, Bonn, hat am 27.12.2012 beschlossen, den Vertrag des Vorstandes der Eifelhöhen-Klinik AG, Dr. Markus-Michael Küthmann, bis zum 30.04.2018 zu verlängern. Herr Dr. Markus-Michael Küthmann hat das oben genannte Angebot am 28.12.2012 angenommen.

Eifelhöhen-Klinik AG

Der Vorstand

Dr. med. Markus-M. Küthmann

30.12.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

P.S.: Nur Mut, darf ich Ihre o.g. postings an WB (Wolfgang Breme) weiterleiten. Und Sie senden dann dazu passend Ihre IP.

05.03.13 14:39

2999 Postings, 5001 Tage Aktienmenschmir dir ist sonst schon nichts anzufangen,

aber heute hast du wohl einen ganz schlechten tag.

kann aber auch dran liegen, dass du ob deiner egozentrik probleme hast, worte anderer zu verarbeiten. im herausposaunen bist au ungleich stärker.

sprach ich nicht ausdrücklich von DAX-Gesellschaften?

Sprach ich nicht ausdrücklich von Finanzvorständen?

Fällt es dir wirklich so schwer, auf postings anderer auch nur mal halbwegs vernünftig einzugehen?  

05.03.13 14:43

2999 Postings, 5001 Tage Aktienmenschbist dub gerade wieder in (d)einem

Parelleluniversum unterwegs?

P.S.: Nur Mut, darf ich Ihre o.g. postings an WB (Wolfgang Breme) weiterleiten. Und Sie senden dann dazu passend Ihre IP

du kannst meine posting hinschicken, wohin du willst. wohin ich meine ip-adresse schicke, geht dich allerdings genauso wenig an, wie mich die frage, ob du deinen hauptschulabschluss an der abendschule nachgeholt oder im dritten anlauf auf normalem wege noch geschafft hast.

05.03.13 15:14

Ihr Wissen ist in der Tat erschreckend gering. Von TK keine Ahnung, von Aix keine Ahnung.  Sie sollten langsam anfangen und ihren kindlichen Horizont erweitern. Google Sie einmal mehr unter Dominik A...... Und wenn Sie das gelernt haben, werde ich Ihnen gelegtlich ein weiteres Zuckerl geben. Aber immer wohl dosiert, ich will Sie ja nicht überfordern. 

In diesem Sinne noch ein lehrreiches Jahr...

05.03.13 16:24

2999 Postings, 5001 Tage Aktienmenschbist du so bockig, weil

aixtron heute fast 4% vorne ist und seit jahresanfang schon 15% zugelegt hat?  

05.03.13 16:57

69 Postings, 6313 Tage Chris L.Kindergarten

Was ist das denn hier für ein Kindergarten? Könnt ihr mal wieder auf den Teppich kommen?

05.03.13 17:08

2999 Postings, 5001 Tage Aktienmenschhast ja recht

trotzdem gehört das auch zur börse bzw. börsenforen dazu.

da sitzt einer auf nem haufen puts (gibt das aber nicht zu) und versucht allen anderen seine extrem negative (aber unbegründete) sichtweise aufzuzwingen.

folge: die aktie ist mehr als 15% seit jahresbeginn im plus, aber keiner traut sich hier etwas positives zu schreiben. die letzten optimisten haben ihre aktien anscheinend im alten jahr schon verkauft, die "neuen" zocker sind direkt nach den zahlen wieder raus.

nen negativeren thread gibts doch hier bei ariva gar nicht. und das nur, weil keiner bock hat, sich vom laien bepöbeln zu lassen.

und die aktie steigt trotzdem. weil es nämlich total unerheblich ist, was hier gesagt/geschrieben wird. das juckt außer ein paar lesern hier keinen investor. aber der laie meint, durch das beinflussen dieser paar leser mit seinen puts noch in die gewinnzone zu laufen.
wird er aber nicht. egal ob ich hier schreibe oder nicht. und trotzdem mach ichs. eben weils derzeit niemand anderes macht.  

05.03.13 18:01
1

20 Postings, 4563 Tage GarageZweiKindergarten

ist der richtige Ausdruck!
Kann man für die beiden Streithanseln nicht einen separaten (H)Ort finden, in dem die sich austoben können?
Deren Ergüsse interessieren hier keinen mehr.
Schönen Abend euch allen.
GarageZwei  

05.03.13 19:27

141 Postings, 4711 Tage Joe24Ich finde ja,

Aktienmensch und Laie sollten heiraten!  

05.03.13 20:59

Wenn ihr euch z.B. den heutigen Tag anschaut, wird auffallen, das ich nur auf Halbwahrheiten reagiert habe. Und da reagiere ich nun einmal allergisch. Sicherlich wäre es sachlich geboten, AM zu ignorieren. Aber die Erfahrung hat gelehrt, das es davon nicht besser wird. Ürigens habe ich noch nie unsachlich auf Ansichten von AM reagiert, wenn er Sie sachlich unterstreicht, auch wenn sich diese nicht mit meiner Meinung decken. Nur, wann ist AM schon einmal sachlich ?

In diesem Sinne noch eine erfolgreiche Handelswoche.

05.03.13 21:10

"aixtron heute fast 4% vorne ist und seit jahresanfang schon 15% zugelegt hat?"

NIcht ganz richtig Mr. AM. Heute waren es 4,6 %. Bei der Vorlage aus den USA. Aber seit Jahresanfang "nur" 7 %. Warum müssen Sie bloß immer so sinnlos übertreiben.

Neinnnnnnn, um Himmels Willen. Antworten Sie darauf bloß nicht.

05.03.13 23:19
1

99 Postings, 4674 Tage alphamaxiDie zwei müssen verschwinden

Keinen, wirklich Keinen interessiert hier mehr das private Gequatsche von Laie und AM, einfach nur zum K.... Sucht euch ein eigenes Forum !

06.03.13 09:01

2999 Postings, 5001 Tage Aktienmenschwenn sich

all diejenigen, die sich hier jetzt aufregen, vernünftig an dem thread beteiligen würden und nicht nur auf zusätzliche infos aus sind ohne einen eigenen beitrag zu leisten, dann würde der thread besser aussehen.

ich muss hier nicht schreiben.

solange aber hier unwidersprochen gepostet werden darf, dass der CFO bald ginge, obwohl er gerade seinen vertrag um 3 jahre verlängert hat, die eiffelkliniken in den dax gepackt werden, CEO und CFO nicht unterschieden werden können und ein Anstieg von 8,88 auf 10,22 "nur 7%" sind, werd ich das wohl weiter machen müssen....  

06.03.13 09:54

99 Postings, 4674 Tage alphamaxigute Information

Genau wir alle wollen möglchst wertvolle Informationen. Und ohne Frage haben die beiden was beizutragen. Aber der Anteil an Text, der sich auf das persöhliche Ping Pong Spiel bezieht, ist einfach zu hoch. Man kann auch Beträge schreiben ohne Jemanden direkt zu antworten.

06.03.13 10:23

"aixtron heute fast 4% vorne ist und seit jahresanfang schon 15% zugelegt hat?"

Homepage Aixtron gestern 05.03.2013:

Performance vom 01.01.2013 (Jahresanfang !!!!!!!!!!!!!!!) bis 04.03.2013: 7,01 %

Zum Thema CFO:

Posting von DerLaie am 19. Februar 2013; Seite 381

Aktienmensch plaudern Sie doch mal aus dem Nähkästchen. Wie ist das nun mit dem Finanzvorstand. Wurde er schon für eine Amtszeit über den 31. März 2013 hinaus bestellt ? Und wenn ja, für welchen Zeitraum ? Bischen etwas produktives bitte und nicht immmer nur der schwächelnde Versuch bleidigend zu werden. 

Posting von Aktienmensch am 19. Februar 2013; Seite: 381

"...und ich sehe auch nicht ,warum man einen vertrag schon mehr als 1 jahr vor ablauf verlängern muss. diese wirren gedanken können nur von einem kommen, der kaum ahnung hat.

Posting von DerLaie am 19. Februar 2013; Seite: 381

Bitte helfen Sie mir Aktienmensch. In dem mir vorliegenden Geschäftsbericht 2011, veröffentlicht im Februar 2012 ist auf Seite 42 zu lesen: " Der Vorstand der Aixtron SE ... ....besteht seit 2005 aus folgenden drei Personen: ...." und sodann lese ich weiter: "... Wolfgang Breme, Finanzvorstand; erstmalige Bestellung 1. Apirl 2005; Bestellt bis 31. März 2013"

Das war der Stand der Dinge am 19. Februar 2013. Zu diesem Zeitpunkt wurden dem gemeinen (Klein-) Anleger oder auch potentiellen (Klein-)Anleger verheimlicht, dass der Finanzvorstand bereits am 05. Deezmber 2012 eine Vertragsverlängerung erhalten hat. Diese Information wurden erst am 28. Februar des Folgejahres - also am 2013 - im Rahmen der HBG Berichterstattung auf Seite 2 als Fußnote publiziert. Hieraus eine Unsachlichkeit zu unterstellen ist ja wohl mehr verleumderisch.

(Nur am Rande, gerade hat der Finanzvorstand von Infineon eine Verlängerung erhalten. Infineon ist im DAX notiert und diese Nachricht  sofort über die Presse plaziert.)

Und das die Eifelklinik nicht im DAX notiert sind erschließt wohl jedem, der das Worte DAX buchstabieren kann. Dies diente ausschl. dem Hinweis, das selbst derartige "Unternehmen" wissen was ein guter Stil ist. Die Intention haben wahrlich alle erkannt, nur AM suchte wieder einen Aufhänger um pessimistische Stimmen zu Aixtron  zu verleumden.

Dennoch werde ich meine Meinung, dass man einen Chart nicht einfach fortschreiben kann, wenn die Fundamentaldaten nicht stimmen, weiter vertreten und mit den mir zugänglichen Fakten untermauern.

P.S.: Sorry, Alphamaxi.

06.03.13 10:29

2999 Postings, 5001 Tage Aktienmensch@alpha du siehst an wem es liegt....

Xetra-Schlusskurs 28.12. (letzter Handelstag 2012): 8,879

siehe Deutsche Börse, ariva auch sonst überall...

http://www.ariva.de/aixtron-aktie/...th=2012-12-31&secu=101244499

aber laie, ich komm dir entgegen und gebe dir recht. solange die die vertragsverlängerungen von CEO, CFO und Hausmeister bei dir nicht anmelden, sind sie ungültig. gleiches gilt für etwaige auftragseingänge. die werden aber ab jetzt mit dir abgesprochen und dann erst eingestellt.

Jungchen, wach langsam auf!!!  

06.03.13 11:04

154 Postings, 5106 Tage valuepusherMan muss hier nur geduldig auf der Lauer liegen

Was wir hier erleben ist ein Shortsqueeze erster Güte. Wie weit er noch weiterlaufen kann, kann keiner beantworten. Also ist es als Short besser, dem aus dem Wege zu gehen und abzuwarten, bis sich der Kurs totgelaufen hat. Unter 9 Euro waere in diesem Zusammenhang ein sehr guter Shorteinstieg.

Am Beispiel von Klöckner heute erkennt man sehr gut, dass bei Zykliker selbst mieseste Zahlen und mieseste Prognosen nicht zu Kursverlusten führen. Die Hoffnung, dass das billige Geld der Zentralbanken (im Falle von Klöckner) oder Chinas (im Falle von Aixtron) die Wende herbeiführen wird, ist einfach zu gross. Und als Begründung dient das Argument, dass es ja bisher immer so war.

Dass diese Brutzelbude mit dem Umsatz und der Mitarbeiterzahl einer besseren Pommesbude aber einer Marktkapitalisierung von einer schlappen Milliarde Euro einer der klarsten Shorts/Puts auf deutschen Kurszetteln ist, daran kann kein Schönreden der letzten Zahlen etwas aendern.

Es ist nur schwierig, auf die besch... fundamentale Situation des Unternehmens hinzuweisen, wenn ein wildgewordener Markt TEMPORAER das nicht zur Kenntniss nehmen will. Ich erinnere in diesem Zusammenhang z.B. an die Rallye der deutschen Solarwerte nach der Katastrophe von Fukushima, als auch niemand die sich staendig verschlechternde Finanzqualitaet der Unternehmen sehen wollte.  

06.03.13 11:22

2999 Postings, 5001 Tage Aktienmenschich weiß ja nicht, wo das basher-team

seine infos hernimmt, der geschäftsbericht kann es aber nicht sein.

nicht nur, dass dort von einem "starken jahr 2013" und einem noch "stärkeren" und "wesentlich besseren Jahr 2014" (wer sich bisschen auskennt, weiß, dass an der börse spätestens ab sommer auf 2014 "abgestellt" wird) gesprochen wird, nein, es werden sogar konkrete umsatzpotenziale für die Nicht-LED-Bereiche genannt, die sich auf mehr als 1 Mrd. USD in den kommenden 5 Jahren summieren - on top auf die umsätze, die der bald einsetztende LED-Beleuchtungsmarkt mit sich bringen wird.

da kann man natürlich eine shortstory draus machen (zumal wenn man vermutlich dafür bezahlt wird...) , muss man aber nicht....  

06.03.13 11:35

2999 Postings, 5001 Tage Aktienmensch1 Mrd. Umsatz aus Randbereichen

Selbst wenn man die auf 5 jahre verteilt, muss das schon eine außergewöhnliche Pommesbude sein.

und das man diese erlöse mit etwa 1.000 mitarbeitern darstellen kann, zeigt nicht nur das tolle geschäftsmodell, sondern erklärt auch obendrein die außergewöhnlich hohen margen, die aixtron in normalen zeiten (und die "unnormalen" nähern sich dem ende) erzielen kann.  

06.03.13 17:14

2999 Postings, 5001 Tage Aktienmenschkennt eigentlich jemand diese "cree" und

deren neuesten nachrichten?

frage nur mal so ganz am rande....

könnte ja doch für den ein oder anderen ein klein wenig von interesse sein.  

06.03.13 21:46

4095 Postings, 6459 Tage DerLaieFakten vs. Wunschträume ?

Prognosebericht Aixtorn vom 28.02.2013

Im Geschäftsbericht der Aixtron SE finden wir unter Pkt. 9 den Prognosebericht und hier unter 9.2. das künftiges Marktumfeld und die Chancen

Wafer-Fab-Anlagen

Laut Gartner Dataquest werden Investitionen in sog. Wafer-Fab-Anlagen, zu denen auch die Depostionsanlagen von Aixtron gehören, von USD 29,9 Mrd in 2012 um rund 10 % auf USD 27 Mrd in 2013 zurückgehen. Im Jahr 2014 werden sie voraussichtlich wieder auf USD 32,9 Mrd steigen.

MOCVD-Anlagen

Finanz- und Marktexperten beziffern das Gesamtvolumen des Marktes für MOCVD-Anlagen zum Jahresende 2012 zwischen USD 450 Mio und USD 750 Mio. Die Experten gehen davon aus, dass es sich im Jahr 2013 auf USD 500 Mio bis USD 850 Mio erhöhen wird, wenn der Markt anfängt sich von den Überkapazitäten in der LED-Produktion zu erholen. 2014 wird die Investitionstätigkeit dann voraussichtlich weiter wachsen und ein Volumen von USD 650 Mio bis USD 1,3 Mrd aufweisen.

Zusammenfassung:

2013: worst case = rd. € 400 Mio; Anteil Aixtron z.Zt. =< 40 %; d.h. € 160 Mio

2013: best case = rd. € 680 Mion; Anteil Aixtron z.Zt. =< 40 %, dh. € 272 Mio

2014: worst case =  € 520 Mo; Anteil Aixtorn z.Zt. =< 40 %; d.h. € 210 Mio

2014: best case = € 1.000 Mio: Anteil Aixtron z.Zt. => 40 %; d.h. 400 Mio

Silizium-Leistungsbauelemente

Der Markt für SiC- und GaN-Leistungsbauelemente, die mit Aixtron Anlagen hergestellt werden können, soll im Jahr 2016 ein Volumen von USD 600 Mio erreichen. Eine präzise Schätzung der Marktgröße für die entsprechenden Produktionsanlagen ist zu diesem Zeitpunkt nicht möglich.

OVPD, PVPD, PECVD

Die Marktbereiche, die Aixtron mit seinen OVPD, PVPD und PECVD-Technologien adressiert, haben mittel- bis langfristig ein enormes Wachstumspotenzial. Da der Marktdurchbruch nicht abzuschätzen ist, können noch keine Angaben gemacht werden.

ALD-Anlagen

Der Markt wird 2013 auf USD 337 Mio und 2014 auf USD 411 Mio geschätzt.. Infolge der kürzlich erreichten Qualifzizeirung der Aixtron OXP-Technologie durch einen führenden Chiphersteller könnte Aixtron in diesem Bereich möglicherweis ein überproportionales Wachstum erzielen

Fazit:

Eine kalkulierbare Größe ist der Markt für Depositionsanlagen und das sog. Service- und Ersatzteilgeschäft. Alle anderen adressierten Technologien sind in 2013 noch sehr stark mit dem Konjunktiv belegt .

Im Jahr 2012 betrug der Umsatz mit Depositionsanlagen rd. € 180 Mio. Die Umsatzerlöse aus Service und Ersatzzeile lag bei € 51 Mio. Der Materialaufwand 113 Mio. Insoweit stand zur "Kostendeckung": € 180 Mio plus € 51 Mio ./.  113 Mio = € 118 Mio zur Verfügung. 

06.03.13 21:55

2999 Postings, 5001 Tage AktienmenschGartner dataquest

sind doch diejenigen, die 3 der letzten 3 trendwechsel verpasst haben. Da guck ich lieber auf cree.  

Seite: 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... | 2242   
   Antwort einfügen - nach oben