M.E. ist der Kauf von 1 Mio Behandlungseinheiten Paxlovid Geldverschwendung. Wie schon geschrieben wurde, geht wohl kaum jemand mit beginnenden leichten Symptomen gleich zum Arzt, schon gar nicht, wenn er zur Kategorie Ungeimpfter aus Überzeugung gehört, dann wird solange verdrängt bis es gar nicht mehr anders geht. Und die geimpften brauchen das Teil ja größtenteils nicht, weil sie effektiv gegen schwere Verläufe geschützt sind. Und wenn 3-5 Tage nach Symptomauftreten cie Pille schon nicht mehr wirkt, wird sie den meisten Menschen, die krank werden, leider nicht mehr helfen können. Und präventiv allen mit aufziehendem Schnupfensymptomen eine Pille zu geben, wird man eher nicht machen, weils zu teuer wird: die Pille ist ein stumpfes Schwert.
Was die PR angeht, haben Sahin g Co. als Wissenschaftler und als Investoren tatsächlich wenig Interesse daran, täglich PR-Schaum zu schlagen. Seine Veröffentlichungen auf den Fachkongressen genügen völlig zur Befriedigung wissenschaftlicher Kommunikationsbedürfnisse. Das ist alles langfristig angelegt, Sahin ist kein Day- oder auch nur Quartals-Trader. Das wäre höchstens notwendig gewesen, um Geld für Pipelineinvestitionen zu bekommen, hat sich jetzt aber wegen des ständig steigenden Cash-Berges erledigt. Irgendwann werden sie wohl auch PR-Fachleute einstellen, scheint mir aber derzeit keine Priorität zu haben.
Hier muss man also als Investor mit leben können oder es mit der Aktie lassen.
Fundamental wird es m.E. ständig besser, denn der Cashberg wächst und wird es noch auf Jahre hin tun (wenn nicht sogar für immer, wenn auch vielleicht nicht in gleicher Geschwindigkeit). Gleichzeitig rückt die Pipeline mit jedem Monat immer weiter voran, ohne dass Finanzierungsengpässe zu erwarten wären. Auch die Patentlage bleibt unverändert gut und der Konzernausbau macht einen sehr seriösen Eindruck.
Ich bleibe somit long und habe auch im Rahmen meiner Möglichkeiten immer weiter aufgestockt.
Und zum Jahresende kann man ruhig auch mal wieder den Altmeister in Erinnerung rufen:
Wer nicht ertragen kann, dass sich der Kurs auch mal halbieren kann, sollte nicht kaufen!
Und: Die Börse ist ein Ort, wo Geld von den Ungeduldigen zu den Geduldigen umverteilt wird. Und Buffet ist derzeit auch wieder bei seinem Allzeithoch, Tendenz steigend ...
|