Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 414 von 1628
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40678
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7812494
davon Heute: 2022
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 412 | 413 |
| 415 | 416 | ... | 1628   

17.07.14 11:57

27774 Postings, 4908 Tage Otternase@XL__

Microsoft ?

Hahahaha ... der war gut, ich muss mich selber loben. ;-)

Wenn man sieht, dass sie die meisten Nokia Lumias Umsätze mit dem 520er erzielt haben (99€ Gerät!), dann wird das auch nix mit Premium. Und wenn man dann sieht, wie schnell die höherpreisigen Lumias im Preis fallen und verramscht werden, dann kann einen das traurig stimmen.

Nokia war mal wer ... und nun? Nun werden die Mitarbeiter von Microsoft gefeuert, weil Elop und Microsoft einfach keine echte Strategie hatten, und gegen Apple im Premium Segment bestehen, und nicht das Massensegment im niedrigen Preisbereich abdecken wollten.

Hätten sie uns mal gefragt, wir hätten Ballmer besser beraten. ;-)  

17.07.14 12:02

27774 Postings, 4908 Tage OtternaseAmazon

Na, ich weiss nicht, ob das im Sinne der Autoren und Verlage ist:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...et-e-book-abo-a-981471.html

Die Autoren dürften dann nur noch Brotkrumen abkriegen ... glaube nicht, dass das eine gute Strategie ist.  

17.07.14 12:37

1309 Postings, 4669 Tage sunnyblumSteve Jobs hat sich gestern im Grab umgedreht

Apple und IBM machen zusammen.  

17.07.14 12:39

11580 Postings, 4570 Tage XL___@sunnyblum,

Die Zeiten haben sich eben geändert. Diese Zusammenarbeit ist für beide Seiten gut. Warum sollte man dann nicht zusammenarbeiten?  

17.07.14 12:39

1309 Postings, 4669 Tage sunnyblumHochmut kommt vor dem Fall

Microsoft ?

Hahahaha ... der war gut, ich muss mich selber loben. ;-)

Wenn man sieht, dass sie die meisten Nokia Lumias Umsätze mit dem 520er erzielt haben (99€ Gerät!), dann wird das auch nix mit Premium. Und wenn man dann sieht, wie schnell die höherpreisigen Lumias im Preis fallen und verramscht werden, dann kann einen das traurig stimmen.

Nokia war mal wer ... und nun? Nun werden die Mitarbeiter von Microsoft gefeuert, weil Elop und Microsoft einfach keine echte Strategie hatten, und gegen Apple im Premium Segment bestehen, und nicht das Massensegment im niedrigen Preisbereich abdecken wollten.

Hätten sie uns mal gefragt, wir hätten Ballmer besser beraten. ;-)  

17.07.14 12:43

27774 Postings, 4908 Tage Otternase@sunnyblum

Warum sollte er, IBM und Apple haben ja auch zu seiner Zeit lange gut zusammengearbeitet - die ganzen CPUs kamen ja von IBM, bevor er zu Intel geschwenkt ist.  

17.07.14 12:45

Ja, diese Lektion lernt Ballmer/Microsoft gerade.

Sie haben sich arg lange auf ihren 90% Marktanteil im PC Markt ausgeruht, und kaum ist Ballmer weg, 'erkennt' Microsoft, dass die vermeintlich 90% auf nunmehr knapp 14% geschrumpft sind. ;-)

Wie Recht Du doch hast ...    

17.07.14 12:48

Wäre Elop nicht als Maulwurf für Microsoft in Aktion getreten, hätte Nokia mit Lumia Androiden im niedrigen bis mittleren Preissegment eine echte Chance gehabt, Samsung Paroli zu bieten - als einziger Mitbewerber beherrschten sie in diesem Segment die Massenproduktion mit (!) Gewinn.

Aber Elop hat erst die Lumias in Verruf gebracht, und dann zugesehen, wie Nokia den Bach runter ging, um dann die Kronjuwelen sch schnappen, und dann zu Microsoft zu wechseln, wo er - na huch? - plätzlich Lumia Androiden als das Non Plus Ultra lobt.

Welch Sinneswandel. ;-)  

17.07.14 13:40
1

1309 Postings, 4669 Tage sunnyblumMicrosoft

hat ein klasse mobiles Betriebssystem. Und Nokia baut sehr gute Handys. Der Mensch braucht ab und an mal was Neues und die Zeit für die Beiden wird kommen. MS hat dann bald alles vereint und dann wird der Konsument entscheiden. Cook hat ja schon den Kameraspezialisten von MS abgeworben.
PS: Ich kann übrige mit beiden oder dreien leben. Nur apple ist doch langweilig. Und nur weil sie die beste Kundenbindung haben werde ich mich nicht Geiseln lassen.

Hier noch ein Einblick in meinen Kollegenkreis. Ist schon erstaunlich wie Kurz die Freude am 5S waren. Die haben das gerade mal 3-6 Monate und warten schon auf das 6er. Sie fangen jetzt schon an im Store zu reklamieren.  

17.07.14 13:55

Ich kann auch mit mehr Herstellern gut leben, und die Lumias sind ok. Beim Smartphone finde ich auch die Kacheln ok. MS muss nun eben umdenken, dann kriegen sie auch die Kurve. Haben ja genug Geld, und Win 9 dürfte dann auch das 8er Kachelexperiment korrigieren.

17.07.14 14:05
1

11580 Postings, 4570 Tage XL___MS hat alles vereint?

Wo hat MS bitte alles vereint? Die haben 3 OS ( WP , RT und Win 8 ) wo Apple mit 2 auskommt. Und RT ist wohl auch nicht der Bringer. Da steht wohl der nächste Umbau an. MS hat noch keine Konzepte für die Zukunft. Die fangen soge mit Android an. Da passt nix zusammen..  

17.07.14 14:15
1

12559 Postings, 4515 Tage WernerGg@otternase - MS

Es macht einer Menge Leute Spaß, auf MS und "windoof" rumzuhacken. Tatsache ist, dass die Welt auf PCs immer noch mit Windows arbeitet. Dein polemischer 90% auf 17% Rückgang ist natürlich Unsinn (Äpfel und Birnen).

Dass Win8 sich einen schlechten Ruf gefangen hat, ist richtig. M.E. zu Unrecht. Die Kacheln stören auf dem Desktop-PC nicht. WinPhone 8(.1) ist genial. Funktioniert perfekt, und die Kacheln sind ein Segen. Dass Apps fehlen, ist inzwischen ein Ammenmärchen.

MS positioniert sich in der Cloud und Services, im Business und im Consumer-Bereich. MS öffnet sich für iOS und Android. Ich habe keine Zweifel, dass MS das hinbekommen und WP Marktanteile erobern wird. Dass MS/Nokia inzwischen auch Androiden bringen, halte ich für einen kurzfristigen Unsinn, der hoffentlich bald vorbei sein wird.

Daher bin ich sehr long bei MS (Aktien und Zertifikate).  

17.07.14 14:21

4200 Postings, 5756 Tage silverfishSorry, aber das

< Hier noch ein Einblick in meinen Kollegenkreis. Ist schon erstaunlich wie Kurz die Freude am 5S waren. Die haben das gerade mal 3-6 Monate und warten schon auf das 6er. Sie fangen jetzt schon an im Store zu reklamieren.

liegt nicht am SM, sondern an deinem Kollegenkreis. Ich hab noch ein 4er mit dem ich eigentlich voll zufrieden bin (ok, mit iOS 7 ist es nicht mehr das schnellste, aber ist für mich ok) und ich werde nur upgraden, weil ich gerne das aktuellste iOS haben will. Und iOS8 wird nur noch bis zum 4S unterstützt.
Ich werde allerdings nie verstehen warum man immer die neueste Hardware braucht. So lange das neue Gerät nicht das Must-have-Feature hat (davon gehe ich beim 6er nicht aus) hat man doch mit dem 5S ein Top Gerät. Ich würde das sofort nehmen. Ich fahre allerdings mit meiner Strategie, immer das Topprodukt zu kaufen und so lange zu benutzen bis es nicht mehr wirklich nutzbar ist, seit Jahren sehr gut. Und wenn ich nicht jedes Jahr upgrade ist das finanziell für mich auch wesentlich günstiger.  

17.07.14 14:26

11580 Postings, 4570 Tage XL___@Werner

Das mit den 14 % ist eine Aussage von Microsoft. Im übrigen sind Tablets und Smartphones ja auch nicht anderes als Computer, nur eben in einem anderen Format. Wer sich an PCs festkrallt beim Thema Computer lebt im "Gestern"...  

17.07.14 14:29

3219 Postings, 5224 Tage cloudxx@werner microsoft ausbruch 44,80

nach arbeitsplatzabbau,    45 sollten genommen werden .......

alles unter vorbehalt   wie du weisst zuapple sag i nix heute

cloudxx,      nach börsenshcluss amd AUFPASSE MANNHEIMER  

17.07.14 14:39

354 Postings, 4097 Tage Savallas@WernerGg welches Zerti kannst für MS

kannst du empfehlen? Suche gerad eins.

--Sorry für OT  

17.07.14 15:20
2

1309 Postings, 4669 Tage sunnyblumXL

wer glaubt das alle bald nur noch tablet kaufen und nutzen? Es geht nicht über einen gescheiten Computer. Wer will den ausser die Jungen alles am tablet machen? Jetzt kann mann große Bildschirme bauen und dann soll ich auf einen kleinen umsteigen? Wie blöd soll ich den sein?
Ich persönlich freue mich gerade das die Preise abrauschen. Jetzt bekommt man die Notebooks schon zum tabletpreis. Und was ein Notebook und ein Tablett kann das sind Welten. Gerade im Computerbereich könnte man noch viel machen?  ich würde echt gerne fernsehen und surfen gleichzeitig, aber keinen bringt was auf den Markt. Intuitive Tastaturen, nichts kommt. Ich kann auch die Leute nicht verstehen die alles auf dem Handy machen. Für mich ein Rückschritt.  

17.07.14 15:33
1

11580 Postings, 4570 Tage XL___@Sunnyblum

niemand hat behauptet das Tablets PC komplett ablösen werden. Sehr viele Aufgaben lassen sich aber auch mit Tablets und Smartphones lösen. Und selbst da hat MS eben keine bernünftigen Lösungen. Inkl Android hat MS dann 4 OS. Planloser geht es kaum..  

17.07.14 15:49

27774 Postings, 4908 Tage Otternase@WernerGg

Du glaubst mir nicht? Sie hier:

http://m.heise.de/newsticker/meldung/...Wachstumschancen-2260634.html

Dem Microsoft Manager wirst Du doch sicher glauben? ;-)

17.07.14 16:00
1

27774 Postings, 4908 Tage Otternase@WernerGg

So viel zu 'polemisch'. Mag sein, dass es einer von uns beiden ist, aber ich hab eine Quelle, und Du 'nur' Deine Überzeugung, dass 'Äpfel mit Birnen' verglichen werden.

Snartphones und Tablets decken weite Teile des digitalen Lebens gut genug ab, und ziehen Geld vom Desktop Markt ab. Deswegen sind in den letzten Jahren die Verkaufszahlen gesunken, und da Microsoft bei Smartphones und Tablets kaum was vorzuzeigen hat, müssen sie sich sehr anstrengen.

Microsoft ist da bereits weiter als Du. Ein gutes Zeichen, denn die 90% taugten zum ausruhen und faulenzen, die 14% motivieren zur Anstrengung.

Entlassungen allein werden Microsoft nicht weiterhelfen ... und die 'Cloud' Strategie scheint mir auch nicht das gelbe vom Ei zu sein. Bisher geht der neue CEO nach 08/15 Standard Manager Verfahren vor - es fehlt mir aber eine eindeutige Strategie. Da hat XL__ völlig Recht.

Es bleibt spannend.  

17.07.14 16:15
1

12559 Postings, 4515 Tage WernerGg@otternase - Äpfel und Birnen

Die 90% beziehen sich auf PCs, die 14% auf "alle digitalen Geräte" - was immer das ist - jedenfalls einschl. Tablets und SPs. Daher Äpfel & Birnen.

Und der PC-Markt scheint sich zu erholen. So langsam wird deutlich, dass man die weitaus meisten Arbeiten eben nicht ohne PCs machen kann. Oder allgemeiner: Etwas mit einem großen Bildschirm, vielen gleichzeitig offenen Fenstern, einer Tastatur und einem exakten Zeigegerät.  

17.07.14 16:34

32 Postings, 4375 Tage tamvuMicrosoft

muss an vielen Fronten kämpfen:

1. Desktop: Apple OS, Linux (kostenfrei).

2. Notebooks: Apple OS, Linux (kostenfrei), Android, Chromebook.

3. Smartphone: Apple iOS, Ubuntu Touch, Android.  

17.07.14 16:35
1

1309 Postings, 4669 Tage sunnyblumWerner

allso mein tablet liegt meistens nur rum. Ok wenn man mal weg ist dann, aber ich bereue mir kein Notebook gekauft zu haben. Ipad3 war teuer und >Leistung und Komfort is was anderes.  

17.07.14 16:44

3924 Postings, 5468 Tage fxxx@Werner

mein iPad liegt kaum rum. Ich brauche es ständig. Habe es im Urlaub, selbst beim Motorradfahren dabei. Mein Net-Book mit W8 muss nur in große Urlaube mit, damit ich die Fotos sichern kann, da fehlt mir hat ein kleiner USB-Anschluß ;-)  

Seite: 1 | ... | 412 | 413 |
| 415 | 416 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben