iPod Touch 3rd - der Akku war irgendwann zu ausgelutscht, die Auflösung schlecht iPod Touch 4th - für unterwegs (kein Smartphone) zum Internet surfen, zusammen mit UMTS Router die preisgünstigste Kombination, wird nun als komfortable Fernbedienung und alternativ in Dock als Internet Radio am AVR genutzt iPod Touch 5tg - mehr Fläche, ersetzte bis vor vier Wochen ein Smartphone (mit UMTS Router)
(Anm: dass ich mein Geld nicht verschleudere, sieht man daran bereits, mein Handy war/ist ein Nokia mit Dual SIM für 40€)
iPhone 4S - weil ich es haben wollte - das m.E. schönste Smartphone ever - ich nutze es nur für unterwegs.
iPad 2nd - 16 GB WLAN - wurde nach einem Jahr für 250€ an meinen Bruder verkauft (die es bis letzte Woche, d.h. zwei Jahre genutzt hat, nun hat sie ein iPad Air, und ich hab ihr das iPad für 140€ wieder abgenommen, so viel kriege ich, wenn ich es bei Apple abgebe, und - s.u. - ein iPad Mini Retina kaufe), Auflösung war mir zu schlecht. IPad 3rd (New iPad) - 64 GB WLAN Retina, gute Auflösung, ich reise viel, da sind immer Filme drauf, und viel Musik.
Geplant: iPad Mini Retina - 16 GB, wird für kurze Trips das 64GB iPad ersetzen, ist leichter, und wird Fingerabdruckscanner besitzen. Höhere Sicherheit unterwegs.
Das iPad 2nd werde ich wohl im Bekanntenkreis los, für Kinder ist das auch mit der geringen Auflösung Klasse.
Anm.: in meiner MS/Windows Zeit habe ich alle drei Jahre ein Notebook verschlissen, und alle vier Jahre wurden die Rechner (Bastelei) nahezu komplett gegen neuere Komponenten 'ersetzt'. Diese Bastelei entfällt seit 2010. Und das hat mich viel mehr Geld gekostet.
Für Dich sieht es nach Verschwendung aus, für mich macht das alles Sinn. :-) |