Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 785 von 1244
neuester Beitrag: 01.08.25 18:13
eröffnet am: 25.11.20 12:10 von: Scontovaluta Anzahl Beiträge: 31081
neuester Beitrag: 01.08.25 18:13 von: DBCooper Leser gesamt: 13083376
davon Heute: 3523
bewertet mit 79 Sternen

Seite: 1 | ... | 783 | 784 |
| 786 | 787 | ... | 1244   

29.12.21 10:58

7869 Postings, 3280 Tage derdendemannJohnny

Gerne. Bis dahin schaut zu wie Buchgewinne schmelzen  

29.12.21 10:59
1

6518 Postings, 6925 Tage brokersteveVöllig irrational ..

ich bin mir sicher, dass hier einige den Kurs drücken, um noch billig in den sehr engen Markt reinzukommen.

Schaut Euch das Video mit Hendrik Leber an, er ist eine der besten Fondsmanager Deutschlands.

Er beschreibt, was Biontech ist und dass Sie für Ihn ein klarer Kauf ist.  

29.12.21 11:05
1

378 Postings, 1379 Tage Watchlist2021Broker

…wie ist eigentlich dein Einstand?

„Völlig irrational, ich kaufe nach, bei 350 all in, wer verkauft eigentlich zu 270, verkauft eigentlich zu 225, das KGV ist so tief, alle müssen geboostert werden,  Hendrik Leber kauft…..“ Junge, du bist so….

Und nebenbei, sry für off topic, wie läuft es eigentlich bei S&T, Ado, Alibaba….und was machen die Bettelmails in Sachen Wirecard?

HERRLICH!  

29.12.21 11:09

172 Postings, 4360 Tage change chancePanikalarm

ist immer wieder zum Staunen wenn die Hasen rennen. Sahin hat auch sogar ein Fahrrad.  

29.12.21 11:15

7869 Postings, 3280 Tage derdendemannWatchlist

An deinem Zitat machst du den Steve sehr deutlich. Ansonsten wenn man seine Entscheidung an einer Person dem Zitierten Leber festmacht … ja der Strohhalm der Hoffnung.

Steve bei wirecard (und ich lasse den Betrug außen vor) klammerten sich die Liebhaber auch an eine Prognose damals von Riedel.

Faktisch sind auch Fondsmanager keine Hellseher. Einstiger Vorteil … sie sind besser vernetzt und institutionelle Big Player habe die Chance noch günstige Ausstuegskurse sich zu basteln. Was mangels Geld dem Privatanleger nicht gelingt.  

29.12.21 11:15
1

1512 Postings, 5834 Tage kaktus7Unser Fehler war,

mehr auf die Fakten als auf die Psychologie des Markes zu setzen.
Dazu kommt die nicht vorhandene PR von Biontech.
Anstatt bei neuen Aufträgen jedesmal eine Meldung rauszuhauen und ab und zu mal ein Update zum Auftragsbestand zu bringen, nur Schweigen.
Der Firma geht es so gut, dass ihr der Kurs egal sein kann.
Schön für die Firma, schlecht für uns.  

29.12.21 11:16

2028 Postings, 3563 Tage JohnnyWalkerderdenn

Hab gerade für 204 ie erste Trache gekauft. Gestaffelt bis 180 bis 31.12. weitere Käufe. Das nehm ich gerne ab, wer hier verkauft  

29.12.21 11:18

2028 Postings, 3563 Tage JohnnyWalkerBT PR ist wirklich sehr schwach

Da bin ich beim Kaktus. Da braucht es dringend einen Strategiewert, die verkaufen sich Null. Wird Zeit, dass die das schnell lernen, beim eigenen Anspruch, ein global führender Konzern in dem Segment werden zu wollen.  

29.12.21 11:19
6

30 Postings, 1377 Tage humanmind@kaktus7

Das sehe ich grundsätzlich auch so, aber denke, dass vor allem bei diesen Impfaktien das Sein das Bewusstsein bestimmt. Die USA steht ja erst am Anfang der Omikron-Welle und das Leben verläuft dort noch weitgehend normal ohne Einschränkungen.

Die Inzidenzen beginnen dort jetzt zu steigen. Auch die Hospitalisierungen werden nachziehen, auch wenn die Impfung der Mehrheit der Bevölkerung natürlich hilft und selbst bei den Ungeimpften (von denen es in den USA bekanntlich noch viele gibt) die Hospitalisierungswahrscheinlichkeit 25-50% geringer ist. Vor allem der Anstieg bei den ungeimpften Kindern ist jetzt schon ein Thema.

Ich würde schon vermuten, dass - wenn auch in den USA Omikron wieder stärker den Alltag bestimmt, Krankenhäuser voller, Footballstadien leerer und Beschränkungen umfangreicher werden, die Impfaktien wieder steigen, weil dann stärker ins Bewusstsein dringt, dass die Pandemie doch noch nicht vorbei ist.

Vorher kann es zum Jahresende aber noch ordentlich runter gehen.Da würde ich mir keine Illusionen machen. Interessant ist, wie es dann ca. in 2,3 Wochen aussieht, wenn die Omikron-Fälle in den USA richtig explodieren.  

29.12.21 11:25
3

1317 Postings, 1879 Tage FashTheRoadPhilippinen kaufen 15 Mio Impfdosen für Kinder

"Regierung beschafft 15 Millionen Pfizer-Dosen für Kinder unter 11 Jahren"

"MANILA – Ein Gesundheitsbeamter gab bekannt, dass die Regierung bereits zusätzliche 15 Millionen Dosen des in
den USA hergestellten Pfizer-BioNTech Covid-19-Impfstoffs beschafft hat, um die Impfung von Kindern im Land bis
2022 zu fördern.

Dr. Teodoro Herbosa, der medizinische Sonderberater der National Task Force (NTF) gegen Covid-19, sagte, diese
Pfizer-Dosen sollen im Januar und Februar nächsten Jahres geliefert werden.

"Uns geht es sehr gut. Wir bereiten uns auf die Auffrischungsdosen und die zweiten Dosen für die Ankunft von
Omicron vor und wir beschaffen weiter. Wir haben 15 Millionen Dosen Pfizer für Kinder beschafft, die im Januar und
Februar eintreffen werden", sagte Herbosa."

https://www.pna.gov.ph/articles/1164035  

29.12.21 11:28
4

30 Postings, 1377 Tage humanmind@Johnny @kaktus7

Ich habe auch den Eindruck, dass Biontech der Kurs egal ist.

Die Firma wird halt von Wissenschaftlern geführt. Ich denke, die konzentrieren sich auf das nächste Produkt (nahe: die Anpassung des Impfstoffs an die Omikron-Variante; ferner: die Verwendung der mRNA-Technologie für andere Krankheiten und Impfungen (Krebs, evt. Influenza) und wenn die Forschung erfolgreich ist und das Produkt hilft, wird das Unternehmen erfolgreich sein und dann irgendwann auch der Kurs.

Aber ob das dann in einem halben Jahr, einem Jahr oder 2,3 Jahren ist und welche Schwankungen der Kurs bis dahin hat, ist denen - glaube ich - weitgehend egal.  

29.12.21 11:39

1512 Postings, 5834 Tage kaktus7PR

Was nutzt es, wenn eine Firma die beste am Markt ist, und keiner bekommt es mit?

29.12.21 11:48
2

700 Postings, 1711 Tage wolf1611@humanmind

Ja, da ist was dran!
Dazu gesellt sich noch das Thema der Pille.

Das mit der Merck-Pille war ja wohl ein Schuss in den Ofen, bin nun gespannt, welche Wirksamkeit wir in D mit der Pfizer-Pille sehen. N.m.M. ist das Anwendungsfenster schon etwas eng, aber wenn es hilft, Risikopatienten vor dem Tod zu retten, ist ja auch gut.

Wer jetzt glaubt, er kriegt die so einfach, irrt vermutlich. Bei den Kosten wird wohl sehr gut ausgewählt, wer die überhaupt bekommt. Nicht jeder Deutsche ist in der "Hochrisiko-Gruppe", der Rest darf sich dann wegen der milderen Verläufe (so sagt man bzw. hofft man) mit Long-Covid herumschlagen (erschreckende Zahlen aus UK)

Die Pille bringt übrigens keine Immunisierung mit sich - ist also nicht Impfzertifikat-tauglich. Das wird im Ausland, aber auch im Inland in Gastro- und Hotelbetrieben sicherlich nicht interessieren.

Die Kurskapriolen sehe ich ähnlich - gut für Trader wie DDDM, solange die Volatilität anhält. Da mein Anlagehorizont bis etwa 2026 reicht, ist mir auch egal, wenn Buchgewinne phasenweise schmelzen, die kommen auch wieder zurück.  

29.12.21 11:48
1

6893 Postings, 2939 Tage NagartierBiontech

Was für ein Schwurbler hat sich die Sache mit PR ausgedacht.

Pharmaunternehmen dürfen keine Werbung machen.

Nur für frei verkäuflich Arznei (Fußpilzspay) darf man Werbung machen.

Die beste Werbung die ein Pharmaunternehmen machen kann ist
das Produkt. Und für Comirnaty® muss man keine Werbung mehr machen.  

29.12.21 11:51

31 Postings, 1371 Tage LuciusVerus@Nagatier

Worauf bezieht sich deine Aussage? Ich bin kein Fachmann, aber habe zumindest noch nicht gehört, dass Werbung für ein Pharmaunternehmen untersagt wäre. Anders sieht es natürlich mit Arzneimittelwerbung aus.  

29.12.21 11:54
1

1512 Postings, 5834 Tage kaktus7Nagatier, komm mal runter

Werbung für ein Mittel und Updates zur firma sind nicht das gleiche.

29.12.21 11:56
2

1512 Postings, 5834 Tage kaktus7Nagatier wenn hier einer schwurbelt

"Die beste Werbung die ein Pharmaunternehmen machen kann ist
das Produkt. Und für Comirnaty® muss man keine Werbung mehr machen. "
Stimmt, aber darum geht es nicht.
Es geht um die Firma und wenn die Menschen ausserhalb Deutschlands and das Mittel denken, denken sie an Pfizer.
DAS ist das Problem.

29.12.21 12:03

969 Postings, 1410 Tage PhoenixKAKurse

Da rappelt es schon ganz schön gestern und heute. Wenn sich die JPM-Sichtweise durchsetzt, Moderna ist 30% überbewertet, zieht uns das mit weiter mit runter. PT ist bei Moderna $165. Da BNTX und MRNA im Tandem fahren, wäre das ein Kurs von 146€ bei BNTX. Das wäre ein KGV von 4. Da Frage ist, wie dumm kann der Markt sein.  

29.12.21 12:05

6893 Postings, 2939 Tage NagartierLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.12.21 12:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

29.12.21 12:14
1

1208 Postings, 1712 Tage EidolonWieso?

Wird nicht intravenös gespritzt, also fast völlig egal. Nur so für dich als Laie. ;-)  

29.12.21 12:22
2

111 Postings, 2191 Tage Kreisel888PR Kritik

Was für ein Quatsch auf der PR rumzureiten.
Mich interessiert der Kurs heute nur sehr sehr zweitrangig. Wichtig ist, wie die Quartalszahlen in 2023 und darüber hinaus aussehen werden.
Und ich fühle mich sehr gut informiert, um mir davon ein Bild zu machen:

- 2022 COVID: wird wohl die komplette Produktionskapazität verkauft werden (ca. 5 Milliarden / Umsatz & Gewinn kann man dann selber grob berechnen)
- 2023 COVID: hoffentlich auch; würde mich schon sehr wundern, wenn sie nicht deutlich über eine Milliarde Dosen loswerden
- 2023 Onkologie: könnte erstes Produkt auf den Markt kommen; da weiß ich persönlich nicht, wie viel Umsatz/Gewinn hiervon zu erwarten ist.
- 2022/2023: MRNA Produktion in Singapur (Zieldatum habe ich gerade nicht auf dem Schirm)

Welche PR wird denn noch benötigt? Sollen alle 10 Millionen Dosen bekannt gegeben werden? Wichtig ist doch nur: Wie hoch ist die Produktionskapazität und wird sie komplett verkauft? Und wo steht die Onkologiepipeline?
Klar ist es auch noch gut zu wissen, wie wirksam der Impfstoff ist und wie lange er anhält.  

29.12.21 12:24
1

4605 Postings, 2061 Tage NoCapKursverlauf

…sagen wir mal so, der Freefloat ist jetzt doch sehr begrenzt! Der Kurs ist dadurch beweglicher, als Kurse von anderen Unternehmen. Unter kleinen Umsätzen, wurde der Kurs jetzt in die Knie gezwungen.

Aktuell ist der Titel „etwas“ überverkauft. Das pendelt sich bald wieder ein!

Aufwärtspotenzial für 2022 mit dem aktuellen Kurs mindestens 30%.

Man wird sehr bald merken, das Omikron leider nicht die letzte Mutation ist….und das bei Biontech die Einnahmen von COVID Impfstoff und Grippeschutzimpfung durch Einnahmen in der Krebstherapie subsumiert werden.

Biontech ist halt ein Biotech-Riese und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Investmentbanken, egal aus welchem Land, Biontech NICHT kennen!

Denn diese Banken machen die Kurse und nicht die Kleinanleger!  

29.12.21 12:39
2

1512 Postings, 5834 Tage kaktus7An die, denen der jetzige Kurs egal ist.

Die schreiben immer, dass im Jahre 23, 24 etc der Kurs ganz bestimmt ganz weit oben ist.
Das kann sein, das ist sogar wahrscheinlich.
Aber es ist nicht sicher.
Wenn etwas in der Zukunft sicher wäre, wäre investieren einfach.  

29.12.21 12:51
6

30 Postings, 1377 Tage humanmind@Wolf (und andere)

Es kommt halt bei der Bewertung des Kurses an, wie man 2 Dinge einschätzt.

1. Wie verläuft die Pandemie weiter und werden Impfstoffe weiterhin benötigt?
2. Wie erfolgreich wird Biontech sein mit anderen mRNA-Produkten, die Sie in der Pipeline bzw. schon in klinischen Tests haben.

Glaubt man die Pandemie ist mit Omikron zu Ende und keiner wird mehr Impfstoffe benötigen und glaubt man, dass Biontech ein One-Hit-Pony ist, dessen mRNA-Technologie auf absehbare Zeit keine weiteren erfolgreichen Produkte außer dem SARS-Cov2-Impfstoff ergeben wird, ist der Kursverfall nachvollziehbar.

Ich persönlich halte es für wahrscheinlich, dass wir in den nächsten Jahren weiterhin zumindest jährliche AUffrischungsimpfungen brauchen werden, nicht nur weil es Mutationen gibt, sondern weil die Immunisierung nach Impfung oder Infektion nach einiger Zeit nachlässt und daher das Geschäftsmodell von Biontech noch einige Jahre stabil ist.

Und dann glaube ich einfach, dass Sahin & Co ziemlich gut sind, jetzt das Geld und die Mittel haben, gute Leute zu holen und gute Firmen zu kaufen und in den nächsten Jahren bei den Benefits der mRNA-Technologie ganz vorn mit dabei sein werden. Aber das ist nicht sicher, andere Firmen sind auch da und sicherlich stürzen sich alle Pharma-Entwicklungsabteilungen jetzt auf mRNA-Technologie. Evt. schafft ja auch jemand anderes einen Durchbruch, bevor ihn Biontech schaffft. Oder dem nächsten Biontech-Produkt geht es ähnlich wie Curevac - dass es nicht so gut funktioniert wie die Konkurrenz.

---

Den momentanen KGV halte ich für ein nachrangiges Argument. Gehandelt werden die Zukunftsaussichten (PEG), aber da wäre ich persönlich bei Biontech kurz- und mittelfristig (Corona-Impfstoff) so wie langfstig (andere mRNA-Produkte) ganz optimistisch.

Der Markt ist derzeit anderer Ansicht. Aber am Ende wird sich nicht die PR, sondern die realen Geschäftsaussichten durchsetzen. Die werden halt derzeit von vielen negativer prognostiziert als ich sie einschätzen würde.

29.12.21 12:53

30831 Postings, 7411 Tage ScontovalutaDenkanstoß: Omikron und seine Revertanten werden

weiter für Furore sorgen.

Wenn es schwere Fälle ausgelöst von Omokron gibt und man möchte auf der Harmlosigkeitsschiene weiterfahren, dann kann man ja dann demnächst bei den Opfern nach Revertanten suchen..  

Seite: 1 | ... | 783 | 784 |
| 786 | 787 | ... | 1244   
   Antwort einfügen - nach oben