Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 415 von 1628
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40678
neuester Beitrag: 21.07.25 13:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 7813461
davon Heute: 2989
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 413 | 414 |
| 416 | 417 | ... | 1628   

17.07.14 16:52

1207 Postings, 4347 Tage KronkTablet

Ist das Couch-Gerät zum schnell mal eben was machen oder gucken. Kein Ersatz für ein Notebook.... Naja fast.
Es gibt tatsächlich Menschen für die ein Tablet reicht. Menschen mit wenig Ahnung von Computern, die nur mal Filme schauen oder in Web surfen oder chatten wollen. Davon gibt es sehr viele. Meine Frau z.B. Die hat ihr Notebook nicht meher benutzt seitdem wir ein iPad haben.
Das ständige hoch und runterfahren und dann noch das updaten... Und die Vieren, gut gemeinten Browser add ons ... Lol
Klar dass ein Tablet da besser ist.
Und will man ein grosses Bild -> Airplay machts möglich.
Ich brauche natürlich meinen Computer... Aber Ich bin ja auch Entwickler...

17.07.14 17:16

12559 Postings, 4515 Tage WernerGg@Kronk etc - Tablet

Eben. Es gibt verschiedene Bedürfnisse. Und für viele Zwecke reicht ein Tablet oder SP. Aber niemals für richtige Arbeit - abgesehen von Spezialanwendungen. Das hatten wir ja alles schon x mal.
Daher bricht der PC-Markt im simple-User-Consumerbereich ein. Aber eben nicht für anspruchsvollere User oder gar im Business-Bereich.

Die Lady, die ein bisschen surfen und Emails/FB schreiben wollte, kaufte sich früher seufzend ein Notebook. Jetzt glücklich nur noch ein Tablet. Bereits der Schüler aber, der Papers und Präsentationen schreiben muss, braucht immer noch einen PC.  

17.07.14 17:26

1309 Postings, 4669 Tage sunnyblumiPhone 6: neues Foto zeigt Akku mit 1.810mAh

ich weiß auch nicht das die immer meinen wir wollen kleine Akkus.

17.07.14 17:30

27774 Postings, 4908 Tage OtternaseWerner - unverbesserlich ...

Nun gibt sogar ein Microsoft Manager zu, dass Microsoft die Entwicklung verpennt hat, und nennt 14% als Kennzahl, nur Werner bleibt aber dabei - Äpfel sind Äpfel, und Birnen sind Birnen. Was niemand bestritten hat. Aber das MS Management ist nicht blöd, wenn sie nicht sehen würden, was jeder ausser WetnerGg sieht, sie würden sich eher auf die Zunge beissen, als die 14% zuzugeben.

Werner, Du repräsentierst die Ballmer'sche Ära, und der musste einsehen, dass er falsch lag, musste abtreten, und der neue CEO scheint die Situation bedrohlich einzuschätzen - da kannst Du noch so sehr an der Vergangenheit festhalten.  

17.07.14 18:03

453 Postings, 4101 Tage HelioAppiPhone 5s

Apple 5S still best-selling smartphone 8 months after launch
By Jasper Hamill, 17 Jul 2014

http://www.theregister.co.uk/2014/07/17/..._with_a_kungfu_sales_kick/  

17.07.14 18:15

11580 Postings, 4570 Tage XL___@sunnyblum

handlichkeit und geringe Dicke sowie geringes Gewicht geht den meisten Kunden vor einem dicken Akku...  

17.07.14 18:30

12559 Postings, 4515 Tage WernerGg@otternase - Ich verstehe dich nicht

Ich bezweifle den 14% Marktanteil unter allen "digitalen Geräten" doch gar nicht. Ich sage bloß, dass diese Zahl nicht mit der Zahl 90% Marktanteil im PC-Bereich vergleichbar ist. Wenn also du z.B. sugerrierst, der Windows Marktanteil sei von 90% auf 14% gefallen, dann ist das einfach Quatsch. Und das weißt du natürlich. Wenn bei den digitalen Geräten alsbald auch noch Router, TVs, Lampen, Rollläden und Feuermelder mitgezählt werden, dann hat Windows bloß noch 0,14%. Äpfel und Birnen halt.

Richtig ist, dass eine gewisse, ziemlich große Menge privater User keinen PC mehr braucht, sondern mit einem SP oder Tablet ausreichend versorgt ist. Und dass MS deshalb ein dickes Problem hat. Weil sie zu spät und mit unzureichenden Mitteln (Win CE, Win Mobile) in diesen Markt eingestiegen sind. Balmers Fehler, wie er inzwischen ja sogar selbst zugibt.

Richtig ist auch, dass praktisch jeder "professionelle" User (Privat oder Geschäft) außer seinem PC noch ein SP und meist auch ein Tablet hat. Was zwar zur Erklärung der 14% beiträgt, aber nicht heißt, dass diese ohne einen PC auskommen könnten.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: "PC" in meiner Sprechweise ist im Unterschied zu Tablets oder SPs etwas mit einem großen Bildschirm, vielen gleichzeitig offenen/sichtbaren Fenstern/Anwendungen, einer Tastatur und einem exakten Zeigegerät. Etwas, womit man ein Konzept oder eine Präsentation erstellen, Fotos bearbeiten, oder Datenbanken editieren kann und so triviale Sachen wie Spreadsheets oder Buchhaltung. Oder z.B. Börsendeals machen.

P.S: Du wirst mir nicht erzählen, dass du deine Börsenhändel normalerweise auf einem SP oder Tablet machst. Ich mache das in 99% aller Fälle auf dem PC/Notebook, wo gleichzeitig Fenster für die wichtigsten Realtimekurse, News, Dow, Nasdaq, DAX, OnVista, meine Online-Bank, meine private Datenbank zur Verfolgung meiner Deals, und auch noch diese Foren offen sind.  

17.07.14 18:35

11580 Postings, 4570 Tage XL___@Werner

Börsenhandel auf dem iPad ist sowas von Easy, besser als vom PC. Wieder einmal mehr der beweis das du irgendwo in dem 90 ern stehen geblieben bist.  

17.07.14 18:47

12559 Postings, 4515 Tage WernerGgKurs

Erstaunlich - und für mich durch otternases "böse banken"-Theorie nicht hinreichend erklärt - ist der Apple-Kurs. Der fällt seit drei Tagen trotz grandioser Aussichten. IBM geht es sehr gut mit der neuen Kooperation. Apple schlecht.

Gewinnmitnahmen vor den Zahlen scheint mir noch am ehestens ein Erklärungsmodell zu sein. Andererseits würde mir nicht im Traum einfallen, jetzt bei Apple Gewinne mitzunehmen. In der sicheren Überzeugung, dass die weiter steigen werden.

Wissen die Professionellen was, was wir nicht wissen?  

17.07.14 19:07

1207 Postings, 4347 Tage KronkOtternase

Laut Otternase endet Apple morgen bei 96-96,43 oder so... Damit könnte Ich gut leben.
;-)  

17.07.14 19:09

453 Postings, 4101 Tage HelioAppWernerGg

Im NASDAQ-Handel werden z. Z. fast nur 100er stückweise verkauft/gekauft. Das sind Kleinanleger die den Kurs runterziehen.  

17.07.14 19:11

4200 Postings, 5756 Tage silverfishWenn man sich die Kursverläufe

der letzten paar Earnings anschaut, dann kann ich schon nachvollziehen, wenn man zumindest mal Teilgewinne mitnimmt. Ich bin auch langfristig von Apple überzeugt, wundere mich aber auch nicht mehr, wenn nach den Zahlen Kurskapriolen anstehen. Wenn man sich überlegt, dass der Laden inzwischen 600 Mrd. USD wert ist, dann ist es dennoch erstaunlich, wie volatil die Aktie ist. Manchmal hat man den Eindruck Apple sei kein Indexschwergewicht sondern ein Pennystock.  

17.07.14 19:12

12559 Postings, 4515 Tage WernerGg@XL - Akku

"handlichkeit und geringe Dicke sowie geringes Gewicht geht den meisten Kunden vor einem dicken Akku...  "

Hmm.

Handlichkeit ganz bestimmt nicht. Sonst würden sie sich ja keine 4,7 oder gar 5,5-Zöller wünschen.

Geringe Dicke, geringes Gewicht. Ja. Sagen wir: Design. Das ist das allerwichtigste. Etwas, womit man im Freundeskreis punkten kann. Oder, falls man selbst eine emotionelle Beziehung zu seinem Handy hat, etwas wofür man es lieben kann.

Dass diese Scheißdinger keine paar Stunden ohne ein Ladegerät aushalten, daran haben wir uns alle längst gewöhnt. Übrigens war das auch mit Laptops seit 15 Jahren nie anders und ist auch heute noch exakt gleich lausig. Dass mobile Geräte mangels Akku-Strom keineswegs mobil sind, nehmen wir längst hin wie das Schicksal, dass wir eine Grippe pro Jahr kriegen oder uns alle paar Jahre mal was brechen. Meistens haben wir ja keine Grippe, sondern eine Steckdose in der Nähe.

Ich bin sicher, dass die Apple-Produktmanager und die aller anderen Hersteller genau in dieser Weise denken. Und die Akku-Frage deshalb ganz unten auf ihrer Liste ist.

17.07.14 19:36
1

12559 Postings, 4515 Tage WernerGg@XL - Grrr

"Börsenhandel auf dem iPad ist sowas von Easy, besser als vom PC. Wieder einmal mehr der beweis das du irgendwo in dem 90 ern stehen geblieben bist."

Eigentlich wollte ich explodieren. Aber ich beherrsche mich. Beschreib doch einfach mal, wie du das genau mit deinem iPad machst. Nehmen wir ein einfaches Szenario. Du hast Apple Aktien, um die du dich eigentlich nicht kümmern musst, aber außerdem noch einen engen Long-KO. Gleichzeitig hast du einen Short auf Tesla. Die FED mag nicht mehr kaufen. Der Nasdaq-Preview sieht schlecht aus. Teslas Ansinnen, direkt an Endkunden in USA zu verkaufen, wird abgelehnt. China fördert E-Cars. Apple und IBM wollen zusammenarbeiten. Der Apple-Kurs fällt. IBM steigt. MS steigt, weil die 18000 Leute entlassen wollen.

Dein Apple-Long-KO nähert sich bedrohlich dem Knock-Out. Was machst du jetzt auf deinem lächerlichen iPad? Nichts. Weil du von dem allen so gut wie gar nichts mitbekommen hast.

17.07.14 19:53

11580 Postings, 4570 Tage XL___@ Werner

Ich sags ja, du hast NULL Ahnung. Auf dem iPad habe ich Apps die mir das erreichen bestimmter Kursmarken mitteilen. Per Push aufs iPad. Dann nehme ich das Ding in die Hand, starte die App meines Brokers und handle entsprechend. Da hast du deinen PC nicht mal hochgefahren. Im übrigen ist die App sogar schneller als die "Flashgetriebene" Anwendung auf dem PC.

Wie gesagt, dank iPad ( und iPhone) bin ich auf dem laufenden, sogar wenn ich nicht draufschaue.

Wie gesagt, du bist irgendwo vor 10 Jahren stehengeblieben  

17.07.14 20:00

11580 Postings, 4570 Tage XL___P.S.

Und das ganze kann ich dank 3G/4G Modul locker am Strand machen. Wie bekommt man auf einem PC die entsprechenden Nachrichten per Pushmitteilung wenn dieser in Ruhestellung ist?

Werner, DU brauchst echt mal ein Update.  

17.07.14 20:19

12559 Postings, 4515 Tage WernerGg@XL

"Ich sags ja, du hast NULL Ahnung. Auf dem iPad habe ich Apps die mir das erreichen bestimmter Kursmarken mitteilen. Per Push aufs iPad."

Richtig. Solche Apps haben wir alle schon seit zehn Jahren auf PCs. Die nützen aber nichts. Du musst da ja vorher sagen, was dich interessiert. Das ist ungefähr so vage wie Stop Loss Verkaufsaufträge. Der Punkt ist, wie man in Realtime das Marktgeschehen verfolgt. Und dafür ist ein Tablet oder SP halt ein extrem primitives Gerät, wie ich oben erklärt habe.

Aber ich will deshalb nicht weiter mit dir rumstreiten. Mir ist wurscht, wenn du denkst, mit deinem iPad was vernünftiges anfangen zu können. Dann tu das einfach.

17.07.14 20:28

11580 Postings, 4570 Tage XL___@Werner

In deinem Szenario muss ich von 8 oder 9 Uhr bis 22 oder 23 Uhr vor dem PC sitzen. Mit so einem "lächerlichen" iPad bzw. iPhone habe ich das nicht mehr nötig. Da bekomme ich die wichtigsten Daten aufs Gerät gepusht, egal wo ich bin ( Empfang vorrausgesetzt natürlich ). Natürlich kann ich auch eine App starten und bekomme auch Realtimedaten, keine Ahnung wo dein Problem da ist. Funktioniert wunderbar. Während du vor dem PC sitz könnte ich mit dem iPad oder iPhone am Strand liegen und verpasse nichts. Ich könnte auch draufstarren und den Newsflow sowie die Kurse realtime beobachten. Keine Ahnung was da an einem PC intelligenter sein soll.

17.07.14 20:31

11580 Postings, 4570 Tage XL___P.S.

Auf dem iPad bzw. iPhone gibts für meinen Broker sogar einen "Read Only Zugriff" , ich kann also mein Depot checken ohne mich einzuloggen. Unterwegs, jederzeit. Und vir allem schneller als mit einem Windows PC. Bis ich das Teil hochgefahren habe weiss ich beim lächerlichen iPad bescheid. Da kommt mir der windows PC eher wie technische Steinzeit vor...  

17.07.14 20:37

27774 Postings, 4908 Tage Otternase@WernerGg

1. Ich suggeriere nichts, sondern nenne als Quelle einen Microsoft Manager, der am Vorabend mit 90% Marktanteil bei PCs ins Bett gegangen, und morgens mit einem 14% Anteil bei digitalen Geräten aufgewacht ist.

2. das erzähle ich seit zwei Jahren jedem, der hören will: Microsoft hat die digitale Entwicklung komplett verschlafen, spätestens seit Tablets Netbooks ersetzt, und sich als das bessere Konzept erwiesen haben.

3. Ballmer hat sich auf 90% PC Marktanteil ausgeruht, bis es zu spät war, dann arrogant jegliche Alternative geleugnet (iPhone, Android), und zuletzt dilettantisch gegengesteuert (Surface) - und dann selber eingestanden, er habe Fehler gemacht. Niemand widersprach, er musste zurecht gehen.

4. Ausser Dir behauptet niemand, dass Tablets zu 100% PCs ersetzen würden. Das ist auch der Grund, warum es iMacs und MacBooks gibt. Alle anderen ausser Dir sehen aber, dass man erwa 70% der Aufgaben eines PC leicht, bequem und mobil durch Smartphones und Tablets abdecken kann. So ist auch der Sichtwechsel des MS Managements von 90% PC zu 14% mobile Devices zu verstehen - sie haben begriffen.

5. Fakt ist: es nutzt MS nichts, wenn sie sich auf 90% Marktanteil bei PCs ausruhen, wenn die Geräte nur einen Bruchteil der Käufe für digitale Geräte ausmachen. Microsoft muss (!) sich der Realität anpassen, weil man den Euro nur einmal ausgebrn kann - für PCs ODER für Tablets/Smartphones. Da diese i.d.R. über eine kürzere Haltbarkeit verfügen (ausser Apple HW), wird umso mehr Geld für PCs verloren gehen.

Bsp: mein vier Jahre alter 27" iMac wird noch locker drei Jahre halten - in diesem Zeitraum habe ich bisher (!) drei iPod Touch, zwei iPads, aktuell ein iPhone 4S gekauft, und werde mein iPad zum Winter um ein iPad Mini Retina ergänzen. PC/Windows gibt es bei mir nur als virtuelle Maschine - letzte drei Jahre PC HW Kauf? 0€. Windows SW Kauf? Etwa 50€ für Win7. Geplant? 0€. Win 7 nutze ich nur für zwei Zwecke: die TomTom Navi Software ist für Windows besser - und für WinBoard (Online Schach).

6. Man merkt oft, dass Du bezüglich dem iPad nur über die Theorie verfügst - Dir fehlt die Erfahrung. Ich mache sogar mehr als 70% mit dem iPad, obwohl ich einen iMac besitze, und klar: ich schreibe meine Kommentare auf dem (New) iPad, ich mache Bankgeschäfte auf dem iPad ... nur wenn ich unbedingt Dokumente bearbeiten und drucken will, gehe ich an den iMac.

7. Für die übrigen 30% würde ich mir zusätzlich zum iMac ein MacBook Pro oder Air zulegen, auf das ich via BootCamp meine Win Lizenz nutzen würde. Zurzeit brauche ich das alles aber nicht. Und das ist gut so.

8. Börsenhandel: ein Tab hat die Bankverbindung, ein Tab zeigt auf Tradegate (Blick ins Orderbuch, nahe Realtime). Bevor ich das Limit wähle, wird der Tab gewechselt, aktualisiert, der Tab zurück gewechselt, das Limit gesetzt, und - los.

Da ich mit Aktien handle, muss ich es nicht übertreiben. Es geht auch einfach. Und, sofern nicht die Sonne auf den Bildschirm knallt, wegen dem EC Kartenleser/einscannen der Autorisierung, funktioniert das auch im Urlaub am Pool. Schon mehrfach gemacht, problemlos.

Mein Rat: kauf Dir ein iPad Air, und Du wirst verstehen, warum es so beliebt ist.

Aber diesen Rat hast Du bereits mehrfach ignoriert, warum sollte sich da was ändern. Man kann ja weiter theoretische Abhandlungen produzieren.

Cheers!

(Geschrieben auf einem iPhone 4S.)  

17.07.14 20:38

27774 Postings, 4908 Tage Otternase@Kronk: ich auch ...

... fürchte aber, dass es nicht so glimpflich ausgehen wird. :-(  

17.07.14 20:39

453 Postings, 4101 Tage HelioApp-1,5% ohne Meldungen

Aber Citigroup ist auch optimistisch:

Und bitte ab sofort IBM wird iBM geschrieben. Der entsprechende Antrag an Kartellamt ist in Vorbereitung.

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...chaetzung_Aktienanalyse-5831840

17.07.14 20:59

2674 Postings, 4343 Tage rembazHelio

Liest du nicht Nachrichten?  

17.07.14 21:00

453 Postings, 4101 Tage HelioApprembaz

Doch, lese ich. Was könnte ich denn übersehen haben?  

Seite: 1 | ... | 413 | 414 |
| 416 | 417 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben