.. vor zwei Jahren wurde ich müde belächelt, als ich sagte, dass Cornona uns auf mindestens zwei, drei Jahre erhalten bleiben wird, als fast jeder sagte, nach dem Locmdown ist es zuende.
So ähnlich sieht es derzeit aus. Die Masse glaubt, weil Omikron wegen durchgeimpfter Bevölkerungen und grundsätzlich vermutlich weniger Intensivbehandlungen erfordert, brauche man bald nicht mehr impfen. Und die Pillen würden es richten.
Meiner Meinung nach quark. Alle, von Herstellern bis CDC usw haben gesagt, Pillen sind viel zu teuer und taugen nur zur Vermeidung der schweren Fälle, kein Ersatz für kommende Impfungen.
Und es wird neue Mutanten geben. Aktuell stellt die Wissenschaft immer öfter fest, dass Vektor und traditionelle Impfstoffe viel zu unflexibel sind und keinen Schutz gegen neue Varianten bilden (Quelle u.a. hier im Thread, Hong Kong News).
Aktuell zocken die großen um den Jahresabschluss, das geht noch munter raunter und auch wieder rauf. Ab Januar wird es sich wieder normalisieren, insbesondere wenn der Masse und den Amis klar wird, dass nichts zuende ist. Aktuell ziehen ja viele Staaten wieder massive Maßnahmen hoch. Impfen ist die Basis.
Denkt an meine Worte in zwei Jahren.. ;)
Alles meine Meinung und Spekulation. |