XL___
: Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Bei einem Kurs von ca. 1060 USD ist Apple 1 Billion USD wert. Ich denke das kann Apple innerhalb der nächsten 3 Jahre schaffen. Das Wachstum ist intakt.
Ich habe meine vor kurzem verkauften paar Stücke wieder teurer zurückgekauft. Und mir ist es egal in welche Richtung es geht. Wenn es schön nach oben gehen sollte, dann verkaufe ich die gleich wieder. Geht es schön nach unten, dann kaufe ich eine größere Stückzahl nach. Hauptsache der Kurs bewegt sich im größeren Bereich und es gibt keine Seitwärtsbewegung. Wie lange (wieviele Tage ?) haben wir mit Nachkäufen noch Zeit um bei der nächsten Dividendenauszahlung noch berücksichtigt zu werden ? Werde ich nachher vermutlich auch noch danach schauen :-)
und zu 133 Euro kaufe ich sicherlich auch nicht nach, da müssten dann schon noch die 125 Euro kommen. Aber egal, freuen wir uns auf die 0,23 US-Dollar Dividende. Und wer weiß was die Amis morgen machen .. alles möglich .. Ein Versuch mit einer Hand voll war es mir wert. Da ist nicht viel futsch und letztendlich muss man ja sowieso nur warten können bei Apple. Bei der Cockpit-Integration in den Fahrzeugen ist Apple ja bei allen großen OEMs mit dabei. Das könnte auch noch ein Spass werden.
Du hast doch Apple nicht wegen der Dividende, wir sind Long und bauen auf Wachstum und Steigerung der Aktie, die Dividende nimmt man mit, ja aber kein Grund zum Kauf außer bei Daniels Stücken?.
Finanzchef Luca Maestri gab sich allerdings zuversichtlich, vor allem im Service-Geschäft durch kostenpflichtige Zusatzdienste in Zukunft wachsen zu können.
Zusätzlich habe der Konzern im vergangenen Quartal für einen Wert von 19 Milliarden Dollar Aktien zurückgekauft, womit Apple das vergangene Quartal mit gut 54 Milliarden USD an Barmitteln beendete.
Für das laufende Quartal plane der Tech-Riese einen Umsatz auf dem des Vorquartals.
In den Krisenzeiten und mit der Kursentwicklung der vergangenen Monate erfreut man sich auch an der kleinen Dividende. Wieviele Aktien hast Du im Depot liegen die nichts geben ? Vielleicht eine Nano One Materials ? Da lobt man dann die Apple -Aktie, die zumindest ein wenig Dividende abwirft. Und nebenbei sich vielleicht doch noch prächtig in Sachen Wachstum entwickelt. Aber man sollte aktuell nicht zu viel erwarten. Momentan sind die Trümpfe ja eigentlich nur die Service-Geschäfte mit Apple-Pay etc. Auf Apple-Glasses und auf Apple-Car muss man wohl noch längere Zeit warten. AR/VR ? Schauen wir mal. Apple-Glasses wäre vermutlich interessanter. Und mit dem Monat Februar wäre ich vorsichtig. Es war im Frühjahr oft so dass es Kursdellen gab. Es wird nicht ständig nach oben laufen. Und da halte ich dann doch lieber auch solche Aktien die Dividenden geben. Klar! Mit einer Realty Income oder LTC Properties nicht zu vergleichen .. aber immerhin eine kleine feine Dividende :-) Und ich dachte mir heute morgen schon dass es die Amis wieder nach oben ziehen (Gap-Close?). Aber keine Zeit/Lust gehabt noch weiter einzusteigen. Jedenfalls bin ich aktuell wieder im hellgrünen Bereich mit meinen gestrigen etwas überteuerten Nachläufen.
Ich sehe das nicht als Übel an, statt wieder zu jammern könntest Dich ja auch mal erfreuen, aber ich bin nach wie vor der Meinung dass Du keine Apple im Depot hast, aber interessiert auch keinen.
Anleger sind bei Apple umgeschwenkt und greifen bei Apple zu. Das Papier liegt aktuell an der Dow-Spitze und legt über vier Prozent zu.
Dabei hatten Pandemie-bedingten Produktionsausfälle in einer wichtigen chinesischen iPhone-Fabrik dem Konzern die Bilanz verhagelt. Statt der sonst üblichen Rekordzahlen gab es nun einen Umsatzrückgang von gut fünf Prozent auf 117,2 Milliarden Dollar. Unterm Strich blieb ein Quartalsgewinn von knapp 30 Milliarden Dollar. Erstmals seit 2016 verfehlte der Konzern damit die Markterwartungen.
Toller Ausklang gestern :-) Bin immer noch begeistert vom doch angebissenen Apfel, aber der findet schnell zurück zu altem Glanz... noch viel schneller als gedacht zu neuem Hochglanz?